Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Was macht eigentlich...?

1,398 Beiträge
54 Benutzer
136 Likes
88.6 K Ansichten
(@guzzi)
Beiträge: 897
Prominentes Mitglied
 

Der Erwartungsdruck in der Saison war nun wahrlich kein Problem der Führungsetage. Wie gesagt, ich meine mich an 8 Punkte Vorsprung erinnern zu können.

Ich meine, dass dann Lincoln ne rote Karte bekommen hat und 5 (?) Spiele gesperrt war. Und Schalke hat dann Angsthasenfußball gespielt. Da sehe ich schon den Trainer in der Verantwortung.

Wenn ich mich daran erinnere, wie sehr mich die Saison angestellt hat, wird mir heute noch schlecht.

No Slomka!

 
Veröffentlicht : 22. Juni 2022 8:28
21
 21
(@21)
Beiträge: 2678
Berühmtes Mitglied
 

Slomka hatte diese etwas kuriose Inthronisierung. Es gingen auch seinerzeit viel Zeit ins Land. Alle großen Trainer auch ein Norweger, der zu der Zeit IN war wurden vermutet und am Ende wurde es Slomka, der sich vermutlich intern einwenig angepriesen hatte, statt mit Rangnick weg zu gehen. Das hat Rangnick ihm auch nachgehalten. 2006 hat er seinen Job zu Beginn der Saison mit einer seinerzeit umstrittenen (nur kurz) Entscheidung auf der Torhüterposition gerettet und den wohl besten Torwart der neueren Zeit inthronisiert. Slomka kam oft über die Standards als Dösenöffner für seine Spiele. Danach lief es dann oft ordentlich. Einmal als die Daumgerüchte aufkamen hat Rehberg dies Gerücht ausgetreten und sich vor den Trainer gestellt.

In der letzten Saison hat Slomka sich nicht getraut Rakitic und Özil zusammen zu bringen worüber ihm Özil abgehauen ist. Auch wusste erst Magath Rakitic richtig einzusetzen und zog ihn zurück. (Genau diese Entwicklung hat Rakitic dann in anderen Vereinen eine schöne europäische Karriere beschert)

Slomka hatte in der Saison durch die verpasste Meisterschaft jedenfalls weniger Rückhalt und man hat dann das passende Ergebnis abgewartet. Ich fand ihn in Hannover mit Schmadke eine ganze Zeit recht stark, weil er dort einen sehr erfolgreichen Konterfußball installiert hatte. Alles Andere (HSV KSC H96 zum 2.) war eher mau.

bwg

21

 
Veröffentlicht : 22. Juni 2022 9:43
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 4925
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @guzzi

Ist das nur in meinem Kopf?

Oder sind wir mit Slomka trotz ich glaube 8 Punkten Vorsprung nicht Meister geworden?

Mit erbärmlichen Angsthasenfußball?

Kann aber auch nur ein Film in meinem Kopf sein.

Nach dem 21. Spieltag der Saison 2006/2007 gab es den größten Vorsprung der Saison mit 6 Punkten auf Platz 2. Dieser Vorsprung wurde übrigens auch mit Slomka herausgeholt.
Mit diesem "Angsthasenfußball" waren wir unter Slomka in seinem ersten halben Jahr als Cheftrainer 2006 Vierter, 2007 Zweiter und 2008 (da musste er nach dem 30. Spieltag auf Platz 3 gehen) Dritter. 

Ein wenig sehne ich mich nach diesem "Angsthasenfußball" zurück, denn selten waren wir über mehrere Jahre so erfolgreich.

Ähnlich erfolgreich waren wir dann ein paar Jahre später nochmal mit Jens Keller aber der wurde ja auch mit Schimpf und Schande davon gejagt. 

 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 22. Juni 2022 16:11
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6076
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @erwink

Mit diesem "Angsthasenfußball" waren wir unter Slomka in seinem ersten halben Jahr als Cheftrainer 2006 Vierter, 2007 Zweiter und 2008 (da musste er nach dem 30. Spieltag auf Platz 3 gehen) Dritter. 

Ein wenig sehne ich mich nach diesem "Angsthasenfußball" zurück, denn selten waren wir über mehrere Jahre so erfolgreich.

Ähnlich erfolgreich waren wir dann ein paar Jahre später nochmal mit Jens Keller aber der wurde ja auch mit Schimpf und Schande davon gejagt. 

 

nach dem peinlichen 1:5-Debakel in Bremen

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 23. Juni 2022 10:21
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 4925
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @koenigsblau04
Veröffentlicht von: @erwink

Mit diesem "Angsthasenfußball" waren wir unter Slomka in seinem ersten halben Jahr als Cheftrainer 2006 Vierter, 2007 Zweiter und 2008 (da musste er nach dem 30. Spieltag auf Platz 3 gehen) Dritter. 

Ein wenig sehne ich mich nach diesem "Angsthasenfußball" zurück, denn selten waren wir über mehrere Jahre so erfolgreich.

Ähnlich erfolgreich waren wir dann ein paar Jahre später nochmal mit Jens Keller aber der wurde ja auch mit Schimpf und Schande davon gejagt. 

 

nach dem peinlichen 1:5-Debakel in Bremen

Für mich war das kein Entlassungsgrund. Man wollte Slomka loswerden und brauchte einen Anlass. Dass Schalke selbst in dem Spiel deutlich besser war als es das Ergebnis aussagte und man zudem 3 Tage vorher ein schweres CL Spiel hatte, wurde ignoriert.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 23. Juni 2022 20:28
S04ever reacted
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6076
Erlauchtes Mitglied
 

Matthew Hoppe über mögliche Rückkehr

https://www.reviersport.de/fussball/international/a562040---matthew-hoppe-ueber-moegliche-rueckkehr-schalke-fans-sind-toll.html

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 24. Juni 2022 12:27
(@rapor04)
Beiträge: 1331
Edles Mitglied
 

Mäxchen?

Es geht demnächst wieder weiter, zum nächsten Verein.

Max Meyer darf mit Fenerbahce nicht ins Trainingslager, ein Wechsel wird dem Ex-Schalker nahe gelegt.

Neben Meyer wurden auch Marcel Tisserand, Mauricio Lemos, Steven Caulker und Arda Okan Kurtulan in Istanbul gelassen. Wie übrigens auch der suspendierte Mesut Özil.

https://www.waz.de/sport/fussball/s04/fenerbahce-im-trainingslager-ex-schalker-max-meyer-muss-zu-hause-bleiben-id235784695.htm

 
Veröffentlicht : 3. Juli 2022 7:21
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 4925
Erlauchtes Mitglied
 

So langsam tut mir Max Meyer leid. Klar war das damals insbesondere mit seinem Berater unschön aber ein junger Mann mit guten Fähigkeiten als Fußballer muss doch irgendwann mal wieder Fuß fassen.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 3. Juli 2022 14:14
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

@erwink 

Vielleicht macht so ein super Vertrag in jungen Jahren auch satt. Dann ist der Energielevel bei dem ein oder anderen vielleicht nur noch bei 95% und dann reichts nicht mehr? Ob das auf Meyer zutrifft, weiß ich natürlich nicht. Jedenfalls gehörte er damals mit zu meinen Lieblingsspielern und seinen Abgang bedaure ich immer noch. Wer weiß wie es mit ihm beim S04 gelaufen wäre, hätten ihm diese Millionen nicht den Kopf verdreht...

 
Veröffentlicht : 3. Juli 2022 14:42
21
 21
(@21)
Beiträge: 2678
Berühmtes Mitglied
 

Sein Vater ist vermutlich auch keine grosse Stütze, wenn es gegen den Grössenwahn geht

Bwg

21

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von 21
 
Veröffentlicht : 3. Juli 2022 15:16
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 2892
Berühmtes Mitglied
 

Vielleicht haben wir ihn auch einfach nur überschätzt. 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 3. Juli 2022 18:00
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 4925
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @ballbesitz04

Vielleicht haben wir ihn auch einfach nur überschätzt. 

Unter Keller wurde Meyer zusammen mit Goretzka zum Nationalspieler. Da müssen ihn noch mehr Leute überschätzt haben.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 3. Juli 2022 18:17
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 2892
Berühmtes Mitglied
 

Roman Neustädter war auch mal Nationalspieler.

Meyer ist in der Suchphase nach der WM 2014 mal ins Nationalteam gerückt. Er ist aber ebenso schnell im Gegensatz zu Goretzka und Draxler wieder verschwunden. Wenn es für ein Talent nicht reicht, gibt es ja nur zwei Gründe (außer Verletzungen). Das Talent war doch nicht so groß oder es fehlt an Ehrgeiz.

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 4. Juli 2022 13:01
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 4925
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @ballbesitz04

Roman Neustädter war auch mal Nationalspieler.

Meyer ist in der Suchphase nach der WM 2014 mal ins Nationalteam gerückt. Er ist aber ebenso schnell im Gegensatz zu Goretzka und Draxler wieder verschwunden. Wenn es für ein Talent nicht reicht, gibt es ja nur zwei Gründe (außer Verletzungen). Das Talent war doch nicht so groß oder es fehlt an Ehrgeiz.

Er war Nationalspieler der U15, U17, U18, U19 und U21. 2014 wurde er mit 19 Jahren sogar schon in die A-Nationalmannschaft berufen, für die WM 2014 war das aber noch zu früh. Mit der Olympiaauswahl wurde er 2016 (zuletzt sogar als Mannschaftskapitän) Gewinner der Silbermedaille. Danach hat er dann noch 3 A-Länderspiele bestritten. Ich weiß nicht, ob man ihm wirklich das Talent absprechen kann. Ich glaube eher, dass er weder bei uns und erst recht nicht später gute Bedingungen für sich vorgefunden hat.

Inzwischen muss man für ihn wohl befürchten, dass er die Kurve nicht mehr so richtig bekommen wird. Der Kardinalfehler war das hohe Pokern um einen Millionenvertrag und der Weggang mit dem Makel "Weltklasse-Meyer" zu einem britischen Durchschnittsclub.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 4. Juli 2022 14:19
21
 21
(@21)
Beiträge: 2678
Berühmtes Mitglied
 

Es war eine der besseren Entscheidungen von Tedesco Meyer als spielenden 6er aufzubieten. Das hat Meyer leichtfertig über Bord geworfen. Meyer und Nübel haben sich mit Ihren Wechseln von Schalke weg selbst geschadet. Man muss genauer sagen: sportlich selbst geschadet. Zumindest Nübel dürfte einen ordentliche Vertrag haben, der ihn nicht an die Inflation denken läßt.

bwg

21

 
Veröffentlicht : 4. Juli 2022 15:07
raiPower04 reacted
Seite 51 / 94
Teilen: