Bernd Leno wäre zu haben 😉
An Aaron Ramsdale ist für ihn bei Arsenal kein Vorbeikommen mehr. Schon schräg, dass es einen besseren englischen Torwart gibt als den möglicherweise dritt- oder viertbesten deutschen. Aber Ramsdale ist wirklich ein Riesentalent, das zu recht Leno vorgezogen wird, obwohl dieser durchweg gut bis teilweise überragend bei Arsenal gehalten hat.
Wenn BL also den Kolasinac macht, hääte ich nix dagegen. Ist natürlich nur Spinnerei.
n.m.M. sollte der Torwart zu unserer sportlichen Situation passen, hier schon wieder von 1.Liga tauglichen (Platz 1-6 ) zu träumen finde ich nicht gut, da gibt es ganz andere Baustellen in unserer Mannschaft die Vorrang haben. z.b. das devensive Mittelfeld und die Aussenbahnen und die Klarheit über die Leihspieler, sowohl die wir geliehen haben, als auch die die wieder zurück kommen
@hyperion
Inhaltlich bin ich bei dir, allein auch Fraisls Vertrag läuft aus. Daher ist es durchaus legitim, realistische (!) Alternativen durchzudenken. Aktiv werden muss man eh, wenn nicht Fährmann zwischen die Pfosten zurückkehren soll (was ich ausschließen würde). Hier wäre ich aber sehr wohl für eine Verlängerung mit Fraisl. Der wird die nächsten 2-3 Jahre auf jeden Fall sportlich zu uns passen.
@HYPERION: Leno war doch nur ein Spässken 😉
@HYPERION: Leno war doch nur ein Spässken 😉
ich hab Dich schon verstanden
Robin Zentner spielt eine starke Saison. Sein Vertrag gilt bis 2023.
Robin Zentner spielt eine starke Saison. Sein Vertrag gilt bis 2023.
Der könnte tatsächlich einer sein. Aber sicher schwer zu haben...
Heute war Fraisl jedenfalls super drauf!
Fraisl und ein junger aufstrebender Torwart wäre stand heute die Idealbesetzung. Das wird nicht funktionieren, weil Fährmann den langfristigen Vertrag hat.
Die Torwarte haben sich in der Neuernachfolge als Archillesferse entpuppt. Gerade der vorletzte Move mit Fährmann und Nübel hat uns nach unten gerissen. Unter anderem wegen der völlig beknackten Entscheidung von Nübel zu Bayern zu wechseln und der irren Vertragsverlängerung für Fährmann bei fallender Leistungskurve. Aber hier könnte ein Berater die Vereinspolitik bestimmen.
Bwg
21
Itakura fühlt sich wohl und würde gerne bleiben:
Geht runter wie Öl, er würde gerne einen ähnlichen Status bekommen wie einst Uchida. Halte das finanziell für schwierig, selbst bei einem Aufstieg. Denn die Klausel liegt bei 4 Mio, das ist für uns zz ne Menge Holz. Uns könnte entgegen kommen, dass Manchester City so viele Leihspieler hat. Da war doch irgend eine neue Regelung im Gespräch, die diese Leih-Orgien unterbinden soll. Wenn City ihn loswerden will/muss kommen sie uns vielleicht entgegen bei der Ablöse. Aber aufsteigen müssen wir definitiv für eine Weiterbeschäftigung.
Die Blöd, vielmehr ihr Sport-Ableger zündelt mal wieder: Fraisl und Ranftl auf der Abschussliste, fraglich seien ferner Latza (der angeblich nicht mit Grammozis kann), Drexler und noch ein paar andere, darunter Kaminski. Hab den Artikel selbst nicht gelesen, nur die Zusammenfassung auf tm.de:
Drexler und Ranftl spielen ja auch nicht so dolle. Ein Verteidiger wird über sein und Fraisl hat das Problem, dass Fährmann nicht geht. So richtig neu ist das nicht. Latza hat eher eigene Probleme mit seinen Verletzungen und daraus resultierend mit der Leistung. Das er unzufrieden ist, muss nicht an Grammozis liegen.
bwg
21
Solange Fraisl spielt sollte es nicht sein Problem sein, dass Fährmann nicht geht. Angeblich ist man aber nicht rundum zufrieden mit seiner Leistung und sieht sich nach einer neuen Nummer 1 um.
Zentner verlängert in Mainz. Da müssen wir wohl weiter suchen.
im Moment sind diese U21/20 Torwarte annähernd aktuell
U21
Noah Atobolu 1,90 Freiburg
Nico Mantl 1,93 Leipzig
U20
Tim Schreiber 1,91 Halle
Felix Gebhardt 1,88 Basel
Luca Unbehaun 1,85 BvB
letzter ist vermutlich zu klein.
bwg
21