Ortega oder Zieler wären meine Favoriten
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Aufsteiger-Stadt Gelsenkirchen!
Zieler hielte ich auch für eine gute Lösung!
Yep, Zieler wäre eine Top-Lösung. Sehr erfahren, tolle Saison in Hannover gespielt.
Der kicker sagt, aus der Kaufoption für Ouwejan wäre durch den Aufstieg eine Kaufverpflichtung geworden. Wäre es so, wäre es mir nicht bewusst gewesen – aber ich würde es mehr als nur begrüßen. Der alte Jan ist ein Spitzenvorbereiter vor allem bei ruhenden Bällen. Und die wird es auch in der Bundesliga geben 😉
Pflicht hin oder her, den Thomas hätten wir so oder so übernommen. Es ist nun eh eine vglw komfortable Situation, für fast alle Leihspieler eine Option zu haben. Ausgerechnet für Churlinov nicht, aber dass hätten wir bei jedem anderen auch gesagt.
Er wird auch in der kommenden Spielzeit mit seinen Flanken für Torgefahr sorgen: Der FC Schalke 04 hat Thomas Ouwejan fest verpflichtet. Der Niederländer erhält einen Vertrag bis zum Ende der Spielzeit 2023/2024.
https://schalke04.de/personal/ouwejan-verlaengerung/
Er wird auch in der kommenden Spielzeit mit seinen Flanken für Torgefahr sorgen: Der FC Schalke 04 hat Thomas Ouwejan fest verpflichtet. Der Niederländer erhält einen Vertrag bis zum Ende der Spielzeit 2023/2024.
Nur 2 Jahre? Ich bin überrascht...
Grundsätzlich ist es in meinen Augen richtig und gut, keine Rentenverträge zu machen. Man muss dann halt nur immer frühzeitig Gespräche führen, damit ein guter Spieler gehalten werden kann. Eine Gratwanderung aber vermutlich der richtige Weg.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Grundsätzlich ist es in meinen Augen richtig und gut, keine Rentenverträge zu machen. Man muss dann halt nur immer frühzeitig Gespräche führen, damit ein guter Spieler gehalten werden kann. Eine Gratwanderung aber vermutlich der richtige Weg.
geht auch Leistungsbezogen, Ligaabhängig, aber so ein Vertrag wird von 2 Seiten entwickelt, vielleicht auf Wunsch vom Spieler diese Laufzeit?
Wenn man sich überlegt, dass Ouwejan in 81 Spielen für AZ Alkmaar 2 Tore erzielte und 12 Vorlagen gab, für uns aber in 29 Spielen 3 Tore und 8 Vorlagen, ist das schon eine ordentliche Leistungssteigerung. Soviel schwächer als die Eredivisie würde ich die 2. Liga nicht einschätzen. Genau solche Spieler brauchen wir, die bei uns besser werden. Wäre schön, wenn Schröder solche Leute öfter mal ausgräbt.
Was die Vertragslaufzeit angeht: klar wären drei oder gar vier Jahre schöner gewesen, nur müssen wir uns erstmal in der Liga etablieren. Das weiß der Spieler, das weiß aber auch der Verein. Sollten wir in zwei Jahren wieder runtergehen und haben wieder Spieler mit horrenden Verträgen an der Backe geht der Ausverkauf unter Wert wieder los. Geht die Entwicklung von Ouwejan und Schalke so weiter wie die letzten Monate, spricht ja nichts gegen eine VV. ?
Oder wir spielen gut in der Bundesliga und die besten Spieler werden dann ablösefrei von zahlungskräftigeren Clubs angeworben.
Die Medallie hat wie immer zwei Seiten ?
Oder wir spielen gut in der Bundesliga und die besten Spieler werden dann ablösefrei von zahlungskräftigeren Clubs angeworben.
Die Medallie hat wie immer zwei Seiten ?
Ich hoffe mal das die Zeiten der ablösefreien Abgänge mit RS nun auch vorbei ist
They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid
Aber leider nicht bei Verträgen mit Laufzeiten unter 3 Jahren.
Leistungsbezogene Verträge mit langen Laufzeiten waren immer das Zauberwort. Aber Heidel und Schneider haben sich nicht dran gehalten. Sonst wäre die letzte Saison finanziell ein Hit geworden, dann hätten die Spieler ja viel viel Geld bezahlen müssen für ihre Nicht-Leistung...
Wir haben ja in den letzten Jahren alle Modelle durchprobiert. Einerseits will niemand wertvolle Spieler ohne Ablöse abgeben, anderseits aber im Misserfolgsfall keine teuren Kaderleichen haben. Als wir Kabak verpflichten konnten, dachte jeder: Geil ein Juwel, das seinen Wert eher steigert. Cool, ein 4-Jahresvertrag! Nach 2 Jahren verkaufen wir ihn für 35 Mios an Liverpool. Tja.
Ich erinnere mich aber auch noch an Horst Heldts Verramsche nach dem Magath-Disaster. Das war ähnlich zu dem, was Schröder letztes Jahr bewältigen musste. Und dann hat er auch geliehen, was das Zeug hielt. Ich sag nur Affelay und Bastos ...
Man kann da nix richtig machen, da man im Sport nicht in die Zukunft schauen kann ...
Man kann da nix richtig machen, da man im Sport nicht in die Zukunft schauen kann ...
Ich kann das. Ich weiß, dass Bayern nächstes Jahr Meister wird... und übernächstes Jahr ... und in drei Jahren... usw.
Spaß beiseite. Ist schon richtig, was Du schreibst. Man kann da leider insgesamt nichts vorhersagen, wie sich ein Spieler entwickelt, ob er von Verletzungen frei bleibt etc.
Ich denke, dass wir in nächster Zeit auf Grund der Situation, dass wir uns erstmal wieder in der 1. Liga etablieren müssen, wieder verstärkt auf Spieler mit Erfahrung schauen, die in der Lage sind, die Klasse zu halten, aber nicht unbedingt jung sind und Potential haben, weiter verkauft zu werden.