Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

U23 Regionalliga West

587 Beiträge
26 Benutzer
90 Reactions
25.7 K Ansichten
Howi
 Howi
(@howi)
Edles Mitglied

Ja genau wie vorhergesagt wurde das Ergebnis umgedreht. Aus nem 2:0 der U23 un Paderborn wurde ein 0:2 der Profis zu Hause 🤐 

They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid

Veröffentlicht : 3. Mai 2025 11:20
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Wir spielen noch zuhause gegen Düsseldorf II sowie in Köln bei der Fortuna. Hohkeppel spielt noch gegen Rödinghausen, in Bocholt und zum Abschluss gegen Düren. Letzteres Spiel werden sie definitiv gewinnen. Wir brauchen also noch mindestens einen Punkt um vor ihnen zu bleiben, und dann kommt es auf das Torverhältnis an. Da sind wir noch besser, aber bei einem Kantersieg gegen Düren ist das auch hinfällig. Nach oben könnten wir noch Wiedenbrück überholen, die haben drei Punkte Vorsprung auf uns, aber das um ein Tor schlechtere Torverhältnis. Sie haben die gleichen Gegner wie wir, spielen heute bei Düsseldorf II und nächste Woche gegen Fortuna Köln. Am letzten Spieltag müssen sie zuschauen.

Meine Prognose: gewinnen wir gegen Düsseldorf, schaffen wir den Klassenerhalt aus eigener Kraft, ansonsten müssen wir hoffen, dass Lüdenscheid Zwo in der dritten Liga bleibt. 

Veröffentlicht : 3. Mai 2025 11:49
matze04
(@matze04)
Prominentes Mitglied

Tomasz Waldoch übernimmt für die letzten zwei Spiele.

Veröffentlicht : 3. Mai 2025 12:14
ErwinK and Howi reacted
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Veröffentlicht von: @der-steiger

ansonsten müssen wir hoffen, dass Lüdenscheid Zwo in der dritten Liga bleibt. 

Das machen wir doch gerne.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

Veröffentlicht : 3. Mai 2025 14:18
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Die U23 von unseren Nachbarn sind punktgleich mit den auf dem ersten Abstiegsplatz stehenden Stuttgartern und treffen im nächsten Spiel aufeinander. Mit einem Sieg der Dortmunder und dem besseren Torverhältnis wäre der Abstieg wohl verhindert. Essen ist ja längst gesichert und Aachen mit 4 Punkten vor diesen beiden Mannschaften bei einem guten Torverhältnis kann eigentlich nicht mehr absteigen.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

Veröffentlicht : 4. Mai 2025 15:01
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Berühmtes Mitglied

BVB und Hohkeppel müssen runter.

Ist das noch Fußball?

Veröffentlicht : 4. Mai 2025 15:25
ErwinK reacted
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Nur spricht die Form klar für die Stuttgarter. Auf die Nachbarn konnten wir uns noch nie verlassen. Es hilft nichts, wir müssen noch eins der beiden ausstehenden Spiele gewinnen, am Besten sofort das Heimspiel gegen Düsseldorf. Hohkeppel wird gegen Düren (hoch) gewinnen, da braucht es den einen Sieg noch.

Veröffentlicht : 4. Mai 2025 15:26
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter

Hier die aktuelle Tabelle: https://www.kicker.de/regionalliga-west/tabelle/2024-25/32

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

Veröffentlicht : 4. Mai 2025 16:40
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Berühmtes Mitglied

Bonner SC und Sportfreunde Siegen sind heute aufgestiegen. Besonders die Sportfreunde mit tollen Zuschauerzahlen in der Oberliga eine echte Bereicherung.

VfL Bochum U 23 ist nur noch Formsache

Am Niederrhein kämpfen noch Schonnebeck, Velbert und SW Essen. Hoffe sehr auf dem Club vom Uhlenkrug. 

Ist das noch Fußball?

Veröffentlicht : 4. Mai 2025 17:49
miguelito reacted
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Für Siegen freut es mich auch ganz besonders. Die haben eine schwierige Zeit (u.a. mit Insolvenzen) hinter sich. Ingo Anderbrügge hat dort mal gespielt, ich glaube Klaus Scheer auch. 

Veröffentlicht : 4. Mai 2025 17:55
miguelito
(@miguel)
Geschätztes Mitglied

Dazu mal eine Frage!

Wie werden eigentlich die Ergebnisse von Düren in dieser Saison gewertet?

Es kann doch nicht sein, dass Spiele gewertet werden, welche gegen die wirklich gute Dürener Mannschaft gemacht wurden und die Spiele die nach dem Insolvenzantrag gemacht wurden genauso zählen. Da braucht man heute gegen die 2.Mannsch./U19 nur noch antreten und hat die Punkte im Sack! ?????  Gegen Düren erzielte und nicht erzielte  Punkte dürften gar nicht mehr in die Wertung einfließen!!!

Eine größere Wettbewerbsverzerrung gibt es gar nicht!

Als davon negativ betroffener Verein der Regionalliga hätte ich schon längst Rechtsmittel in Augenschein genommen.

Und das sage ich, obwohl ich nicht weiß, wie die Ergebnisse unserer Amas gegen Düren waren.

Das darf es nicht geben!    🤮🤮🤮

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Monaten von miguelito

Veröffentlicht : 4. Mai 2025 18:06
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Die komplette Regionalligasaison war eine einzige Farce. Der Verband scheint nur noch froh zu sein, wenn die Runde in zwei Wochen vorbei ist. Eigentlich schade, weil dank der überraschend abgestiegenen Duisburger sämtliche Rekorde bezüglich Zuschauerinteresse pulverisiert wurden. Da waren gleich vier ehemalige Bundesligisten im Teilnehmerfeld dabei, dazu die Zweitvertretungen der beliebten Vereine aus Köln, Schalke und Mönchengladbach. Die Mischung wurde komplettiert von großen (1.FC Bocholt) und größenwahnsinnigen (Eintracht Hohkeppel) Dorfvereinen. Und all das wurde zunichte gemacht durch die drei Insolvenzen. Hoffentlich hat dies zur Folge, dass künftig genauer hingeschaut wird bei der Vergabe der Berechtigungen. Weiterhin kann man nur hoffen, dass wir nicht der einzige sportliche Absteiger dieser denkwürdigen Saison werden.

Veröffentlicht : 4. Mai 2025 18:24
miguelito and ErwinK reacted
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Veröffentlicht von: @miguel

Es ist in der Tat eine Sauerei. Gegen uns haben sie in der Rückrunde 1:1 gespielt (das Hinspiel haben wir verloren) und in den letzten 5 Spielen 5 Niederlagen bei 2:21 Toren kassiert. Es ist eindeutig, dass es eine erhebliche Verzerrung gibt, unter der wir beispielsweise deutlich leiden, weil Hohkeppel als direkter Konkurrent wohl leichtes Spiel haben wird.

Veröffentlicht : 4. Mai 2025 18:56
S04ever and miguelito reacted
Howi
 Howi
(@howi)
Edles Mitglied

Veröffentlicht von: @miguel

Dazu mal eine Frage!

Wie werden eigentlich die Ergebnisse von Düren in dieser Saison gewertet?

Es kann doch nicht sein, dass Spiele gewertet werden, welche gegen die wirklich gute Dürener Mannschaft gemacht wurden und die Spiele die nach dem Insolvenzantrag gemacht wurden genauso zählen. Da braucht man heute gegen die 2.Mannsch./U19 nur noch antreten und hat die Punkte im Sack! ?????  Gegen Düren erzielte und nicht erzielte  Punkte dürften gar nicht mehr in die Wertung einfließen!!!

Als davon negativ betroffener Verein der Regionalliga hätte ich schon längst Rechtsmittel in Augenschein genommen.

Und das sage ich, obwohl ich nicht weiß, wie die Ergebnisse unserer Amas gegen Düren waren.

Das darf es nicht geben!    🤮🤮🤮

Im Gegensatz zu Türkspor und Uerdingen, die den Spielbetrieb eingestellt haben, hat Düren erst mal "nur" Insolvenz angemeldet.Das geht einher mit einem Abzug von 9 Punkten. Die Spiele bleiben aber in der Wertung, da der Verein ja weiter spielt und nicht zurück gezogen hat. So hab ich das verstanden.

They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid

Veröffentlicht : 5. Mai 2025 0:16
(@blue_lion)
Angesehenes Mitglied

Bleibt trotzdem "unfair"

Wer gegen die echte, Regionalliga-taugliche Dürener Mannschaft angetreten ist, hatte es ungleich schwerer Punkte einzufahren .

Jetzt spielt man gegen ne U19 + Castingclowns , was Siege leichter und wahrscheinlicher macht.

Das die Regeln da keinen Unterschied machen ist bedauerlich und für die laufende Saison nicht mehr zu ändern. Aber für zukünftige Vorfälle dieser Art muss vorgesorgt werden. Oder dieses Castings Gedöns verboten werden.

Nur zum Stichtag X für den Verein gemeldete Spieler dürfen auflaufen. Auf Düren diese Saison bezogen hätte es im Extremfall halt bedeutet, auch mit U17 oder jünger antreten zu müssen.

Obwohl das bei genauerer Betrachtung auch Wettbewerbsverzerrung wäre.

Also vielleicht doch ein strengeres Lizenzierungsverfahren und wer's dann nicht hinbekommt, fliegt sofort und hochkant raus.

Veröffentlicht : 5. Mai 2025 12:46
Seite 34 / 40
Teilen: