Sehe ich genau andersrum. RTH hat beim BTSV geliefert und würde im Falle eines Braunschweiger Klassenerhalts für eine lächerlich geringe Summe dorthin wechseln. Da soll er lieber zurückkommen und unter dem neuen Trainer vorspielen. Vielleicht setzt er sich im zweiten Anlauf durch. Und wenn nicht, weil vllt bis dahin eine andere, feste Nr.1 verpflichtet wurde (Karius ist m.W. noch nicht fest), kann man ihn sicherlich für eine höhere Ablöse veräußern als Braunschweig zahlen müsste.
Wo hat Hoffmann geheult?
Die Nummer mit Hoffmann war der Eintritt in eine verkorkste Saison.
Im Grunde war da schon klar was kommt.
Seit wann ist was mit Karius geklärt?
bwg
21
Heulsuse? Also ich sehe es ganz anders. Ihm wurde übel mitgespielt und unserem Verein hat es auch nur geschadet.
Übel mitgespielt? Weil Geraerts sich für Heekeren entschieden hat?
Ich bin aber bei Dir, dass er nicht öffentlich rumgeheult hat. Außerdem ist mit Karius noch nix geklärt.
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
@bub ....weil Geraerts sich auf dem Rücken der Torwarte für ein Machtspielchen entschieden hatte.
bwg
21
Laut tm.de hat RTH einen Marktwert von 600k€. Die kolportierte Kaufpflichtsumme für den BTSV im Falle des Klassenerhalts liegt bei ca. 100k€. Selbst wenn man nicht die volle Differenz bei einem freien Verkauf des Spielers erhält, mehr als die Kaufpflichtsumme sollte in jedem Falle drin sein.
Heulsuse? Also ich sehe es ganz anders. Ihm wurde übel mitgespielt und unserem Verein hat es auch nur geschadet.
Übel mitgespielt? Weil Geraerts sich für Heekeren entschieden hat?
Ich bin aber bei Dir, dass er nicht öffentlich rumgeheult hat. Außerdem ist mit Karius noch nix geklärt.
Weil man ihm bei der Anwerbung für unserem Verein die Hauptrolle im Tor in Aussicht gestellt hat aber ihm von Anfang an keine Chance gegeben hat. Ich weiß noch wie traurig die Braunschweiger waren als er seine Entscheidung für Schalke getroffen hatte. Hier in der Region ist er einer der Helden für die Fans. Er hat es wirklich nicht verdient im Forum als Heulsuse betitelt zu werden und ich würde mir sogar wünschen wir könnten ihn doch noch für Schalke begeistern, da die handelnden Personen nun andere sind. Es ist wirklich schade, dass er in seinen Testspielen bei uns sein Können nicht zeigen konnte. Für einen Torhüter sind aber 2-3 Spiele auch wenig um sich beweisen zu können. Heekeren hat leider fast die gesamte Saison über nicht sicher gewirkt. Ich meine es nicht böse, denn ich glaube auch nicht, dass ein Spieler absichtlich schlecht spielt. Da spielt immer Verunsicherung und mangelnder Glaube an die gesamte Mannschaft eine Rolle.
Er musste bei zwei Trainern vorspielen. Der eine hatte ein Bauchgefühl, der andere hat sich aufgrund von 1-2 Paraden in einem unsäglichen Casting für Heekeren entscheiden. Immer offensichtlich mit dem Okay des Torwarttrainerteams. Dass er noch mal Bock hat, bei einem dritten Trainer vorzuspielen (mit dem immer noch vorhandenen Torwarttrainern (?) ), glaube ich nicht.
Ist das noch Fußball?
Da halte ich gegen, weil BS sich mit'm Trainerwechsel mMn ins Knie geschossen hat.
Blöd ist halt, dass wir bei Abstieg BS die Heulsuse RTH wieder auf der Matte stehen haben und keine Ablöse für ihn generieren 😡😪
Zum Glück ist die Torwartpersonalie mit dem neuen Vertrag für Karius geklärt 👍🙏
Gibt es hierzu schon eine offizielle Meldung?
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Ich kann es nicht richtig fundiert begründen, aber irgendwie fand ich finde ich unseren TW Trainer eher grenzwertig. Vielleicht hat das auch damit zu tun dass ich nicht sehen konnte wie er JH besser gemacht hat, bzw. seine Entscheidung generell zur Nummer Eins letzte Saison nachvollziehen kann.
"Heute knall' ich mir die Birne voll, bis mir das Bier zu den Ohren rausläuft!" (Klaus Täuber)
Ich kann es nicht richtig fundiert begründen, aber irgendwie fand ich finde ich unseren TW Trainer eher grenzwertig. Vielleicht hat das auch damit zu tun dass ich nicht sehen konnte wie er JH besser gemacht hat, bzw. seine Entscheidung generell zur Nummer Eins letzte Saison nachvollziehen kann.
Stephan Loboue hat vorher auch vorwiegend im Jugendbereich gearbeitet
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Weil man ihm bei der Anwerbung für unserem Verein die Hauptrolle im Tor in Aussicht gestellt hat aber ihm von Anfang an keine Chance gegeben hat.
Ich war nicht dabei, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man ihm versprochen hat, leistungsunabhängig die Nummer 1 zu werden. Und "von Anfang an keine Chance": Warum sollte Geraerts das tun? Letztes Jahr in der Saisonvorbereitung haben beide (und sogar Michael Langer) Spiele bekommen.
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
@bub ..... Dafür haben wir leistungsunabhängig Heekeren ins Tor gestellt. Das Maasmechelen Video sprach vor der Saison schon Bände.
Wenn Du dir einen der besten Torwarte der abgelaufenen Saison als Ersatz für Müller holst, dann soll der auch die Nr 1 abbilden. Das war ein klar strategischer und einfach zu verstehender Einkauf. Hätte Hoffmann das Vertrauen eines Heekeren bekommen, hätten wir in der Saison weniger Gegentore kassiert.
Aber Geraerts und Loboue haben Ihr eigenes Ding durchgezogen. Mit der Personalie wurde das Gegeneinander im Verein offen gelegt.
bwg
21