Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Neuer Vorstandsvorsitzender

34 Beiträge
16 Benutzer
9 Likes
956 Ansichten
(@werthan)
Beiträge: 309
Angesehenes Mitglied
Themenstarter
 

... soll nach übereinstimmenden Medienberichten Matthias Tillmann, seines Zeichens aktuell Finanzvorstand bei Trivago(!), werden. 

Sollte das stimmen hat es für mich ein kleines Geschmäckle. Für mich sähe das ganz so aus, als wenn Axel Hefer versuchen würde, ihm wohlgesonnene Personen in Ämter beim S04 zu hieven. CT hat das auch gemacht, und das wurde auch zu Recht kritisiert.

 

 
Veröffentlicht : 8. Oktober 2023 18:32
Hannover1958
(@hannover1958)
Beiträge: 1044
Edles Mitglied
 

Veröffentlicht von: @werthan

... soll nach übereinstimmenden Medienberichten Matthias Tillmann, seines Zeichens aktuell Finanzvorstand bei Trivago(!), werden. 

Sollte das stimmen hat es für mich ein kleines Geschmäckle. Für mich sähe das ganz so aus, als wenn Axel Hefer versuchen würde, ihm wohlgesonnene Personen in Ämter beim S04 zu hieven. CT hat das auch gemacht, und das wurde auch zu Recht kritisiert.

 

Wäre mir neu dass CT Angestellte aus seinem Unternehmen im S04-Vorstand untergebracht hätte.

 

 
Veröffentlicht : 8. Oktober 2023 19:23
Bidi
 Bidi
(@bidi)
Beiträge: 1739
Edles Mitglied
 

Veröffentlicht von: @hannover1958

Veröffentlicht von: @werthan

... soll nach übereinstimmenden Medienberichten Matthias Tillmann, seines Zeichens aktuell Finanzvorstand bei Trivago(!), werden. 

Sollte das stimmen hat es für mich ein kleines Geschmäckle. Für mich sähe das ganz so aus, als wenn Axel Hefer versuchen würde, ihm wohlgesonnene Personen in Ämter beim S04 zu hieven. CT hat das auch gemacht, und das wurde auch zu Recht kritisiert.

 

Wäre mir neu dass CT Angestellte aus seinem Unternehmen im S04-Vorstand untergebracht hätte.

 

Oben steht:

"...ihm wohlgesonnene Personen in Ämter beim S04 zu hieven."

Und das hat CT sehr wohl getan, ich würde behaupten fast ausschließlich!

 

 
Veröffentlicht : 9. Oktober 2023 7:54
(@oldschool1904)
Beiträge: 10
Aktives Mitglied
 

Veröffentlicht von: @bidi

 

Oben steht:

"...ihm wohlgesonnene Personen in Ämter beim S04 zu hieven."

Und das hat CT sehr wohl getan, ich würde behaupten fast ausschließlich!

 

So ist es, das war ja gerade das "System Tönnies". Vielleicht sollte man noch einmal in Erinnerung rufen, warum Tönnies bei uns nichts mehr zu sagen haben sollte:

 

 
Veröffentlicht : 9. Oktober 2023 8:59
(@oldschool1904)
Beiträge: 10
Aktives Mitglied
 

Clemens Tönnies (CT) war derjenige,

 

- der mit seinem "System Tönnies" (eigene Gefolgsleute und Ja-Sager wurden in den Aufsichtsrat kooptiert und im Ehrenrat und anderen Vereinsgremien installiert) auf Schalke den sportlichen und finanziellen Niedergang maßgeblich zu verantworten hat: Er hat uns nicht nur eine völlig überbezahlte Söldnertruppe, die sang- und klanglos abgestiegen ist, hinterlassen, sondern auch rund 200 Mio. Euro Schulden. Sogar eine Landesbürgschaft (also letztendlich der Steuerzahler) war erforderlich um uns zu retten. CT als Aufsichtsrat und seine Gefolgsleute haben konkret die S04-Sargnägel Heidel und Schneider nicht nur geholt, sondern ihnen auch Narrenfreiheit gegeben anstatt sie zu kontrollieren,

 

- der S04 benutzt hat, um sich als volksnaher Macher des Kumpel- und Malocher-Klubs zu inszenieren um davon abzulenken, dass er in seinem eigenen Unternehmen tausende Arbeiter und Malocher jahrelang menschenunwürdig behandelt und regelrecht ausgebeutet hat. Er hat die Arbeiter in seinem Unternehmen wie "Wegwerfmenschen" (OT Peter Kossen) behandelt; bis heute scheint das so zu sein, wie man hier erahnen kann:
https://www.joyn.de/play/filme/sat1-investigativ-inside-toennies-2

 

- der jahrelang Putin-Freund/Partner war und deshalb den Sportswashing-Deal mit Gazprom eingefädelt und bis zum Schluss verteidigt hat,

 

- der (um in den Aufsichtsrat gewählt zu werden) die Mitglieder mehrfach belogen und betrogen und Wahlversprechen gebrochen hat - egal ob gegenüber den S04-Mitgliedern ausdrücklich ausgesprochene (z.B. "größte Bulldozer der Welt " für die tiefen, insbes. von ihm selbst bis heute verursachten Gräben innerhalb der Vereins und der Fangemeinde, großes Abschiedsgeschenk "Wenn ich gehe, dann mache ich dem Verein ein Abschiedsgeschenk – da fällt allen die Kinnlade runter.", usw.) oder suggerierte (insbes. dem Verein in einer existenzbedrohenden Situation finanziell zu helfen: das, und nichts anderes, war immer die Geschäftsgrundlage für sein Erfolg bei Wahlen zum Aufsichtsrat!) Versprechungen,

 

- die Familie seines Bruders und ausgemachten Schalkers Bernd Tönnies (das ist der in der angeblichen? Geschichte vom Sterbebett) jahrelang vom Tönnies-Konzern ausgebootet hat und dabei nur mit Hilfe von Anwälten und Gerichten gestoppt werden konnte,

 

- der die Allgemeinheit und die Steuerzahler mit illegalen Preisabsprachen getäuscht und geschröpft hat, und auch noch bei verwerflichen Cum-Ex-Geschäften - Ironie des Raffgierschicksals!? - auf die Nase gefallen ist,

 

- der inzwischen Kultstatus bei Rechtsradikalen und Rassisten hat und bei so vielen afrikanischen und/oder farbigen (Ex-)Fußballern/Schalkern (keineswegs nur Asamoah oder Sarpei) längst (jedes) Vertrauen verloren hat,

 

- der auch auf Schalke Menschen (z.B. Assauer, Andy Müller, Heldt, mehrere Cheftrainer) wie Wegwerfmenschen behandelt hat und folglich bei ehemaligen und aktuellen S04-Verantwortlichen (z.B. Assauer, Andy Müller und aus allen mögliche Vereinsgremien hört man das bis heute!), die mit ihm auf Schalke vertrauensvoll zusammenarbeiten wollten, mehr als negativ beurteilt wurde und wird (z.B. OT Andy Müller: "Tönnies ist ein Narzisst, dem war schon Rudi Assauer zu groß."),

 

- der schon Rudi Assauer auf übelste Art und Weise ausgebootet hat und mit ihm "ein ganz mieses Spiel getrieben hat" (OT Assauer, u.a. hier zu hören: https://www.youtube.com/watch?v=9sy0h1fOQ1k ).

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Monaten von Oldschool1904
 
Veröffentlicht : 9. Oktober 2023 9:04
Harfe and S04ever reacted
Samir04
(@samir04)
Beiträge: 549
Ausgezeichnetes Mitglied
 

@oldschool1904 

Oh Gott, ist das Dein Ernst jetzt?

Sind wir wirklich inzwischen auf diesem Niveau angelangt…??

"Heute knall' ich mir die Birne voll, bis mir das Bier zu den Ohren rausläuft!" (Klaus Täuber)

 
Veröffentlicht : 9. Oktober 2023 9:38
21
 21
(@21)
Beiträge: 2721
Berühmtes Mitglied
 

Tillmann erscheint mir relativ jung zu sein. Er hat, was ich gelesen hab, überhaupt keine Berührungspunkte zur professionellen Fußballszene. Ich kann in der Personalie bei erstem Hinsehen nicht einen Punkt erkennen, der Ihn für den CEO bei uns auszeichnet. Ich hätte auch gedacht, wenn wir mit einem jungen Sportdirektor arbeiten, dass dann ein alter Haudegen im Vorstand vielleicht zielführender wär, der auch mal ein Krise aushält.

bwg

21

 

 
Veröffentlicht : 9. Oktober 2023 9:59
Samir04 reacted
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6177
Erlauchtes Mitglied
 

Warum ein holt man einen Mann, der absolut Null Erfahrung im Profifußball hat? 

Die Nähe zu Hefner hat m.E. zudem ein Geschmäckle.

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 9. Oktober 2023 10:16
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3011
Berühmtes Mitglied
 

Wichtiger Kritikpunkt an Schröder. Er war zu wenig vernetzt. Da hole ich doch mal jemanden, der überhaupt nicht in der Branche zuhause ist. Und auch nicht aus dem Marketing kommt. Helfer macht langsam sehr viele Fehler 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 9. Oktober 2023 10:24
Samir04 and frahe04 reacted
Hannover1958
(@hannover1958)
Beiträge: 1044
Edles Mitglied
 

Veröffentlicht von: @bidi

Veröffentlicht von: @hannover1958

Veröffentlicht von: @werthan
... soll nach übereinstimmenden Medienberichten Matthias Tillmann, seines Zeichens aktuell Finanzvorstand bei Trivago(!), werden. 

Sollte das stimmen hat es für mich ein kleines Geschmäckle. Für mich sähe das ganz so aus, als wenn Axel Hefer versuchen würde, ihm wohlgesonnene Personen in Ämter beim S04 zu hieven. CT hat das auch gemacht, und das wurde auch zu Recht kritisiert.

 

Wäre mir neu dass CT Angestellte aus seinem Unternehmen im S04-Vorstand untergebracht hätte.

 

Oben steht:

"...ihm wohlgesonnene Personen in Ämter beim S04 zu hieven."

Und das hat CT sehr wohl getan, ich würde behaupten fast ausschließlich!

 

ich habe explizit „Vorstand“ geschrieben, und darum geht es ja in der Causa Tillmann. Im Übrigen werden der Großteil der AR-Mitglieder von der MV gewählt.

 

 
Veröffentlicht : 9. Oktober 2023 10:47
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3202
Berühmtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @samir04

@oldschool1904 

Oh Gott, ist das Dein Ernst jetzt?

Sind wir wirklich inzwischen auf diesem Niveau angelangt…??

Was ist an der Aufzählung falsch?

 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 9. Oktober 2023 13:47
(@liebhaber)
Beiträge: 2235
Edles Mitglied
 

Passt vielleicht hierhin. Der kicker hat einem Gast Platz eingeräumt:

https://www.kicker.de/schalke-04-und-clemens-toennies-muessen-wieder-zueinander-finden-972265/artikel

Ich denke, das müssen sie nicht.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 7 Monaten von Liebhaber
 
Veröffentlicht : 9. Oktober 2023 14:20
Jo_Atmon
(@jo_atmon)
Beiträge: 866
Prominentes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @liebhaber

Passt vielleicht hierhin. Der kicker hat einem Gast Platz eingeräumt:

https://www.kicker.de/schalke-04-und-clemens-toennies-muessen-wieder-zueinander-finden-972265/artikel

Ich denke, das müssen sie nicht.

Stimmt.

 

тіло положу / душу положу / тіло положим / за нашу свободу

 
Veröffentlicht : 9. Oktober 2023 15:31
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5076
Erlauchtes Mitglied
 

Mich nervt es, dass es offenbar erneut eine undichte Stelle zur Presse gab. Hefer sollte schlüssig erklären, warum Tillmann der Richtige ist und nicht vor allem geholt wurde, weil er ihn gut kennt. 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 9. Oktober 2023 16:08
frahe04 and S04ever reacted
(@s04ever)
Beiträge: 1478
Edles Mitglied Admin
 

https://www.youtube.com/watch?v=9sy0h1fOQ1k

 

Ja, da wurde doch alles gesagt. Der Rudi lügt doch nicht und Huub hat ihm zugestimmt. Keine Ahnung warum es immer wieder Leute gibt die meinen sie seien Schalker wenn sie so einen Heu.... noch das Wort reden können. Klar kann CT gerne seine Schulden bei uns bezahlen aber wir werden nicht darum betteln. Ich frage mich nur wie so einer Nachts ruhig schlafen kann. Ich denke mit 200 Millionen hätte er Schalke das Geld zurück gezahlt was er in unserem Namen sinnlos verballert hat.

 
Veröffentlicht : 9. Oktober 2023 20:57
Seite 1 / 3
Teilen: