Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

29. Spieltag FC Schalke 04 vs. 1. FC Nürnberg

110 Beiträge
23 Benutzer
24 Likes
906 Ansichten
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3014
Berühmtes Mitglied
 

Dafür. dass unsere Mannschaft angeblich heillos zerstritten ist, haben sie gegen den KSC und 96 aber mannschaftlich sehr geschlossen gespielt und sich ständig gegenseitig abgeklatscht. 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 13. April 2024 10:42
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5087
Erlauchtes Mitglied
 

Die sollen sich jetzt alle mal dem großen Ziel Klassenerhalt komplett unterordnen. Mein Eindruck zuletzt war der, dass die Mannschaft dies auch durchaus beherzigt. Noch zwei bis drei Siege und wir sind aus dem Gröbsten raus.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 13. April 2024 10:49
(@rogerg)
Beiträge: 862
Prominentes Mitglied
 

@erwink 

Die Spiele gestern sind weitgehend gut für uns gelaufen.Jetzt müssen Braunschweig und Magdeburg

noch verlieren und die Welt sieht schon rosiger für uns aus. Allerdings muss heute ein Sieg her.

 
Veröffentlicht : 13. April 2024 11:29
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5087
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @rogerg

@erwink 

Die Spiele gestern sind weitgehend gut für uns gelaufen.Jetzt müssen Braunschweig und Magdeburg

noch verlieren und die Welt sieht schon rosiger für uns aus. Allerdings muss heute ein Sieg her.

Sollten Braunschweig und Magdeburg gleich tatsächlich verlieren, würde ich das Spiel heute Abend etwas entspannter anschauen. Da würde ein Sieg dann traumhaft sein, weil er uns erstmalig auf Platz 12 einen ordentlichen Abstand zu mehreren Mannschaften verschaffen würde. Mal sehen, ob wir den Ausklang des Samstag genießen können...

 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 13. April 2024 11:34
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4632
Erlauchtes Mitglied
 

Braunschweig und Magdeburg spielen erst morgen. Heute mittag sind die aus unserer Sicht (nicht minder) interessanten Spiele Wehen Wiesbaden vs. Fortuna Düsseldorf sowie Holstein Kiel vs Osnabrück.

Aber: gute Ergebnisse auf den anderen Plätzen bringen die Hälfte, wenn wir selbst nicht die Patzer der Konkurrenten nutzen.

 
Veröffentlicht : 13. April 2024 11:43
Jo_Atmon
(@jo_atmon)
Beiträge: 866
Prominentes Mitglied
 

Jedenfalls muss ich den neuen Wilsberg heute Abend wohl oder übel aufnehmen.

тіло положу / душу положу / тіло положим / за нашу свободу

 
Veröffentlicht : 13. April 2024 11:45
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5087
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @der-steiger

Braunschweig und Magdeburg spielen erst morgen.

Stimmt. Ist vielleicht ganz gut so, wenn wir die Ergebnisse noch nicht kennen. Wir müssen sowieso Punkte sammeln, vermutlich so 7-9, um einigermaßen sicher zu sein.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 13. April 2024 11:57
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4632
Erlauchtes Mitglied
 

@erwink 

Sehe ich ähnlich. Mit neun Punkten hätten wir insgesamt 41 und wären rechnerisch sicher durch. Holen wir sieben, kämen wir auf 38, was angesichts der vielen direkten Duelle an den letzten Spieltagen ebenfalls vermutlich reichen müsste, vor allem wenn in den eigenen direkten Duellen gepunktet wird.

Insgeheim hoffe ich ja, dass wir nach dem Spiel in Osnabrück rechnerisch durch sind, damit wir Fans noch zwei entspannte Spieltage genießen können und die Planung der neuen Saison nicht noch später startet. Aber das wird wohl ein frommer Wunsch bleiben...

 
Veröffentlicht : 13. April 2024 12:03
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5087
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @der-steiger

Mit neun Punkten hätten wir insgesamt 41 und wären rechnerisch sicher durch. Holen wir sieben, kämen wir auf 38

Jetzt darf ich Dich leicht korrigieren; bei 7 Punkten kämen wir auf 39 Punkte 😉 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 13. April 2024 12:07
(@spirit_of_1904)
Beiträge: 609
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Bislang ist der Spieltag für uns gut gelaufen. Hoffentlich nutzen wir es auch.

 
Veröffentlicht : 13. April 2024 13:50
ErwinK reacted
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4632
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @erwink

Veröffentlicht von: @der-steiger

Mit neun Punkten hätten wir insgesamt 41 und wären rechnerisch sicher durch. Holen wir sieben, kämen wir auf 38

Jetzt darf ich Dich leicht korrigieren; bei 7 Punkten kämen wir auf 39 Punkte 😉 

Und das als Mathelehrer... 🤣 

 

Nach den Ergebnissen heute mittag ist endgültig klar, dass das unser Spieltag werden könnte. Mit einem Sieg hätten wir mindestens vier Punkte und einige Tore Vorsprung auf den Relegationsplatz. Auf Rang 17 wären es sogar 6 Punkte. Jetzt nur bittebittebitte diese Vorlage auch nutzen. Gerade die treuen Fans, die so viel erleiden mussten in den vergangenen vier Jahren, hätten einen solchen kurzen Moment des Glücks mal wieder verdient.

 

 
Veröffentlicht : 13. April 2024 14:33
Jo_Atmon
(@jo_atmon)
Beiträge: 866
Prominentes Mitglied
 

Assan fehlt wg Muskelproblemen. 🙄 

тіло положу / душу положу / тіло положим / за нашу свободу

 
Veröffentlicht : 13. April 2024 18:31
 MA24
(@ma24)
Beiträge: 136
Geschätztes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @jo_atmon

Assan fehlt wg Muskelproblemen. 🙄 

Mist! Er wäre unsere Antwort auf Uzun gewesen. 

 

 
Veröffentlicht : 13. April 2024 18:40
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4632
Erlauchtes Mitglied
 

Grad am Mannschaftsbus gewesen. Zuversicht sieht irgendwie anders aus...

Topp war laut meinem Sohn auch nicht da.

Edit: Topp steht in der Startelf. War also scheinbar doch da.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Wochen von Der Steiger
 
Veröffentlicht : 13. April 2024 18:44
Jo_Atmon
(@jo_atmon)
Beiträge: 866
Prominentes Mitglied
 

Jetzt gilt's. Glück auf!

тіло положу / душу положу / тіло положим / за нашу свободу

 
Veröffentlicht : 13. April 2024 19:29
Seite 3 / 8
Teilen: