Bei den USA spielt McKennie mit. Da bin ich eigentlich für die USA. Man kann sich ja nicht alles von Trump vermiesen lassen.
Wenn der USA-Trainer schlau ist, setzt er den Spieler nicht ein.
bwg
21
dann ist er längste Zeit Trainer gewesen.
Ist das noch Fußball?
Bei den USA spielt McKennie mit. Da bin ich eigentlich für die USA. Man kann sich ja nicht alles von Trump vermiesen lassen.
Wenn der USA-Trainer schlau ist, setzt er den Spieler nicht ein.
bwg
21
Dann feuert Trump ihn! 😉
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Aufsteiger-Stadt Gelsenkirchen!
#401GE - „Gelsenkirchen – woanders is’ auch scheiße.“
Dass Trump bei Infantino anruft, würde ich fast noch als dreiste Unkenntnis/Dämlichkeit durchgehen lassen. Die viel größere Nummer ist mMn, dass Infantino diesen Anruf ernst nimmt und Trumps Forderungen umsetzt. In einer gerechten Welt müsste Don Gianni für den Move umgehend zurücktreten, das gebietet einfach der Anstand (gut, der gebietet eigentlich schon, Trumps Ansinnen höflich aber bestimmt azulehnen). Leider ist der Anstand im Laufe des ersten Viertel dieses Jahrhunderts bei den meisten Funktionsträgern (auch in der Politik) abhanden gekommen.
Ich kann nicht für die USA sein, schon allein aus europäischer Solidarität.
Insbesondere nach dem Balogun Skandal mit dem aufheben der Spielsperre nach Rot.
Auf Bewährung ausgesetzt, irre.
Regen gelten offensichtlich nicht für Trumps Team.
Wahrscheinlich haben da die Telefondrähte geglüht.
Das lässt für das eigentliche Spiel gegen Belgien auf nichts Gutes hoffen.
Die Belgier haben mir Recht dagegen Protest eingelegt aber ggf fällt
die Entscheidung NACH dem Spiel USA vs Belgien. Wäre in aktuellen Trumpland eigentlich logisch.
Auf Bewährung ausgesetzt, irre.
Regen gelten offensichtlich nicht für Trumps Team.
So einfach ist das nicht, denn von dieser irrsinnigen Regel hat ja bereits Ronaldo profitiert. Und Messi kam für ein ähnliches Foul ungeschoren davon. Der Katari, der ein Foul (wenn auch mit schlimmen Folgen) auch ohne Absicht und mit echter Bestürzung über die Verletzung begangen hat, bekam hingegen 5 Spiele Sperre.
Machen wir uns nichts vor. Die FIFA hat da vorher längst die Grundlage geschaffen, auf der so ein Skandal überhaupt denkbar ist.
Ist das noch Fußball?
Ronaldo wurde für ein Spiel gesperrt. Zwei weitere dann auf Bewährung ausgesetzt. Und Messi hat eben kein Rot gesehen (warum auch immer). Hier gab's aber diese Tatsachenentscheidung.
Ich habe kein Problem damit eine Sperre nach -erwiesener- Unschuld auf zu heben.Auf Bewährung ausgesetzt, irre.
Regen gelten offensichtlich nicht für Trumps Team.So einfach ist das nicht, denn von dieser irrsinnigen Regel hat ja bereits Ronaldo profitiert. Und Messi kam für ein ähnliches Foul ungeschoren davon. Der Katari, der ein Foul (wenn auch mit schlimmen Folgen) auch ohne Absicht und mit echter Bestürzung über die Verletzung begangen hat, bekam hingegen 5 Spiele Sperre.
Machen wir uns nichts vor. Die FIFA hat da vorher längst die Grundlage geschaffen, auf der so ein Skandal überhaupt denkbar ist.
Artikel 27 des FIFA-Disziplinarreglements lädt zur Manipulation ein und gehört abgeschafft.
Ein Skandal ist die Entscheidung trotzdem.
Ein Tritt gegen das Sprunggelenk/auf den Fuß ohne Chance den Ball zu spielen ...
Ronaldo wurde für ein Spiel gesperrt. Zwei weitere dann auf Bewährung ausgesetzt. Und Messi hat eben kein Rot gesehen (warum auch immer). Hier gab's aber diese Tatsachenentscheidung.
Die Sperre gegen Ronaldo wurde eben auch so getrickst, dass er in der Gruppenphase dabei sein kann.
ich habe viel die US-Medien verfolgt. Die haben eine riesige Empörungswelle gefahren und ihr z.T. ahnungsloses Publikum aufgeputscht. Zum Teil eben mit den Vergleichen zu Ronaldo und Messi (und auch zu ihren eigenen Sportarten): Trump, der sich bisher ja ziemlich desinteressiert gezeigt hat, hat sich da ganz populistisch auf die Welle gesetzt. Das ist natürlich ein bodenloser Skandal, aber auch nur möglich, wenn man ohnehin den Eindruck hat, dass es mit der Integrität des FIFA-Regelwerks und der Entscheider nicht weit her ist.
Ist das noch Fußball?
Dass das ein Bumerang werden könnte, habe ich geschrieben, weil es tatsächlich sein könnte, dass die FIFA diesesmal zu weit gegangen ist.
Es bleibt ja nicht beim DFB, der eine Erklärung einfordert.
"Die UEFA hat mit Fassungslosigkeit auf das Vorgehen der FIFA im "Fall Balogun" reagiert. Der Dachverband des europäischen Fußballs sieht die Integrität des Spiels in Gefahr, der Vorgang erschüttere die Glaubwürdigkeit einer gesamten Sportart."
Leider ist der Anstand im Laufe des ersten Viertel dieses Jahrhunderts bei den meisten Funktionsträgern (auch in der Politik) abhanden gekommen.
Für Infantino und seine FIFA gilt dasselbe wie für Trump und seine Republikaner. Und es ist aus meiner Sicht nicht nur der "Anstand", der abhanden gekommen ist - es gilt eigentlich für zahlreiche Werte, von denen man vor nicht allzu langer Zeit noch gedacht hat eine gemeinsame Vorstellung zu haben. Viele dieser Werte werden schlich und ergreifend missbraucht, und Trump hat längst allen Anstand & Scham verloren, um irgendwie noch ein anderes Bild abzugeben. Das absurde an dieser ganzen Sachlage ist, dass dann speziell diese Menschen & Organisationen die Jahrzehnte oder sogar Jahrhunderte alte Werte mit Füssen treten - uns glauben machen zu wollen, dass sie gerade im Namen dieser Werte reden und handeln - und somit ist dieser Wertemissbrauch der eigentliche Skandal. Diese "Phänomen" gibt es im übrigen auch in der deutschen Politik zu bestaunen.
Anyway - zurück zum Fußball....und der leisen Hoffnung dass die UEFA energisch dagegen etwas machen kann und will....aber ich hab gerade keine Ahnung was....
"Heute knall' ich mir die Birne voll, bis mir das Bier zu den Ohren rausläuft!" (Klaus Täuber)
Kurzfristig kann die Uefa wenig tun, außer protestieren. Mittelfristig hat sie als einflussreicher Verband sicherlich eine gewichtige Stimme, wenn es um die (ab-)Wahl Infantinos geht. Inwieweit es die Möglichkeit gibt, Infantino vorzeitig aus dem Amt zu kicken, weiß ich nicht.
Was du über den Wertemissbrauch sagst, kann ich nur unterschreiben. Ich würde sogar weiter gehen: es sind ja nicht nur mächtige Unsympathen wie Trump oder Infantino oder vergleichbare Figuren in der deutschen Politik, die sich über traditionelle Werte hinwegsetzen. Ein besorgniserregender Werteverfall ist mMn in allen westlichen Gesellschaften im Kleinen wie im Großen zu erkennen. Das ist ein immer größer werdendes Problem. Ohne gemeinsame, bindende Wertestandards kann eine Gesellschaft auf Dauer nicht funktionieren.
Die Uefa ist ein Papiertiger. Winter WM in Katar. WM Saudi-Arabien. Klub WM. Sie hat immer gekuscht und nicht mal versucht einen Gegenkandidaten aufzubauen.
Ist das noch Fußball?
Solange niemand den Arsch in der Hose hat, sich gegen Infantino zu positionieren, wird sich nichts ändern!
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Aufsteiger-Stadt Gelsenkirchen!
#401GE - „Gelsenkirchen – woanders is’ auch scheiße.“
FIFA = Fix It For America !
So lange Hintertupfingstan bei der FIFA die gleiche -Stimmgewalt- hat wie zB der DFB oder andere mitgliederstarke Verbände ist auch die UEFA auf verlorenem Posten.Kurzfristig kann die Uefa wenig tun, außer protestieren. Mittelfristig hat sie als einflussreicher Verband sicherlich eine gewichtige Stimme, wenn es um die (ab-)Wahl Infantinos geht. Inwieweit es die Möglichkeit gibt, Infantino vorzeitig aus dem Amt zu kicken, weiß ich nicht.
Was du über den Wertemissbrauch sagst, kann ich nur unterschreiben. Ich würde sogar weiter gehen: es sind ja nicht nur mächtige Unsympathen wie Trump oder Infantino oder vergleichbare Figuren in der deutschen Politik, die sich über traditionelle Werte hinwegsetzen. Ein besorgniserregender Werteverfall ist mMn in allen westlichen Gesellschaften im Kleinen wie im Großen zu erkennen. Das ist ein immer größer werdendes Problem. Ohne gemeinsame, bindende Wertestandards kann eine Gesellschaft auf Dauer nicht funktionieren.
Was das aber mit hinwegsetzen über traditionelle Werte zu tun hat ist mir schleierhaft und ehrlich gefragt, was sind bei Dir die vergleichbaren Typen in der deutschen Politik ... ich -liebe- solch nebulösen Äußerungen.