Er kommt aus der U21 von KAA Gent. Klingt für mich nach einem Transfer für die Zukunft. Keiner würde sich wehren, wenn er sofort einschlägt, aber als Ersatz für Thiaw oder Itakura würde ich ihn jetzt nicht einsortieren.
Er kommt aus der U21 von KAA Gent. Klingt für mich nach einem Transfer für die Zukunft. Keiner würde sich wehren, wenn er sofort einschlägt, aber als Ersatz für Thiaw oder Itakura würde ich ihn jetzt nicht einsortieren.
Sehe ich auch so.
Und wieder ein Transfer völlig geräuschlos. Keine einzige Zeile vorher in irgendwelchen Medien!
Sehe ich auch so.
Und wieder ein Transfer völlig geräuschlos. Keine einzige Zeile vorher in irgendwelchen Medien!
Das hat viel damit zu tun, daß wir in der 2. Liga spielen. Außerdem glaube ich, daß unsere Transfers (von Terodde mal abgesehen, und da hat die BILD ja auch viel Tamtam drum gemacht) einfach nicht mehr spektakulär genug für große Schlagzeilen sind. Wir sind nicht mehr auf dem Radar der großen Medien. Das kann sich in der Bundesliga wieder ganz schnell ändern.
@vikin Das spielt da sicherlich auch mit rein. In der 2. Liga ist man nicht ganz so auf dem Radar.
Aber auch Sportjournalisten nehmen was sie kriegen können. Und wenn man dann aktuell nach Hannover schaut und sieht, wie da seit Tagen der Leitl rauf und runterdiskutiert wird, nur weil der greise Herr Kind seinen Sabbel nicht halten kann. Da bin ich schon froh, dass bei uns andere Zeiten Einzug halten.
Nö, finde ich nicht. Schalke in der 2. Liga mit Aufstiegschancen ist interessanter für die Medien als mindestens 10 andere Vereine der aktuellen Bundesliga. Für viele Medien gibt es kein schöneres Spielzeug als den S04.
Schalke war, ist und bleibt immer für die Medien interessant und das auch ligaunabhängig.
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Aufsteiger-Stadt Gelsenkirchen!
Dass kommt einfach, wenn man im Verein den Laden dicht hält. Wir hatten in der Vergangenheit einfach zu viele undichte Stellen, beim großen Vorsitzenden angefangen über den AR etc.
Ist das noch Fußball?
Spielt denn gar keiner mehr Golf mit Alfred? ?
тіло положу / душу положу / тіло положим / за нашу свободу
Hat der Mainzer Ersatztorwart gestern sein Abschiedsspiel bekommen? Finn Dahmen scheint mir ein recht interessanter Torwart zu sein. Vertrag läuft 2023 aus.
bwg
21
Dahmen hat gestern in Berlin gespielt.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Das weiss ich aber war es sein Abschiedsspiel?
Bwg
21
Da werden sich die Mainzer nicht in die Karten schauen lassen. Dahmen hat noch ein Jahr Vertrag und Bo Svensson will ihn angeblich nur ausleihen. Aus meiner Sicht würde eine solche Verpflichtung aber nur sinnvoll sein, wenn er entweder ganz zu uns kommt oder wir ihn mit Kaufoption ausleihen.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Ausleihen mit einem Jahr Vertrag geht doch nicht, oder? Und es wurde Vertrag bis 23 geschrieben.
2 neue Innenverteidiger? Einer für Sané, der andere für Itakura oder für Thiaw? Hmmm ...
Die Saison hat gezeigt dass wir im hinteren Teil der Mannschaft nicht stabil sind.
Hier müssen Veränderungen her wenn wir uns vernünftig in der ersten Bundesliga
halten wollen. Unsere Verantwortlichen haben dieses Problem wohl auch
erkannt. Mit der Einstellung wie u.a. gegen St. Pauli lassen sich Berge versetzen.
Bin ganz entspannt und hoffe auf eine gute Truppe in der nächsten Saison.
Wichtig für die neue Saison ist, glaube ich, dass nun der Kern der Truppe zusammengehalten werden kann. Zalazar ist bereits fix, Thiaw hat noch einen Vetrga bis 24. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir ihn halten können, ist mit dem Aufstief deutlich gestiegen.
Ouwejan möchte bleiben, hier könnten wir nun die Kaufoption von 2,5 Mios ziehen.
Itakura ist da mit 6 Mios schon deutlich teurer, auf der anderen Seite ist ein Spieler seiner Qualität auch nicht für weniger zu haben und er ist variabel einsetzbar. Das wäre für mich gut investiertes Geld.
Churlinov sollte nicht allzu teuer sein.
Es würe uns helfen, wenn wir Kabak und Harit loswerden würden, aber zumindest bei ersterem bin ich noch skeptisch. Möglicherweise sind hier aber auch Vertragsauflösungen die beste Option. Es sei denn, der neue Trainer plant aus irgendwelchen Gründen mit den beiden.
Terodde, Bülter, Idrizi, Flick, Calanoglu sind noch mindestens 1 Jahr gebunden. Was auch immer mit Ranftl ist, auf unserer rechten Seite besteht askuter Handlungsbedarf. Lode war dort eine Verlegenheitslösung und wird wohl wieder gehen, Vindheim wird zu teuer sein.
Die beiden neuen sind noch junge Kerls, da muss man abwarten.
Bleibt die Torhüterposition. Fährmann sehe ich auch in Zukunft als Nummer 2, Fraisl halte ich für nicht gut genug für die erste Liga. Ich wüsste aber jetzt auch keine Lösung.