Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Neuer Sportdirektor

28 Beiträge
14 Benutzer
2 Likes
2,186 Ansichten
(@werthan)
Beiträge: 309
Angesehenes Mitglied
Themenstarter
 

Ben Manga, z.Zt als Chefscout in Frankfurt tätig, soll Schneiders Wunschkandidat als neuer Sportdirektor sein. Die beiden kennen sich, welch Wunder, aus Stuttgart....

https://www.reviersport.de/artikel/schalke-wird-frankfurts-transferhirn-neuer-sportdirektor/

 

 
Veröffentlicht : 29. Januar 2021 20:48
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6190
Erlauchtes Mitglied
 

Ben Manga ist ein Top Mann, hat in Frankfurt sehr gute Arbeit geleistet, u.a. Rebic, Jovic, Hailler gescoutet.

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 30. Januar 2021 11:48
Hannover1958
(@hannover1958)
Beiträge: 1047
Edles Mitglied
 
Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Ben Manga ist ein Top Mann, hat in Frankfurt sehr gute Arbeit geleistet, u.a. Rebic, Jovic, Hailler gescoutet.

Das haben sie über Heidel auch gesagt.

 
Veröffentlicht : 30. Januar 2021 13:26
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6190
Erlauchtes Mitglied
 

Knappenschmiede-Boss Schober ist der "Favorit"

Schalke setzt bei Sportdirektor wohl auf interne Lösung

 

https://www.sport.de/news/ne4436494/fc-schalke-04-s04-setzt-bei-sportdirektor-auf-interne-loesung----schober-ist-der-favorit/

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 23. April 2021 8:11
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4626
Erlauchtes Mitglied
 

Nichts gegen den Schober, aber wieso um alles in der Welt setzt man in dieser vielleicht schwersten Krise der Vereinsgeschichte auf Grünschnäbel anstatt sich um erfahrene Personen zu bemühen?

 
Veröffentlicht : 23. April 2021 8:37
(@geokaun)
Beiträge: 203
Geschätztes Mitglied
 

Ich glaube da spielt Geld eine Rolle ,aber nur vielleicht.

Sach ma "Schaaaalke"

 
Veröffentlicht : 23. April 2021 9:02
Hannover1958
(@hannover1958)
Beiträge: 1047
Edles Mitglied
 
Veröffentlicht von: @geokaun

Ich glaube da spielt Geld eine Rolle ,aber nur vielleicht.

Ich glaube das neben dem Geld auch die Zukunftsaussichten eine Rolle spielen. Auf der anderen Seite: nur mal angenommen man hätte damals anstatt Heidel eine interne Lösung gefunden, zB Ruhnert, stünden wir jetzt vielleicht, oder ganz bestimmt, besser da.

 
Veröffentlicht : 23. April 2021 9:18
Blauer Engel
(@blauer-engel)
Beiträge: 793
Prominentes Mitglied
 

Wir müssen eben lernen, kleine Brötchen zu backen, und da ist die interne Besetzung des Sportdirektors durchaus eine Alternative. Große Namen können wir uns eh nicht leisten, und wenn wir von Neuaufbau, Neuanfang etc. reden, dann auch auf diesem Posten.

Ein Leben lang

 
Veröffentlicht : 23. April 2021 10:46
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

Komisch, es wurde ständig gefordert, auf eigene Expertise zu setzen und Stallgeruch usw.

Bei anderen Vereinen funktioniert das tlw. super und bei uns haben gerade die großen Namen ohne Schalkebezug größten Schaden angerichtet,  zuletzt Heidel.

Ich bin immer noch sauer, dass Schober den Ball aufgenommen hat in Hamburg 😉 Aber ihn als Sportdirektor fände ich 👍gut! Kennt Schalke und Schalke kennt ihn. Wo ist das Problem? 

 
Veröffentlicht : 23. April 2021 15:00
frahe04 reacted
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3202
Berühmtes Mitglied
 

Problem ist vielleicht zu viel gesagt, aber ich persönlich fände jemanden mit Erfahrung und Connections auf der Position im Profibereich beruhigender. Trotzdem hat Schobi eine chance verdient.

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 23. April 2021 20:45
21
 21
(@21)
Beiträge: 2721
Berühmtes Mitglied
 

Wir kommen nicht in die Situation zu wählen. Wir können einerseits nur die internen Lösungen stemmen und andererseits ist eine Erneuerung aus der Knappenschmiede heraus die einzig sinnvolle Vorgehensweise, wenn man keinen deus ex Backnang bekommen kann.

Bwg

21

 
Veröffentlicht : 23. April 2021 21:43
(@geokaun)
Beiträge: 203
Geschätztes Mitglied
 

Also ich kann Schober nicht übel nehmen dass er 2001 den Ball aufgenommen hat.

Eine ähnlich Szene wurde danach nie mehr mit Freistoss bestraft.

Meine "Sympathie" gilt daher eher Merkwürden

 

Sach ma "Schaaaalke"

 
Veröffentlicht : 24. April 2021 8:40
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6190
Erlauchtes Mitglied
 

Matthes hat auf jedenfall eine faire Chance verdient!

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 24. April 2021 10:18
Howi
 Howi
(@howi)
Beiträge: 692
Prominentes Mitglied
 

Ich dachte Schober war fix, nun haut die Funke Mediengruppe nen neuen Namen ins Rennen...Benjamin Schmedes von Osnabrück.
https://www.reviersport.de/artikel/suche-nach-sportdirektor-wird-schalke-in-osnabrueck-fuendig/

They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid

 
Veröffentlicht : 29. April 2021 12:30
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3202
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @howi

Ich dachte Schober war fix, nun haut die Funke Mediengruppe nen neuen Namen ins Rennen...Benjamin Schmedes von Osnabrück.
https://www.reviersport.de/artikel/suche-nach-sportdirektor-wird-schalke-in-osnabrueck-fuendig/

Peter Knäbel hat bei mitGEredet digital explizit gesagt, dass die Entscheidung noch nicht gefallen sei und man ja auch bedenken müsse, nicht zu viel Kompetenz aus der Knappenschmiede abzuziehen. Tippe eher, dass Schobi ihn als Gesamtchef der KS beerbt und der Direktor extern und mit einem im Profibereich erfahreneren Mann besetzt wird.

 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 29. April 2021 13:41
Howi reacted
Seite 1 / 2
Teilen: