Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Was macht ihr eigentlich ab Sommer?

114 Beiträge
18 Benutzer
43 Likes
1,642 Ansichten
(@guzzi)
Beiträge: 938
Edles Mitglied
 

Wie hoch sind unsere Schulden noch gleich?

160 Mio? 180 Mio?

Wie soll so viel Geld rangeschafft werden?

Bin gerade etwas deprimiert, wenn ich darüber nachdenke.

 
Veröffentlicht : 23. Februar 2024 11:12
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6207
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @guzzi

Wie hoch sind unsere Schulden noch gleich?

160 Mio? 180 Mio?

Wie soll so viel Geld rangeschafft werden?

Bin gerade etwas deprimiert, wenn ich darüber nachdenke.

 

mal bei Tönnies nachfragen 😉  (duck und weg)

 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 23. Februar 2024 12:37
BuB reacted
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3205
Berühmtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @21

Veröffentlicht von: @raipower04

 Und ich bin da ganz bei Dir, ein langsamer Tod des S04 wäre mir auch zu unerträglich.

Den "langsamen Tod" haben wir seit dem Weggang von Manuel Neuer. Insbesondere seine Spielposition war nach ihm nicht nachhaltig besetzt.

bwg

21

Definiere "Tod" - alles, was nicht um Titel mitspielt? Dann haben wir aber reichlich reitende Leichen in Deutschland.

 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 23. Februar 2024 18:23
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3205
Berühmtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Veröffentlicht von: @guzzi

Wie hoch sind unsere Schulden noch gleich?

160 Mio? 180 Mio?

Wie soll so viel Geld rangeschafft werden?

Bin gerade etwas deprimiert, wenn ich darüber nachdenke.

mal bei Tönnies nachfragen 😉  (duck und weg)

Nicht. Lustig.

Der hat sich zwanzig jahre lang dafür wählen lassen, "im Notfall" einspringen zu können und hat sich exakt dann verpisst, als die Zuschauerausfälle wegen Corona die extreme Misswirtschaft unter seiner AR-Herrschaft offenbarten.

Jeder echte Schalker an seiner Stelle würde sich zu Tode schämen, seinen angeblichen Herzensverein als Milliardär finanzielle zu Grunde zu richten, aber dazu müsste man ein Gewissen haben.

 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 23. Februar 2024 18:26
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5096
Erlauchtes Mitglied
 

Wenn es CT um den Verein geht, dann soll er ein klares Konzept vorlegen, wie man den finanziellen Würgegriff durch die Schulden entschärfen kann, um mittelfristig für den Aufbau einer erstligatauglichen Mannschaft genügend Mittel zur Verfügung zu haben. Dieses Konzept darf aus meiner Sicht nicht mit irgendeinem Posten für ihn verbunden werden. 

Ich bezweifele, dass CT jemals wirklich große Beträge einfach so zur Verfügung stellen wird. Schon eher könnte ich mir vorstellen, dass er Kontakte zu möglichen Geldgebern herstellen kann. Ich fürchte nur, dass er dann auch schnell wieder in eine aktive Rolle käme und dabei wäre eine Art "graue Eminenz" im Hintergrund keinesfalls besser als ein direkter Posten.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 24. Februar 2024 11:50
21
 21
(@21)
Beiträge: 2724
Berühmtes Mitglied
 

@bub Mach ich doch gerne. Ein "langsamer Tod" ist für mich ein Synonym für "stetiger Niedergang". Den haben wir seit dem Weggang von Neuer mit Unterbrechungen erleben dürfen. Die Coronazeit war da sicher ein Katalysator und die Torwartgeschichten (in Summe) nach Neuer eine wichtige Ursache.

Das "alles was nicht um Titel mitspielt...." habe ich mir schon lange von der Backe geputzt - Eigentlich genau in dem Moment, wo ich die Pokalfeierlichkeiten 2011 in Gelsenkirchen verlassen habe. Das war ein Abschluß. Das war auf der Feier einfach spürbar. Das zweite Rauljahr hat das zunächst etwas überspielt, aber dann ging es los.

Es wäre schön, wenn wir die Talsohle durchschritten hätten, allein mir fehlt im Moment der Glaube. Gewinnen wir heute sehen wir vielleicht Land, bei Unentschieden vertagen wir und in der Niederlage rücken Sie von hinten wieder ran....Alles eine Rasierklinge - nun haben wir sie im sportlichen Bereich.

bwg

21

 
Veröffentlicht : 24. Februar 2024 12:11
Bidi
 Bidi
(@bidi)
Beiträge: 1739
Edles Mitglied
 

@21 

Genauso wie du das beschreibst sehe ich das auch. Für mich war auch der Abgang vom Neuer der Anfang vom noch nicht ganz erreichten Ende. Leider glaube ich auch tatsächlich, dass die Talksohle erst mit dem Abstieg aus der 2. Liga erreicht sein wird und alle kaputten Strukturen in diesem Verein endgültig abgeschlossen werden. Vorher tut sich da leider nix in punkto Besserung.

 
Veröffentlicht : 24. Februar 2024 22:21
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 1997
Edles Mitglied
 

Das ist eine düstere, aber wohl sehr mögliche Prognose. Besonders schlimm empfinde ich, dass einige in Verantwortung stehende das stehenden Auges zulassen anstatt den turnaround zu versuchen.

 
Veröffentlicht : 24. Februar 2024 22:32
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5096
Erlauchtes Mitglied
 

Sollte der wirklich brutale Abstieg mit allen finanziellen Verwerfungen kommen, gibt es Schalke nicht mehr so, wie ich es über 50 Jahre liebe. Meine Zuneigung und Liebe müsste sich der Club neu verdienen und das definitiv nicht nur mit einer neuen Mannschaft, sondern mit einem kompletten Neuanfang in der Führungsetage. 

Meine Wochenenden werden dann ab sofort weitgehend ohne Schalke stattfinden und ich werde höchstens mal auf Endergebnisse schauen. Der Amateurfußball wird eine größere Rolle spielen und ansonsten vor allem schöne Dinge wie Ausflüge, Treffen mit Freunden, gemütliche Restaurantbesuche oder schöne Spaziergänge in der Natur.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 25. Februar 2024 8:43
(@geokaun)
Beiträge: 203
Geschätztes Mitglied
 

Ich für meinen Teil lese mal wieder ein gutes Buch.

Hab Edward Snowdens Smöker gekauft um ihn ein wenig finanziell zu unterstützen.

Das arme Schwein wollte die Welt retten und sitzt jetzt vom Westen getrieben beim Wolgahitler im Exil.

Ich kann mir schöneres vorstellen.

Sach ma "Schaaaalke"

 
Veröffentlicht : 25. Februar 2024 9:35
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6207
Erlauchtes Mitglied
 

Schalke in Liga 3 kann ich mir nicht vorstellen!

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 25. Februar 2024 15:17
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5096
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Schalke in Liga 3 kann ich mir nicht vorstellen!

Wird ja wahrscheinlich auch nicht passieren, wenn wir absteigen.

 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 25. Februar 2024 16:17
S04ever reacted
Samir04
(@samir04)
Beiträge: 551
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Gucke gerade Cup Final auf der Insel, Chelsea gegen Liverpool. Geiles Spiel und eine fantastische Stimmung. Reds Supporter sind einfach sensationell. Klopp zu sehen ist eine wahre Freude muß ich zugeben. Tolle Spieler mit einer Qualität die ich in der Bundesliga nichtmehr sehe. Das ist im Endeffekt eine andere Sportart als das was wir Schalke Anhänger sehen. 

Ich sehe das im außereuropäischen Ausland auf einem Bezahlsender und es macht mir richtig Spass. Die Kommentatoren sind Profis und wissen worüber sie reden. Es ist spannend und unterhaltsam. Ich persönlich zittere mit LFC und sitze im Trikot vor der Glotze. Ja- es ist sehr viel Geld im Spiel, bei den Vereinen, der Liga, den Spielern, der Glotze, usw…

Aber es geht keine Tradition verloren, und die Fans singen sich buchstäblich die Stimme aus dem Hals. 

Was das mit Schalke zu tun hat? Nix -leider - und doch irgendwie ne ganze Menge…!!

 

"Heute knall' ich mir die Birne voll, bis mir das Bier zu den Ohren rausläuft!" (Klaus Täuber)

 
Veröffentlicht : 25. Februar 2024 18:31
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5096
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @samir04

Was das mit Schalke zu tun hat? Nix -leider - und doch irgendwie ne ganze Menge…!!

 

Du sprichst da einen Punkt an, der mir schon länger durch den Kopf geht. Möchte man als Fan "nur" Erfolge - egal wie - oder sollte nicht der Spaß am Fußballspiel zumindest auch eine gewichtige Rolle spielen? Wann haben wir in den letzten 18 Monaten Spiele unserer Mannschaft gesehen, die auch spielerisch richtig gut waren und Spaß gemacht haben? Klar freue ich mich - vor allem in der brisanten Situation - über einen 1:0 Sieg gegen Braunschweig oder Wiesbaden aber mit wirklichem Spaß am Spiel hat das wenig zu tun.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 25. Februar 2024 18:40
Samir04
(@samir04)
Beiträge: 551
Ausgezeichnetes Mitglied
 

@erwink 

Natürlich möchte man doch Spaß am Spiel und Freude haben!! Meistens - aber nicht immer - sind Erfolge und Spass am Spiel allerdings auch eng miteinander verknüpft. 

Ich kann mich nicht erinnern wann ich dass bei uns das letzte Mal wirklich längerfristig gehabt habe. Das Spiel gegen Pauli mit dem Aufstieg war sehr schön - aber ehrlich gesagt auch nur die zweite HZ mit dem Resultat. 

Ich glaube zu den Zeiten von Lincoln, Mpenza und Sand war ich das letzte Mal echt glücklich - sportlich gesehen - mit unseren Schalkern. 

PS: Liverpool hat schlussendlich gewonnene mit einem späten Kopfballtor. Klopp Mega stolz und Happy weil seine Jungs fast mit einer B-Mannschaft spielen mußten…cooles Spektakel war das…!!

 

"Heute knall' ich mir die Birne voll, bis mir das Bier zu den Ohren rausläuft!" (Klaus Täuber)

 
Veröffentlicht : 25. Februar 2024 18:49
Bidi and ErwinK reacted
Seite 6 / 8
Teilen: