Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Mitgliederversammlung 2026

59 Beiträge
13 Benutzer
13 Reactions
1,214 Ansichten
matze04
(@matze04)
Beiträge: 921
Edles Mitglied
 

Veröffentlicht von: @werthan

Das ist durchaus eine Überraschung. Ich tippe mal das uns in Kürze aus einer bestimmten Ecke erklärt wird, warum. 

Er hat doch Samstag bei Sky sehr deutlich gesagt. dass er gar kein Interesse daran hat.

 


 
Veröffentlicht : 7. Mai 2026 6:16
matze04
(@matze04)
Beiträge: 921
Edles Mitglied
 

Veröffentlicht von: @bub

Die WAZ, die ja seine Kandidatur rausposaunt hat, ist jedenfalls erstaunlich leise.

Naja, wie viele Artikel sollen sie zu dem Thema auch bringen? Auch auf X haben sie es vermeldet.

https://www.waz.de/sport/fc-schalke-04/article411923456/schalke-traum-von-klub-ikone-mike-bueskens-ueberraschend-geplatzt.html

 


 
Veröffentlicht : 7. Mai 2026 6:18
(@werthan)
Beiträge: 826
Edles Mitglied
 

@matze04 Die Infos hatte ich leider nicht. Damit hätten wir auch den schalkisten Moment der Woche: Buyo bewirbt sich für den AR, obwohl er darauf überhaupt keine Lust hat. Die WAZ hat wohl auch kein Sky geschaut...

In meiner kleinen blau-weißen Welt sehe ich ihn auch eher in der Knappenschmiede und nicht im AR.


 
Veröffentlicht : 7. Mai 2026 7:59
matze04
(@matze04)
Beiträge: 921
Edles Mitglied
 

Veröffentlicht von: @werthan

@matze04 Die Infos hatte ich leider nicht. Damit hätten wir auch den schalkisten Moment der Woche: Buyo bewirbt sich für den AR, obwohl er darauf überhaupt keine Lust hat. Die WAZ hat wohl auch kein Sky geschaut...

In meiner kleinen blau-weißen Welt sehe ich ihn auch eher in der Knappenschmiede und nicht im AR.

Ich hab noch mal versucht, mich daran zu erinnern und es war wohl doch etwas anders: Er hat ziemlich ungehalten auf die Frage reagiert, wollte die Bewerbung weder bestätigen noch dementieren und meinte, man solle die fragen, die es berichtet haben. Von  der ganzen Reaktion wirkte es auf mich aber so, als wäre die Geschichte frei erfunden.

Und ja, das mit der Schmiede wäre ein Traum. Charakterlich könnte ich mir keinen geeigneteren Elgert-Nachfolger vorstellen. Wer an der real-Kasse mit Payback-Coupons kämpft (selbst erlebt, er war mal in der Schlange vor mir) hat die nötige Erdung die es braucht.

 


 
Veröffentlicht : 7. Mai 2026 8:14
(@knurrer)
Beiträge: 20
Hochrangiges Mitglied
 

Also , mich hätte es wirklich überrascht wenn Mike zugelassen worden wäre. Da hätte wohl ein Ultra-freundlicher AR seinen Platz verloren .


 
Veröffentlicht : 7. Mai 2026 18:14
(@s04ever)
Beiträge: 2544
Berühmtes Mitglied Admin Registered
 

Wie kommst du darauf er wäre nicht zugelassen worden? Er hätte sich erst einmal bewerben müssen um zugelassen zu werden. Hinzu weiß ich auch nicht ob Mike im Aufsichtsrat nicht verschenkt wäre. Er wäre für Schalke sehr gut im Nachwuchsbereich aufgehoben.


 
Veröffentlicht : 7. Mai 2026 22:19
21
 21
(@21)
Beiträge: 3868
Berühmtes Mitglied
 

@s04ever Da geb ich dir recht, nur worauf warten Die da noch?

Elgert kann ja, so wie es aussieht, immer um ein Jahr verlängern. Gibt es da nicht im Übergang noch andere Optionen?

bwg

21

 


 
Veröffentlicht : 8. Mai 2026 7:07
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 4582
Erlauchtes Mitglied
 

Vielleicht hat der Vorstand andere Pläne. Vielleicht will Büskens gar nicht. Who knows?


Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 8. Mai 2026 8:30
(@royalblueintruder)
Beiträge: 1060
Edles Mitglied
 

Veröffentlicht von: @s04ever

Wie kommst du darauf er wäre nicht zugelassen worden? Er hätte sich erst einmal bewerben müssen um zugelassen zu werden. Hinzu weiß ich auch nicht ob Mike im Aufsichtsrat nicht verschenkt wäre. Er wäre für Schalke sehr gut im Nachwuchsbereich aufgehoben.

Ich glaube nicht dass Büskens als hauptverantwortlicher Trainer wieder im Nachwuchsbereich des S04 landen wird.
Seine Trainerlaufbahn ist eher die eines Co-Trainers, alles andere als ein Posten in der zweiten Reihe würde mich überraschen.
Abgesehen davon das dies auch ein wichtiger Job wäre.

 


 
Veröffentlicht : 8. Mai 2026 11:34
(@werthan)
Beiträge: 826
Edles Mitglied
 

@s04ever Das sich Bujo für den AR beworben hat ist doch unstrittig. Das wurde doch Ende Februar aus dem WAZ/Ulupinar-Umfeld groß verkündet (und auch hier im Thread diskutiert). 

Das er jetzt nicht unter den zugelassenen Kandidaten ist kann also nur zwei Ursachen haben. Entweder er wurde durch den Wahlausschuss nicht für gut genug befunden, oder er hat seine Kandidatur im Vorfeld zurück gezogen.

Laut WAZ wurde er nicht zugelassen. (leider hinter der Paywall)

https://www.waz.de/sport/fc-schalke-04/article411929618/das-bueskens-aus-wie-schalkes-wahlausschuss-die-entscheidung-traf.html

Und jetzt muss ich mal ein bisschen zurückrudern. In der Vergangenheit habe ich Susanne ja das ein oder andere Mal dafür kritisiert, dass sie Andi Ernst und Robin Haack von der WAZ pauschal diffamiert. Bei der sportlichen Berichterstattung sehe ich da nach wie vor so, aber anscheinend versucht die WAZ tatsächlich schon aktiv die Nähe von Entscheidungsträgern zu suchen und diese zu instrumentalisieren, um so an "Insiderinformationen" heranzukommen. So ein Verhalten würde ich eher beim Boulevard (und damit bei der Springerpresse) als bei einer Regionalzeitung verorten.


 
Veröffentlicht : 8. Mai 2026 12:33
(@s04ever)
Beiträge: 2544
Berühmtes Mitglied Admin Registered
 

Unstrittig ist in dieser Angelegenheit nichts. Er kann es sich auch anders überlegt haben, da er für andere Pläne begeistert wurde. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Bisher habe ich von verschiedenen Seiten unterschiedliche Informationen gehört und für mich entschieden nichts davon zu glauben bevor es nicht offiziell verkündet wurde. Generell achte ich mehr auf Handlungen als auf Aussagen. 


 
Veröffentlicht : 8. Mai 2026 12:45
matze04
(@matze04)
Beiträge: 921
Edles Mitglied
 

In diesem Fall hätte die WAZ etwas Kritik verdient, weil sie behaupten, dass es durch die Nichtzulassung „Brisanz“ auf einer MV geben könnte, die sonst ziemlich harmonisch würde,

 Schließlich hätte im AR nur Steffi Jones Profierfahrung und die läge lange zurück.

 Ich will nicht ausschließen, dass es bei der MV vielleicht jemand bei einer Wortmeldung anspricht aber ein großer Streitpunkt wird das nie im Leben.


 
Veröffentlicht : 9. Mai 2026 8:14
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 5332
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @knurrer

Also , mich hätte es wirklich überrascht wenn Mike zugelassen worden wäre. Da hätte wohl ein Ultra-freundlicher AR seinen Platz verloren .

Weil Mike besser qualifiziert wäre als Hefer/Brauner? 
Für den AR wohlgemerkt, nicht als Jugendtrainer.

 


Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 9. Mai 2026 9:22
(@royalblueintruder)
Beiträge: 1060
Edles Mitglied
 

Wieso wird eigentlich so ein Geheimnis darum gemacht ob sich Herr Büskens nun beworben hat oder nicht?

Eine offene Kommunikation sieht anders aus oder ist der Wahlausschuss eine Geheimorganisation ? 😉


 
Veröffentlicht : 9. Mai 2026 15:34
(@s04ever)
Beiträge: 2544
Berühmtes Mitglied Admin Registered
 

Wir sollten mit diesen Schalke Dingen aufhören und uns nicht mehr so billig gegeneinander ausspielen lassen, die Bild Zeitung wartet schon auf unsere Reaktion. Bitte zeigt nun, dass auch wir Mitglieder erwachsen geworden sind und nicht nur unser Team auf dem Platz. 


 
Veröffentlicht : 9. Mai 2026 16:23
Howi and Bottrop-Boy reacted
Seite 2 / 4
Teilen: