Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

14. Spieltag FC Schalke 04 vs 1. FSV Mainz 05

82 Beiträge
24 Benutzer
23 Likes
3,304 Ansichten
Neunzehnnullvier
(@neunzehnnullvier)
Beiträge: 461
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Sehr, sehr geil...

Schade um die Zeit, die wir mit Kramer verschwendet haben!

Schalke ist so ein Verein, der geht unter die Haut. Und der geht nie mehr weg. (Klaas-Jan Huntelaar)

 
Veröffentlicht : 9. November 2022 23:13
raiPower04 and Howi reacted
(@lilith04)
Beiträge: 1073
Edles Mitglied
 

Veröffentlicht von: @s04ever

Die sind froh, dass wir wieder in der Bundesliga sind. So können sie wieder ordentlich über uns lästern. Es grenzt fast an Mobbing wenn man diese Sky Quatscher so hört.

Ja Sky und deren Kommentatoren, im Spiel gegen Bremen hieß es ja auch, das wir seit Jahren kein Spiel gedreht hätten, wo wir in der 1. Halbzeit hinten lagen, meines Wissens nach war das Heimspiel gegen St. Pauli vor einigen Monaten nicht vor Jahren. Wenn man Kommentare drückt sollte man sich auch so ausdrücken, dass diese dann stimmen.

Ansonsten ein schönes Spiel, gerne mehr davon- und hoffentlich beim nächsten Mal auch ein paar Tore mehr.

 

 
Veröffentlicht : 10. November 2022 1:56
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4618
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 

Jetzt irgendwie das Bayern-Spiel ohne allzu dicke Packung hinter uns bringen; vielleicht spielt uns in die Karten, dass deren zahllose WM-Fahrer sich nicht im letzten Spiel vor Katar noch verletzen wollen und das letzte Risiko scheuen.

Dann die lange Pause nutzen um die Verletzten ranzuführen und Reis' Spielideen umzusetzen. Hier kommt uns entgegen, dass wir nur wenige WM-Fahrer haben. 

Leider gibt es am Wochenende wieder zwei direkte Duelle von Kellerkindern und Hertha empfängt den schwächelnden FC. Zwangsläufig wird sich der Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen also noch einmal vergrößern. 

Dennoch: Mit voller Kapelle und einer langen Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte sehe ich uns nicht chancenlos. Dazu vielleicht noch ein oder zwei Schlüsseltransfers - die gerne auch früh in der Pause, damit die Neuen integriert sind, wenn es weitergeht.

Wir müssen - möglichst früh - mal eine kleine Positiv-Serie erzwingen und auch mal einen stärkeren Gegner niederkämpfen. Frankfurt und Leipzig sind undankbare Gegner um die Aufholjagduzu starten, aber im neuen Jahr werden die Karten neu gemischt, aktuelle Serien zählen nicht mehr. Und beide Gegner haben im Gegensatz zu uns viele WM-Fahrer, die hoffentlich lange im Turnier sind und das noch nicht aus den Knochen geschüttelt haben. 

Haltet mich für bekloppt, aber da geht noch watt.

 
Veröffentlicht : 10. November 2022 7:11
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6177
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @neunzehnnullvier

Sehr, sehr geil...

Schade um die Zeit, die wir mit Kramer verschwendet haben!

Reis war im Sommer leider nicht zu bekommen!

 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 10. November 2022 9:27
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6177
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @der-steiger

Jetzt irgendwie das Bayern-Spiel ohne allzu dicke Packung hinter uns bringen; vielleicht spielt uns in die Karten, dass deren zahllose WM-Fahrer sich nicht im letzten Spiel vor Katar noch verletzen wollen und das letzte Risiko scheuen.

 

Falsche Angehensweise. Jetzt den Schwung von gestern mitnehmen und drei nicht einkalkulierte Punkte einfahren. 2:1-Heimsieg!

 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 10. November 2022 9:28
Susanne Hein-Reipen
(@susanne-hein-reipen)
Beiträge: 498
Edles Mitglied Admin
 

Der ausführliche Kurvenbericht 🍾 

https://www.100prozentmeinschalke.de/schalke-mainz-10-grosser-kampf-zum-umjubelten-heimsieg/

Der Knoten ist geplatzt! Der FC Schalke 04 setzt die gute Entwicklung unter Thomas Reis fort und belohnt sich beim 1:0 (1:0) über den FSV Mainz 05 endlich auch mit einem Dreier, die Veltins-Arena steht Kopf. Über einen geilen königsblauen Fußballabend…

Wegen der WM-Vorbereitung gibt’s eine englische Woche und die nach dem Bremen-Spiel deutlich hoffnungsvolleren Schalkefans pilgern... 

 
Veröffentlicht : 10. November 2022 9:30
(@lilith04)
Beiträge: 1073
Edles Mitglied
 

Veröffentlicht von: @der-steiger

Leider gibt es am Wochenende wieder zwei direkte Duelle von Kellerkindern und Hertha empfängt den schwächelnden FC. Zwangsläufig wird sich der Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen also noch einmal vergrößern. 

Nicht zwingend, ich drücke jedenfalls Augsburg und den Kölnern die Daumen, dann könnte es mit einem glücklichen Sieg gegen die Bayern auch "Überwintern auf dem Relegationsplatz" heißen.

Veröffentlicht von: @der-steiger

Dennoch: Mit voller Kapelle und einer langen Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte sehe ich uns nicht chancenlos. Dazu vielleicht noch ein oder zwei Schlüsseltransfers - die gerne auch früh in der Pause, damit die Neuen integriert sind, wenn es weitergeht.

Es braucht einen zweiten Torwart, auch wenn Schwolow sich momentan in besserer Form zeigt, so halte ich es doch für fahrlässig einen geliehenen Spieler gegen den Club einzusetzen, von dem man ihn geliehen hat.

 
Veröffentlicht : 10. November 2022 10:38
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4618
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 

@Glücklicher Sieg gegen Bayern:

Poah, ich hab die am Dienstag gegen Bremen gesehen...

Die sind Lichtjahre besser als wir, soviel kann eigentlich gar nicht zusammenkommen, dass wir die besiegen könnten. 

Naja, ich mach mal den Spieltagsthread auf. 😉 

 
Veröffentlicht : 10. November 2022 11:15
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Veröffentlicht von: @neunzehnnullvier

Sehr, sehr geil...

Schade um die Zeit, die wir mit Kramer verschwendet haben!

Reis war im Sommer leider nicht zu bekommen!

 

 

Kramer war trotzdem die absolute Fehlentscheidung. Mit Ansage...

 

 
Veröffentlicht : 10. November 2022 12:55
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4618
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 

So rückwirkend weiß ich gar nicht mehr genau, wer neben Reis und Kramer überhaupt in der Verlosung war. 

Ein Hemmschuh war im Nachhinein sicherlich, dass man Buyo als Co behalten wollte. Hätte man ein komplettes Team kommen lassen, wäre die Auswahl sicherlich größer gewesen. Ob wir dann besser dastehen würden als aktuell?  Spekulatius.

Aber ich verstehe und teile die Ansicht, dass der Kramer-Move absehbar zum Scheitern verurteilt war. Vielleicht hat das sogar den Ausschlag gegeben, dass Rouven in den Sack gehauen hat. 

Trotzdem hoffe ich, dass es unter Reis weiter bergauf geht und wir das Wunder Klassenerhalt noch schaffen.

 
Veröffentlicht : 10. November 2022 13:22
Bidi
 Bidi
(@bidi)
Beiträge: 1739
Edles Mitglied
 

Veröffentlicht von: @der-steiger

....vielleicht spielt uns in die Karten, dass deren zahllose WM-Fahrer sich nicht im letzten Spiel vor Katar noch verletzen wollen und das letzte Risiko scheuen.

Sollte für unsere heißen, mit allem was sie haben voll drauf zu gehen! Wir sch...... ja sowieso auf diese WM 😜 

 

 
Veröffentlicht : 10. November 2022 14:03
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

@bidi 

Am besten springen unsere Spieler allen Gegenspielern einfach mal in den Rücken 🤣 🤣 🤣 

Nachfragen an Herrn Füllkrug 🤣 🤣 🤣 🤣 

Und Reis springt noch Nagelsmann an. Dann wären alle Aufgaben gelöst 🤣 🤣 🤣 

 
Veröffentlicht : 10. November 2022 14:33
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5076
Erlauchtes Mitglied
 

Ich finde es immer wieder spannend, welche Leistungsschwankungen bei Spielern zu sehen sind. Da glaubt man, aus dem wird nichts mehr und dann kommt ein neuer Trainer und man traut seinen Augen nicht. Es bestärkt mich in meiner Einschätzung, dass RS einen bundesligatauglichen Kader zusammengestellt hat, bei der Trainerauswahl aber - sagen wir - unglücklich agiert hat.

Das gestern war so ein typisches Spiel, wenn man eine Negativserie hinter sich hat und dann eigentlich die klar besseres Mannschaft ist. Solche Spiele gewinnt man unter besseren Voraussetzungen viel glatter. Wichtig aber war, dass es gewonnen wurde und die Spieler nun wieder an sich und den Erfolg glauben. Ich sehe es wie @der-steiger und hoffe, dass es gegen die Bayern ein Spiel gibt, dass uns nicht wieder weit zurückwirft. An einen oder gar drei Punkte glaube ich nicht wirklich. Da müsste schon sehr viel zusammenkommen, eine Top-Leistung von uns, viel Glück und eine indisponierte Truppe aus dem Süden, die sich lieber mit der CL und der WM befasst. Unwahrscheinlich...

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 10. November 2022 15:41
raiPower04 reacted
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4618
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 

Um mal Namen zu nennen, die @ErwinK gemeint haben könnte (du mögest mich verbessern, falls ich irre):

Simon Terodde, der in den beiden Spielen unter Reis viel besser eingesetzt wird.

Florent Mollet und Kenan Karaman, die deutlich effizienter zu Wege gehen.

Kral ruft endlich sein Potenzial ab und ist die Verstärkung, die wir uns seit August gewünscht haben.

Yoshida und vor allem Matriciani, die deutlich näher am Gegenspieler sind und die Räume besser absichern. Vor allem Letzterer hat sich in den letzten drei Halbzeiten eine glatte eins verdient.

Wenn das schon "Reis macht die Spieler besser" ist, wäre das zu schön um wahr zu sein. Zugegeben: für solch.ein Fazit ist es noch zu früh, aber die Richtung stimmt bei vielen Spielern und der Mannschaft allgemein.

 
Veröffentlicht : 10. November 2022 15:52
raiPower04 and ErwinK reacted
(@s04ever)
Beiträge: 1477
Edles Mitglied Admin
 

Kral ist einer der besten Mittelfeldspieler der Bundesliga. Mich hat gewundert warum man unter Kramer nichts davon gesehen hat.

 
Veröffentlicht : 10. November 2022 19:58
Seite 5 / 6
Teilen: