der ruhmreiche FC Schalke würde dies bedauern 😉 😜
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Aufsteiger-Stadt Gelsenkirchen!
Seit mehr als einem Jahrzehnt sind wir sportlich in völlig anderen Sphären unterwegs als die Bayern. In dieser Zeit habe ich eine gewisse Ambivalenz gegenüber dem Rekordmeister entwickelt. Mehr noch, seitdem die Alternative zu einem Meister Bayern München entweder Borussia Doofmund oder ein steriler Plastikclub ist, drücke ich am Ehesten Bayern im Titelrennen die Daumen. Daher stört mich auch das Attribut "ruhmreich" in Verbindung mit den Bayern nicht.
Oh weh.
Die Bayern kann ich tatsächlich gar nicht ab.
Schmeißt Steine, aber da ist mit der ungeliebte Nachbar lieber.
Bayern ist wohl ruhmreich. Aber ich finde die Scheiße. Und finde es erstaunlich, sie hier immer so zu titulieren.
Du warst aus Leipzig, oder? Da ist es nachvollziehbar, dass du die Nachbarn weniger schlimm findest. Hier im Ruhrpott sind die und ihre Fans omnipräsent unerträglich. Die gehen dir als Schalker zwangsläufig mehr auf den Geist als die Bayern. Zuletzt war es etwas ruhiger aufgrund der unterschiedlichen Ligenzugehörigkeit, aber sollten wir aufsteigen, wird sich das vermutlich rappzapp wieder ändern.
Ich wohne in Dortmund und selbst mir ist die Arroganz der Bauern too much. Ich hasse auch niemanden und unterhalten mich mit allen Fanlagern. In den Farben getrennt und in der Sache vereint ist mein Motto.
They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid
Komme aus dem Pott, bin aber seit 91 tatsächlich in Leipzig. Damals waren die Nachbarn nicht so ein unerträgliches Thema.
Ansonsten halte ich es mit Howi. Ich tendiere auch nicht zum hassen. Ok. Dynamofans sind wirklich scheiße...
Um Gottes Willen, Hass hat im Fußball wie auch sonst im Leben nichts zu suchen. Mehr als "maximal unangenehm" darf es nicht sein. Und auch da muss man selbstverständlich individuell unterscheiden. Ich kenne einige Fans der Nachbarn die eigentlich ziemlich töfte sind.
Neuer muss mit zur WM 🤣
Wollte ich auch gerade schreiben 😊
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!