Gegen Nordirland steht die Truppe mächtig unter Druck. Gibt es keinen Sieg, wird Nagelsmann schon bald angezählt.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Gegen Nordirland steht die Truppe mächtig unter Druck. Gibt es keinen Sieg, wird Nagelsmann schon bald angezählt.
Ohne Sieg könnte ich mir sogar vorstellen, dass Nagelsmann gehen muss. Er hat ja auch schon die Finalrunde der Nationsleague in den Teich gesetzt. Dass es weniger an ihm als am Kader liegt (aus dem er mMn noch das Beste rausholt) ist dabei nebensächlich. Die üblichen Gesetze des Geschäfts und so...
Glaube ich nicht.Gegen Nordirland steht die Truppe mächtig unter Druck. Gibt es keinen Sieg, wird Nagelsmann schon bald angezählt.
Ohne Sieg könnte ich mir sogar vorstellen, dass Nagelsmann gehen muss. Er hat ja auch schon die Finalrunde der Nationsleague in den Teich gesetzt. Dass es weniger an ihm als am Kader liegt (aus dem er mMn noch das Beste rausholt) ist dabei nebensächlich. Die üblichen Gesetze des Geschäfts und so...
Die Nationalmannschaft ist nicht Schalke.
Im Zweifel wird Nagelsmann selber gehen falls keine Besserung in Sicht ist.
Im zweiten Qualispiel gegen Nordirland steht es zur Pause nur 1:1. Deutschland wirkt ernsthaft angeknockt, da geht die Angst um, bereits nach zwei Spielen die direkte WM-Quali in den Teich zu setzen.
Ungeachtet von hochveranlagten Spielern wie Wirtz oder dem Verletzten Musiala scheint mir das die schwächste Generation seit der Jahrtausendwende zu sein. Keine Führungsspieler weit und breit. Einziger "Typ" auf dem Platz ist Rüdiger, der aber absolut nicht in Form ist und alleine das Spiel sowieso nicht rumreißen kann.
Lächerlich ist, dass die DFB-Elf wegen der Nationsleague völlig unabhängig vom Ausgang der Qualifikation an den Playoffs teilnehmen darf.
Ende 3:1, Leistung trotzdem schwach. Ich tippe, im Laufe der Quali wechselt der DFB von Nagelsmann zu Klopp.
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
@bub ....dann hat es Ole Werner in Leipzig auch leichter. Ich glaube allerdings, dass Klopp vom Trainerjob mittlerweile etwas weiter weg ist. Mit seinem Job in Leipzig scheinen aktuell andere Motive im Vordergrund zu stehen.
MfG
hgk
Die Slowakei hat gestern mit viel Schlauche in letzter Minute in Luxemburg gewonnen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die alle drei Spiele bis zum Showdown mit Deutschland am letzten Spieltag gewinnen. Das würde bedeuten, dass Deutschland in diesem letzten Spiel wahrscheinlich ein einfacher Sieg, mit etwas Glück sogar ein Unentschieden reicht, um die Gruppe noch zu gewinnen (dabei gehe ich davon aus, dass die Nagelsmänner sehr wohl ihre Spiele gegen Nordirland und zweimal Luxemburg gewinnen).
Sollte Deutschland doch in die Playoffs rutschen (die aufgrund der Nationsleague unabhängig vom Abschneiden in der Qualigruppe save sind), könnte es durchaus zu einem Trainerwechsel kommen. Das würde ich sehr bedauern, denn ich halte Nagelsmann für einen großartigen Trainer, der einfach das Pech hat, mit einer der schwächsten Spielergenerationen der letzten 25 Jahre arbeiten zu müssen. Ob das dann Klopp würde oder jemand anders, er hätte ebenfalls Riesenprobleme, mit diesen Spielern die hohen Ansprüche an die NM zu erfüllen. Wir sind momentan Lichtjahre von den talentierten Auswahlen Spaniens, Frankreichs oder vielleicht auch Brasiliens entfernt. Wir haben zu viele Indianer und zu wenig Häuptlinge. Neuer hat im Tor wie zu erwarten eine Riesenlücke hinterlassen. Ter Stegen hätte die füllen können, leider kam seine schwere Verletzung und dann seine Ausbootung in Barcelona dazwischen. Dahinter kommen mit Baumann, Nübel, Trapp eine Reihe ordentlicher Torhüter, die aber eben nicht Weltklasse sind.
Vielleicht wäre es sinnvoll, Nagelsmann eine Carte Blanche zu geben und eine Übergangszeit auszurufen um ihm die Zeit zu geben, eine besser abgestimmte Mannschaft aufzubauen und seinen Spielern, Erfahrungen zu sammeln. Spieler wie Wirtz, Musiala, Woltemade bringen die Anlagen mit, Weltklasse zu werden, aber das wird eben noch 2-3 Jahre dauern.
In einer solchen Gruppe müssen wir eigentlich alle Gegner schlagen! Das Debakel gegen Slowakei darf nur ein einmaliger Ausrutscher sein.
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
@der-steiger alle drei genannten müssen ersteinmal Ihre aktuelle Situation in den Griff bekommen. Das wird schwer genung. Vor drei Wochen war Woltemade der Shooting Star und gestern ist er ausgepfiffen worden. Spieler wie Musiala und Kleindienst müssen größere Verrletzungen wegstecken, da weiß man gar nicht ob sie die alte Wettkampfform überhaupt wieder erreichen. Gladbach z.B. wähnt sich sicher in der Liga, sobald Kleindienst wieder spielt. Dabei muss er erstmal wieder ran kommen. Das gilt auch für Musiala.
bwg
21
Woltermade ist gelinde gesagt eine Wurst; hat gerade mal eine Bundesligasaison ordentlich gespielt. Wie kann man für den 90 Mio. EURO bezahlen!
Gezahlte Ablösesummen sind doch immer eine Wette auf die Zukunft bzw Zahlungen wegen jüngster Leistungen, aber keine Garantie, auch wenn das dem deutschen Michel total widerspricht, mit seinem Versicherungsgarantieanspruch.Woltermade ist gelinde gesagt eine Wurst; hat gerade mal eine Bundesligasaison ordentlich gespielt. Wie kann man für den 90 Mio. EURO bezahlen!
Kann klappen mit Woltemade oder nach hinten los gehen. Dann ist er halt Voldemort.
Bei so einem jungen Spieler ist die Chance dass es gut ausgeht aber durchaus gegeben.
Wenn ich so nachdenke kommen mir einige nicht ganz so kleine Summen in den Kopf die auch der S04 schon raus gehauen hat, damals.
Die Summen waren zur damaligen Zeit auch nicht ohne, wenngleich nicht mit denen der Engländer vergleichbar.
Er muss immer wieder an unser Schmerzzentrum 😉
Sorry, aber 90 Mio. EURO sind aberwitzig! Richtig, dass der rumreiche FC Bayern von diesem Transfer Abstand genommen hat.
Die Presse sieht es auch so:
https://www.kicker.de/gewinner-und-verlierer-woltemade-wird-zum-suendenbock-1144738/artikel
Kann klappen mit Woltemade oder nach hinten los gehen. Dann ist er halt Voldemort.
Wer oder was ist Voldemort?
@bub ....dann hat es Ole Werner in Leipzig auch leichter. Ich glaube allerdings, dass Klopp vom Trainerjob mittlerweile etwas weiter weg ist. Mit seinem Job in Leipzig scheinen aktuell andere Motive im Vordergrund zu stehen.
MfG
hgk
Ein Funktionärstyp ist er trotzdem nicht. Und mit Nationaltrainer hätte er einen Trainerjob ohne tägliche Verpflichtung.
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!