Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Spiele der anderen

5,003 Beiträge
65 Benutzer
441 Likes
239.2 K Ansichten
(@dirk04)
Beiträge: 38
Hochrangiges Mitglied
 

Veröffentlicht von: @wassermann

@dirk04 

vielleicht war er früher zu häufig in der Laterna😜

als ich noch im Kreis RE wohnte, war dort immer was los... 

so klein ist die Welt - aber ich glaube da war er noch etwas zu jung  für .  

 

 
Veröffentlicht : 28. Mai 2023 21:29
(@lilith04)
Beiträge: 1094
Edles Mitglied
 

Veröffentlicht von: @wassermann

Was war das denn Bitteschön für ein Elfmeter gegen den Jahn? Was die Schiedsrichter in dieser Erst- und Zweitligasaison gepfiffen haben, war trotz Kölner Keller hanebüchen. 

Fand auch die elf Minuten Nachspielzeit für Heidenheim Wahnsinn, fast so als wollte der Schiri unbedingt Heidenheim die Schale in die Hand drücken, hätte die lieber in Darmstädter Hand gesehen, war auch im Sportpark Ronhof. War halt ein langes Abwarten nach dem Schlusspfiff, der ohne Nachspielzeit kam, als die Fürther schon ihre Mannschaft verabschiedeten und bei Darmstadt eben die Ungewissheit ob man nun die Meisterschaft oder "nur" erneut den Aufstieg feiern kann. Aber gut als Darmstädter könnte man ja von einem Durchmarsch wie damals von der dritten in die erste Liga, jetzt mit von der zweiten Liga zur deutschen Meisterschaft träumen. Ist ja eigentlich auch mal wieder Zeit für einen Meister aus Südhessen, andererseits hatten wir noch keinen aus dem Osten, die Bayern haben einfach zu viele Jahre davon abbekommen.

Aber gut, Fürth stand mit 12 Mann auf dem Platz, Darmstadt nach einer Dummheit von Pfeiffer (Nachtreten) nur zu 10.

 
Veröffentlicht : 29. Mai 2023 1:44
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5129
Erlauchtes Mitglied
 

Für mich wäre ausschließlich der Aufstieg wichtig, nicht diese Schale. Wenn Darmstadt die letzten Spiele nicht ein wenig Nervenflattern bekommen hätte, wären sie klar Erster geworden. Die Niederlage in Fürth hat sicherlich nicht nur mit dem Platzverweis zu tun. Wenn man das große Ziel erreicht hat, ist an einem sonnigen und warmen Nachmittag die allerletzte Motivation wohl nicht mehr da, wenn die Kräfte langsam nachlassen. Die Gegentore fielen alle in der 2. Halbzeit, als man mit 10 Mann eher mehr hätte geben müssen. 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 29. Mai 2023 9:24
(@lilith04)
Beiträge: 1094
Edles Mitglied
 

Veröffentlicht von: @erwink

Für mich wäre ausschließlich der Aufstieg wichtig, nicht diese Schale. Wenn Darmstadt die letzten Spiele nicht ein wenig Nervenflattern bekommen hätte, wären sie klar Erster geworden. Die Niederlage in Fürth hat sicherlich nicht nur mit dem Platzverweis zu tun. Wenn man das große Ziel erreicht hat, ist an einem sonnigen und warmen Nachmittag die allerletzte Motivation wohl nicht mehr da, wenn die Kräfte langsam nachlassen. Die Gegentore fielen alle in der 2. Halbzeit, als man mit 10 Mann eher mehr hätte geben müssen. 

Den Gegentoren gingen teilweise Aktionen wie von Yoshida in München voraus, da muss man sich nicht wundern, dass die verlieren, nur die Höhe ist sicherlich auch dem geschuldet, dass der Schiri Kleinigkeiten für Fürth gepfiffen hat, wo er die gleiche Sache (oder auch etwas härteres) für Darmstadt nicht gepfiffen hat.

 

 
Veröffentlicht : 29. Mai 2023 11:03
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6233
Erlauchtes Mitglied
 

Bayern bei den Herren und Frauen Deutscher Meister, Glückwunsch!

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 29. Mai 2023 11:08
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5129
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Bayern bei den Herren und Frauen Deutscher Meister, Glückwunsch!

Bei den Herren auch? Habe ich gar nicht mitbekommen. 😉 

 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 29. Mai 2023 11:43
(@geokaun)
Beiträge: 203
Geschätztes Mitglied
 

Ne bei den Herren muss der BXB Meister geworden sein  Ich hab sie feiern gesehen.

Sach ma "Schaaaalke"

 
Veröffentlicht : 30. Mai 2023 6:45
Altinthon
(@altinthon)
Beiträge: 466
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @geokaun

Ne bei den Herren muss der BXB Meister geworden sein  Ich hab sie feiern gesehen.

Das war vor dem Spiel. Vorgezogene Meisterschaftsfeier sozusagen. 🙂

 

Die Religion, eine mittelalterliche Form der Unvernunft, wird, wenn man sie mit modernen Waffen kombiniert, zu einer echten Gefahr für unsere Freiheiten. (S. Rushdie)

 
Veröffentlicht : 30. Mai 2023 8:52
Altinthon
(@altinthon)
Beiträge: 466
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Dass Heidenheim jetzt Erstligist ist, ist das Ergebnis vieler Jahre konsequenter Arbeit. Die haben es sich redlich verdient. Und ob die nun ein kleines Stadion haben oder ein großes ist doch völlig wurscht. Man muss nicht immer nur auf die Kohle schielen, sondern solche Teams einfach feiern. Die schaffen es eben auch ohne das ganz große Geld. Gut, sie werden vermutlich gleich wieder absteigen, aber dann waren sie wenigstens mal mit dabei. Insbesondere dem Trainer gönne ich es, der ist ja seit Urzeiten dabei.

Die Religion, eine mittelalterliche Form der Unvernunft, wird, wenn man sie mit modernen Waffen kombiniert, zu einer echten Gefahr für unsere Freiheiten. (S. Rushdie)

 
Veröffentlicht : 30. Mai 2023 8:57
(@geokaun)
Beiträge: 203
Geschätztes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @altinthon

Veröffentlicht von: @geokaun

Ne bei den Herren muss der BXB Meister geworden sein  Ich hab sie feiern gesehen.

Das war vor dem Spiel. Vorgezogene Meisterschaftsfeier sozusagen. 🙂

 

Dann lass uns schomma die Meisterfeier 2054 austragen

Zum 150 jährigen lassen wir uns dat nämlich nicht nehmen

Es sei denn wir spielen am letzten Spieltag zuhause gegen Mainz

 

Sach ma "Schaaaalke"

 
Veröffentlicht : 30. Mai 2023 9:51
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3209
Berühmtes Mitglied
Themenstarter
 

Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Bayern bei den Herren und Frauen Deutscher Meister, Glückwunsch!

😴

 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 30. Mai 2023 11:35
(@lilith04)
Beiträge: 1094
Edles Mitglied
 

Veröffentlicht von: @altinthon

Dass Heidenheim jetzt Erstligist ist, ist das Ergebnis vieler Jahre konsequenter Arbeit. Die haben es sich redlich verdient. Und ob die nun ein kleines Stadion haben oder ein großes ist doch völlig wurscht. Man muss nicht immer nur auf die Kohle schielen, sondern solche Teams einfach feiern. Die schaffen es eben auch ohne das ganz große Geld. Gut, sie werden vermutlich gleich wieder absteigen, aber dann waren sie wenigstens mal mit dabei. Insbesondere dem Trainer gönne ich es, der ist ja seit Urzeiten dabei.

Natürlich haben sie sich den Aufstieg verdient, aber als Verein einer 50.000 Einwohner Stadt, umgeben von Dörfern und nur 2 weiteren Städten in dieser Größenordnung sehe ich da eben auch kein Potential für ein größeres Stadion, egal wie lange die sich in der Bundesliga halten (und dadurch sicherlich auch Fans am anderen Ende Deutschlands gewinnen könnten).

Anders sieht es aus, beim anderen verdienten Aufsteiger und 2.-Liga-Traditionsverein (nach insgesamt 49 Jahren 2. Liga nach 1945 kann man die ja durchaus so bezeichnen), in Darmstadt leben ja schon 160.000 Einwohner, im umliegenden Landkreis Darmstadt-Dieburg weitere 300.000 Einwohnern, da sehe ich schon bei entsprechender Etablierung in der Bundesliga das Potential eines Stadions in der Größe der Mainzer Arena (33.305 Plätze), gerade da man dann ja nicht in der Bundesliga zur anderen Südhessischen Mannschaft hält (was in der Vergangenheit viele gemacht haben), sondern dann doch eher als Darmstädter zum SV Darmstadt 1898.

 

 
Veröffentlicht : 30. Mai 2023 15:29
(@flikko)
Beiträge: 237
Angesehenes Mitglied
 

Schalke hat 21.510 Einwohner.

Auch nicht gerade viel…

 
Veröffentlicht : 31. Mai 2023 5:31
(@s04ever)
Beiträge: 1494
Edles Mitglied Admin
 

Ein Ortsteil kann doch kaum für die Einwohnerzahl herhalten zumal es nur noch der Namensgeber ist. Hinzu geht es auch um das Einzugsgebiet.

Es ist bezeichnend, dass bei uns sogar die eigen Fans versuchen gute Argumente für eine gerechte Verteilung der Fernsehgelder kaputt zu reden. Kaum ein anderer Verein ist ist in dieser Hinsicht so selbst zerfleischend.

 
Veröffentlicht : 31. Mai 2023 7:57
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6233
Erlauchtes Mitglied
 

Morgen Abend, 20:45 Uhr dann das Relegationshinspiel zwischen dem VFB und dem HSV:

https://www.kicker.de/stuttgart-gegen-hsv-2023-bundesliga-relegation-4839247/spielinfo

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 31. Mai 2023 9:25
Seite 254 / 334
Teilen: