Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Spiele der anderen

4,927 Beiträge
65 Benutzer
426 Likes
237.3 K Ansichten
Howi
 Howi
(@howi)
Beiträge: 701
Prominentes Mitglied
 

Nachspielzeit der 1. Hz. Zweiter Elfer, 2:0 Magdeburg. Währendessen führt Pauli 1:0 gg Elversberg.

They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid

 
Veröffentlicht : 14. April 2024 13:25
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3014
Berühmtes Mitglied
 

schade, eine Magdeburger Niederlage wäre schön gewesen. 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 14. April 2024 13:44
Howi
 Howi
(@howi)
Beiträge: 701
Prominentes Mitglied
 

Zwischenstände: Hamburg verkürzt auf 1:2. Elversberg 2:2 in Pauli. Braunschweig gg Hannover noch keine Tore

They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid

 
Veröffentlicht : 14. April 2024 14:03
(@olof-sommervogel)
Beiträge: 565
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Heute ist es aber nirgends für uns gut gelaufen.

Elversberg ist unser nächster Gegner und die gewinnen hoch in Pauli 

 

 
Veröffentlicht : 14. April 2024 14:27
(@lilith04)
Beiträge: 1093
Edles Mitglied
 

Veröffentlicht von: @olof-sommervogel

Heute ist es aber nirgends für uns gut gelaufen.

Elversberg ist unser nächster Gegner und die gewinnen hoch in Pauli 

Mit einem Tor unterschied gewinnen nenne ich nicht hoch. Generell beobachten wir jetzt bei Pauli die Probleme, die wir letzte Saison auch in Darmstadt sehen konnten.

In den anderen beiden Spielen gab es zumindest eine Punkteteilung, damit können wir leben.

 
Veröffentlicht : 14. April 2024 14:29
Howi
 Howi
(@howi)
Beiträge: 701
Prominentes Mitglied
 

Wir müssen unsere Punkte holen dann kann der Rest uns egal sein

They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid

 
Veröffentlicht : 14. April 2024 14:33
frahe04 reacted
(@lilith04)
Beiträge: 1093
Edles Mitglied
 

Zumal ich auch nicht weiß, was es den Elversbergern gibt gegen den vor dem Spieltag Tabellenführer gewonnen zu haben, wenn das nächste Woche noch in deren Kabine Gesprächsstoff ist und die sich nicht auf das Spiel konzentrieren, dann könnte uns dieser Sieg Elversberg heute sogar mehr nützen als schaden.

 
Veröffentlicht : 14. April 2024 14:35
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6207
Erlauchtes Mitglied
 

Ärgerlich, dass wir so eine schlechte Saison gespielt haben. Nie war es so leicht, aufzusteigen. Was wollen St.Pauli und Kiel in der Bundesliga, die sind ja noch schlechter als Darmstadt.

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 14. April 2024 14:47
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4635
Erlauchtes Mitglied
 

Nicht ganz so optimal wie gestern und am Freitag, aber auch die Sonntagsspiele sind für uns ganz passabel. Magdeburg wird sich über den Last-Minuteausgleich gegen 10 Hamburger ärgern. Für jene Hamburger ist aber der Punkt zu wenig um an Düsseldorf dranzubleiben. Mit dem 0:0 dürfte Hannover sich aus dem Rennen auf den Relegationsplatz endgültig verabschiedet haben. Braunschweig hat auf uns zwei Punkte verloren. 

Am ärgerlichsten ist die Niederlage von Pauli gegen Elversberg. Und zwar aus zwei Gründen.

Erstens muss Pauli aufpassen, den sicher geglaubten Aufstieg nicht noch aus den Händen zu geben. Düsseldorf ist sehr stabil und "nur" noch 5 Punkte dahinter. Nicht, dass sie daraus in zwei Wochen die Motivation ziehen, bei uns 150% zu geben. Der gestern beschriebene Effekt vom fast sicheren Platz 3 für die Fortuna wegen des Hamburger Patzers kehrt sich so ins Gegenteil.

Zweitens hat Elversberg just vor dem Spiel gegen uns ein Erfolgserlebnis, das viel Selbstvertrauen geben dürfte. Wie die die Hamburger ausgekontert haben war schon sehenswert. Unsere Abwehr ist leider ungleich konteranfälliger.

Am Ende überwiegt aber bei weitem das Positive. Wir haben auf alle Konkurrenten hinter uns mindestens 2 Punkte gut gemacht und sind obendrein noch auf Platz 12 geklettert. Noch ist der Punktevorsprung auf Platz 16 alles andere als komfortabel, aber es sind nur noch 5 Spiele und uns müssten mittlerweile schon vier Mannschaften überholen, die teilweise noch gegeneinander spielen und sich die Punkte wegnehmen. Ich glaube, de facto würde ein weiterer Sieg schon zum Klassenerhalt reichen. Wir sind fast durch.

 
Veröffentlicht : 14. April 2024 14:48
Lilith04 reacted
(@lilith04)
Beiträge: 1093
Edles Mitglied
 

Führt aber auch dazu, dass Pauli gegen Osnabrück und Rostock punkten muss (und optimalerweise auch das Hamburg-Derby) um aufzusteigen, ich hoffe Pauli nimmt diese Spiele dann auch entsprechend mit.

 
Veröffentlicht : 14. April 2024 15:01
ErwinK reacted
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6207
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @der-steiger

Am Ende überwiegt aber bei weitem das Positive. Wir haben auf alle Konkurrenten hinter uns mindestens 2 Punkte gut gemacht und sind obendrein noch auf Platz 12 geklettert. Noch ist der Punktevorsprung auf Platz 16 alles andere als komfortabel, aber es sind nur noch 5 Spiele und uns müssten mittlerweile schon vier Mannschaften überholen, die teilweise noch gegeneinander spielen und sich die Punkte wegnehmen. Ich glaube, de facto würde ein weiterer Sieg schon zum Klassenerhalt reichen. Wir sind fast durch.

Gehe von 13 bis 15 Punkten aus den letzten 5 Partien für uns aus

 

Elversberg (3)

F95 (1/3)

Osnabrück (3)

Rostock (3)

Fürth (3)

 

 

 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 14. April 2024 15:02
(@lilith04)
Beiträge: 1093
Edles Mitglied
 

Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Veröffentlicht von: @der-steiger

Am Ende überwiegt aber bei weitem das Positive. Wir haben auf alle Konkurrenten hinter uns mindestens 2 Punkte gut gemacht und sind obendrein noch auf Platz 12 geklettert. Noch ist der Punktevorsprung auf Platz 16 alles andere als komfortabel, aber es sind nur noch 5 Spiele und uns müssten mittlerweile schon vier Mannschaften überholen, die teilweise noch gegeneinander spielen und sich die Punkte wegnehmen. Ich glaube, de facto würde ein weiterer Sieg schon zum Klassenerhalt reichen. Wir sind fast durch.

Gehe von 13 bis 15 Punkten aus den letzten 5 Partien für uns aus

 

Elversberg (3)

F95 (1/3)

Osnabrück (3)

Rostock (3)

Fürth (3)

Und mit der Punkteteilung versauen wir dann den Düsseldorfern die Träume auf den direkten Aufstieg, da Pauli gegen beide unserer Konkurrenten dreifach punktet und auch das Derby für sich behauptet.

 

 
Veröffentlicht : 14. April 2024 15:09
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4635
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Veröffentlicht von: @der-steiger

Am Ende überwiegt aber bei weitem das Positive. Wir haben auf alle Konkurrenten hinter uns mindestens 2 Punkte gut gemacht und sind obendrein noch auf Platz 12 geklettert. Noch ist der Punktevorsprung auf Platz 16 alles andere als komfortabel, aber es sind nur noch 5 Spiele und uns müssten mittlerweile schon vier Mannschaften überholen, die teilweise noch gegeneinander spielen und sich die Punkte wegnehmen. Ich glaube, de facto würde ein weiterer Sieg schon zum Klassenerhalt reichen. Wir sind fast durch.

Gehe von 13 bis 15 Punkten aus den letzten 5 Partien für uns aus

 

Elversberg (3)

F95 (1/3)

Osnabrück (3)

Rostock (3)

Fürth (3)

 

 

 

...sonst war der Sieg gegen Nürnberg nichts wert. 😉 

Aber grundsätzlich bin ich bei dir, in der Hinrunde haben wir zum Ende hin recht erfolgreich gepunktet, das sollte zum Saisonfinale auch so sein. Ich denke, dass wir am Ende souveräner die Klasse halten als wir lange befürchtet haben. Am Ende werden wir 42-45 Punkte haben und ungefähr auf dem aktuellen Platz einlaufen.

 

 
Veröffentlicht : 14. April 2024 15:30
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4635
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @lilith04

Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Veröffentlicht von: @der-steiger

Am Ende überwiegt aber bei weitem das Positive. Wir haben auf alle Konkurrenten hinter uns mindestens 2 Punkte gut gemacht und sind obendrein noch auf Platz 12 geklettert. Noch ist der Punktevorsprung auf Platz 16 alles andere als komfortabel, aber es sind nur noch 5 Spiele und uns müssten mittlerweile schon vier Mannschaften überholen, die teilweise noch gegeneinander spielen und sich die Punkte wegnehmen. Ich glaube, de facto würde ein weiterer Sieg schon zum Klassenerhalt reichen. Wir sind fast durch.

Gehe von 13 bis 15 Punkten aus den letzten 5 Partien für uns aus

 

Elversberg (3)

F95 (1/3)

Osnabrück (3)

Rostock (3)

Fürth (3)

Und mit der Punkteteilung versauen wir dann den Düsseldorfern die Träume auf den direkten Aufstieg, da Pauli gegen beide unserer Konkurrenten dreifach punktet und auch das Derby für sich behauptet.

 

Wobei ich davon ausgehe, dass Düsseldorf auch über die Relegation wird aufsteigen. Mainz hat einen Lauf und wird sich direkt retten, die übrigen Verdächtigen in der ersten Liga (Bochum, Köln) werden gegen die Fortuna den Kürzeren ziehen. Letzlich soll das aber nicht unser Problem sein.

 

 
Veröffentlicht : 14. April 2024 15:33
(@lilith04)
Beiträge: 1093
Edles Mitglied
 

Veröffentlicht von: @der-steiger

Veröffentlicht von: @lilith04

Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Veröffentlicht von: @der-steiger

Am Ende überwiegt aber bei weitem das Positive. Wir haben auf alle Konkurrenten hinter uns mindestens 2 Punkte gut gemacht und sind obendrein noch auf Platz 12 geklettert. Noch ist der Punktevorsprung auf Platz 16 alles andere als komfortabel, aber es sind nur noch 5 Spiele und uns müssten mittlerweile schon vier Mannschaften überholen, die teilweise noch gegeneinander spielen und sich die Punkte wegnehmen. Ich glaube, de facto würde ein weiterer Sieg schon zum Klassenerhalt reichen. Wir sind fast durch.

Gehe von 13 bis 15 Punkten aus den letzten 5 Partien für uns aus

 

Elversberg (3)

F95 (1/3)

Osnabrück (3)

Rostock (3)

Fürth (3)

Und mit der Punkteteilung versauen wir dann den Düsseldorfern die Träume auf den direkten Aufstieg, da Pauli gegen beide unserer Konkurrenten dreifach punktet und auch das Derby für sich behauptet.

 

Wobei ich davon ausgehe, dass Düsseldorf auch über die Relegation wird aufsteigen. Mainz hat einen Lauf und wird sich direkt retten, die übrigen Verdächtigen in der ersten Liga (Bochum, Köln) werden gegen die Fortuna den Kürzeren ziehen. Letzlich soll das aber nicht unser Problem sein.

 

Ich hoffe da auf Köln in der Relegation gegen Düsseldorf, das hätte was...

 

 
Veröffentlicht : 14. April 2024 15:35
frahe04 reacted
Seite 313 / 329
Teilen: