Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Spiele der anderen

4,940 Beiträge
65 Benutzer
428 Likes
238 K Ansichten
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6218
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @liebhaber

Mal echten Fußball geguckt: da sah Nübel zweimal nicht gut aus.

 

deshalb kommt er ja auch nicht an Neuer vorbei 😉 

 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 7. Februar 2024 10:02
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6218
Erlauchtes Mitglied
 

Alonso war ein absoluter Glücksgriff für Leverkusen!

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 7. Februar 2024 10:03
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3030
Berühmtes Mitglied
 

Nübel immer noch wie bei uns. Zwischen Weltklasse und Blackout

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 7. Februar 2024 10:37
frahe04 reacted
(@liebhaber)
Beiträge: 2235
Edles Mitglied
 

Veröffentlicht von: @ballbesitz04

Nübel immer noch wie bei uns. Zwischen Weltklasse und Blackout

Mal sehen in welche Richtung sich das bei den ambitionierten Schwaben entwickelt. Vielleicht kriegt er da einen vor die Nase gesetzt. Bei uns sind mir seine Blackouts deutlicher in Erinnerung als seine Glanztaten: als er sich in Köln das Ding selber reingeworfen hat oder die unsägliche Gavinovic-Nummer.

 

 
Veröffentlicht : 7. Februar 2024 14:05
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6218
Erlauchtes Mitglied
 

heute Abend dann die letzte DFB-Pokal-VF-Partie

Saarbrücken gegen Mönchengladbach, 20:45 Uhr

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 7. Februar 2024 15:03
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5100
Erlauchtes Mitglied
 

Man sollte bei uns mal genauer analysieren, warum eine Mannschaft wie der VfB Stuttgart plötzlich so erfolgreich ist. Vor 2 Jahren haben sie sich am letzten Spieltag gerettet, letzte Saison gerade so in der Relegation. Ist es der Trainer, kluge Transfers oder was sonst führt zu so einem Wandel?

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 7. Februar 2024 15:35
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4644
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @erwink

Man sollte bei uns mal genauer analysieren, warum eine Mannschaft wie der VfB Stuttgart plötzlich so erfolgreich ist. Vor 2 Jahren haben sie sich am letzten Spieltag gerettet, letzte Saison gerade so in der Relegation. Ist es der Trainer, kluge Transfers oder was sonst führt zu so einem Wandel?

Wir hatten das so ähnlich auch mal, damals in der Meister-der-Herzen-Saison: wir hatten die Jahre davor schon einen guten Kader mit u.a. Reck, Sand, Wilmots, Waldoch und später Mpenza, der aber leider unter seinen Möglichkeiten performte. Trotzdem wurde am Eurofighter-Coach Stevens festgehalten, Assauer blieb da stur.

Die beiden Schlüsselspieler Möller und Böhme machten dann aus dem guten einen sehr guten Kader. Die ersten drei Spiele wurden gewonnen, nach einem weiteren Unentschieden bei 1860 war man erstmals Tabellenführer. Und dann ergab sich eine positive Eigendynamik, weil die eigentlichen Topteams wie Doofmund, Bayern und Leverkusen vglw blass blieben. Einige Spiele wurden wie im Rausch hoch gewonnen, aber auch enge Spiele konnte man oft genug für sich entscheiden. Es gab aber auch immer wieder teils deftige Rückschläge (z.B. das 1:4 in Cottbus oder das verschobene 0:1 zuhause gegen den HSV). Erst als im letzten Saisondrittel die Meisterschaft immer realer wurde, begann das Muffensausen, glücklichen Siegen gegen Wolfsburg und Bochum folgte die denkwürdige Niederlage in Stuttgart. Und am Ende fehlten dann 4:38 Minuten und ein indirekter Freistoß...

In der Saison darauf, mit internationaler Doppelbelastung und stabilerer Konkurrenz zeigte sich das wahre Leistungsvermögen mit einem soliden aber nicht überragenden Uefacup-Platz.

Vielleicht gerade wegen der schwachen Vorsaison blieben die Leistungsträger der Schwaben beim VfB. Sie waren einfach nicht auf dem Radar der größeren Vereine. Dann kriegst du ein, zwei Upgrades dazu (Nübel) und etablierte Spieler explodieren leistungsmäßig. Ein guter Saisonstart beflügelt dich und du setzt dich oben fest. Die eigentlich oben etablierte Konkurrenz schwächelt (Zecken, Dosen) und so kannst du dich zumindest die ersten zwei Drittel der Saison hinter den übermächtigen Bayern und den überragend aufspielenden Leverkusenern auf Platz drei halten.

Mal sehen, wie nachhaltig der Erfolg auf längere Sicht tatsächlich ist. Immerhin hat man durch den Einstieg von Porsche die finanziellen Mittel, um auch mal Leistungsträger halten zu können (Führich) oder sogar dazu zu kaufen. Aber ob das reicht, um den Vorsprung zu den Plastikclubs, den Doofen und vor allem Bayern zu verkleinern? Zumal man sich gegen andere Clubs wird behaupten müssen, die dank eines Zwischenhochs in die vorderen Ränge drängen?

Eigentlich scheinen die vorderen Plätze der Liga langfristig besetzt. Bayern überstrahlt alles; sollten sie diese Saison tatsächlich die Meisterschaft verpassen, wird die alte Titelgier sofort wieder einsetzen. Leipzig und Leverkusen, eigentlich auch Wolfsburg, werden bedingungslos von ihren Konzernen gepusht. Einzig die Doofen scheinen ein größeres Tal zu durchschreiten. Da wurden viele Fehler gemacht in den vergangenen Jahren, die nächsten personellen Entscheidungen auf und neben dem Platz müssen langsam sitzen. Sonst könnte es tatsächlich sein, dass sie demnächst kleinere Brötchen backen müssen. Aber ob ausgerechnet Stuttgart in dieses mögliche Vakuum wird stoßen können?

 

 
Veröffentlicht : 7. Februar 2024 17:28
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6218
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @koenigsblau04

heute Abend dann die letzte DFB-Pokal-VF-Partie

Saarbrücken gegen Mönchengladbach, 20:45 Uhr

 

Das Spiel fiel sprichwörtlich ins Wasser - Absage- neuer Termin steht noch nicht fest.

 

https://www.kicker.de/absage-in-saarbruecken-desaster-mit-ansage-994938/artikel

 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 8. Februar 2024 8:19
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5100
Erlauchtes Mitglied
 

Das Spiel in Hamburg ist jetzt schön längere Zeit unterbrochen, offenbar, weil Hannover-"Fans" Kind-Plakate mit Fadenkreuz hochhalten. Die führen in Hamburg 3:2 und könnten mit einem Sieg nahe an die Aufstiegsplätze rücken. Das zeigt, wie wichtig sich "Fangruppen" nehmen und wie unwichtig dagegen der sportliche Erfolg ist. Wird das Spiel abgebrochen und für den HSV gewertet, ist eine Wettbewerbsverzerrung die Folge und Hannover würde wohl entscheidend Boden verlieren. Fast würde ich den "Fans" gönnen, dass am Ende 1 oder 2 Punkte zum Aufstiegsplatz fehlen.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 9. Februar 2024 20:15
(@royalblueintruder)
Beiträge: 647
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Fast hat man den Eindruck es gibt einen Wettbewerb - wie schade ich meinem Verein am effektivsten.

Abgesehen davon ist das Abbild von Kind im Fadenkreuz unterste Schublade, da mag Kind in Hannover noch so
kontrovers diskutiert werden. So etwas geht gar nicht.

Reset !

 
Veröffentlicht : 9. Februar 2024 20:23
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5100
Erlauchtes Mitglied
 

Ich kenne die Vorgänge in Hannover zu wenig, um mir ein Urteil bilden zu können. Allerdings weiß ich, dass Kind den Vorstandsvorsitz in den späteren 90er Jahren übernommen hat, als der Verein in der Regionalliga herumdümpelte und finanziell angeschlagen war. 

Menschenverachtende Plakate dürfen in unserer Gesellschaft keinen Platz haben, egal, ob man Gründe hat oder nicht. Das ist mir auch bei Hopp extrem negativ auf den Senkel gegangen.

Für mich ist es ein großer Unterschied, ob sich jemand mit viel Kohle und ohne wirklichen Bezug zum Club einfach Macht verschafft oder ob jemand ernsthaft Interesse an dem Club und der Region hat. Es gibt natürlich Grenzen und Geld darf nicht das einzige Kriterium für Erfolg sein. Kritik ist jederzeit legitim aber es gibt auch hier Grenzen.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 9. Februar 2024 20:39
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4644
Erlauchtes Mitglied
 

Was der HSV so alles nicht weggepfiffen kriegt, bekommt Hannover gegen sich entschieden. Kein Wunder, dass die Hamburger sich auf 3:3 rankämpfen.

Naja, für uns wäre ein Heimsieg gar nicht schlecht, damit Kiel gar nicht erst auf die Idee kommen kann, am Sonntag auf Platz 2 springen zu wollen. 😉 

 
Veröffentlicht : 9. Februar 2024 20:52
DerFicher
(@derficher)
Beiträge: 375
Angesehenes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @erwink

Das Spiel in Hamburg ist jetzt schön längere Zeit unterbrochen, offenbar, weil Hannover-"Fans" Kind-Plakate mit Fadenkreuz hochhalten. Die führen in Hamburg 3:2 und könnten mit einem Sieg nahe an die Aufstiegsplätze rücken. Das zeigt, wie wichtig sich "Fangruppen" nehmen und wie unwichtig dagegen der sportliche Erfolg ist. Wird das Spiel abgebrochen und für den HSV gewertet, ist eine Wettbewerbsverzerrung die Folge und Hannover würde wohl entscheidend Boden verlieren. Fast würde ich den "Fans" gönnen, dass am Ende 1 oder 2 Punkte zum Aufstiegsplatz fehlen.

Nur kurz zur Einordnung (du wirst es wahrscheinlich gelesen haben): Hannover hat sich vereinsintern für die DFL-Abstimmung zum Investoreneinstieg ablehnend positioniert, aber Kind hat eigenmächtig mit "Ja" gestimmt. Die Legitimität DIESER Proteste halte ich für unbestreitbar.

 

„Wenn das Gehirn so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten, wären wir zu dumm, um es zu begreifen." Jostein Gaarder

 
Veröffentlicht : 10. Februar 2024 3:01
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5100
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @derficher

Nur kurz zur Einordnung (du wirst es wahrscheinlich gelesen haben): Hannover hat sich vereinsintern für die DFL-Abstimmung zum Investoreneinstieg ablehnend positioniert, aber Kind hat eigenmächtig mit "Ja" gestimmt. Die Legitimität DIESER Proteste halte ich für unbestreitbar.

Proteste sind grundsätzlich legitim, solange sie keine gesellschaftlich "verabredeten" oder rechtliche Spielregeln verletzen. Einen Menschen symbolisch mit einem Fadenkreuz zum Hinrichten freizugeben oder unliebsame Politiker "aufzuhängen" überschreitet aus meiner Sicht diese Regeln deutlich. 
Momentan scheint es immer mehr üblich zu werden, demokratische Regeln außer Kraft zu setzen und seinen Willen notfalls auch gegen Mehrheiten durchzusetzen.
Wir Fans haben alle legalen Mittel in der Hand, den Verantwortlichen Grenzen aufzuzeigen, ob in Mitgliederversammlungen, ob mit einem Boykott des Stadionbesuchs oder Vereinsaustritten, um mal drei Beispiele zu nennen. 
Um es klar zu sagen, ich bin ein absoluter Gegner des immer heftigeren Kommerzes im Sport und speziell im Fußball. Trotzdem akzeptiere ich nicht, dass wir als Gesellschaft immer mehr verrohen und statt einer Kommunikation, in der man dem anderen auch zuhört, verbale und körperliche Gewalt einsetzt.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 10. Februar 2024 8:58
Bottrop-Boy and S04ever reacted
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 2001
Edles Mitglied
 

St. Pauli haut ihn sich selbst rein und betreibt fast Wettbewerbsverzerrung zu Gunsten von Magdeburg und Braunschweig führt auch. Da ist ein Sieg in Kiel schon fast Pflicht…

 
Veröffentlicht : 10. Februar 2024 14:34
Seite 293 / 330
Teilen: