Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Spiele der anderen

7,918 Beiträge
72 Benutzer
1139 Reactions
656.4 K Ansichten
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 4569
Erlauchtes Mitglied
 

Das sehe ich anders. Im Westen haben RWO, Gütersloh, Siegen, auch Bocholt Ambitionen. Aber auch viele Zweite Mannschaften würden aufsteigen wollen, während in Bayern ja sogar Nürnberg II verzichtet (und Unterhaching). Bei 8 Westvereinen in der 3. Liga wird wohl auch der ein oder andere nächste Saison wieder runterkommen. 

Im Gegensatz zum Westen war die RL Bayern aber eben von vornherein als Amateurliga angelegt. Sozusagen als Bayernliga de Luxe. Da ist es dann aber ärgerlich, dass eine solche Liga mit einer Aufstiegsteilhabe in den Profifußball ausgestattet wurde. Meinethalben hätte man den Südwesten wieder an den Westen angliedern können und dafür Bayern II, Schweinfurt, Würzburg, Bayreuth und Unterhaching in eine Südliga eingliedern können. Darunter hätte es ja dann eine eingleisige Bayernliga geben können. 

Zumindest hätte man als Regel einführen können, dass nur Meister an der Relegation teilnehmen dürfen. Dann wäre Würzburg als Vizemeister gar nicht aufgestiegen. 


Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 4. Juni 2026 9:41
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 6718
Erlauchtes Mitglied
 

Letztlich läuft es - hoffentlich - über kurz oder lang auf die Reform mit vier Regionalligen hinaus. Wäre deutlich gerechter als die gegenwärtige Situation mit der Relegation. 


 
Veröffentlicht : 4. Juni 2026 9:52
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 4569
Erlauchtes Mitglied
 

Besser wäre es auf jeden Fall


Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 4. Juni 2026 11:08
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 5302
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 

Veröffentlicht von: @werthan

@bub Schau dir mal an was da für kleine, süße Dorfvereine rum turnen. Und Vergleich das mal mit der RL Nordost. Nur weil Bayern einen so großen Landesverband hat haben die doch ihre eigene RL bekommen. Und jetzt moppern die Untertanen des Wurstfluencers gegen das von allen anderen Verbände bevorzugte Kompassmodell.
Die Infraskruktur auf den Dorfvereinen lässt doch schon gar nicht einen möglichen Aufstieg in die 3. Liga zu. Schau dir mal die Relegationsposse diese Saison an. Wenn von den ersten 5 Vereinen nur einer aufsteigen will, halte ich den sportlichen Wettbewerb in dieser Liga für höchst fragwürdig.
Der Zuschauerschnitt lag in dieser Saison bei sagenhaften 937, nur 5 Vereine haben einen Zuschauerschnitt > 1000.

Thx, das hatte ich nicht so wirklich auf dem Schirm. 
Wurstfluencer 🤣 🤣 🤣 

 


Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 4. Juni 2026 20:50
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 6718
Erlauchtes Mitglied
 

Sehr ernüchternde erste Hälfte der DFB-Elf bei der WM-Geberalprobe gegen Co-Gastgeber USA. Nach einem Blitzstart mit früher Führung durch Havertz zeigten die Nagelsmänner Beamtenfußball und ließen die Amis zunehmend ins Spiel kommen. Logische Konsequenz war der verdiente wie sehenswerte Ausgleich. Die deutsche Abwehr ist schlicht schlecht und geriet gegen die eher zweitklassigen Amerikaner ein ums andere Mal ins Schwimmen. Kimmich mehr als einmal wie ein E-Jugendspieler fummelnd am eigenen Strafraum. Tah zu langsam und Schlotterbeck schwach. Gegen ein Weltklasseteam drohen mit dieser Defensive Brasilien-Vibes mit umgekehrten Vorzeichen. Und vorne fehlt jeglicher Punch. Wirtz unsichtbar, Sané entsetzlich schwach. So läuft das auf ne kurze WM für Germany hinaus...


 
Veröffentlicht : 6. Juni 2026 20:35
(@liebhaber)
Beiträge: 3313
Berühmtes Mitglied
 

Katic brilliert als Torschützd gegen Panama.


 
Veröffentlicht : 6. Juni 2026 21:14
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 5302
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 

Veröffentlicht von: @liebhaber

Katic brilliert als Torschützd gegen Panama.

Auch Bosnien als Zweitteam adoptiert? 😉

 


Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 7. Juni 2026 6:58
(@rapor04)
Beiträge: 1476
Edles Mitglied
(@royalblueintruder)
Beiträge: 1052
Edles Mitglied
 

Grundsätzlich sind mir andere Teams als das UNSERE wurscht.

Falls andere einen tollen Fußball spielen sehe ich mir das allerdings gerne an und nicht
nur weil ein paar Schalker irgendwo mitspielen.


 
Veröffentlicht : 7. Juni 2026 13:08
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 6718
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @rapor04

Me too!

https://www.watson.ch/sport/fussball/417683472-wm-2026-bosnische-fans-mit-gaensehautstimmung-gegen-panama

Me as well. Deutschland, Bosnien und Schottland: bei dieser WM halte ich zu den Außenseitern. 😉 

 


 
Veröffentlicht : 7. Juni 2026 13:38
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 8899
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @der-steiger

Veröffentlicht von: @rapor04

Me too!

https://www.watson.ch/sport/fussball/417683472-wm-2026-bosnische-fans-mit-gaensehautstimmung-gegen-panama

Me as well. Deutschland, Bosnien und Schottland: bei dieser WM halte ich zu den Außenseitern. 😉 

 

 

Für mich gibt es nur Deutschland! Alle anderen sind mir egal! 😉 

 


Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Aufsteiger-Stadt Gelsenkirchen!

 
Veröffentlicht : 8. Juni 2026 15:41
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 5302
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 

Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Veröffentlicht von: @der-steiger

Veröffentlicht von: @rapor04

Me too!

https://www.watson.ch/sport/fussball/417683472-wm-2026-bosnische-fans-mit-gaensehautstimmung-gegen-panama

Me as well. Deutschland, Bosnien und Schottland: bei dieser WM halte ich zu den Außenseitern. 😉 

Für mich gibt es nur Deutschland! Alle anderen sind mir egal! 😉 

Ich bin empört, dass es für Dich überhaupt noch was anderes als Schalke gibt.

 


Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 8. Juni 2026 16:21
(@rapor04)
Beiträge: 1476
Edles Mitglied
 

In der Not frisst der Teufel Fliegen...

Selters statt Sekt


 
Veröffentlicht : 10. Juni 2026 14:53
Seite 528 / 528
Teilen: