Erstaunlich glatter 3:0 Sieg in Oberhausen, ich bin positiv überrascht. Mit einem Heimsieg gegen Hohkeppel könnte man einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Da freue ich mich, erst recht, weil es für RWO um nichts mehr geht. Hätte mich diebisch gefreut, wenn die den Duisburgern in die Aufstiegssuppe gespuckt hätten. Wobei beide Teams vom Potenzial her eine Liga höher spielen müssten, Duisburg auch zwei.
Tja, bleibt nur zu hoffen, dass die Großen nachher gegen den HSV nachlegen, wie auch immer das gehen soll.
In Duisburg wird es wohl schon bald eine Aufstiegsparty geben, zu klar ist der Vorsprung. Es ist ein Beispiel, wie man auch mit sicherlich eher bescheidenen Mitteln aus eigener Kraft wieder Fuß fassen kann nach einem Absturz in die Regionalliga.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Den Duisburgern spielt dabei sicherlich in die Karten, dass mit Preußen Münster, RWE und Doofmund II drei ehemalige Regionalligisten mit viel Potenzial derzeit in höheren Ligen spielen.
Dennoch ist es beeindruckend, wie der gesamte Verein sich nach dem Absturz in die vierte Liga zusammengerauft hat und an einem Strang zu ziehen scheint. Und die Fans sind ähnlich bekloppt wie wir. Mal sehen, ob der Club auch in der dritten Liga organisch weiterwächst und mittelfristig wieder da steht, wo er eigentlich hingehört.
Der MSV kann schon am kommenden Freitag mit einem Sieg in Mönchengladbach den vorzeitigen Aufstieg klar machen.
Schalke könnte mit einem Sieg gegen den Abstiegskonkurrenten Hohkeppel Platz 13 erreichen, sollte Düren gegen den Tabellenzweiten Gütersloh nicht gewinnen. Es wäre ein wichtiger Schritt Richtung Klassenerhalt.
Ganz wichtiger Sieg gegen RWO!!! 😀
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
KFC Uerdingen hat zurückgezogen und steigt ab. Duisburg ist aufgestiegen
They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid
KFC Uerdingen hat zurückgezogen und steigt ab. Duisburg ist aufgestiegen
Und wenn Düren auch zurückzieht, fehlt dem MSV plötzlich wieder ein Punkt. Das ist eine echte Farce diese Saison. Das muss Konsequenzen für die Zukunft haben.
Ein anderer Aspekt sind fehlende Zuschauereinnahmen für die ausgefallenen Spiele, wie MSV-Trainer Dietmar Hirsch bemerkt. Der MSV hätte am 10. Mai gegen den KFC gespielt und sicherlich eine fünfstellige Anzahl Zuschauer erwartet.
Sehe ich das richtig, dass wir durch den Krefelder Rückzug wieder auf einem Abstiegsplatz stehen? Immerhin gehen uns vier Punkte flöten...
Ps: Yep, zwar überholen wir Düren (26-6 Punkte ), aber stehen plötzlich hinter Hohkeppel (23-1 Punkte) und Wiedenbrück (bleiben bei 24 Punkten). Und Platz 15 ist laut Kicker ein Abstiegsplatz. Ich weiß allerdings nicht, ob da eingepreist ist, dass vermutlich kein Absteiger aus der dritten Liga runterkommt.
wir haben es ja gegen Hohlkeppel selbst in der Hand und vermutlich steigen nur drei ab
Ist das noch Fußball?
Das Problem der ganzen Insolvenzen und Rückzüge, liegt eindeutig darin, dass es nicht wirklich ausreichende Vorgaben und eine entsprechende Prüfung eines Lizensierungsverfahrens gibt. Dafür ist der Hauptgrund, dass bei den Vereinen der RL West und in den drei dazugehörigen Fußballverbänden NR, MR u. Westf., viel zu wenig fähige hauptamtl. Mitarbeiter tätig sind, sondern zum Teil zu viele ehrenamtl. Personen. Die möchte ich nicht alle über einen Kamm scheren, aber das sehe ich als Wurzel allen Übels!
LG
Und wenn Düren auch zurückzieht, fehlt dem MSV plötzlich wieder ein Punkt.
Bei dann nur noch 2 Spieltagen?
Das Problem der ganzen Insolvenzen und Rückzüge, liegt eindeutig darin, dass es nicht wirklich ausreichende Vorgaben und eine entsprechende Prüfung eines Lizensierungsverfahrens gibt. Dafür ist der Hauptgrund, dass bei den Vereinen der RL West und in den drei dazugehörigen Fußballverbänden NR, MR u. Westf., viel zu wenig fähige hauptamtl. Mitarbeiter tätig sind, sondern zum Teil zu viele ehrenamtl. Personen. Die möchte ich nicht alle über einen Kamm scheren, aber das sehe ich als Wurzel allen Übels!
LG
Es gibt ja auch keine Prüfung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit, sondern nur eine Kaution, die zu hinterlegen ist.
Ist das noch Fußball?