Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

1.Spieltag: Hamburger SV - FC Schalke 04

184 Beiträge
26 Benutzer
30 Likes
3,509 Ansichten
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3010
Berühmtes Mitglied
 

Cisse ist im Kopf für Profi Fußball nicht reif. Da hat sich Reis von der Vorbereitung täuschen lassen. Der Fehler hätte zur Pause korrigiert werden müssen. Klarer Trainerfehler.

Das Problem ist ja erkannt und hoffentlich mit der Verpflichtung von Baumgartl behoben. 

Im Mittelfeld sind wir auch zu offen. Da muss er schnell eine Stammformation finden.

Positiv: Mit Müller haben wir nach zwei Fehleinkäufen auf der Position jetzt mal eine guten Griff getan. An Assan werden wir noch Freude haben und Simon trifft wieder

 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 28. Juli 2023 22:33
Vikin
(@vikin)
Beiträge: 677
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Tobi Mohr hat scheinbar Angst vor Körperkontakt, der hatte nichts entgegenzusetzen, da muß jemand anderes spielen. Cissé war restlos überfordert, viel zu langsam, technisch unreif und Null taktisches Verständnis, der sollte noch 1-2 Jahre bei den Amateuren spielen, bevor man das noch einmal ausprobiert. Im allgemeinen war das keine überzeugende Leistung der Mannschaft, wir sind nur durch Einzelleistungen an Punkten drangewesen, das 3:2 für Hamburg war auf Kreisliganiveau.

Sehr sehr positiv habe ich Ouedraogo gesehen, ich habe seine Auswechslung auch nicht wirklich verstanden, der machte nicht den Eindruck, daß er müde war, und mit Müller haben wir endlich mal wieder einen im Tor, der auch mal Punkte retten kann/ wird. Lasme würde ich von Anfang an spielen lassen. Ouwejan scheint wieder zu alter Form zu finden. Das nächste Spiel würde ich so beginnen:

-----Lasme-----------Terodde----------Kozuki---

----Drexler--------Schallenberg------Ouedraogo--

Ouwejan-----Kamiński------Baumgartl------Matriciani---

-------------------------Müller--------------------------

 
Veröffentlicht : 28. Juli 2023 22:44
(@s04ever)
Beiträge: 1476
Edles Mitglied Admin
 

Das Interview von Reis bei Sky hat mir den Rest gegeben. So wütend war ich schon seit Jahren nicht mehr. Die Mannschaft hat Fehler gemacht? Der größte Fehler stand an der Seitenlinie und hat scheinbar vergessen, dass die gelb-rote Karte angesagt war. In Kombination mit dem schlechten Spiel von Cisse hätte er reagieren müssen. Geraten wir nicht ohne jeden Grund in den Rückstand wird es ein ganz anderes Spiel. Wir waren auswärts und es war an uns zu kontern aber nein, wie in einer E-Jugend Mannschaft der Kreisklasse laufen alle in die Falle des HSV und das alle 2 Minuten. Wenn ein Trainer das nicht abstellen kann dann sollte er ganz dringend zum Optiker. Bei keinem Standard hatten wir eine Restverteidigung die geeignet war die 5 HSV Spieler zu verteidigen die nicht ganz zurück gelaufen sind. Allerdings muss man auch fragen wie man mit so vielen Spielern vorm gegnerischen Tor jedes Mal den Ball leichtfertig verspielen kann. Von daher war es nicht nur die Defensive wie behauptet. Für mich ein total unnötige Trainerniederlage die uns noch sehr weh tun kann.

 
Veröffentlicht : 28. Juli 2023 22:46
(@liebhaber)
Beiträge: 2235
Edles Mitglied
Themenstarter
 

Ich bin wirklich überrascht, wie negativ und teilweise hart hier mit der Mannschaft und dem Trainer ins Gericht gegangen wird. Wenn uns das jetzt fünfmal hintereinander passiert wäre,…Aber beim ersten Spiel, ich weiß nicht. Ich hab ein absolutes Spektakel gesehen, ein geiles Spiel. Wir haben uns da mitreißen lassen und den Kopf verloren und ja, der Trainer evtl. auch. War teilweise ein bisschen wie beim Kinderfußball, aber von beiden Teams. Aber wo ist die Geduld, die allenthalben eingefordert wird? Beim ersten Spiel, ohne den vollständigen Kader, weiß man nie wo man steht. Es gab durchaus Positives, wie oben schon angesprochen. Ohne die Rote wäre es vermutlich ein Punkt geworden. Mir hat dieses Spiel eher Lust auf die Liga gemacht. Das ist schon seltsam, wie unterschiedlich Spiele wahrgenommen werden, obwohl wir doch alle dasselbe gesehen haben.

Aber gegen Kaiserslautern würde ich allerdings gerne gewinnen. Hristov lässt grüßen.

 
Veröffentlicht : 28. Juli 2023 22:52
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3010
Berühmtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @vikin

-----Lasme-----------Terodde----------Kozuki---

----Drexler--------Schallenberg------Ouedraogo--

Ouwejan-----Kamiński------Baumgartl------Matriciani---

-------------------------Müller--------------------------

warum Mohr es immer wieder in die Startelf schafft. ist mir auch ein Rätsel. Anstelle von Drexler würde ich gern mal Tempelmann sehen. 

 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 28. Juli 2023 23:09
milhousinho
(@milhousinho)
Beiträge: 254
Angesehenes Mitglied
 

@ballbesitz04 

Das nehme ich mal auf, da es den Tag heute gut zusammenfasst.

Neben viel Schatten, war auch viel Licht.

Man darf nicht vergessen, dass wir heute auswärts gegen die wahrscheinlich beste Zweitligamannschaft gespielt haben. Der HSV ist eingespielt und hat sehr gute Kicker in seinen Reihen. Den Benes hätte ich auch gerne im Kader. Von Glatzel ganz zu schweigen. 

Nichtsdestotrotz haben wir gut dagegengehalten, drei Tore geschossen und keinen Angsthasenfußball gespielt. Die defensive Qualität war gegen den Gegner heute einfach nicht ausreichend. Ich hoffe, das haben die Verantwortlichen auch erkannt und schauen sich noch nach einem IV und einen Abräumer vor der Abwehr um.

So leid es mir für den Jungen tut aber Cisse sollte erstmal nicht mehr die erste Wahl sein.

Positiv war, dass ein 17-jähriger Ouedraogo einen ersten Kontakt hat, bei dem mir das Herz aufgeht und immer Zug in seinem Spiel hat, wenn er den Ball bekommt. Wenn er körperlich noch zulegt und sich an die Physis des Profifußballs gewöhnt, dann werden wir noch viel Freude an dem Jungen haben und Zalazar schon bald nicht mehr vermissen.

Im Tor haben wir, sofern man das nach einem Spiel beurteilen kann, endlich wieder jemanden, der auch mal einen dreckigen Sieg festhalten kann. Die Körpersprache hat mir auch gefallen. Der Junge brennt. 

Terodde hat gezeigt, dass er immer noch ein Topstürmer für die zweite Liga ist und auch diese Saison wieder 10+ Tore machen wird. 

Summa summarum war es heute eine verdiente Niederlage, gegen einen starken Gegner. Der HSV war vor dem Spiel für mich schon Top Favorit auf den Aufstieg und hat das mit der Leistung untermauert.

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass wir dem HSV mit unserer Taktik und fehlender defensiver Qualität in die Karten gespielt haben.

Sollten die Defizite beim Management und Trainerteam erkannt und aufgearbeitet werden, bin ich guter Dinge, dass die Saison trotz des Fehlstarts ein gutes Ende findet. Die Basis passt. 

 
Veröffentlicht : 28. Juli 2023 23:11
Ballbesitz04 reacted
(@liebhaber)
Beiträge: 2235
Edles Mitglied
Themenstarter
 

@milhousinho 

Deine Analyse ist sachlich und trifft es wohl. So ähnlich hab ich es heute (gestern) auch gesehen. 
„Kein Angsthasenfußball“ ist für mich das Wichtigste. Ich verliere lieber mal 3:5, als dreimal hintereinander 0:0 zu spielen.

Kopf hoch an alle enttäuschten Foristen. Der Kader hat Potenzial und wird uns noch viel Freude machen.

 
Veröffentlicht : 28. Juli 2023 23:21
Claudia_77 reacted
(@cluso)
Beiträge: 79
Vertrauenswürdiges Mitglied
 

@olof-sommervogel 

 

Das sehe ich genauso, wir werden nicht in jedem Spiel 3 Tore schiessen um die 2 Tore die wir mit dieser Abwehr bekommen werden wieder
zu egalisieren. So wir es nichts mit dem Aufstieg

 
Veröffentlicht : 29. Juli 2023 5:37
(@grover)
Beiträge: 148
Geschätztes Mitglied
 

Wie gesagt spielt der HSV gestern ohne drei etatmäßigen Defensive, und hat noch mehrere verletzungsbedingte Ausfälle. Ich glaube nicht das wir da gestern im Normalfall ein Tor geschossen hätten. So unsortiert wie die gestern waren hinten wird ein Tim Walter den HSV nicht noch mal aufstellen müssen. Im Grunde genommen ist das Wochenende schon wieder durch bevor es richtig angefangen hat man man man so eine Leistung wie gestern geht einfach nicht gegen eine total ersatzgeschwächte Hamburger Mannschaft hoffentlich wird das gegen den FCK besser sonst haben wir den Fehlstart den niemand haben will. Mal schauen wie die Konkurrenz sich heute so schlägt. 

Ich denke auch der FC St. Pauli wird eine gute Rolle spielen nach deren 41 Punkte in der Rückrunde letzte Saison , dann wird noch jemand oben dabei sein den keiner auf dem Zettel hat, und natürlich wird es auch im Keller der zweiten Liga unerwarteten Besuch geben. Auf gehts in die neue Spielzeit ! 

 

 

 

Blau und Weiß wie lieb ich dich

 
Veröffentlicht : 29. Juli 2023 6:18
(@lilith04)
Beiträge: 1073
Edles Mitglied
 

Veröffentlicht von: @ballbesitz04

Cisse ist im Kopf für Profi Fußball nicht reif. Da hat sich Reis von der Vorbereitung täuschen lassen. Der Fehler hätte zur Pause korrigiert werden müssen. Klarer Trainerfehler.

Das Problem ist ja erkannt und hoffentlich mit der Verpflichtung von Baumgartl behoben. 

 

Wir haben in der IV: Baumgartl, Greiml (verletzt), Cisse (Gelb-rot gesperrt), Kaminski und Matriciani (der auch als RV/LV gut ausschaut), als Linker Verteidiger nur Ouwejan, rechts Brunner. da stellt sich die Mannschaft von selbst auf. Matriciani auf der Bank als Ersatz für eventuelle Verletzungen ist da ein richtiger Zug, das Problem liegt da auch nicht bei Reis Cisse trotz der Problematiken die man im Winter in den Testspielen bereits gesehen hat (auch da hat er leichtfertig Elfmeter für den Gegner verursacht), es liegt bei Hechelmann, der für unsere Verteidigung immer noch zu wenig Spieler verpflichtet hat. Alternativ kann Büskens als Verbindungstrainer gerne einen guten Spieler aus dem Hut zaubern...

 

 
Veröffentlicht : 29. Juli 2023 6:39
Neunzehnnullvier
(@neunzehnnullvier)
Beiträge: 461
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Schade. Da wäre deutlich mehr drin gewesen.
Ich halte Reis im Moment für die Idealbesetzung auf der Trainerbank. Trotzdem denke ich, dass es das Spiel zu 50% auf seine Kappe nehmen muss.

- Mohr verliert nahezu alle Zweikämpfe. Egal ob offensiv oder devensiv. Zudem rennen ihm regelmäßig die Gegner weg weil er zu langsam ist. Auf der  
  Habenseite ist da lediglich eine einigermaßen gute Schusstechnik. In Summe viel zu wenig. Das war eine Fehlbesetzung, die viel zu spät korrigiert wurde.

- Ich will jetzt gar nicht auf Cisse draufhauen. Der hatte einfach einen raabenschwarzen Tag erwischt. Nach 20 Minuten war das eigentlich schon klar. Zur 
  Halbzeit hätte Reis da wechseln müssen. Spätestens aber nachdem er Gelb-rot gefährdet war. Das Risiko ist er komplett ohne Not eingegangen, weil
  Henning noch auf der Bank saß und so wie Cisse gespielt hat, wäre der Wechsel sicher keine Schwächung gewesen.

 

 

Schalke ist so ein Verein, der geht unter die Haut. Und der geht nie mehr weg. (Klaas-Jan Huntelaar)

 
Veröffentlicht : 29. Juli 2023 7:42
(@lilith04)
Beiträge: 1073
Edles Mitglied
 

Veröffentlicht von: @neunzehnnullvier

- Ich will jetzt gar nicht auf Cisse draufhauen. Der hatte einfach einen raabenschwarzen Tag erwischt. Nach 20 Minuten war das eigentlich schon klar. Zur 
  Halbzeit hätte Reis da wechseln müssen. Spätestens aber nachdem er Gelb-rot gefährdet war. Das Risiko ist er komplett ohne Not eingegangen, weil
  Henning noch auf der Bank saß und so wie Cisse gespielt hat, wäre der Wechsel sicher keine Schwächung gewesen.

 

Matriciani zur Halbzeit zu bringen wäre mutig gewesen, aber das richtige. Da wollte man wohl nicht das Risiko eingehen am Ende verletzungsbedingt hinten nur eine Dreierkette zu haben. Es ist unbedingt notwendig, dass wir auf allen Verteidigerpositionen noch mindestens einen Spieler holen.

 

 
Veröffentlicht : 29. Juli 2023 7:56
(@rogerg)
Beiträge: 860
Prominentes Mitglied
 

Moin,

Heute hat sich der Trainer verzockt. Es wurde schon vieles richtig

geschrieben. Ohne unseren Torhüter hätten wir uns auch 8 Treffer

fangen können. So eine Hintermannschaft nennt man Hühnerhaufen.

Da muss noch was kommen. Einige sind vom Tempo her nicht

zweitligatauglich. Herr Hechelmann, man kann nicht die besten 

Spieler verkaufen und dann nicht entsprechend ersetzen.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 9 Monaten von Rogerg
 
Veröffentlicht : 29. Juli 2023 8:01
(@s04ever)
Beiträge: 1476
Edles Mitglied Admin
 

Ich wollte auch nicht sagen "Trainer raus" aber man muss kritisieren dürfen. Insgesamt war/bin ich mit Reis zufrieden aber gestern war er aus meiner Sicht neben der Spur. Gegen den HSV kann man verlieren aber so naiv bereitet mir körperliche Schmerzen.

 
Veröffentlicht : 29. Juli 2023 8:24
Der Steiger reacted
(@kempener)
Beiträge: 395
Angesehenes Mitglied
 

Auch Stunden später ist der Frust gross bei mir.Ja Reis ist der richtige Trainer auf Schalke aber ich erwarte das er ein Spiel lesen kann und das ist ihm in Person von Cisse nicht gelungen.Eigentlich sprach zur Halbzeit mit dem 1:2 alles für uns,unverständlich das die Mannschaft mit dem Anpfiff es hat schleifen lassen und dem HSV gewähren hat lassen.

 
Veröffentlicht : 29. Juli 2023 8:46
Seite 11 / 13
Teilen: