Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

WM 2026

274 Beiträge
21 Benutzer
81 Reactions
1,479 Ansichten
(@liebhaber)
Berühmtes Mitglied

Die FIFA ist auch im Nachgang offensichtlich widersprüchlich unterwegs.

Ob Belgien den CAS bei einer Niederlage anrufen könnte, ist zumindest denkbar.

Das Finale des Afrika Cups liegt ja auch dort.

Aus dem "kicker":

Seit der Entscheidung der Disziplinarkommission, die Sperre gegen US-Stürmer Balogun auf Bewährung auszusetzen, prasselt massive Kritik auf die FIFA ein. Auch aus sportrechtlicher Sicht ist das Vorgehen des Weltverbandes zweifelhaft.

https://www.kicker.de/sportjurist-zum-fall-balogun-das-verletzt-das-rechtsstaatsprinzip-1234283/artikel

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 17 Stunden von Liebhaber

Veröffentlicht : 6. Juli 2026 17:03
Samir04
(@samir04)
Prominentes Mitglied

Veröffentlicht von: @royalblueintruder

Was das aber mit hinwegsetzen über traditionelle Werte zu tun hat ist mir schleierhaft und ehrlich gefragt, was sind bei Dir die vergleichbaren Typen in der deutschen Politik ... ich -liebe- solch nebulösen Äußerungen.

Traditionelle Werte oder auch einfach nur Werte in einer Gesellschaft sind für mich Anstand, Respekt, Ehrlichkeit, und auch eine gewisse Nächstenliebe bzw. Hilfsbereitschaft. Auf den Fußball bezogen fallen mir Dinge wie Fairplay, Sportlicher Wettkampf und Tradition ein. Dazu gehört sicherlich auch eine gewisse Fankultur die mit Mitbestimmung einhergeht. Speziell bei uns sollte das im Zusammenhang mit der 50+1 Regel  eigentlich klar sein und nicht unbedingt schleierhaft. All diese Werte werden nicht unbedingt von Trump und Infantino verkörpert im Zusammenhang mit der Rücknahme der Roten Karte und der Tatsache dass sich ein Politiker maßgeblich in den Fußball einmischt.

Was mich angeht, muss es absolut nicht "nebulös" bleiben. Ich meinte in meinem obigen Post mit diesem Phänomen was es auch in der deutschen Politik zu bestaunen gibt, einzig und allein die Partei mit dem Namen "Alternative für Deutschland". 

"Heute knall' ich mir die Birne voll, bis mir das Bier zu den Ohren rausläuft!" (Klaus Täuber)

Veröffentlicht : 6. Juli 2026 17:12
21
 21
(@21)
Berühmtes Mitglied

Die FIFA hat auch einen Friedenspreis ins Leben gerufen. Wer ihn wohl nächstes Jahr bekommt?

bwg

21

Veröffentlicht : 6. Juli 2026 18:24
BuB
 BuB
(@bub)
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter

Belgien hat genau die richtige Antwort auf dem Platz gegeben, da kann Trump so viel telefonieren, wie er will.

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

Veröffentlicht : 7. Juli 2026 8:34
Seite 19 / 19
Teilen: