Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Was macht eigentlich...?

1,418 Beiträge
54 Benutzer
144 Likes
91.2 K Ansichten
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3012
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @erwink
Veröffentlicht von: @ballbesitz04

Roman Neustädter war auch mal Nationalspieler.

Meyer ist in der Suchphase nach der WM 2014 mal ins Nationalteam gerückt. Er ist aber ebenso schnell im Gegensatz zu Goretzka und Draxler wieder verschwunden. Wenn es für ein Talent nicht reicht, gibt es ja nur zwei Gründe (außer Verletzungen). Das Talent war doch nicht so groß oder es fehlt an Ehrgeiz.

Er war Nationalspieler der U15, U17, U18, U19 und U21. 2014 wurde er mit 19 Jahren sogar schon in die A-Nationalmannschaft berufen, für die WM 2014 war das aber noch zu früh. Mit der Olympiaauswahl wurde er 2016 (zuletzt sogar als Mannschaftskapitän) Gewinner der Silbermedaille. Danach hat er dann noch 3 A-Länderspiele bestritten. Ich weiß nicht, ob man ihm wirklich das Talent absprechen kann. Ich glaube eher, dass er weder bei uns und erst recht nicht später gute Bedingungen für sich vorgefunden hat.

Inzwischen muss man für ihn wohl befürchten, dass er die Kurve nicht mehr so richtig bekommen wird. Der Kardinalfehler war das hohe Pokern um einen Millionenvertrag und der Weggang mit dem Makel "Weltklasse-Meyer" zu einem britischen Durchschnittsclub.

Lewis Holtby bspw. hat auch von der U18-U21 alles durchlaufen und 3 A-Spiele gemacht. Ähnlicher Fall. 

Meyer sah sich selbst als klassischer Spielgestalter, Zehner. Bei uns hat er dann aber auch hängende Spitze, Außenstürmer und schließlich bei Tedesco sogar Abräumer gespielt. Nun kann man sagen, er hat unter den wechselnden Trainern gelitten, aber andererseits, wenn alle nicht so recht wissen, wohin mit ihm, kann es auch an ihm liegen. Mir persönlich fehlten bei Meyer immer Tempo und Durchsetzungsvermögen.

Schlimmer finde ich aber, das er selbst in unterklassigen Ligen wie Türkei oder Dänemark nicht mehr zum Zuge kommt. Anders als Götze in Holland etwa. Ich bin immer gern bereit zu glauben, dass ein Spieler mit einem Trainer nicht kann. Aber wenn es dann so viele Trainer waren, bei denen er sich nicht durchsetzen konnte, stimmt entweder die Einstellung nicht oder das Talent aus der Jugend hat sich nicht weiterentwickelt. Und da hatten wir ja bei S04 einige Fälle. Ich bewundere immer Joel Matip, was der aus sich gemacht hat und der wurde hier wirklich unterschätzt. Andere eben überschätzt. 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 4. Juli 2022 15:18
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6190
Erlauchtes Mitglied
 

schon traurig anzusehen, wie schlampig MM mit seiner KArriere umgegangen ist

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 4. Juli 2022 15:19
21
 21
(@21)
Beiträge: 2721
Berühmtes Mitglied
 

Matip wurde immer unterschätzt weil er ein Schlacks war. Er hätte gleichberechigt mit Höwedes bei den Vertragsverlängerungen behandelt werden müssen. Da war vielleicht mal eine Zeit lang ein Fenster offen, wo er verlängert hätte und wir Ablöse hätten fordern können. Andererseits hatte Klopp das Talent erkannt und wir dann, als Liverpool rief keine Chance mehr, allerdings nicht mal auf eine Ablöse. Klopp hat ihn auch schon zu BVBZeiten angebaggert. Da hätte Heldt gewarnt sein können. Er hat glaube ich Höwedes dann vorgezogen und das Angebot Matip mau ausfallen lassen. Andersrum wäre es im Nachhinein besser gewesen, ohne das ich jetzt was gegen Höwedes gesagt haben will. Man hat halt Matip komplett unterschätzt. Es war doch irgendwie klar, dass Matip nochmal einen draufsetzt, wenn er Rückhalt hat. Da ist er bei Klopp eben besser aufgehoben.

bwg

21

 

 
Veröffentlicht : 4. Juli 2022 15:33
IM Friseur
(@im-friseur)
Beiträge: 991
Edles Mitglied
 

Vielleicht war er auch einfach das Geraune in der Arena satt 😉

 
Veröffentlicht : 4. Juli 2022 16:13
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5084
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @im-friseur

Vielleicht war er auch einfach das Geraune in der Arena satt 😉

Ich glaube, dass wir dies bei unserem Club immer wieder mal erlebt haben. Ich kann mich noch an die schnellen Unmutsäußerungen bei Spielern wie Rüdiger Abramczik, den Kremers-Zwillingen oder auch Steffen Freund erinnern. Es gab nicht selten auch bei wirklich guten Spielern Kritiker, die gerne die schwächeren Spiele im Blick hatten. Den Abgang von Matip habe ich sehr bedauert und mich hat es nicht überrascht, welche Rolle er bei Liverpool spielt. Selbst ein Goretzka wurde bei uns nicht so wertgeschätzt und bei seinem Abgang habe ich noch Stimmen in Erinnerung, die ihm keine Träne nachweinten. Dabei verkörperte er durchaus ein Stück Ruhrgebiet mit viel Einsatz und Herz.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 4. Juli 2022 17:00
frahe04 and HYPERION reacted
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

Max Meyer jedenfalls war ein Guter. Bis der Rucksack mit den 5 Millionen in Cent-Stücken zu schwer wurde.

Ich glaube, das Karrireknick-Thema bei ihm war einfach maßlose Selbstüberschätzung, weil sein Berater durchtickte. Dabei hätte man ja ahnen können, dass das schnelle Spiel mit wenigen Kontakten in der PL ihm nicht unbedingt entgegen kam. Er hatte andere Stärken. Alles verloren. 

Aber um die Inflation muss er sich auch nicht sorgen, hat sicher genug Brot im Schrank...

 
Veröffentlicht : 4. Juli 2022 18:56
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6190
Erlauchtes Mitglied
 

Donis Avdijaj 

https://www.fussballtransfers.com/a5467174851191886951-avdijaj-zurueck-auf-die-grosse-buehne

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 6. Juli 2022 8:17
(@guzzi)
Beiträge: 937
Edles Mitglied
 

Kaufen.

Ablösesumme von 200 Mio. festschreiben.

Huch.

Dann sind wir schuldenfrei 😀

 
Veröffentlicht : 6. Juli 2022 19:36
(@werthan)
Beiträge: 309
Angesehenes Mitglied
 

Toni Kross: Versuchen, lustig zu sein....

Da hat unser Social-Media-Team sehr geil reagiert 😀 

https://www.reviersport.de/fussball/1bundesliga/a563944---twitter-toni-kroos-macht-ueber-s04-lustig-schalke-reagiert.html

 
Veröffentlicht : 15. Juli 2022 9:33
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6190
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @werthan

Toni Kross: Versuchen, lustig zu sein....

Da hat unser Social-Media-Team sehr geil reagiert 😀 

https://www.reviersport.de/fussball/1bundesliga/a563944---twitter-toni-kroos-macht-ueber-s04-lustig-schalke-reagiert.html

dieser Kroos wird immer unsympatischer!!! 🤮 🤮 🤮 

 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 15. Juli 2022 9:43
21
 21
(@21)
Beiträge: 2721
Berühmtes Mitglied
 

Der muss es nicht erst werden. Er war es schon immer.

bwg

21

 

 
Veröffentlicht : 15. Juli 2022 10:23
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6190
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @21

Der muss es nicht erst werden. Er war es schon immer.

bwg

21

 

🤣 🤣 🤣 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 15. Juli 2022 10:41
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5084
Erlauchtes Mitglied
 

Es wird Zeit, dass die Ligen wieder loslegen, damit so unwichtige Meldungen wie die von Kroos keine Bedeutung mehr erhalten.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 15. Juli 2022 15:08
frahe04 reacted
21
 21
(@21)
Beiträge: 2721
Berühmtes Mitglied
 

@erwink - Diese und ähnliche Meldungen bleiben uns erhalten, solange einige Quarktaschen meinen eigene Podcasts betreiben zu müssen.

bwg

21

 

 
Veröffentlicht : 15. Juli 2022 15:23
21
 21
(@21)
Beiträge: 2721
Berühmtes Mitglied
 

Die Bayern haben Lewandowski gehen lassen und bisher keinen Knipser in der Hinterhand außer Zirkzee und Choupo-Moting. Sado Mane ist ein anderer Spielertyp und muss sich erst einfinden und macht eher Gnarby, Coman und Sane die Hölle heiß. Stand heute sind sie eher schwächer geworden ohne ihre Lebensversicherung vorne.

bwg

21

 
Veröffentlicht : 17. Juli 2022 9:13
Seite 52 / 95
Teilen: