Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Mitgliederversammlung 2026

61 Beiträge
13 Benutzer
13 Reactions
1,245 Ansichten
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 4588
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @royalblueintruder

Wieso wird eigentlich so ein Geheimnis darum gemacht ob sich Herr Büskens nun beworben hat oder nicht?

Eine offene Kommunikation sieht anders aus oder ist der Wahlausschuss eine Geheimorganisation ? 😉

Solange Büskens selbst ein Geheimnis draus macht. Ich glaube, es nicht Aufgabe des Ausschusses, die Bewerbungen öffentlich zu machen. Das sollte schon den Bewerbern überlassen sein. 

 


Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 9. Mai 2026 16:33
S04ever reacted
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 5342
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @royalblueintruder

Wieso wird eigentlich so ein Geheimnis darum gemacht ob sich Herr Büskens nun beworben hat oder nicht?

Eine offene Kommunikation sieht anders aus oder ist der Wahlausschuss eine Geheimorganisation ? 😉

Und Du glaubst, dass sich alle abgelehnten Bewerber freien, wenn das publik wird? Mike kann sich bei der WAZ bedanken, die seine Kandidatur rausposaunt hat, um denWahlausschuss unter Druck zu setzen.

 


Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 11. Mai 2026 8:34
S04ever reacted
(@royalblueintruder)
Beiträge: 1063
Edles Mitglied
 

Veröffentlicht von: @bub

Veröffentlicht von: @royalblueintruder

Wieso wird eigentlich so ein Geheimnis darum gemacht ob sich Herr Büskens nun beworben hat oder nicht?

Eine offene Kommunikation sieht anders aus oder ist der Wahlausschuss eine Geheimorganisation ? 😉

Und Du glaubst, dass sich alle abgelehnten Bewerber freien, wenn das publik wird? Mike kann sich bei der WAZ bedanken, die seine Kandidatur rausposaunt hat, um denWahlausschuss unter Druck zu setzen.

 

Wer sich bewirbt muss damit rechnen dass das Ganze nicht klappt, so viel Arsch in der Hose sollte
Jede/r haben der sich ggf bewirbt.

Ich finde es schon befremdlich das so ein Geheimnis um die Bewerbungen gemacht wird.
Wenn so etwas nur im internen Führungszirkel bekannt ist macht das weder nach außen noch
nach innen einen guten Eindruck. Der Wahlausschuss sollte kein Geheimgremium sein dessen Entscheidungen
undurchsichtig sind, für Fans und auch -normale- Mitglieder.

 


 
Veröffentlicht : 11. Mai 2026 13:32
(@royalblueintruder)
Beiträge: 1063
Edles Mitglied
 

Veröffentlicht von: @ballbesitz04

Veröffentlicht von: @royalblueintruder

Wieso wird eigentlich so ein Geheimnis darum gemacht ob sich Herr Büskens nun beworben hat oder nicht?

Eine offene Kommunikation sieht anders aus oder ist der Wahlausschuss eine Geheimorganisation ? 😉

Solange Büskens selbst ein Geheimnis draus macht. Ich glaube, es nicht Aufgabe des Ausschusses, die Bewerbungen öffentlich zu machen. Das sollte schon den Bewerbern überlassen sein. 

 

Als e.V. ist das ein durchaus unübliches Verhalten.

 


 
Veröffentlicht : 11. Mai 2026 13:35
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 5342
Erlauchtes Mitglied
 

Was ist denn daran unüblich?


Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 12. Mai 2026 11:53
matze04
(@matze04)
Beiträge: 922
Edles Mitglied
 

Ich find's ok. Das ist der FC Schalke und nicht der Kaninchenzuchtverein Gelsenkirchen-Bulmke Nord e.V. Da würde sich der Blick doch zwangsläufig auch auf die abgelehnten Bewerber richten; erst recht, wenn es ehemalige Spieler und/oder Trainer sind.

Warum sollte der Wahlausschuss öffentlich machen, wen er abgelehnt hat? Geht doch niemanden was an ausser dem Bewerber. Und wenn man sie zwingt, die Entscheidung zu begründen, hagelt es womöglich noch Klagen wegen vermeintlicher Diskriminierung oder es gibt endlose Diskussionen über die Kriterien.


 
Veröffentlicht : 12. Mai 2026 15:16
S04ever reacted
(@werthan)
Beiträge: 827
Edles Mitglied
 

Man schmeiße ihnen ein Stöckchen hin und die Springerpresse macht: Wuff wuff!!!

https://www.bild.de/sport/fussball/aufsichtsrat-von-schalke-04-fordert-toennies-maulkorb-fuer-immer-6a04721ffeecb7c40fb1ba78

Die brauchen tatsächlich drei Tontilons, um so einen Bullshit zu schreiben... Einer allein schafft das auch nicht! 🤣 


 
Veröffentlicht : 13. Mai 2026 15:40
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 5342
Erlauchtes Mitglied
 

Ich feiere diesen Antrag 🤣 .


Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 13. Mai 2026 16:12
(@werthan)
Beiträge: 827
Edles Mitglied
 

@bub Na ja, ein bisschen blöd sieht das Ganze schon aus. Eben mal schnell einen Maulkorb verpassen, bevor die beiden Internas ausplaudern. Wobei man ihnen damit ja indirekt unterstellt, dass sie das machen würden. In der Vergangenhaeit gab es keinen Anlass, jetzt wird darüber spekuliert, dass die beiden ins Ehrenpräsidium aufgenommen werden könnten, und schon wird die Satzung geändert.

Das hätte man auch besser wegmoderieren können. Nach einer möglichen Wahl hätte man z.B. die Erwartungen an ein Ehrenpräsidumsmitglied klar formulieren können. Falls sich dann jemand nicht dran hält hätte der Antrag im nächsten Jahr mehr Relevanz gehabt.


 
Veröffentlicht : 13. Mai 2026 17:20
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 5342
Erlauchtes Mitglied
 

Keinen Anlass?!?


Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 13. Mai 2026 17:30
matze04
(@matze04)
Beiträge: 922
Edles Mitglied
 

Wenigstens wissen wir jetzt woran wir sind, ganz unten in der Einladungsmail:

Das Ehrenpräsidium schlägt folgende Personen zur Berufung in das Ehrenpräsidium vor:
  • Herrn Huub Stevens
  • Herrn Clemens Tönnies
Der Aufsichtsrat schlägt folgende Person zur Berufung in das Ehrenpräsidium vor:
  • Herrn Peter Lange

 

Da bin ich mal gespannt. Die Zeiten, wo Wahlen für CT ein Selbstläufer waren, sind wohl zum Glück vorbei und auch die "aber ohne ihn und sein Geld wären wir doch längst..."-Fraktion sollte inzwischen gemerkt haben, dass es ohne ihn wunderbar läuft und wir sogar in Liga 2 noch Verbindlichkeiten abbauen konnten.


 
Veröffentlicht : 13. Mai 2026 19:18
BuB reacted
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 5342
Erlauchtes Mitglied
 

Huub war 3 Jahre im AR. Laut Satzung muss man aber mindestens 10 Jahre einem Vereinsorgan angehört haben und sich besonders verdient gemacht haben.


Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 15. Mai 2026 10:50
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 4588
Erlauchtes Mitglied
 

Was interessiert das Ehrenpräsidium die Satzung?


Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 15. Mai 2026 16:02
BlauerSaphir
(@blauersaphir)
Beiträge: 410
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @bub

Huub war 3 Jahre im AR. Laut Satzung muss man aber mindestens 10 Jahre einem Vereinsorgan angehört haben und sich besonders verdient gemacht haben.

Dann sollte man diese schlechte Satzung schläunigst ändern, sich um den Verein besonderns verdient gemacht zu haben, geht jawohl nicht nur in einem Vereinsorgan!!!!

 


Glück Auf
Blauer Saphir

Wir Menschen brauchen nicht Theoretiker des Glaubens,
sondern Praktiker des Wissens!

 
Veröffentlicht : 15. Mai 2026 16:23
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 4588
Erlauchtes Mitglied
 

Das Ehrenpräsidium ist für verdiente ehemalige Funktionäre. Verdiente ehemalige Spieler und Trainer sind in der Ehrenkabine. 


Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 15. Mai 2026 16:56
S04ever reacted
Seite 3 / 5
Teilen: