Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

8+1. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

103 Beiträge
26 Benutzer
18 Likes
1,840 Ansichten
(@olof-sommervogel)
Beiträge: 547
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Jetzt hoffen alle auf den neuen Trainer. Doch der ist auch nicht Rumpelstilz, der aus Stroh Gold macht.

Wenn wir uns zur Halbzeit nicht verstärken,  wird das nichts mit dem Klassenerhalt. 

 
Veröffentlicht : 8. Oktober 2023 15:18
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 1990
Edles Mitglied
 

Der neue Trainer ist nicht zu beneiden. Wir brauchen eigentlich einen Zauberer oder Magier, denn nachdem was ich heute gesehen habe, spreche ich allen Beteiligten die Fähigkeit ab, zweitligataiglichen Fußball spielen zu können. Wir brauchen neue Spieler, sonst wird das nichts. Schallenberg wieder ein Totalausfall und Seguin hat ihn genauso abgelöst. Polter ist einfach nur lauffaul und spielerisch absolut limitiert. Die Abwehr ist vogelwild und quasi nicht vorhanden. 
ich weiß nicht was Reis hat trainieren lassen, aber selbst die Basics können nicht gespielt werden. Unser Aufbau im Spiel ist wildes Gepöhle nach vorne. Das erinnert mich am Schlimme Zeiten in den 80zigern... 

ich komme gerade aus der Arena, ausverkauft, geile Stimmung, schwacher Gegner, und wir noch schwächer und geben uns der Lächerlichkeit preis. Das soll Hechelmann mir mal erklären, wie dieser Kader die Klasse halten soll. Er kann sich mit Knäbel ebenfalls verabschieden. Bor, habe ich einen Hals. Ich wünsche den Spielern Felix und den Berg der Qualen. Anders scheint es diese komische Truppe nicht zu kapieren. 
Und was hatten wir für eine gute Truppe in der Buli Rückrunde, die mal wieder auseinandergerissen worden ist. Schade schade, auf Schalke läuft gar nichts zusammen, und aus Fehlern lernen wir leider auch nicht.

 

habe fertig. 

 
Veröffentlicht : 8. Oktober 2023 15:44
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5069
Erlauchtes Mitglied
 

Ich glaube schon, dass man mit dem Spielermaterial gut die Klasse halten kann, wenn ein Trainer gut genug ist. Weitere Transfers würde ich auch nur begrüßen, wenn die uns nicht finanziell so überfordern, dass ein Überleben in der 2. Liga irgendwann unmöglich wird.

Heute hat der Übergangstrainer das Spiel verloren. Er beginnt ohne wirkliche Kreativspieler und wechselt nach magerer 1. Halbzeit erst nach dem 0:2 massiv aus. Was soll dieser Blödsinn? Zur Pause bringe ich mindestens 2 Spieler und signalisiere dem Gegner, dass er kein leichtes Spiel hat. Stattdessen macht man Hertha stark und kassiert prompt das 2. Gegentor.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 8. Oktober 2023 15:48
raiPower04 reacted
(@lilith04)
Beiträge: 1069
Edles Mitglied
 

In der nächsten Transferperiode brauchen wir nicht 10 neue Spieler, sondern Spieler die bspw. unsere Abwehr stabilisieren, so wie Jenz in der Rückrunde und da sollten wir dann auch an Leihen Interesse zeigen, denn diese Spieler sind teuer. Wenn der Trainer dann die Mannschaft richtig aufstellt und richtig auswechselt kann es auch schon vor dem Winter in die richtige Richtung laufen. Wir brauchen eine Mannschaft und nicht 11 Top-Individualspieler die aber keine Mannschaft formen in der zweiten Liga.

 
Veröffentlicht : 8. Oktober 2023 15:56
Neunzehnnullvier
(@neunzehnnullvier)
Beiträge: 461
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Die Mannschaft ist desaströs zusammengestellt. Kann ich den Offensiv-Plan noch nachvollziehen, so fehlt mir für die Devensiv-Idee völlig das Verständnis.

Da funktioniert ja gar nichts. Beängstigend, was da an- und aufgeboten wird. Es fehlt jemand, der das wackelige Konstrukt zusammenhalten kann. Im derzeitigen Kader sehe ich da leider niemanden.

Was hat Schallenberg gekostet ?? Übersicht, Dynamik und Zweikampfstärke hat man ihm attestiert. Ich habe noch nichts davon gesehen.

 

Ich mache mir große Sorgen...

Schalke ist so ein Verein, der geht unter die Haut. Und der geht nie mehr weg. (Klaas-Jan Huntelaar)

 
Veröffentlicht : 8. Oktober 2023 16:11
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 1990
Edles Mitglied
 

Ne, das sehe ich grundsätzlich anders. Wir haben hinsichtlich der Spielerqualität nicht einen Kader, der die Klasse hält oder gar um den Aufstieg mitspielen kann. Da hat Hechelmann sich auf dem Wühltisch für vertragslose Spieler mächtig verzockt. Lasst uns die U 23 mit den Jungen guten Spielern aufpimpen und es läuft besser. 
unseren Führungsspielern muss man leider jedwede Qualität absprechen. Baumgartl nur im Interview stark, große Klappe, nichts dahinter. Er und Kaminski in der IV ist ein no Go, da MUSS nachgebessert werden. 

 
Veröffentlicht : 8. Oktober 2023 16:15
(@s04ever)
Beiträge: 1458
Edles Mitglied Admin
 

Ja klar war wie immer alles was geht gegen uns aber verloren hätten wir auch so. Der gegnerische Torhüter einfach zu gut oder im Glück und unsere Abwehr immer wieder ohne Not unter Druck. Wir dürfen nicht vergessen es ist nun einmal die zweite Liga und dafür spielen wir einfach weit unter unseren Möglichkeiten. Jede Woche ein anderer Grund mit dem selben Ergebnis. Am Trainer lag es jedenfalls nicht aber glücklich macht mich diese Erkenntnis nicht. Die glauben einfach nicht an sich und verschenken dadurch unfassbar viel Potenzial. Hoffentlich kann der neue Trainer die Mannschaft noch einmal aufrichten sonst wird es ein harter Abstiegskampf. Mit dem Aufstieg werden wir selbst mit eine Siegesserie nichts mehr zu tun haben. Vor 2 Jahren ist uns dieses Wunder gelungen aber da waren wir auch nicht so weit weg.

 
Veröffentlicht : 8. Oktober 2023 16:25
(@lilith04)
Beiträge: 1069
Edles Mitglied
 

Die Spieler raus und die Eurofighter rein, kann trotz des deutlich höheren Alters mit den Eurofightern nur besser aussehen, die haben wenigstens die richtige Mentalität.

 
Veröffentlicht : 8. Oktober 2023 16:30
(@s04ever)
Beiträge: 1458
Edles Mitglied Admin
 

Wovon sollen wir die bezahlen?

 
Veröffentlicht : 8. Oktober 2023 16:31
(@olof-sommervogel)
Beiträge: 547
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @lilith04

Die Spieler raus und die Eurofighter rein, kann trotz des deutlich höheren Alters mit den Eurofightern nur besser aussehen, die haben wenigstens die richtige Mentalität.

  Soll wohl ein Scherz sein ?  Die sind alle 60 Jahre alt und darüber. Haben ihren Ruhestand verdient.

 

 
Veröffentlicht : 8. Oktober 2023 16:44
(@lilith04)
Beiträge: 1069
Edles Mitglied
 

Veröffentlicht von: @olof-sommervogel

Veröffentlicht von: @lilith04

Die Spieler raus und die Eurofighter rein, kann trotz des deutlich höheren Alters mit den Eurofightern nur besser aussehen, die haben wenigstens die richtige Mentalität.

  Soll wohl ein Scherz sein ?  Die sind alle 60 Jahre alt und darüber. Haben ihren Ruhestand verdient.

 

Wollte eher auf die schlechte Mentalität unserer Mannschaft anspielen, die das erste ist was wir angehen müssen, weil physisch mag unsere Mannschaft zu den besten in der Liga gehören, nur nutzt dies nichts wenn wir psychisch Regionalliga-Niveau haben und das wird kaum der Bereich sein den Reis oder unser neuer Trainer in seiner Verantwortung sieht.

 

 
Veröffentlicht : 8. Oktober 2023 17:08
(@s04ever)
Beiträge: 1458
Edles Mitglied Admin
 

Doch es gibt Trainer die so etwas beherrschen. Klopp ist so Einer und in Stuttgart hat es auch vor kurzem ein Wunder nach Trainerwechsel gegeben. Allerdings muss da dann alles passen. Wir müssen jetzt einfach mal Glück haben, sonst schmieren wir endgültig ab. Vor allem hätten wir vor der Saison leise sein sollen und nicht von "zurück in die Top 6 in Deutschland" faseln. Es ist immer eine gute Idee erst die Ziele zu erreichen und dann darüber zu sprechen. Zumindest nach außen. Lässt sich nun nicht mehr ändern aber wir sind insgesamt auch in Führungspositionen nicht perfekt aufgestellt. Ist natürlich auch der finanziellen Situation und der sportlichen Talfahrt geschuldet. Diese Dinge gehen immer Hand in Hand und es muss alles perfekt laufen um da unten wieder heraus zu kommen.

 
Veröffentlicht : 8. Oktober 2023 17:17
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 1990
Edles Mitglied
 

Das stimmt natürlich alles und psychisch sind wir am Boden. Aber wer bitte ist denn von der Physis her herausragend? 
unsere Schattenboxer Seguin oder Schallenberg auf keinen Fall. Die gehen eher jedem Zweikampf aus dem Weg und ziehen zurück. 
das es in der Führung nicht passt wird sich auch auf die Mannschaft übertragen. Da ist es Hefers Aufgabe schnellstmöglich klar Schiff zu machen. Wer wird der neue CEO und wer wird Knäbel beerben bzw. wird mit Knäbel verlängert? Diese Baustellen müssen alle angegangen werden damit Ruhe einkehrt. Nur ein neuer Trainer reicht bei weitem nicht. Ich sehe da leider schwarz, dass unser AR eine schnelle Entscheidung herbeiführen kann.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 7 Monaten von Wassermann
 
Veröffentlicht : 8. Oktober 2023 17:34
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4617
Erlauchtes Mitglied
 

Puh, ich habe nichts gesehen - manchmal ist es ein Segen, dass Skygo nicht im Ausland funktioniert.

Aber das Ergebnis wie die Aussagen zum Spiel hier sind deprimierend. Liest sich ein wenig wie das Braunschweig-Spiel: gegen einen schwachen Gegner waren wir noch schwächer.

Man kann nur hoffen, dass der neue Trainer Wunder bewirken kann und es in den zwei Wochen schafft, die Mannschaft aufzurichten, neu einzustellen und möglichst schnell Ergebnisse zu erzielen.

Denn machen wir uns nichts vor: selbst wenn es immer noch zwei Teams gibt, die noch doofer sind als wir und wir deshalb "nur" auf dem Relegationsplatz stehen, wird der Abstand zum rettenden Ufer doch immer größer. Wiesbaden und Elversberg haben gepunktet, die dürfen nicht davonziehen... (mannmannmann, wo sind wir gelandet?!? Hätte mir vor fünf Jahren, nach dem CL-Aus gegen City jemand gesagt, dass wir binnen fünf Jahren gegen Wehen Wiesbaden, SV Elversberg, Osnabrück und Eintracht Braunschweig um den Verbleib in der zweiten (!) Liga kämpfen - ich hätte den für bekloppt erklärt.)

Dennoch, die Tauglichkeit für die zweite Liga, die dieser Truppe weiter oben an dieser Stelle und auch in anderen Freds im Forum abgesprochen wurde, lasse ich nicht gelten. Wir haben genügend Spieler mit Bundesligaerfahrung im Kader, noch mehr, die in der zweiten Liga zu überzeugen wussten: Baumgartl, Terodde, Karaman, Seguin, Ouwejan, Murkin, Kaminski, Brunner, Tempelmann, Schallenberg, uswusf. Die würden alle bei jedem Zweitligakonkurrenten einen Stammplatz haben oder zumindest eine gute Rolle spielen. Der neue Trainer muss dir "nur" aus dem Tagesgeschäft heraus binnen weniger Wochen zu einer Mannschaft formen. Gelingt ihm dies, werden wir eine weitgehend unspektakuläre Restsaison erleben, ohne Angst nach unten, selbstverständlich auch ohne Chancen nach oben. Gelingt ihm das nicht, kann natürlich ein ähnlicher Effekt in Gang gesetzt werden wie bei der ersten Abstiegssaison, als wir schonmal mit einem auf dem Papier viel zu guten Kader abgestiegen sind. Die Spirale dazu ist definitiv in Gang gesetzt, wenn man die Spiele in Paderborn und gegen die olle Hertha sang- und klanglos verliert. Dieses Mal muss es gelingen, diese Spirale aufzuhalten, zu durchbrechen oder was auch immer. Andernfalls wird es die letzte Saison, die wir mit dem FC Schalke 04 in dieser Form erleben dürfen...

 
Veröffentlicht : 8. Oktober 2023 22:32
Vikin
(@vikin)
Beiträge: 677
Ausgezeichnetes Mitglied
 

3. Liga, wir kommen!

 
Veröffentlicht : 9. Oktober 2023 2:52
Seite 6 / 7
Teilen: