Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Spiele der anderen

6,583 Beiträge
69 Benutzer
768 Reactions
376.1 K Ansichten
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Heute drücke ich Hertha gegen Fürth die Daumen. Sollte Fürth verlieren, müssten sie aus den Spielen in Hannover und gegen den HSV 4 Punkte holen, um an uns vorbei zu ziehen.
Sorry Nürnberg aber ich halte heute zu Elversberg. Gewinnen die, sind die als Aufstiegskandidat gegen Braunschweig nächste Woche sehr motiviert. Auch Braunschweig braucht 4 Punkte aus den letzten beiden Spielen, um an uns vorbei zu ziehen.
Mit etwas Glück könnten wir daher selbst bei einer Niederlage in Düsseldorf am kommenden Wochenende den Klassenerhalt klar machen. Ich hoffe allerdings auf neuen Schwung und mindestens einen Punkt in Düsseldorf, dann ist diese Rechnerei vorbei.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

Veröffentlicht : 4. Mai 2025 6:37
(@blue_lion)
Angesehenes Mitglied

Elversberg spielt am letzten Spieltag bei uns, also lieber heute auf Nürnberg setzen . Wenn unsere Freunde deren Aufstiegsträume beenden, haben wir nächste Woche hoffentlich leichteres Spiel für/ um den letzten benötigten Punkt , weil gegen Düsseldorf gibt's nichts zu erben 😞 🙏🏻

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Stunden von Blue_Lion

Veröffentlicht : 4. Mai 2025 12:11
(@royalblueintruder)
Prominentes Mitglied

Veröffentlicht von: @blue_lion

Elversberg spielt am letzten Spieltag bei uns, also lieber heute auf Nürnberg setzen . Wenn unsere Freunde deren Aufstiegsträume beenden, haben wir nächste Woche hoffentlich leichteres Spiel für/ um den letzten benötigten Punkt , weil gegen Düsseldorf gibt's nichts zu erben 😞 🙏🏻

Das wird wohl nichts. Elversberg räumt den FCN beiseite und ist auf Aufstiegskurs, bzw hat zumindest Platz 3 in Sichtweite. 😉

Kennt Jemand noch den SV Alsenborn, aus einem Dorf mit knapp 3000 Einwohnern das mehrmals Aufstiegsluft zur 1. Liga schnupperte ? Fritz Walter war anfangs Trainer. Ich würde mich für Elversberg freuen. Irgendwie lässt Alsenborn grüßen.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Stunden von RoyalBlueIntruder

Veröffentlicht : 4. Mai 2025 14:16
Howi reacted
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Wichtiger ist, dass Fürth knapp mit 1:0 in Berlin bei der Hertha verloren hat. Das Tor des Tages erzielt Fabian Reese. Damit haben wir trotz der grottigen Leistungen in den letzten Wochen weiterhin drei Punkte Vorsprung und die deutlich bessere Tordifferenz auf Braunschweig und Fürth. An den verbleibenden zwei Spieltagen müssten also:

- Wir beide Spiele verlieren

- Münster beide Spiele gewinnen

- Braunschweig vier Punkte holen

- Fürth vier Punkte holen...

...damit wir noch auf den Relegationsplatz abrutschen können.

Münster spielt gegen Hertha und in Ulm.

Braunschweig spielt in Elversberg und gegen Nürnberg.

Fürth spielt in Hannover und gegen den HSV.

Da müsste schon ziemlich viel schief gehen, trotzdem wäre mir sehr viel wohler, wenn wir am kommenden Samstag aus eigener Kraft den Klassenerhalt klar machen. Positiv formuliert halten wir mit einem einzigen Sieg sicher den 13. Platz.

Veröffentlicht : 4. Mai 2025 14:38
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Veröffentlicht von: @royalblueintruder

Kennt Jemand noch den SV Alsenborn

Na klar, muss so Ende der 60er oder Anfang der 70er gewesen sein. 

Der heutige Sieg von Elversberg könnte für uns auch gute Seiten haben. Gewinnen die kommendes Wochenende ihr Heimspiel gegen Braunschweig, sind wir so gut wie sicher, weil Braunschweig dann mit einem Sieg zum Ende bestenfalls noch punktgleich mit uns sein könnte, die aber das deutlich schlechtere Torverhältnis (aktuell 13 Tore Unterschied) haben.

Auch die heutige Niederlage von Fürth ist gut, weil auch die dann im Falle einer Niederlage bei Hannover nur noch mit uns gleichziehen könnten und ebenfalls ein schlechteres Torverhältnis haben (8 Tore Unterschied). Sofern wir uns in Düsseldorf und gegen Elversberg nicht mit hohen Niederlagen blamieren, sollte das reichen.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

Veröffentlicht : 4. Mai 2025 14:40
(@s04ever)
Edles Mitglied Admin Registered

Klar, alle Dörfer in der ersten Liga und die zweite Liga für die Traditionsvereine - Yeah, that's Rock 'n Roll

Veröffentlicht : 4. Mai 2025 15:08
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Berühmtes Mitglied

Elversberg und Paderborn rauf wäre ideal

Ist das noch Fußball?

Veröffentlicht : 4. Mai 2025 15:27
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Kiel hat etwas gegen den Abstieg. Nach dem achtbaren Unentschieden in Leipzig und dem Sieg gegen Gladbach führen sie jetzt 3:0 in Augsburg und rücken an Heidenheim auf einen Punkt (bei leicht besserem Torverhältnis) heran.

Veröffentlicht : 4. Mai 2025 15:44
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Veröffentlicht von: @ballbesitz04

Elversberg und Paderborn rauf wäre ideal

Ein Kenner der Kölner Szene geht in der Tat davon aus, dass die Kölner noch abgefangen werden. Nach seiner Prognose holen die keinen oder bestenfalls einen Punkt. Das dürfte vermutlich nicht einmal für Platz 3 reichen. 
Der HSV dürfte dagegen diesmal den Aufstieg schaffen. Ich glaube nicht, dass die sich das gegen Ulm und in Fürth noch nehmen lassen.

Veröffentlicht : 4. Mai 2025 15:47
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Berühmtes Mitglied

Köln am letzten Spieltag gegen Lautern

Ist das noch Fußball?

Veröffentlicht : 4. Mai 2025 16:23
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Ich habe mir die Zusammenfassung angesehen und konnte in den Gesichtern der Spieler regelrechte Angst und Panik erkennen. Da übernimmt auch keiner mal so wirklich die Verantwortung. Man hat das Gefühl, jeder will den Ball so schnell wie möglich loswerden. So agiert keine Spitzenmannschaft. Die haben viele knappe Siege eingefahren und dabei selten wirklich überzeugt. Vielleicht bleibt uns Köln erhalten.

Veröffentlicht : 4. Mai 2025 16:26
BuB
 BuB
(@bub)
Berühmtes Mitglied
Themenstarter

Veröffentlicht von: @liebhaber

Nachdem Sandhausen am 14.Spieltag noch die Tabelle der 3.Liga angeführt hat, stehen sie nun heute, zwei Spieltage vor Ende der Saison, als Absteiger fest. Da hat auch Kleppinger nichts mehr retten können...

Das Kapitel Profifußball beim SV Sandhausen geht vorerst zu Ende. Der Klub vom Hardtwald muss ebenso wie Hannover 96 II den Gang in die Regionalliga antreten.

https://www.kicker.de/nach-17-jahren-im-profifussball-sandhausen-steigt-ab-wie-auch-hannover-ii-1113444/artikel

Schade, der Trip mit Teroddes Tor plus Krächzinterview im April 2022 bleibt unvergessen.

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

Veröffentlicht : 4. Mai 2025 16:30
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

HSV und Köln stigen direkt auf!

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

Veröffentlicht : 4. Mai 2025 16:37
Seite 439 / 439
Teilen: