Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alle Transfers auf Schalke - wer kommt, wer geht und was sagt die Gerüchteküche?

6,271 Beiträge
94 Benutzer
916 Reactions
554.2 K Ansichten
IM Friseur
(@im-friseur)
Beiträge: 991
Edles Mitglied
 

Mal eine ganz doofe Idee für nächste Saison: Typ, mit 31 im besten Torwart-Alter, hat sich inzwischen eine starke Reputation erworben und könnte Fraisl sicher ersetzen. Dazu mit Schalker Blut:

https://www.sport1.de/news/internationaler-fussball/2022/03/lars-unnerstall-in-den-niederlanden-gefeiert-wird-er-oranje-keeper

 
Veröffentlicht : 24. März 2022 12:56
ErwinK reacted
(@gesperrt)
Beiträge: 817
Prominentes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @im-friseur

Mal eine ganz doofe Idee für nächste Saison: Typ, mit 31 im besten Torwart-Alter, hat sich inzwischen eine starke Reputation erworben und könnte Fraisl sicher ersetzen. Dazu mit Schalker Blut:

https://www.sport1.de/news/internationaler-fussball/2022/03/lars-unnerstall-in-den-niederlanden-gefeiert-wird-er-oranje-keeper

das freut mich ganz besonders für ihn. warum nicht bei uns?

 

 
Veröffentlicht : 24. März 2022 16:26
Bottrop-Boy reacted
matze04
(@matze04)
Beiträge: 209
Geschätztes Mitglied
 

Offiziell: Zalazar bis 2026 😀 

https://twitter.com/s04/status/1507341635289505793

 
Veröffentlicht : 25. März 2022 14:08
21
 21
(@21)
Beiträge: 2750
Berühmtes Mitglied
 

Gegen Unnerstall spricht, dass man ihn seinerzeit total verunsichert hat. Mit "man" ist das Publikum gemeint. Es hat geraunt und in der Folge hat sich das hochgeschaukelt. Er hat sich in seiner Schalker Zeit unter Stevens auf dem Platz rückentwickelt. Ich fand das total schade. Nun sollte er seinen Ruhm dort geniessen, wo man ihm den auch gönnt. Schalke war das nicht.

bwg

21

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von 21
 
Veröffentlicht : 25. März 2022 14:44
21
 21
(@21)
Beiträge: 2750
Berühmtes Mitglied
 

zu Zalazar: Da scheinen sich die Zahlen zu stabilisieren oder man macht gleich gutes Geld mit ihm.

bwg

21

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von 21
 
Veröffentlicht : 25. März 2022 14:46
matze04
(@matze04)
Beiträge: 209
Geschätztes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @21

zu Zalazar: Da scheinen sich die Zahlen zu stabilisieren oder man macht gleich gutes Geld mit ihm.

bwg

21

 

Naja, die Hammerneuigkeit ist es nicht, die Kaufverpflichtung war mindestens seit Dezember bekannt. Jetzt ist es eben offiziell. Trotzdem darf man sich ja ein wenig freuen.

Und was die Zahlen betrifft, sollte doch seit dem mitGEredet in dieser Woche klar sein, dass da aktuell wirklich Leute mit Plan am Werk sind, auch für den Fall des Nichtaufstiegs.

 
Veröffentlicht : 25. März 2022 15:12
IM Friseur
(@im-friseur)
Beiträge: 991
Edles Mitglied
 

Zalazar kam aus der 2. von Malaga, hat in FFM nie gespielt, war nach Polen verliehen und nach St. Pauli. ich gehe davon aus, dass er ein vernünftiges Zweitligagehalt bekommt – und deswegen unbedingt aufsteigen möchte, weil sich u.U. sein Gehalt dann nach oben anpasst 😉

Der Gute sollte unseren Etat also nicht allzu schwer belasten. Ich freue mich über die Verpflichtung, RZ hat Potenzial. Geld würde ich allerdings für Ouwejan und Itakura in die Hand nehmen wollen, zumal diese beiden sicher auch später noch andere Abnehmer finden würden (falls es auch nächstes Jahr mit dem Aufstieg nix wird).

Zu Unnerstall. Klar, da hast du recht, 21. Ich habe mich damals tierisch darüber verspannt, dass so ein junger Kerl vom Publikum so verunsichert wird. Gab da noch so einen Kandidaten, der ist inzwischen aber Meister und Champions League Sieger sowie gerade Player of the Month in der PL geworden. Und plötzlich will keiner mehr geraunt haben. Wenn LU jetzt mit Twente in die EL einzieht, dann hat es nachher auch wieder jeder schon immer gewusst 😉

 
Veröffentlicht : 25. März 2022 16:27
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4719
Erlauchtes Mitglied
 

@im-friseur 

Wir sind ja oft einer Meinung, aber LU hat hier nie großartig Bäume ausgerissen. Wenn er nun, fast zehn Jahre später in der Eredivisie sein Glück findet, gönne ich ihm das von Herzen. Aber bei uns hat das damals auch ohne Publikum nicht gepasst. 

Anders sah das bei Matip aus. Der gehörte bei uns immer zu den Leistungsträgern und mit persönlich war klar, dass der in der PL einschlägt. 

Die Pfiffe und das Raunen waren bei beiden daneben. 

 
Veröffentlicht : 25. März 2022 16:36
raiPower04 reacted
IM Friseur
(@im-friseur)
Beiträge: 991
Edles Mitglied
 

Naja, Der Steiger, damals hatte es einfach jeder keeper bei uns schwer. Das gilt eigentlich bis heute. LU kam auch aus der Knappenschmiede und ich denke, jeder hat erwartet, dass er wie Neuer und Fährmann auch zu den überdurchschnittlich talentierten gehört. War, wie bei einigen seiner Nachfolger auch, leider eben nur guter Durchschnitt. Wenn er jetzt in der Eredivisie einen Reifeprozess durchgemacht hat und sein Spiel entwickelt hat, kann man ja nochmal rüberlinsen. Vielleicht hat man ihm ein klein wenig Unrecht getan. Viellleicht aber auch nicht.

Bei uns muss sich leider jeder Keeper an den ganzen Überfiguren messen lassen, die bei uns zwischen den Pfosten standen. Ein Peter Sandhofe wäre bei uns heute nicht mehr möglich. Aber damals musste es halt auch mit weniger Kohle gehen. Und ich mochte ihn immer sehr. Leider erging es ihm aber eben auch wie den Unnerstalls, Ünlüs, Wellenreuthers und Heimeroths.

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren 2 mal von IM Friseur
 
Veröffentlicht : 28. März 2022 9:19
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

...ich finde einen überdurchschnittlich guten Schnapper mehr als wichtig - die Position ist entscheidend! 

Und bei unseren traditionell herausragend guten Torwarten gibt es auch eine ganz natürliche Erwartungshaltung. Der letzte herausragende Torwart war ... Ralle... in seiner besten Form! Das ist aber leider schon Ewigkeiten her und ist nicht mehr rückholbar, sein Zenit und auch die Spielweise sind überschritten. 

Es braucht einfach einen in der Kiste, der Spiele gewinnt. Wir müssen aber seit Jahren leider immer nur darüber diskutieren, ob unsere gerade mal temporäre Nr. 1 zwischen 5 bis 7 Spiele derart gepatzt hat, dass die Mannschaft das Spiel nicht mehr zurück holen konnte...

Ich wünsche mir -unabhängig von der Liga nächste Saison - einen Toptorwart. Fraisl hat noch ein paar Spiele, wo er es lückenlos beweisen könnte. Bisher bin ich mir unsicher, ob er das dauerhaft liefern kann. Schön, falls es so wäre,  denn eigentlich passt er irgendwie zu uns...

 

 
Veröffentlicht : 28. März 2022 10:55
IM Friseur
(@im-friseur)
Beiträge: 991
Edles Mitglied
 

Ich finde, wir dürfen nicht vergessen, dass wir zurzeit zweitklassig sind und einfach mal kleinere Brötchen auch auf dieser Position backen müssen. Die Verlängerung mit Fährmann war da nicht unbedingt die startegisch klügste Entscheidung, auch wenn er deutliche Gehaltseinbußen hingenommen hat. Möglicherweise hat man ihn auch nur mit der Verlängerung dazu bekommen, nicht noch bis Juli 23 weiter sein hohes Gehalt einzufordern und weitere Leihen waren nicht in Sicht.

Aus der Jugend drängt sich gerade auch niemand auf, da bleibt nur der Markt. Und da sind Leute mit Potenzial dann eben rar gesäht. So bleibt uns nur der Blick in die mittleren Regallagen des Auslands. In so einer liegt dann eben Unnerstall z.B. Er ist die Kategorie, die wir uns leisten können. Aber da gibt es sicher auch andere.

Leider tummeln sich in der Eredivisie aber bereits ein paar, die es bei uns irgendwie nicht hinbekommen haben. Wellenreuther und Schubert sind dort ja auch gelandet 😉

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von IM Friseur
 
Veröffentlicht : 28. März 2022 13:40
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5237
Erlauchtes Mitglied
 

Vielleicht hat Manuel Neuer ja Lust, noch 2 oder 3 Jahre bei seinem Heimatverein zu spielen. Ich weiß natürlich, dass das weder mit dem Großteil der Fans, noch mit den Ansprüchen eines Weltmeisters in Einklang zu bringen wäre aber mein Traum wäre es.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 28. März 2022 17:08
21 reacted
21
 21
(@21)
Beiträge: 2750
Berühmtes Mitglied
 

Neuer statt Fährmann das hätte was.

bwg

21

 

 
Veröffentlicht : 28. März 2022 17:40
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4719
Erlauchtes Mitglied
 

Egal ob Unnerstall oder sonst wer finde ich es wichtiger, dass wir weiterhin den Typ mitspielender Torwart im Kasten haben. Ich könnte auch prima mit Fraisl leben, wenn wir aber von seinem Typ einen besseren bekommen, nehm ich den natürlich gerne. Bei Unnerstall weiß ich gar nicht mehr, was er mit dem Ball konnte, geschweige denn, was er in der Eredivisie gelernt hat. Mit 31 wäre er aber auch wieder nur eine Übergangslösung. Aber gut, da hat @IM Friseur natürlich vollkommen recht, in unserer gegenwärtigen Situation muss man Kompromisse machen bei der Kaderplanung.

 
Veröffentlicht : 28. März 2022 20:19
(@gesperrt)
Beiträge: 817
Prominentes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @21

Neuer statt Fährmann das hätte was.

bwg

21

 

wir können ja mal fragen ob die tauschen

 

 
Veröffentlicht : 28. März 2022 21:37
Seite 187 / 419
Teilen: