Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alle Transfers auf Schalke - wer kommt, wer geht und was sagt die Gerüchteküche?

6,154 Beiträge
93 Benutzer
853 Likes
541.6 K Ansichten
(@mt247)
Beiträge: 672
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Ich frage mich aber ernsthaft, we sich für Spieler unserer Mannschaft bei den gezeigten Leistungen überhaupt interessiert….

 
Veröffentlicht : 5. Mai 2021 10:36
Vikin
(@vikin)
Beiträge: 678
Ausgezeichnetes Mitglied
 
Posted by: @mt247

Ich frage mich aber ernsthaft, we sich für Spieler unserer Mannschaft bei den gezeigten Leistungen überhaupt interessiert….

Manchmal ist das ein Mannschaftsding. Wir haben schon gute Einzelspieler. Harit würde bei einem Verein wie Gladbach einschlagen wie eine Bombe. Matija ist ein solider Verteidiger für die Serie A, das hat er oft bewiesen. Serdar ist auch interessant für viele Vereine. Wir hatten eine Scheißsaison und die Summe unserer Einzelspieler war keine Mannschaft, zudem hatten wir verständlicherweise kein Selbstvertrauen mehr.

 
Veröffentlicht : 5. Mai 2021 10:46
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

@vikin

Serdar hat mehr als Selbstvertrauen. Der hat Selbstherrlichkeit, will dauerhaft CL spielen...

Hört hört.

 
Veröffentlicht : 5. Mai 2021 12:51
(@unsuwe)
Beiträge: 270
Angesehenes Mitglied
 

Nachdem jetzt die zentrale Achse erneuert wurde, sollte man die Torvorbereitung über Flügel- und Kreativspieler in Arbeit nehmen. Dass ist, wo es drauf ankommt und was diese Saison überhaupt nicht vorhanden war. Die Fehlbesetzungen links wie rechts haben diese Talfahrt verursacht, und wurden dann mit Regionalliga Amateuren ersetzt, die zwar wollten aber auf dem Niveau nicht konnten. Becker sehen hier viele als talentierten Außenverteidiger, ich glaube hingegen er würde sich in der Innenverteidgung wohler fühlen. Jetzt hier ein 2 Liga taugliches Gerüst mit Trabanten aus Regionalliga und A-Jugend zu umgeben, kann schnell nach hinten losgehen und in Liga3 enden.

 
Veröffentlicht : 6. Mai 2021 18:51
(@liebhaber)
Beiträge: 2235
Edles Mitglied
 

Letztes Jahr hatte ich Riedle Baku auf dem Zettel. 

Dieses Jahr muss es eine Nr. kleiner sein. Mein Vorschlag : Kai Pröger.

So, damit hab ich meine Scoutingaufgabe erledigt. Jetzt muss der Verein nur noch machen. 

 
Veröffentlicht : 6. Mai 2021 21:08
IM Friseur
(@im-friseur)
Beiträge: 991
Edles Mitglied
 

Da Grammozis nun nicht um 10 nach 12 einen mies zusammengesetzten Kader ohne Selbstvertrauen übernehmen muss, kann er Einfluss nehmen. Die Frage ist, was seine favorisierte Formation ist. Im Lilienblog ( https://www.lilienblog.de/2019/04/29/grammozis-vs-schuster-unterschiede-und-gemeinsamkeiten/) wird er Anhänger der Viererkette mit zwei 6ern bezeichnet, der eher defensiv denkt, aber nach vorn spielerische Lösungen sucht. was er bislang bei uns versucht hat (und ich hab so gut wie nichts gesehen), deutet ebenfalls in diese Richtung. Auffallend war zumindest, dass wir mit einem tiefen MF versucht haben, uns hinten heraus zu kombinieren. Dass das vorne nie ankam, steht auf einem anderen Blatt.

 

Also werden 4 IV und ebenso 3-4 DM-Spieler im Kader benötigt - bzw. Spieler, die beides spielen können. Das bedeutet aber auch, dass wir links wie rechts klare AV benötigen. Ludewig könnte in der 2. Liga sicher zu den besseren auf der Position gehören. Dass Kola bleibt, halte ich für höchst unwahrscheinlich, so dass links hinten wieder Bedarf ist. BO wird aber ggf. im Kader bleiben.

Terodde vorne drin (evtl. Huntelaar als Backup) – also haben wir ebenso Bedarf bei den OM. Kutucu könnte zurückkommen, was ich grundsätzlich begrüßen würde. dann gibt es ja auch noch die Bozdogans, Mercans, Boujellabs, Calhanoglus ...

So extrem viele Baustellen sehe ich nicht, wenn es mit Schönlau klappt (dazu Thiaw und Becker). Hm, mal abwarten.

 
Veröffentlicht : 7. Mai 2021 9:42
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

@im-friseur

Leihe Ludewig ist m.W. im Sommer auch zu Ende...

 
Veröffentlicht : 7. Mai 2021 9:56
IM Friseur
(@im-friseur)
Beiträge: 991
Edles Mitglied
 

Oh, ich dachte, den hätten wir fest verpflichtet. Sorry und danke, raiPower04

 
Veröffentlicht : 7. Mai 2021 10:57
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

@im-friseur

...so richtig angekommen ist er bei uns ja leider auch noch nicht und dann das Pech mit seiner Verletzung. War ja wohl Wunschtransfer von Baum. Nun brauchen wir einen 2.Ligafesten RV, es sei denn Becker soll das weiter machen. Fehlt ein Backup und jemand im RM davor... Und ein Kauf von Ludewig würde wahrscheinlich zu teuer werden und der bringt vielleicht auch nicht genug Zweikampfhärte mit...

Mal sehen was Knäbel / Schröder für Lösungen haben. Jedenfalls kommen wir nur mit guten Spielern für eine zentrale Achse nicht hin. Über aussen muss die Musik offensiv laufen, gute Flanken braucht der S04. Sowas wie Pander und Jeff/Rafinia hatten wir ewig nicht... Und defensiv müssen die Außenbahn natürlich endlich auch wieder zu!

 
Veröffentlicht : 7. Mai 2021 13:32
(@rogerg)
Beiträge: 861
Prominentes Mitglied
 

Moin Schalker !

Raul wird in Deutschland als Trainer angeboten. Soll schon mit Frankfurt

gesprochen haben ? Wer vom Schalker Vorstand hat denn noch Kontakte

zu Raul ????

 
Veröffentlicht : 7. Mai 2021 16:00
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3012
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @rogerg

Moin Schalker !

Raul wird in Deutschland als Trainer angeboten. Soll schon mit Frankfurt

gesprochen haben ? Wer vom Schalker Vorstand hat denn noch Kontakte

zu Raul ????

Der wird nicht in Deutschland angeboten. Frankfurt hat den Kontakt zu ihm gesucht. 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 7. Mai 2021 16:39
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3012
Berühmtes Mitglied
 

Und wenn die BILD, anders als spanische Medien, behauptet, der Kontakt sei von einem Berater Rauls ausgegangen, heißt es genau das: Der Berater hat die Eintracht kontaktiert. Nicht: Raul wird in der ganzen Bundesliga wie eine warme Semmel angeboten. Schludriger Journalismus sowas. 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 7. Mai 2021 18:14
Vikin
(@vikin)
Beiträge: 678
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Wen haben wir eigentlich offensiv außen eingeplant? Raman ist ja vermutlich weg. Wer spielt rechts? Das sollte man mal angehen, damit Terodde nicht verhungert. Einen offensiven Mittelfeldspieler würde ich übrigens auch begrüßen.

 
Veröffentlicht : 7. Mai 2021 18:26
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4628
Erlauchtes Mitglied
 

Was ist denn mit Aydin als RV? Er macht seine Sache doch recht ordentlich, zumindest mal besser als die arrivierte(re)n Ludewig und hinterher der Brasilianer (sacre bleu, ich komme grad nicht auf den Namen...). Dazu Becker, der nach außen rückt, wenn Aydin nicht kann. Das könnte doch fast reichen.

 
Veröffentlicht : 7. Mai 2021 19:12
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3012
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @vikin

Wen haben wir eigentlich offensiv außen eingeplant? Raman ist ja vermutlich weg. Wer spielt rechts? Das sollte man mal angehen, damit Terodde nicht verhungert.

Matondo natürlich 🤣 

Die Transferperiode hat doch noch gar nicht begonnen. Wartet doch mal ab. Wir kriegen noch Geld, wenn Juve Pokalsieger wird oder Liverpool Kabak verpflichtet oder einige unserer Granaten noch Ablöse einbringen. Das schafft noch mal andere Möglichkeiten

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 7. Mai 2021 19:28
Seite 118 / 411
Teilen: