Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

WM 2026

9 Beiträge
9 Benutzer
3 Reactions
57 Ansichten
BuB
 BuB
(@bub)
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter

[#6288]

Bitte alles rund um die WM hier rein 😀 

Ich bin noch NULL in Stimmung, erstens war Schalke bis jetzt so dominant in der Wahrnehmung, dann sind mir die USA unter Trump nicht wirklich geheuer und das Theater Nagelsmann/Neuer trägt auch nicht zur Begeisterung bei.

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

Veröffentlicht : 20. Mai 2026 6:36
(@rapor04)
Edles Mitglied

Bei mir entwickelt sich ein immer stärkeres Desinteresse. Auch, weil ich mit dem Bundestrainer überhaupt nicht warm werde, jetzt erst recht nicht. Dann weil es sich zu einem unübersichtlichem Spektakel mit unliebsamen Abzockern, Trump und FIFA-Pack, entwickelt hat. Dann die Anstosszeiten, die überlangen Wege - ein missratenes Konstrukt für mich. 

Mir fehlen auch Spieler mit denen ich mich identifizieren könnte, iss ja kein Schalker dabei.

Da habe ich lieber die Snooker-WM genossen.

Veröffentlicht : 20. Mai 2026 8:38
Jo_Atmon
(@jo_atmon)
Edles Mitglied

Veröffentlicht von: @rapor04

Mir fehlen auch Spieler mit denen ich mich identifizieren könnte, iss ja kein Schalker dabei.

Džeko und Katic...

тіло положу / душу положу / тіло положим / за нашу свободу

Veröffentlicht : 20. Mai 2026 9:20
Bidi
 Bidi
(@bidi)
Edles Mitglied

Hab gerade eben eine Radiowerbung eines Möbelhauses gehört, die mir ganz gut gefallen hat.

"Als wir 2018 in Russland und 2022 in Katar in der Vorrunde ausgeschieden sind, hast du auf diesem Sofa gesessen. Willst du dich während der WM wieder auf dieses Sofa setzen?"

Könnte man nun auch prima im Bezug auf den Torwart beziehen 🤣 

Mich interessiert die WM im Übrigen auch keinen Furz 😎 

Veröffentlicht : 20. Mai 2026 9:44
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Die Schalke-Feierlichkeiten überlagern mit Recht noch alles andere. Ich schätze, der WM-Modus kommt, wenn die Berichterstattung zunimmt, auch wenn ich die Bedenken meiner Vorredner weitgehend teile.

Deutschland wird nicht weit kommen. Erstens ist die Mannschaft nicht gut genug, zweitens erzeugt der ganze Ärger im Vorfeld nur Ablenkung und Unfrieden. Kaum vorstellbar, dass sich unter den gegenwärtigen Bedingungen eine verschworene Gemeinschaft bildet, die über sich hinauswächst.

Naja, vllt kristallisiert sich eine andere Mannschaft heraus, denen man die Daumen drücken kann. Aus Schalker Sicht bietet sich zuallererst Bosnien an, aber auch Algerien (Aouchiche) und Australien (Leonhard) laufen mit Schalker Personal auf, wenn auch Stand jetzt nicht als Stammkraft. Alternativ treten Sympathieträger wie Schottland an.

Veröffentlicht : 20. Mai 2026 9:52
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Erlauchtes Mitglied

Bin jetzt schon froh, wenn es vorbei ist. Immer diese WMs in fussballfernen Ländern oder in Schurkenstaaten.

Ist das noch Fußball?

Veröffentlicht : 20. Mai 2026 11:27
Howi reacted
(@liebhaber)
Berühmtes Mitglied

Hab doch schon die letzte boykottiert und muss auch die übernächste (Saudi-Arabien).

Deshalb freu ich mich nachts auf Spiele mit Kongo oder Jordanien (ups, kann ich ja gar nicht sehen).

Ich find's allen Unkenrufen zum Trotz spannend. Wie gehen die Spieler mit der Hitze um? Was trägt Madonna in der Halbzeitpause? Verdaddelt Neuer wieder einen Ball an der Mittellinie? Was kann dieser Messi? Wird Dzeko oder Ronaldo der älteste Torschütze? Hat Trump die Haare schön? Kommt ein afrikanischer Vertreter ins Halbfinale? Kann Breier unfallfrei Queretaro aussprechen?

Es gibt also einiges, worauf es sich lohnt zu warten.

Veröffentlicht : 20. Mai 2026 18:07
Howi and S04ever reacted
Howi
 Howi
(@howi)
Edles Mitglied

Als Fan muss ja bei der Einreise schon beten, das man nicht ne Vollpension in Guantanamo spendiert bekommt 😆 

They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid

Veröffentlicht : 20. Mai 2026 21:49
(@guzzi)
Edles Mitglied

Da gibt's Vollpension?

Klingt gut

Veröffentlicht : 20. Mai 2026 23:12
Teilen: