Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

24. Spieltag, FC Schalke 04 - FC St. Pauli

140 Beiträge
26 Benutzer
50 Likes
1,729 Ansichten
(@s04ever)
Beiträge: 1486
Edles Mitglied Admin
 

Als wenn die echten Experten im Fernsehen besser wären. Ich denke es war ja auch der Wunsch eine Reaktion hervor zu rufen und es hat endlich mal funktioniert. Noch 4 Siege zum Klassenerhalt und dann ist Kassensturz angesagt. Manchmal muss man auch nach Charakter aufstellen und nicht nur nach Trainings Leistung und gewohnter Position. Ich weiß auch gar nicht wer da mehr begriffen hat, unser Trainer oder die Spieler. Ist auch egal, wenn wir unsere Ziele erreichen wäre es dumm unnötige Unruhe herein zu bringen. Wenn wir so spielen wie gestern können wir gegen jeden Gegner in der 2. Bundesliga gewinnen, auch auswärts. Ich hoffe nur unsere Mannschaft hat es nun erkannt und ruft es sich immer wieder ins Gedächtnis.
Vor allem haben wir das ganze Spiel gegen den Schiedsrichter spielen müssen und trotzdem so eine Leistung abgeliefert. 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Monaten von S04ever
 
Veröffentlicht : 2. März 2024 9:44
Bottrop-Boy and ErwinK reacted
(@rogerg)
Beiträge: 863
Prominentes Mitglied
 

Heute hat die Truppe alle überrascht und gut gespielt. Aber was sich der arrogante

Schiedsrichter gegenüber den Schalkern erlaubt hat war schon grenzwertig. 

Obwohl es keine Spielunterbrechungen gegeben hat ließ er 7 Minuten nachspielen.

Nicht genug, da kamen nochmals rund 3 Minuten oben drauf. Gut das in dieser

Zeit nichts passiert ist. Warum macht ein SR so etwas ?. Reizt die Zuschauer bis

aufs Blut.

 
Veröffentlicht : 2. März 2024 10:19
21
 21
(@21)
Beiträge: 2724
Berühmtes Mitglied
 

An dem Schiedsrichter hat es nicht gelegen, dass Pauli nix holen konnte. Der hätte wohl mitgespielt. Auch die Prüfung des zweiten Tores war eigentlich über.

Gestern hat Pauli aber auch eine richtige Grüzze gespielt - so kacken die noch ab und Hürzeler kann sich den BVB von der Backe putzen. Kommen wir zur Pauligrütze zurück, die gab es, weil wir Ihnen ab der 10 Minute immer auf den Füßen standen. Vom Kampf zum Spiel hat gestern prima geklappt. Pauli war total gehemmt auch in HZ 2. Der Anschlußtreffer war eher ein Ausrutscher. Bei uns waren Alle gut im Spiel. Terodde hat gestern zwar kein Tor gemacht, war aber vorne ein Aktivposten. Weitere Lobeshymnen erspar ich mir, ist die Gefahr der Eintagsfliegen noch nicht gebannt.

Vielleicht noch 2 Aspekte: Das Thema Soppy scheint sich zu verflüchtigen. Das ist gut. Schallenberg kommt auf Schalke richtig an. Das ist sehr gut.

Schalke hate gestern gezeigt, dass Sie, wenn sie es wollen, auch eine Etage besser spielen können als zuletzt. Es ist immer auch der Kopf.

bwg

21

 

 
Veröffentlicht : 2. März 2024 10:43
Susanne Hein-Reipen
(@susanne-hein-reipen)
Beiträge: 500
Edles Mitglied Admin
 

Alles zum Nachlesen und Nacherleben im ausführlichen Kurvenbericht

https://www.100prozentmeinschalke.de/schalke-st-pauli-31-totgesagte-leben-laenger-und-wie/

Damit hätte ich selbst als Optimistin vom Dienst nicht gerechnet... 😆 

 
Veröffentlicht : 2. März 2024 10:45
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4636
Erlauchtes Mitglied
 

Was ich in der ersten halben Stunde und in der Zusammenfassung sehen konnte, hat Schallenberg seine Sache gut gemacht. Wenn er das bestätigt, könnte er unser Stambouli 2.0 werden. Der wurde damals auch aus dem DM in die IV zurückgezogen und hat das in aller Regel souverän gelöst.

 
Veröffentlicht : 2. März 2024 11:18
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5098
Erlauchtes Mitglied
 

Mich würde interessieren, wie die Aufstellung zustande gekommen ist, denn für mich waren da ein paar Überraschungen dabei, die sich aber als richtig erwiesen haben. Welchen Einfluss hatte die Aussprache der Mannschaft untereinander?

Für mich ist Fußball auch nach 6 Jahrzehnten meines Lebens immer noch ein Buch mit sieben Siegeln. Wie kann man in Kaiserslautern und Magdeburg gegen deutlich schwächere Mannschaften so eingehen und gegen den souveränen Tabellenführer eine solche Leistung abliefern?

Der in manchen Zeitungen schon als Fehlkauf von Wilmots bezeichnete Soppy könnte sich zu einem echten Glücksfall mausern. Gestern hat er jedenfalls knapp 70 Minuten gezeigt, was er kann und das ist nicht wenig.

Eine Frage zu Kabadayi; ist der so schnell oder kommt mir das nur so vor?

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 2. März 2024 11:35
(@s04ever)
Beiträge: 1486
Edles Mitglied Admin
 

Ich habe inzwischen viele Interviews gehört. Schallenberg sagte er hatte es zuletzt in der Oberliga so gespielt aber recht erfolglos. Dafür war es gestern sehr gut. Er sagt die Idee kam vom Trainer und die Mannschaft folgt ihm, alles andere was geschrieben steht ist Blödsinn. Natürlich kann man nicht jeden Gegner so pressen wie Pauli da die meisten sich dafür gar nicht anbieten sondern lange Bälle spielen. 
Dieses Mal war unser Trainer auf den Gegner eingestellt und hat den gegnerischen Trainer ganz klar geschlagen. Damit wird er hoffentlich in der Mannschaft etwas bewirken können. Klar es ist nur ein Spiel aber wenn wir die große Krise abwenden können wäre das unsere Rettung. Die meisten dauerhaft erfolgreichen Trainer fangen nicht gleich mit einer Siegesserie an. Kein Klopp und auch kein Tuchel. Das sind meist Trainer die 6-18 Monate eine Mannschaft zum brennen bringen aber sie dann auch verlieren. Hatten wir auf Schalke schon zu genüge. Ich würde mich sehr freuen wenn es dieses Mal anders herum läuft. Schwerer Start aber wir retten uns über die Linie, um dann im nächsten Jahr mit diesem Trainer richtigen Fußball zu spielen. Alles noch ein Traum aber ohne Träume gäbe es keinen Fortschritt. 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Monaten von S04ever
 
Veröffentlicht : 2. März 2024 11:49
migge and ErwinK reacted
(@liebhaber)
Beiträge: 2235
Edles Mitglied
 

Es ist weiter Vorsicht angesagt.

Interessant gestern Teroddes Hinweis nach dem Spiel, dass nicht mehr viele Gegner so spielen werden wie St.Pauli. Entweder waren die sich zu sicher, oder die haben uns unterschätzt. Die haben minutenlang um und in ihrem Sechzehner sechs gegen drei gespielt. Die wollten auf Teufel komm raus mit Kombinationen hinten raus spielen. Da hat sogar deren Keeper mitgemacht. Da sah schon seltsam aus. Ich bin mir aber sicher, dass das nicht nur an ihrer Schwäche sondern zum großen Teil an unserer Stärke lag. 

Das war gestern auch ein Trainer Sieg. KG hat ihnen taktisch den Zahn gezogen.

Einschränkend muss man jedoch erwähnen, dass sie ihren ballsichersten IV nach 10 Minuten verloren haben.

 
Veröffentlicht : 2. März 2024 12:14
ErwinK reacted
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4636
Erlauchtes Mitglied
 

@ErwinK

Der Kabadayi hat mich gestern mal wieder gelehrt, was ich für'n toller Fußballexperte bin. Als ich gelesen habe, dass der in der Startelf steht, dachte ich nur, jetzt dreht der Trainer völlig frei, das kann nur gnadenlos in die Hose gehen. Tja, doch gut dass Geraerts an der Seitenlinie steht und nicht ich.

@s04ever 

Dem Wunsch schließe ich mich gerne an. Wenn wir überhaupt eine Chance haben wollen, aus unserer Abwärtsspirale wieder rauszukommen, benötigen wir auf den Schlüsselpositionen Trainer, Manager etc Kontinuität. Die darf zwar nicht zum Selbstzweck verkommen, aber es muss einfach möglich werden, dass ein Trainer auch mal eine längere Durststrecke überlebt. Schon alleine als Zeichen an die Mannschaft. 

Das Spiel gestern war noch nicht die Rettung, aber ein wichtiger Schritt dahin. Wenn es nun gelingt, die Mannschaft im letzten Saisondrittel zu stabilisieren, dann hat diese verkorkste Spielzeit vielleicht sogar ihr Gutes, weil sie nämlich auch dem Letzten eine in unserer Situation notwendige Demut gelehrt hat.

Und jetzt freue ich mich darauf, nach dem Mittagessen ganz in Ruhe und entspannt in der Zweitligakonferenz zu gucken, was die Konkurrenz so macht. Ein ganz neues, aber unheimlich gutes Gefühl.

 
Veröffentlicht : 2. März 2024 12:17
ErwinK and S04ever reacted
(@migge)
Beiträge: 204
Geschätztes Mitglied
 

Unglaublich! das war eigentlich doch sehr souverän und klar gewonnen!

Ein paar Aspekte von mir:

- mit so einem Experiment in der Abwehr hätte ich nicht gerechnet!

- den Schiri fand ich nicht schlecht, er hat es immerhin erlaubt, dass wir durch aggressives draufgehen, St. Pauli den Schneid abgekauft haben. Ich glaube St Pauli war nicht schlecht, sondern wir waren echt gut

- die Taktik kam mit sicherheit nicht von der Mannschaft und der aussprache, und das war mit Sicherheit auch nicht Abis Idee!

- Müller ist unser Mann, hätte er das 0:1 nicht verhindert, wäre das ein anderes spiel geworden

- IV stand sehr gut, Soppy hat komplett ohne Risiko gespielt, wenn er ein bisschen mehr darf, könnte er über rechts ne Verstärkung werden. Fand ihn aber jetzt eher diszipliinert, und hat sich vermutlich an die Anweisungen gehalten, kein Risiko, keine Fehlpässe

- Terodde war der klare Leader

- Kabadayi: hätte nicht damit gerechnet, dass er nochmal in die Mannschaft kommt, und dann so, der bringt Tempo rein und seine Fehlpässe hat er (gestern) abgestellt. 

-JoAtmon: sehr guter Job, bitte weiter so!

BWG,

migge

 
Veröffentlicht : 2. März 2024 12:18
(@liebhaber)
Beiträge: 2235
Edles Mitglied
 

Veröffentlicht von: @migge

Unglaublich! das war eigentlich doch sehr souverän und klar gewonnen!

 

BWG,

migge

Das stimmt. Das war wirklich sehr seltsam wie klar wir die beherrscht haben.

Ich hatte gestern schon kurz einen seltsamen Gedanken: Wer gestern auf uns gesetzt hat, hat sicherlich viel gewonnen. Ich hatte zwischenzeitlich das Gefühl,  dass die gar kein Tor machen wollten. 

 

 

 
Veröffentlicht : 2. März 2024 12:27
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3014
Berühmtes Mitglied
 

Endlich hat er sich mal getraut, Kaminski draussen zu lassen. Endlich hat er mal Ouwejan und Murkin spielen lassen. Endlich hat mit Snoopy ein Spieler die rechte Seite angemessen dicht bekommen

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 2. März 2024 12:41
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5098
Erlauchtes Mitglied
 

Ich spekuliere jetzt mal, dass sich der Trainer nach der Aussprache der Mannschaft mit Führungsspielern unterhalten hat und daraus diese Aufstellung entstanden ist.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 2. März 2024 12:45
Vikin
(@vikin)
Beiträge: 678
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @s04ever

Wenn wir immer so spielen, wer sollte uns schlagen?

Naja, der Pauli Trainer hat in der Pressekonferenz nach dem Spiel mehr oder weniger zugegeben, daß er Schalke unterschätzt hat. 

 

 
Veröffentlicht : 2. März 2024 18:37
(@s04ever)
Beiträge: 1486
Edles Mitglied Admin
 

Er hat gesagt, er hat nicht mit unserem Pressing gerechnet und das war der entscheidende Kniff.

 
Veröffentlicht : 2. März 2024 19:01
Seite 8 / 10
Teilen: