der selbst ernannte Aufstiegfavorit aus Berlin, kann schon einmal ein weiters Jahr im Unterhaus einplanen
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Aufsteiger-Stadt Gelsenkirchen!
Offensiv-Wucht statt „Blauer Beton“Der Schalke-Talk nach Magdeburg | MHB.S04
Die Grünen tun sich schwer in der Bundesliga.
bwg
21
Die Grünen tun sich schwer in der Bundesliga.
bwg
21
Die greifen momentan mit der Trainerwahl ins Klo, wie wir damals. Steffen und Thioune sind keine Trainer mit Erstligaformat.
@koenigsblau04 Alle Grünen tun sich schwer sich schwer diese Saison. Wolfsburg wollte in der Not auch Dzeko verpflichten, Gladbach hat nur Schröder für die Krise verpflichtet und in Bremen kann es auch am Spielerpersonal liegen. Ole Werner hat nicht umsonst seinen Vertrag auslaufen lassen und der war vor Bremen auch nur 2.Ligatrainer.
bwg
21
In der Tat steigt die Chance gewaltig, dass es diese Saison mal wieder einen "Großen" trifft mit dem Abstieg. Unten ist es verdammt eng, den abstiegskampferfahrenen Clubs aus St. Pauli und Heidenheim reicht schon eine kurze Siegesserie, um in der Tabelle zu klettern.
Nach passablem Beginn ist der Trainerwechsel in Bremen ergebnislos verpufft und man taumelt derzeit dem Supergau entgegen. Gladbach erhält in dieser Spielzeit die Quittung für mehrere Jahre personelle Fehlentscheidungen. Und Wolfsburg hat wie eigentlich schon immer das Problem, dass man zwar eigentlich dank der VW-Millionen beste Voraussetzungen hat, aber aufgrund des Standortnachteils nie langfristig ein erfolgreiches Team aufstellen kann. Nächstes Jahr feiern die 30 Jahre Bundesliga am Stück, haben Pokale und eine Meisterschaft gewonnen, Championsleague gespielt - und trotzdem kommen die nicht über den Status des aufgeblasenen Provinzvereins hinaus. Wenn VW den Geldhahn enger dreht, kann das dann auch mal schief gehen mit dem Klassenerhalt. Für den Fall der Fälle hätte ich auf dem Relegationsrang trotzdem am Liebsten rinen der beiden kleineren Vereine aus Heidenheim oder St. Pauli. Hier sehe ich trotz allem die größten Chancen für den Zweitligisten, sich in zwei direkten Duellen in der Relegation durchzusetzen.
Wenn Bremen an Thioune festhält, dann steigen sie ab. Gladbach hat noch genügend Qualität im Kader, um sich selbst aus der Gefahrenzone zu entfernen. Wolfsburg kann ich nicht einschätzen. Heidenheim steigt als Tabellenletzter ab.
Holstein Kiel trennt sich von Trainer Rapp
They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid
Die üblichen Gesetze des Geschäftes. Ich bezweifle, dass das nachhaltigen Erfolg hat, denn die Misere in Kiel liegt mMn nicht am Trainer. Für Holstein ist der verpatzte Kaderumbruch nach dem Abstieg ausschlaggebend für die sportliche Taldahrt. Es geht es in dieser Saison nur darum, drei noch schlechtere Mannschaften hinter sich zu lassen und den Kader im Sommer neu zu justieren. Wenn das durch eine Handvoll Punkte gelingt, die man durch den Effekt des Trainerwechsels erzielt, hat man für den Moment alles richtig gemacht. Mittel- bis Langfristig macht es mE mehr Sinn, mit dem bewährten Erfolgstrainer die Krise zu durchstehen.
Völlig eigennützig wünsche ich Kiel kurzfristig maximalen Erfolg, weil sie dann unsere Konkurrenten Darmstadt und Elversberg besiegen würden. 😉
Rapp-Nachfolger gefunden: Walter coacht Kiel erneut
Bremen und Wolfsburg runter, wir rauf klingt nach einer verdammt guten Idee.
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Bremen und Wolfsburg runter, wir rauf klingt nach einer verdammt guten Idee.
Nö, Bremen ist immer eine Reise wert, vor allem die Schifffahrt ins Stadion 😉
Ich mag Bremen auch und würde unsere Mannschaft gerne gegen Werder Bremen in der ersten Liga spielen sehen. Wolfsburg kann für mich weg genau wie Heidenheim und Hoffenheim. Aber natürlich respektiere ich den sportlichen Erfolg dieser Vereine und nehme es so wie es kommt.
Heute Abend das CL-Playoff-Rückspiel zwischen Atalanta Bergamo und den ungeliebten Nachbarn. Für Atalanta gilt es, einen 0:2-Rückstand aufzuholen. Drücken wir Ihnen die Daumen 😉