Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Spiele der anderen

5,132 Beiträge
65 Benutzer
471 Reactions
244.6 K Ansichten
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3107
Berühmtes Mitglied
 

Meine Prognose mit Wehen als Direktabsteiger scheint sich zu bestätigen. 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 5. April 2024 19:07
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5237
Erlauchtes Mitglied
 

Für Wiesbaden wird es nun zumindest sehr eng, denn die haben aktuell einen deutlichen Abwärtstrend und ein recht schweres Restprogramm.
Der Sieg von Hertha in Paderborn ist nicht schlecht. Hertha hat damit noch kleine Chancen auf Platz 3 und spielt nächste Woche gegen Rostock.

Für Paderborn ist die Saison im Grunde gelaufen. Die spielen am letzten Spieltag in Rostock, was natürlich auch nochmal wichtig werden kann.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 5. April 2024 19:32
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4719
Erlauchtes Mitglied
 

Tja, damit schmilzt der Vorsprung auf Platz 17 auf aktuell 2 mickrige Punkte. Bei schlechtem Verlauf des Spieltags kann er auf null Punkte und wenige Tore zusammenschrumpfen, zudem finden wir uns dann auf Platz 16 wieder. Mir wäre lieber gewesen, Rostock hätte die drei Punkte Rückstand auf uns behalten. Aber es ist die alte Leier in dieser Saison: die Konkurrenz will einfach nicht für uns spielen.

Was den möglichen direkten Abstieg von Wehen Wiesbaden angeht: Ja, die haben einen Negativlauf. Ja, die haben ein schweres Restprogramm. Aber Stand heute stehen die in der Tabelle vor uns und wir müssen es erstmal schaffen, an ihnen vorbeizukommen. Ist uns in dieser Saison m.W. noch nie gelungen (die ersten 2-3 Spieltage vielleicht ausgenommen). 

 
Veröffentlicht : 5. April 2024 19:58
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5237
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @der-steiger

Aber Stand heute stehen die in der Tabelle vor uns und wir müssen es erstmal schaffen, an ihnen vorbeizukommen.

Ein Unentschieden in Hannover würde reichen.

Ja, es wird verdammt eng für eine ganze Reihe von Mannschaften. Ich habe schon öfter geschrieben, dass man diese Saison vermutlich die 40 Punkte braucht, die sonst selten erreicht werden müssen.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 5. April 2024 20:25
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5237
Erlauchtes Mitglied
 

Als der HSV Baumgart geholt hat, war ich sicher, dass er den HSV in die 1. Liga führen wird. Nun muss man zumindest bisher feststellen, dass der HSV mehr Probleme als vorher hat. Zur Pause steht es gegen Kaiserslautern 1:1. Sollten sie heute nicht gewinnen, dann könnte selbst Platz 3 so langsam eng werden. In unserem Sinne hoffe ich aber auf den Baumgart-Effekt, denn auch nächste Woche ist in Magdeburg ein direkter Konkurrent von uns dran.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 6. April 2024 13:09
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5237
Erlauchtes Mitglied
 

Wie überraschend der Fußball immer wieder sein kann, sieht man aktuell in der 3. Liga. Die seit Wochen unaufhaltsam das Feld aufrollenden Münsteraner spielen gegen die seit Wochen schwächelnden Aufstiegskandidaten aus Regensburg und erwartet wurde, dass Münster an Regensburg vorbei zieht. Jetzt nach einer halben Stunden steht es in Münster 0:3. Verstehe einer den Fußball...

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 6. April 2024 13:32
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5237
Erlauchtes Mitglied
 

Kaiserslautern hat beim HSV 2:1 verloren und es war nicht nur vom Ergebnis her knapp. Das soll uns aber egal sein. Elversberg gegen Magdeburg 0:0. Magdeburg ist damit weiterhin voll im Abstiegskampf und Elversberg ist mit 36 Punkten noch nicht gesichert, wenn man von den vermutlich erforderlichen 40 Punkten ausgeht.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 6. April 2024 13:59
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4719
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @erwink

Kaiserslautern hat beim HSV 2:1 verloren und es war nicht nur vom Ergebnis her knapp. Das soll uns aber egal sein. Elversberg gegen Magdeburg 0:0. Magdeburg ist damit weiterhin voll im Abstiegskampf und Elversberg ist mit 36 Punkten noch nicht gesichert, wenn man von den vermutlich erforderlichen 40 Punkten ausgeht.

Ja, der Samstag lief für uns besser als der Freitag. Kann gerne morgen so weiter gehen.

 

 
Veröffentlicht : 6. April 2024 14:33
(@olof-sommervogel)
Beiträge: 586
Ausgezeichnetes Mitglied
 

@der-steiger Aber wir müssen unbedingt auch 

punkten , am Besten morgen schon. 

 

 
Veröffentlicht : 6. April 2024 16:02
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5237
Erlauchtes Mitglied
 

Was für ein Spieltag in der 1. Liga. Da führen die Bayern zur Pause 2:0 in Heidenheim und verlieren das Spiel. Ich könnte mir vorstellen, dass es das letzte Spiel mit Tuchel war.
Bochum ist lange Zeit praktisch gerettet und gibt die 1:0 Führung in der Nachspielzeit noch komplett aus der Hand. 
Respekt für Union, die trotz Platzverweis nicht gegen Leverkusen untergehen und knapp 0:1 verlieren. Leverkusen kann damit schon beim nächsten Spiel Zuhause gegen Bremen den Titel klar machen, am 29. Spieltag!

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 6. April 2024 16:33
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4719
Erlauchtes Mitglied
 

Bochum befindet sich nach 5 Niederlagen in 6 Spielen im freien Fall und liegt bei schlechterem bzw gleich schlechtem Torverhältnis nur noch 3 bzw 4 Punkte vor der Konkurrenz aus den Karnevalsstädten. Ich bin mir recht sicher, dass Mainz die noch abfängt. Und ob die Substanz dann für eine Relegation gegen Hamburg oder Düsseldorf reicht sei mal dahin gestellt.

 
Veröffentlicht : 6. April 2024 16:41
(@lilith04)
Beiträge: 1114
Edles Mitglied
 

Veröffentlicht von: @erwink

Wie überraschend der Fußball immer wieder sein kann, sieht man aktuell in der 3. Liga. Die seit Wochen unaufhaltsam das Feld aufrollenden Münsteraner spielen gegen die seit Wochen schwächelnden Aufstiegskandidaten aus Regensburg und erwartet wurde, dass Münster an Regensburg vorbei zieht. Jetzt nach einer halben Stunden steht es in Münster 0:3. Verstehe einer den Fußball...

Morgen dann das 3. Liga Ruhrderby, der MSV konnte sich ja auch abfangen, mal schauen ob sie es noch schaffen oder ob wir einen weiteren Ruhrgebiets-Traditionsverein in der Versenkung (und nächste Saison hoffentlich im Parkstadion) sehen.

 

 
Veröffentlicht : 6. April 2024 18:26
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4719
Erlauchtes Mitglied
 

Nach dem 6:1 von Waldhof Mannheim gegen Unterhaching heute, dürfte es das für die Zebras gewesen sein. Sie haben immer noch 8 Punkte Rückstand auf Bielefeld und eben Waldhof bei dem deutlich schlechteren Torverhältnis. Bei einem Sieg morgen an der Hafenstraße bleibt eine Resthoffnung, aber vieles spricht dafür, dass der große MSV nächste Saison in der Regionalliga kickt. 

Eine Schande, wenn man überlegt, wie viel der Club seinen treuen Fans bedeutet. Aber in den oberen Etagen wurde lange genug am Absturz gearbeitet. Kann uns ein mahnendes Beispiel sein.

 
Veröffentlicht : 6. April 2024 18:56
Bottrop-Boy reacted
(@lilith04)
Beiträge: 1114
Edles Mitglied
 

Und ein weiteres Beispiel dafür, dass ein Investor (Capelli Sport) einen Absturz auch nicht verhindert.

 
Veröffentlicht : 6. April 2024 19:06
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 2013
Edles Mitglied
 

Mit welcher Berechtigung bekommen die Dreckszecken in der ersten HZ 5 Minuten und in der 2. HZ 9!!! Minuten Nachspielzeit? 

 
Veröffentlicht : 6. April 2024 19:27
Seite 308 / 343
Teilen: