Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

04. Spieltag: FC Schalke 04 - Union Berlin

167 Beiträge
33 Benutzer
27 Likes
5,043 Ansichten
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 1988
Edles Mitglied
 

@royalblueintruder 

genau da ist unser Trainer gefragt. Wir müssen das Mittelfeld dichtmachen und vielleicht auch mal hinten herum spielen. Wir werden nicht viele Chancen kommen, vielleicht eine Standardsituation. Abwarten auf den ersten Fehler des Gegners, der vielleicht etwas eher nervös wird als wir und stärker auf einen Dreier (drei Punkte) hofft. In den Köpfen der Berliner ist ein anderes Anspruchsdenken verankert. Wie gesagt, der Trainer ist gefragt. Ich würde ohne Simon oder Polter beginnen. Bülter und Zalasar, mehr nicht !

 
Veröffentlicht : 23. August 2022 19:23
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6177
Erlauchtes Mitglied
 

wir müssen effizienter werden!

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 24. August 2022 10:12
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5061
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @wassermann

@royalblueintruder 

genau da ist unser Trainer gefragt. Wir müssen das Mittelfeld dichtmachen und vielleicht auch mal hinten herum spielen. Wir werden nicht viele Chancen kommen, vielleicht eine Standardsituation. Abwarten auf den ersten Fehler des Gegners, der vielleicht etwas eher nervös wird als wir und stärker auf einen Dreier (drei Punkte) hofft. In den Köpfen der Berliner ist ein anderes Anspruchsdenken verankert. Wie gesagt, der Trainer ist gefragt. Ich würde ohne Simon oder Polter beginnen. Bülter und Zalasar, mehr nicht !

Ich wäre schon für 11 Spieler in der Anfangsformation 😉 

Wenn wir versuchen, Union das Spiel machen zu lassen und wir eher auf Konter gehen, würde ich auch ohne klassischen Mittelstürmer beginnen. Terrode wäre dann der Joker, falls es doch schlecht läuft und wir hinten liegen.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 24. August 2022 17:16
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 1988
Edles Mitglied
 

Ja, elf Freunde sollten es schon sein. Davon zwei Offensive! Unsere Kanten für den 16er als Brechstange ab der 70. Minute, wenn wir merken es sollte was gehen, oder eher, um einen Rückstand aufzuholen. 

 
Veröffentlicht : 24. August 2022 17:32
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3009
Berühmtes Mitglied
 

Terodde nach seinen Fehlschüssen auf die Bank zu setzen, wäre ein schlechtes Signal. Ich glaube auch nicht, dass man in einer vollen Arena auf Konter setzt. Union ist nicht Bayern.

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 24. August 2022 19:36
(@gesperrt)
Beiträge: 817
Prominentes Mitglied
 

           Schwolow

Ouwejan  Yoshida Thiaw Brunner

        Kral               Flick

              Zalazar

Larsen     Terodde    Bülter

 
Veröffentlicht : 24. August 2022 20:03
(@Anonym 1673)
Beiträge: 213
Geschätztes Mitglied
 

Grüß Leute! 

Hyperion ,aber jetzt eine offensivere Aufstellung mit eine unsere weitere instabile Abwehr?

Für mich nur Kral und Flick , ohne Krauss dazu , ist einfach Selbstmord , auch zuhause gegen Union! Kral kann auch mehr nach vorne sich orientieren.

Ich wiederhole dass Zalazar , ab und zu ein bisschen Luft braucht , als vielleicht ein Zusatz Argument , für mindestens 30 Spielminuten, auch von Anfang an.

Aber mehrere werden dagegen sein!

 
Veröffentlicht : 25. August 2022 8:40
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6177
Erlauchtes Mitglied
 

Krauss muss unbedingt in der Startelf stehen; er und Kral harmonieren sehr gut zusammen

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 25. August 2022 10:29
(@bowe1904)
Beiträge: 98
Geschätztes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @wassermann

@royalblueintruder 

genau da ist unser Trainer gefragt. Wir müssen das Mittelfeld dichtmachen und vielleicht auch mal hinten herum spielen. Wir werden nicht viele Chancen kommen, vielleicht eine Standardsituation. Abwarten auf den ersten Fehler des Gegners, der vielleicht etwas eher nervös wird als wir und stärker auf einen Dreier (drei Punkte) hofft. In den Köpfen der Berliner ist ein anderes Anspruchsdenken verankert. Wie gesagt, der Trainer ist gefragt. Ich würde ohne Simon oder Polter beginnen. Bülter und Zalasar, mehr nicht !

Mit dieser Aufstellung laufen wir nur hinterher und brechen ab der 80. wieder ein. Wenn wir in einen Heimspiel gegen Union ohne Mittelstürmer antreten, können wir gleich die weiße Fahne hissen und den Spielbetrieb einstellen.

 
Veröffentlicht : 25. August 2022 13:21
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 1988
Edles Mitglied
 

Ich möchte nur daran erinnern, dass wir zwei statische Stürmer für die Box haben und nicht Robert Lewandowski. Da bringt es mehr, den Gegner bei Ballführung anzulaufen und/oder zuzustellen. Dafür sind die beiden weniger geeignet. Bin aber nicht der Trainer, habe nur eine Meinung zu dieser Sache.

 
Veröffentlicht : 25. August 2022 15:17
(@bowe1904)
Beiträge: 98
Geschätztes Mitglied
 

Man konnte ja zuletzt deutlich sehen, dass wir diese Spielweise nicht 90 Minuten durchhalten und gegen Ende regelrecht einbrechen. Deswegen benötigen wir längere Ballbesitzphasen. Da kann dann ein Mittelstürmer schon hilfreich sein.

 
Veröffentlicht : 25. August 2022 15:43
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 1988
Edles Mitglied
 

Unsere Mannschaft hat mit den beiden Stoßstürmern bei den Radkappen auch gepumpt und war von Krämpfen geplagt. Die beiden sind für Quick ans dirty, drin ist der Ball, aber nicht für den Ball festmachen... lass uns das Mittelfeld stärken.

 
Veröffentlicht : 25. August 2022 19:40
21
 21
(@21)
Beiträge: 2721
Berühmtes Mitglied
 

Gegen aUnion wird es einen Fingerzeig geben, ob der Trainer trägt. Mir machen die körperlichen Einbrüche sorgen. Ein Aufsteiger darf nicht nach 60 Minuten am Stock gehen. Vielleicht kommt die Fitness noch oder wir kompensieren in der Balance. Aber wir sollten in Zukunft hinten raus noch Körner haben. Tun wir das nicht wird es schwer auch für Kramer. 

Bwg

21

 
Veröffentlicht : 25. August 2022 21:11
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6177
Erlauchtes Mitglied
 

"Kein Team hat in der Bundesliga seltener den Ball als die Schalker, das hat System. Auch bei Union arbeiten keine Ballbesitz-Liebhaber. Nun kommt es zum direkten Duell."

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/schalke-union-berlin-bundesliga-ballbesitz-100.html

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 26. August 2022 8:26
(@liebhaber)
Beiträge: 2235
Edles Mitglied
 

Matchday.

Auch gegen Union sehe ich keine Augenhöhe. Deshalb kann man auch hier nicht mit einem Dreier rechnen. Die wird man erst in den Spielen gegen Bochum, Augsburg, Stuttgart oder Hertha realistisch einrechnen können.
Interessant wird zu sehen sein, ob Drexler und Mohr wieder Berücksichtigung finden. 

 
Veröffentlicht : 27. August 2022 7:05
Seite 2 / 12
Teilen: