Sei mal nicht zu überheblich. Mit Pech landen wir auch wieder dort.Man merkt der zweiten Liga den Aderlass an großen Namen in den letzten zwei Jahren schon irgendwie an, wenn heuer die graue Maus aus Pochum als Hertha-Gegner fürs Eröffnungsspiel herhalten muss... 😉
@royalblueintruder
Ist nicht überheblich gemeint, sondern erstmal eine objektive Feststellung. Köln und Hamburg letztes Jahr, wir und Düsseldorf dieses Jahr sind schon gleich vier Zugpferde, die der zweiten Liga nächste Saison fehlen. Dafür kamen Kiel und Bochum letzte Saison, Cottbus und Heidenheim diese Saison. Nur St. Pauli als Liganeuling kann das nicht kompensieren. Wolfsburg will auch in der zweiten Liga niemand haben. Osnabrück ist ein cooler Traditionsverein, lädt aber überregional auch keinen zum Einschalten ein. Wobei ich es schon bezeichnend finde, dass Wolfsburg als Absteiger und Ex-Meister mit knapp 30 Jahren Bundesliga am Stück nicht an diesem Eröffnungsspiel teilnehmen darf. Trotzdem sei mir der kleine Seitenhieb gegen den grauen Nachbarn erlaubt oder zumindest verziehen. 😉
Na, ein paar nicht komplett uninteressante Vereine turnen da schon noch rum, man denke an den FCN, Lautern, Hannover oder eben St. Pauli.
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Aber mehr Zuschauer an einem Spieltag als in der 1. Liga wird es wohl kaum geben.
Aber mehr Zuschauer an einem Spieltag als in der 1. Liga wird es wohl kaum geben.
Vermutlich nicht, weil mit uns, HSV, Köln und Düsseldorf die meisten großen Stadien wieder raus sind. Hertha und Hannover alleine werden das nicht reißen.
...zumal die Hertha oftmals auch nur vor halbvollen Rängen spielt.
Ich finde die 2. Liga weiterhin sehr homogen und ausgeglichen besetzt. Der Norden stellt dabei 6 Vereine. Mit Wolfsburg hat sich über die Einkaufspolitik schon ein klarer Favorit herausgebildet. Er muss es aber erst beweisen. Bei Hertha bin ich unsicher, ob Sie nach dem Aderlaß und der eher verkorksten Vorsaison, vorne reinrücken. Das gleiche gilt für Darmstadt, die zuletzt enorm eingebrochen sind. Die zweite Liga bleibt eine hochspannende Liga. Ich sehe dort weiterhin viele gleichstarke Mannschaften, was ja das eigentliche Plus dieser Liga darstellt.
bwg
21
nie mehr zweite Liga!!! 😉
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
#401GE - „Gelsenkirchen – woanders is’ auch scheiße.“
Vielleicht macht es Hertha ja Schalke nach.Ich finde die 2. Liga weiterhin sehr homogen und ausgeglichen besetzt. Der Norden stellt dabei 6 Vereine. Mit Wolfsburg hat sich über die Einkaufspolitik schon ein klarer Favorit herausgebildet. Er muss es aber erst beweisen. Bei Hertha bin ich unsicher, ob Sie nach dem Aderlaß und der eher verkorksten Vorsaison, vorne reinrücken. Das gleiche gilt für Darmstadt, die zuletzt enorm eingebrochen sind. Die zweite Liga bleibt eine hochspannende Liga. Ich sehe dort weiterhin viele gleichstarke Mannschaften, was ja das eigentliche Plus dieser Liga darstellt.
bwg
21
Selbst hier hatten doch die Wenigsten mit dem direkten Aufstieg gerechnet.
Zum Glück sind wir nicht mehr im Unterhaus des deutschen Fußball, sondern gehören wieder zur Elite!
Sehe ich ähnlich. WOB als Topfavorit, der aber seine PS auf den Rasen bekommen muss. Ich denke, dass wird, eventuell nach kurzer Anlaufzeit mit einem Stotterstart, auch funktionieren. Der VfL hat clever eingekauft und bei den neuen Leistungsträgern darauf geachtet, dass sie die zweite Liga kennen.
Dahinter gibt es das übliche Verfolgerfeld, bei dem sich die tatsächlichen Favoriten erst im Laufe der Saison herauskristallisieren. Neben Hertha (eine gute Einkaufspolitik unterstellt) und Hannover könnten auch Lautern und vor allem Nürnberg hier eine wichtige Rolle spielen. Auch Bochum, Darmstadt und Absteiger St. Pauli sind zu nennen.
Gelingt es in Berlin nicht, die prminenten Abgänge adäquat zu ersetzen, könnten die sich aber genausogut unten in der Tabelle wiederfinden.
nie mehr zweite Liga!!! 😉
Was hältst du denn mal von ein paar guten Vorsätzen für die neue Saison…?
Zweite Liga
die graue Maus mit einer Heimpleite gegen die Hertha, Pele Wollitz Cottbus mit Sieg gegen Hannover, die Glubberer mit Kantersieg gegen Dynamo, alles sehr schöne Ergebnisse
Dritte Liga:
Fortuna und RWE gleich mit Auftaktniederlagen, sehr schön
Fortuna wird sich noch umgucken, die haben sich schon letzte Saison für „too big to fail“ gehalten.
Heute Abend geht es in der 2.Liga weiter:
Holstein Kiel - FC St. Pauli
Eintracht Braunschweig - VfL Bochum
wenn die graue Maus auch heute wieder verliert, wird es für Rösler schon eng 😉