Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Spiele der anderen

4,927 Beiträge
65 Benutzer
426 Likes
237.4 K Ansichten
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5096
Erlauchtes Mitglied
 

Ich bin mit dem Verlauf des Spieltages mehr als zufrieden. Nach dem 2:0 und der roten Karte für den HSV ist ein Unentschieden für Magdeburg eine gefühlte Niederlage. Braunschweig holt auch nur einen Punkt und ob der Sieg von Elversberg sich nachteilig auswirkt, muss man abwarten. Vielleicht haben sie mit dem jetzt praktisch sicheren Klassenerhalt auch das erreicht, was sie wollten. Letztlich haben wir genug Qualität und hoffentlich auch Selbstvertrauen, in Elversberg zu bestehen. Mit einem Punkt könnte man notfalls leben.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 14. April 2024 15:39
frahe04 reacted
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6207
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @der-steiger

Wobei ich davon ausgehe, dass Düsseldorf auch über die Relegation wird aufsteigen. Mainz hat einen Lauf und wird sich direkt retten, die übrigen Verdächtigen in der ersten Liga (Bochum, Köln) werden gegen die Fortuna den Kürzeren ziehen. Letzlich soll das aber nicht unser Problem sein.

 

 

Weder F95 noch der HSV haben gegen den 16. der Bundesliga m.E. eine realistische Chance. Da ist doch noch eine großer Qualitätsunterschied zwischen den Beteiligten

 

 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 14. April 2024 15:49
(@lilith04)
Beiträge: 1093
Edles Mitglied
 

Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Veröffentlicht von: @der-steiger

Wobei ich davon ausgehe, dass Düsseldorf auch über die Relegation wird aufsteigen. Mainz hat einen Lauf und wird sich direkt retten, die übrigen Verdächtigen in der ersten Liga (Bochum, Köln) werden gegen die Fortuna den Kürzeren ziehen. Letzlich soll das aber nicht unser Problem sein.

 

 

Weder F95 noch der HSV haben gegen den 16. der Bundesliga m.E. eine realistische Chance. Da ist doch noch eine großer Qualitätsunterschied zwischen den Beteiligten

 

 

Wir dürfen nicht vergessen, dass der vorletzte Aufsteiger über die Relegation in die Bundesliga F95 war und es auch deren vorletzter Aufstieg war und das ist keine 10 Jahre her. Die wissen wie man damit umgehen muss, also wenn es einen Aufsteiger über die Relegation gibt, dann F95.

 

 
Veröffentlicht : 14. April 2024 15:56
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5096
Erlauchtes Mitglied
 

Der HSV muss jetzt gegen Kiel ran. Sollten sie das nicht gewinnen und Düsseldorf gewinnt gegen Fürth, dürfte Platz 3 für den HSV fast schon Utopie sein. St.Pauli muss aufpassen, dass sie den sicher geglaubten Direktaufstieg nicht noch verspielen. In Hannover könnte die dritte Niederlage in Folge eine echte Krise einläuten. Da sie noch gegen Mannschaften spielen, für die es um viel geht, könnte das ein böses Erwachen geben. Gegen Elversberg zu verlieren muss ein Warnzeichen sein.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 14. April 2024 15:56
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3014
Berühmtes Mitglied
 

Nächstes Jahr dann mit Hertha, HSV, Köln, Bochum, evtl Dresden. Da purzeln die Zuschauerrekorde.

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 14. April 2024 16:16
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4635
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Veröffentlicht von: @der-steiger

Wobei ich davon ausgehe, dass Düsseldorf auch über die Relegation wird aufsteigen. Mainz hat einen Lauf und wird sich direkt retten, die übrigen Verdächtigen in der ersten Liga (Bochum, Köln) werden gegen die Fortuna den Kürzeren ziehen. Letzlich soll das aber nicht unser Problem sein.

 

 

Weder F95 noch der HSV haben gegen den 16. der Bundesliga m.E. eine realistische Chance. Da ist doch noch eine großer Qualitätsunterschied zwischen den Beteiligten

 

 

 

Sehe ich anders. Weder Fortuna noch den HSV würde ich kadertechnisch schwächer einschätzen als Köln oder Bochum. Selbst Mainz wäre machbar, wobei die sich dank der aufsteigenden Formkurve retten werden. Lediglich gegen Wolfsburg wären die Zweitligisten deutlich unterlegen.

Mein persönlicher Wunsch wäre eine Relegation Bochum vs. Düsseldorf, wobei die Fortuna sich durchsetzt und wir in der kommenden Saison die Machtverhältnisse im Pott wieder geraderücken können - wenn auch eine Liga zu tief.

 

 
Veröffentlicht : 14. April 2024 16:17
(@lilith04)
Beiträge: 1093
Edles Mitglied
 

Veröffentlicht von: @erwink

Der HSV muss jetzt gegen Kiel ran. Sollten sie das nicht gewinnen und Düsseldorf gewinnt gegen Fürth, dürfte Platz 3 für den HSV fast schon Utopie sein. St.Pauli muss aufpassen, dass sie den sicher geglaubten Direktaufstieg nicht noch verspielen. In Hannover könnte die dritte Niederlage in Folge eine echte Krise einläuten. Da sie noch gegen Mannschaften spielen, für die es um viel geht, könnte das ein böses Erwachen geben. Gegen Elversberg zu verlieren muss ein Warnzeichen sein.

St. Pauli spielt aber noch gegen Rostock, Osnabrück und am letzten Spieltag gegen Wiesbaden, da werden die gewinnen wollen und wohl auch werden und davon profitieren wir ja auch, dass Pauli eben unter Druck ist. Dann wollen die sicherlich noch das Hamburg Derby zumindest nicht verlieren. Wir müssen zugleich unsere Hausaufgaben machen und zuhause auch gegen die Fortuna eine gute Leistung zeigen.

 

 
Veröffentlicht : 14. April 2024 16:32
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4635
Erlauchtes Mitglied
 

Die Fortuna wird für mich der Lakmustest für die kommende Saison. Wie gut kann der aktuelle Kader gegen ein Topteam in Topform dagegenhalten? Da wird sich zeigen, auf wen wir uns in der nächsten Saison verlassen können und auf wen nicht. Auch wenn wir diese Partie wahrscheinlich verlieren werden freue ich mich darauf, da es für mich ein Stück weit die Spreu vom Weizen, die Jungs vonne Männers trennt. Spieler wie Brunner oder Kabadayi können da endgültig zeigen, ob sie bei uns eine Zukunft haben.

 
Veröffentlicht : 14. April 2024 16:48
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5096
Erlauchtes Mitglied
 

Der FC Liverpool verspielt in wenigen Tagen möglicherweise international und national Titel. Die heutige Heimniederlage gegen Crystal Palace ist bitter und bringt City und Arsenal in gute Ausgangspositionen.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 14. April 2024 16:58
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4635
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @erwink

Der FC Liverpool verspielt in wenigen Tagen möglicherweise international und national Titel. Die heutige Heimniederlage gegen Crystal Palace ist bitter und bringt City und Arsenal in gute Ausgangspositionen.

Ist doch kacke. Arsenal gegen Aston Villa zur Pause auch nur 0:0. Und prompt stehen die Geldscheißer von Manchester City wieder an der Tabellenspitze. 

Am meisten würde ich es ja Klopp und seinen Reds gönnen, aber fast gleichauf ist schon Arsenal. Nur bitte nicht schon wieder City. 

 

 
Veröffentlicht : 14. April 2024 17:22
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3014
Berühmtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @der-steiger

Die Fortuna wird für mich der Lakmustest für die kommende Saison. Wie gut kann der aktuelle Kader gegen ein Topteam in Topform dagegenhalten? Da wird sich zeigen, auf wen wir uns in der nächsten Saison verlassen können und auf wen nicht. Auch wenn wir diese Partie wahrscheinlich verlieren werden freue ich mich darauf, da es für mich ein Stück weit die Spreu vom Weizen, die Jungs vonne Männers trennt. Spieler wie Brunner oder Kabadayi können da endgültig zeigen, ob sie bei uns eine Zukunft haben.

ich glaube nicht, dass das eine Rolle spielt. Kabadayi wird zu teuer sein, Brunner dürfte durch sein. Es geht das Gerücht über einen Linksverteidiger, damit vermute ich, dass sich auch Ouwejan schon erledigt hat. Baumgartl, Idrizi, Churlinov, Terodde, Soppy sehe ich auch als sichere Abgänge, es sei denn eine Leihe wird verlängert. Drexler geht, wenn der Trainer bleibt. Und vermutlich wird man sich auch von Cisse und Mohr trennen wollen. 

 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 14. April 2024 17:30
(@olof-sommervogel)
Beiträge: 565
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @lilith04

Veröffentlicht von: @olof-sommervogel

Heute ist es aber nirgends für uns gut gelaufen.

Elversberg ist unser nächster Gegner und die gewinnen hoch in Pauli 

Mit einem Tor unterschied gewinnen nenne ich nicht hoch. Generell beobachten wir jetzt bei Pauli die Probleme, die wir letzte Saison auch in Darmstadt sehen konnten.

In den anderen beiden Spielen gab es zumindest eine Punkteteilung, damit können wir leben.

   Als ich das schrieb, stand es noch 2: 4 Immerhin in St Pauli zu gewinnen,  ist schon was

Du hast recht, mit den Ergebnissen können wir leben

Ansonsten holen wir uns die Punkte, die wir brauchen,  noch selbst. Da bin ich guten Mutes 

 

 

 
Veröffentlicht : 14. April 2024 18:09
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4635
Erlauchtes Mitglied
 

@ballbesitz04 

Die Einschättung teile ich weitgehend. Terodde würde ich als Standby-Profi behalten. Dafür ist er gegenwärtig auch ohne Tore zu wichtig. Im Laufe der kommenden Saison sollte allerdings Topp in seine Rolle hineinwachsen.

Eine weitere Leihe ggf mit angepasster Kaufoption könnte ich mir bei Kabadayi vorstellen. Er kann was am Ball, ist nur leider (noch) zu verspielt. Bayern dürfte keine Verwendung für ihn haben, weiter verkaufen können sie ihn auch nicht. Ergo könnte er sich auf Leihbasis eine weitere Saison bei uns bewähren. 

Einen Abgang Ouwejans würde ich bedauern. Seine Standards sind eine Waffe und auf linksaußen ist wr noch wertvoller als in der Viererkette. Aber gut, da wird die Eredivisie locken, zumal bei einem.international tätigen Team wie Twente. 

Brunner würde ich nicht abschreiben. Einen Besseren als ihn werden wir nicht ohne weiteres finden. Voraussetzung ist natürlich, dass er selbst bleiben will.

 
Veröffentlicht : 14. April 2024 18:09
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5096
Erlauchtes Mitglied
 

Nach gut 75 Minuten führt Leverkusen gegen Bremen 3:0. Damit kann man wohl schon zur überragenden Meisterschaft gratulieren. Ich hatte das erste Spiel von Leverkusen gegen Leipzig Mitte August gesehen, das 3:2 endete. Schon da haben mich die Leverkusener total überzeugt. Man konnte so viel Qualität sehen, wie ich es zumindest lange nicht gesehen hatte. Das haben sie über praktisch die gesamte Saison gehalten und nun legen sie ihr Vizekusen Trauma endgültig ab. 

Herzlichen Glückwunsch an die Truppe und den Trainer. Das war konstant Fußball vom Feinsten.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 14. April 2024 18:10
(@olof-sommervogel)
Beiträge: 565
Ausgezeichnetes Mitglied
 

@koenigsblau04 

Das ist mir doch etwas zu optimistisch, eine Nummer kleiner tut es mir auch. Ich bin guten Mutes, dass wir nicht absteigen,  fürchte mich aber schon vor der nächsten Saison, weil dann immer noch kein Geld haben.

 
Veröffentlicht : 14. April 2024 18:28
Seite 314 / 329
Teilen: