Karius soll sich bitte schonen und die vollständige Vorbereitung mitmachen können.
Es existiert ja eine finanzielle Entschädigung für Vereine, die Spieler für die Fußballnationalmannschaft abstellen. Die Entschädigung wird pro Tag berechnet. Es wird geschätzt, dass Vereine für die WM 2026 ca. 12.000 bis 15.000 US-Dollar pro Spieler und Tag erhalten. Sollte Karius als Nr.3 mitgenommen werden, wäre das durchaus eine lukrative Einnahme. 😉
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Aufsteiger-Stadt Gelsenkirchen!
Das ist mal ein Link
bwg
21
In den Freitagsspielen der zweiten Bundesliga gelang Absteigee Kiel ein wichtiger Auswärtssieg bei Fortuna Düsseldorf. Anfangs Tage in der Landeshauptstadt dürften damit endgültig gezählt sein, alles andere wäre grob fahrlässig. Nach einem kurzen Zwischenspurt schien Düsseldorf schon fast gerettet, nach der Niederlage gegen den direkten Konkurrenten droht bei passenden Ergebnissen am Wochenende der Absturz in die Abstiegsränge.
Parallel siegte Karlsruhe zuhause deutlich gegen die Arminia aus Bielefeld, die damit wichtige Punkte im Abstiegskampf liegen lässt. Vom KSC schon ein Statement, nachdem unter der Woche die Trennung vom langjährigen Coach Christian Eichner zum Saisonende bekannt wurde. Nicht ganz uneigennützig wünsche ich Eichner, dass er auch in den verbleibenden Spielen nicht zur Lame Duck wird - immerhin spielt sein KSC noch gegen den einen oder anderen direkten Konkurrenten von Schalke...
Der Samstagmittag ist durch. Die Hertha ist zum x-ten Mal raus aus dem Aufstiegsrennen, während auf der anderen Seite der Tabelle Dresden big points im Abstiegskampf sammelt und Münster leise servus sagt.
Hertha macht Herthasachen. Nachdem unter der Woche unermüdlich die verschiedenen möglichen Aufstiegsszenarien für die Hertha in den (Berliner) Medien durchexerziert wurden, hat sich in der Mannschaft prompt wieder Nervosität breitgemacht. 80 min des Spiels gegen Lautern wurden verpennt, erst in den letzten gut 15 min des Spiels (inklusive Nachspielzeit) hat die Hertha performt wie in den vergangenen Wochen, ein Treffer gelang indes nicht mehr. Das Tor des Tages schoß Lautern kurz nach der Pause. So steht am Ende eine knappe, etwas unglückliche Niederlage für den Berliner Sportclub. Unabhängig vom Ausgang der Partien der Top 5 in der Tabelle ein herber Rückschlag für die Hertha. Selbst wenn die Konkurrenz weiter vorne nicht gewinnt, gehen der Hertha langsam aber sicher die Spiele aus, um die fünf respektive sieben Punkte auf den Relegationsrang oder gar den ersten direkten Aufstiegsplatz aufzuholen.
Dresden gewinnt mit 2:0 gegen harmlose Nürnberger und katapultiert sich mit den drei Punkten auf Rang 11 der Tabelle. Wirkliche Entwarnung ist das noch nicht für die Sachsen, ist doch der Relegationsplatz immer noch nur zarte zwei Pünktchen entfernt, aber ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt war das auf jeden Fall. Die Kumpels vom Club scheinen, tabellarisch jenseits von gut und böse, dem Saisonende entgegenzutrudeln. Könnte für uns in vier Wochen noch wichtig werden, sollten sie diese Einstellung beibehalten.
Eine Woche nach dem 0:0 in Kiel trennt sich Preußen Münster vom nächsten Konkurrenten im Abstiegskampf mit dem gleichen Ergebnis. Mag man das Unentschieden an der Ostsee noch mit etwas Wohlwollen als Punktgewinn verbuchen können, ist der erneute harmlose Auftritt gegen genauso harmlose Fürther zu wenig, wenn man die Klasse halten will. Preußen spielt noch das Derby zuhause gegen Bielefeld und gegen vier Teams aus den Top 5. Schwer vorstellbar, dass Münster noch genügend Punkte holt um in der Liga zu bleiben. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass beide Teams sich kommende Saison erneut treffen werden, nur halt eine Liga tiefer.
Chemie erhält sich im Leipzig-Derby mit einem 1:0 gegen Tabellenführer Lok die Chance auf den Klassenerhalt in der RLNO.
тіло положу / душу положу / тіло положим / за нашу свободу
I like.
Und wegen Aufstieg Schalke: ja. Glaube ich. Wohl wissend, was Schalke ist
Und bei Düsseldorf wird der Nachfolger von Anfang Ende?
Das muss man aber auch explizit wollen!
Und bei Düsseldorf wird der Nachfolger von Anfang Ende?
Das muss man aber auch explizit wollen!
Der Anfang vom Ende. Hätte ich niemals so gemacht aber wie du schreibst, sie wollen es so.
Das Ende vom Anfang ist der Anfang vom Ende.
Originelle Entscheidung, als Fortunafan würde ich durchdrehen.
Das Ende vom Anfang ist der Anfang vom Ende.
Originelle Entscheidung, als Fortunafan würde ich durchdrehen.
Die sind ohnehin im Moment sehr gebeutelt und befürchten ähnlich wie wir vor einem Jahr den Abstieg in die dritte Liga.
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Ich befürchte auch, das wenn Ddorf nicht schnell liefert, der Abstieg droht. Aber auch hier ist mir das Hemd näher als die Hose. Gefälligkeitsgeschenke wirds von mir und ich Glaube auch von Miron nicht geben.
They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid
Never gibt's die. Könnten wir uns vermutlich bis dahin auch nicht schon leisten.
Davon ab glaube ich nicht, dass Düsseldorf runtergeht. Münster, Braunschweig und Fürth sind nochmal deutlich schwächer. Da reicht ggf ein einziger Sieg aus, um die auf Abstand zu halten.
Verdient hätten sie es aber. Nirgends sind wir letztes Jahr so verhöhnt worden wie in Düsseldorf.
Morgen Abend steigt das Rückspiel zwischen dem ruhmreichen FC Bayern und Königliche aus Madrid. Tippe auf einen Einzug der Bayern ins Halbfinale.
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Aufsteiger-Stadt Gelsenkirchen!
Ich muss mal suchen, ob man in der Forensoftware einzelne Wörter auf den Index setzen kann, dass sie automatisch als Sternchen dargestellt werden. Ciao ruhmreich 😬