Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Spiele der anderen

5,140 Beiträge
65 Benutzer
473 Reactions
245.7 K Ansichten
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5259
Erlauchtes Mitglied
 

Die Niederlage von Union gestern könnte die Berliner nochmal in Schwierigkeiten bringen. Mit 29 Punkten sind sie noch lange nicht gesichert und der nächste Heimgegner sind die Bayern. Sollte das verloren gehen, rücken die unteren Mannschaften möglicherweise recht nahe heran. Das Torverhältnis von Union ist auch recht dürftig.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 13. April 2024 11:06
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4736
Erlauchtes Mitglied
 

@erwink 

Union scheint nach dem Höhenflug der letzten Jahre langsam auf den Boden der Tatsachen zurückzukommen. Die Realität heißt Abstiegskampf eines eher kleinen Bundesligaclubs. Ich denke, diese Saison wird es für sie gut ausgehen, weil die Liga im Keller schwach wie selten ist. Aber in den kommenden Jahren sehe ich sie über kurz oder lang eher in der zweiten Liga.

 
Veröffentlicht : 13. April 2024 11:46
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5259
Erlauchtes Mitglied
 

Bei Union bin ich noch nicht so sicher, dass es gut ausgeht. Sie spielen als Nächstes gegen Bayern und in Gladbach. Sollten sie beide Spiele verlieren, werden es in den Spielen gegen Bochum in in Köln nochmal Zitterpartien, bevor sie am letzten Spieltag gegen Freiburg spielen. Die wiederum wollen ihrem Trainer ganz sicher einen tollen Abschied bieten.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 13. April 2024 12:15
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5259
Erlauchtes Mitglied
 

Osnabrück scheint in Kiel keine Chance zu haben und liegt 2:0 hinten. Düsseldorf führt zur Pause in Wiesbaden 1:0 und Wiesbaden spielt seit der 35. Minute mit 10 Mann.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 13. April 2024 12:49
Jo_Atmon
(@jo_atmon)
Beiträge: 900
Prominentes Mitglied
 

Mittlerweile 3:0 Kiel, 2:0 Ddf

тіло положу / душу положу / тіло положим / за нашу свободу

 
Veröffentlicht : 13. April 2024 13:37
ErwinK reacted
Jo_Atmon
(@jo_atmon)
Beiträge: 900
Prominentes Mitglied
 

Im Topspiel der 3L führt Ulm zur Halbzeit mit 1:0 gegen die Preußen.

тіло положу / душу положу / тіло положим / за нашу свободу

 
Veröffentlicht : 13. April 2024 13:59
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5259
Erlauchtes Mitglied
 

Wiesbaden hat gegen Düsseldorf 0:2 verloren. Das ist die 4. Niederlage in Folge und nun müssen sie nach Kaiserslautern. 

Für uns ist der Spieltag bisher super gelaufen. Jetzt liegt es an unserer Truppe, daraus etwas zu machen.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 13. April 2024 14:02
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5259
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @jo_atmon

Im Topspiel der 3L führt Ulm zur Halbzeit mit 1:0 gegen die Preußen.

Münster hatte einen super Lauf und dann verloren sie letzte Woche Zuhause gegen Regensburg. Sollten sie heute auch verlieren, sind die beiden direkten Aufstiegsplätze praktisch futsch.

 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 13. April 2024 14:05
(@lilith04)
Beiträge: 1118
Edles Mitglied
 

Morgen drücke ich dann Magdeburg die Daumen, es ist gut wenn Düsseldorf vor den Spielen gegen Fürth und uns etwas mehr Vorsprung gegenüber dem HSV gewinnt, denn dann haben sie zwar etwas mehr Selbstbewusstsein (wobei zuviel davon ja auch zu Fehlern führt), sind aber auch nicht mehr so sehr im Kampf um den Relegationsplatz.

 
Veröffentlicht : 13. April 2024 14:13
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5259
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @lilith04

Morgen drücke ich dann Magdeburg die Daumen, es ist gut wenn Düsseldorf vor den Spielen gegen Fürth und uns etwas mehr Vorsprung gegenüber dem HSV gewinnt, denn dann haben sie zwar etwas mehr Selbstbewusstsein (wobei zuviel davon ja auch zu Fehlern führt), sind aber auch nicht mehr so sehr im Kampf um den Relegationsplatz.

Ich hoffe auf eine Niederlage von Magdeburg. Je mehr Mannschaften hinter uns sind, desto unwahrscheinlicher wird es, dass die uns noch alle überholen.

 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 13. April 2024 14:16
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4736
Erlauchtes Mitglied
 

Ein weiterhin guter Zweitligaspieltag für uns. Beide Konkurrenten, die heute mittag spielten, haben ebenfalls verloren. Egal was heute abend passiert, abgesehen von Braunschweig hat keine der Mannschaften hinter uns noch Chancen, Boden auf uns gut zu machen.

 
Veröffentlicht : 13. April 2024 14:25
ErwinK reacted
(@lilith04)
Beiträge: 1118
Edles Mitglied
 

Veröffentlicht von: @erwink

Veröffentlicht von: @lilith04

Morgen drücke ich dann Magdeburg die Daumen, es ist gut wenn Düsseldorf vor den Spielen gegen Fürth und uns etwas mehr Vorsprung gegenüber dem HSV gewinnt, denn dann haben sie zwar etwas mehr Selbstbewusstsein (wobei zuviel davon ja auch zu Fehlern führt), sind aber auch nicht mehr so sehr im Kampf um den Relegationsplatz.

Ich hoffe auf eine Niederlage von Magdeburg. Je mehr Mannschaften hinter uns sind, desto unwahrscheinlicher wird es, dass die uns noch alle überholen.

 

Naja Magdeburg hat nach dem jetzigen Spieltag noch: 3 Spiele gegen direkte Konkurrenten vor sich und 1 Spiel gegen die Top 4 (Fortuna Düsseldorf, 34. Spieltag). Ebenso Lautern, Osnabrück und Braunschweig. Wehen Wiesbaden hat 2 gegen direkte Konkurrenten und 2 gegen die Top 4.

Lediglich Hansa Rostock und wir haben nur noch 2 Spiele gegen direkte Konkurrenten und 1 gegen die Top 4. Da wären schwache Düsseldorfer, weil sie sich nicht mehr so anstrengen, am 31. Spieltag für uns, die sich dann am 34. Spieltag umso mehr anstrengen, wichtiger. Insbesondere wenn wir dann am Ende des Spieltags auf Lautern, Osnabrück, Braunschweig, Rostock und Wiesbaden den Vorsprung um 3 Punkte ausbauen konnten, denn für diese 5 wird es sehr schwierig, wenn nicht unmöglich uns dann noch zu überholen, insbesondere da es mindestens 3 davon sein müssen, um uns in die Relegation zu schicken.

 

 

 
Veröffentlicht : 13. April 2024 14:38
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4736
Erlauchtes Mitglied
 

Grundsätzlich wäre es nicht schlecht für uns, wenn sich bei den ganzen direkten Duellen mindestens zwei Mannschaften herauskristallisieren, die diese Spiele mehrheitlich verlieren. Letztlich ist es egal, ob wir 14. oder 11. werden, Hauptsache wir stehen überm Strich. Selbst ein 15. Platz wäre akzeptabel, auch wenn wir dadurch unseren Platz in der Setzliste der ersten Pokalrunde verlieren. Wobei angesichts des Abschneidens im Pokal in den letzten Jahren x ein Heimspiel in der ersten Runde gegen einen Bundesligisten vor voller Hütte finanziell überhaupt so viel schlechter wäre als ein Weiterkommen in Runde eins und einem Scheitern eine Runde später.wie zuletzt eigentlich immer.

Aber nachher gilt es zunächst mal, die Vorlagen der Konkurrenz zu nutzen und ein wenig Luft zu den Abstiegsplätzen zu bekommen.

 
Veröffentlicht : 13. April 2024 15:31
(@lilith04)
Beiträge: 1118
Edles Mitglied
 

Veröffentlicht von: @der-steiger

Grundsätzlich wäre es nicht schlecht für uns, wenn sich bei den ganzen direkten Duellen mindestens zwei Mannschaften herauskristallisieren, die diese Spiele mehrheitlich verlieren. Letztlich ist es egal, ob wir 14. oder 11. werden, Hauptsache wir stehen überm Strich. Selbst ein 15. Platz wäre akzeptabel, auch wenn wir dadurch unseren Platz in der Setzliste der ersten Pokalrunde verlieren. Wobei angesichts des Abschneidens im Pokal in den letzten Jahren x ein Heimspiel in der ersten Runde gegen einen Bundesligisten vor voller Hütte finanziell überhaupt so viel schlechter wäre als ein Weiterkommen in Runde eins und einem Scheitern eine Runde später.wie zuletzt eigentlich immer.

Aber nachher gilt es zunächst mal, die Vorlagen der Konkurrenz zu nutzen und ein wenig Luft zu den Abstiegsplätzen zu bekommen.

Naja wer sagt, dass wir im Pokal gegen eine bessere Mannschaft verlieren würden? Eventuell bekämen wir ja auch einen Zweitligisten zugelost...

 

 
Veröffentlicht : 13. April 2024 21:12
Howi
 Howi
(@howi)
Beiträge: 747
Prominentes Mitglied
 

24. Min. Glatt Rot für Hamburg. Den folgenden Elfer nutzt Magdeburg zur 1:0 Führung. Die Hamburger können halt nicht aufsteigen 😆 

They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid

 
Veröffentlicht : 14. April 2024 13:01
Seite 312 / 343
Teilen: