Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Neuzugänge U19

52 Beiträge
13 Benutzer
8 Likes
5,324 Ansichten
IM Friseur
(@im-friseur)
Beiträge: 991
Edles Mitglied
 

Ist es nicht sch***egal, wann man aufsteht? Hauptsache, man steht auf?

Und nur, weil man mal 'nen Spruch gekriegt hat, muss man sich ja nicht gleich zusammenfalten. Entweder man hat 'ne Haltung oder nicht.

 
Veröffentlicht : 19. Oktober 2020 14:32
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3009
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @im-friseur

Ist es nicht sch***egal, wann man aufsteht? Hauptsache, man steht auf?

Und nur, weil man mal 'nen Spruch gekriegt hat, muss man sich ja nicht gleich zusammenfalten. Entweder man hat 'ne Haltung oder nicht.

Also du hast mich jetzt nacheinander als Rassisten und Gewaltbefürworter beleidigt. Und jetzt wirfst du mir vor, wenn ich verbale Gewalt im Stadion oder im Netz kritisiere, nicht zu meiner Meinung zu stehen.

Was ist denn los mit dir heute?

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 19. Oktober 2020 14:42
IM Friseur
(@im-friseur)
Beiträge: 991
Edles Mitglied
 

@ballbesitz04

Ich kritisiere, dass du einen Vorfall dadurch verharmlost, indem du versuchst, ihn in irgendeiner Form zu relativieren. Indem du versuchst, Zusammenhänge zu konstruieren, die an dieser Stelle – und an jeder anderen auch – völlig unerheblich sind. Es ist eine überflüssige Feststellung, dass es so etwas vorher gab, nachher geben wird und woanders sowieso auch gibt. Und auch dass man irgendwann mal irgendwem mal irgendwas gesagt hat, ist kein Guthaben auf dem Konto der Gegenrede. Auf das muss man leider in jedem einzelnen Fall wieder neu einzahlen. In jedem Fall, jedes Mal.

Das habe ich.

 
Veröffentlicht : 19. Oktober 2020 17:49
Samir04
(@samir04)
Beiträge: 549
Ausgezeichnetes Mitglied
 

@im-friseur

Ich muß tatsächlich sagen, dass mir das sehr gefällt weil richtig & konsequent!

Respekt!

"Heute knall' ich mir die Birne voll, bis mir das Bier zu den Ohren rausläuft!" (Klaus Täuber)

 
Veröffentlicht : 19. Oktober 2020 18:05
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3009
Berühmtes Mitglied
 

@im-friseur

Veröffentlicht von: @ballbesitz04

Ja. Blöd. Solche Geisterspiele. Wenn man plötzlich überm Sender hört, was sonst so in der Kurve 90 Minuten gang und gäbe ist. 

Ich gehe fest davon aus, dass Leute, die bei einem Jugendspiel dermaßen entgleisen, dieselbe Scheiße Woche für Woche in der Arena auch rufen. Auch wenn hier Leute behaupten, das gäbe es auf Schalke nicht.

In der Arena hören es aber nur die Umstehenden. Jetzt waren die Typen zu blöd, bei einem Geisterspiel zu begreifen, dass man da alles über den Sender hört und sie damit auch identifizierbar (und im besten Fall haftbar) sind. Und da habe ich eine klammheimliche Freude.

Nichts anderes wollte ich damit sagen. Was du da rein interpretierst, kann ich auch nicht ändern. 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 19. Oktober 2020 18:38
Bottrop-Boy reacted
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5059
Erlauchtes Mitglied
 

Ich weiß nicht, ob es relativierend ist, wenn man darauf hinweist, dass es diese Vollidioten eben häufiger gibt und sie bisher nur in der Masse zu oft abtauchen können. Daraus zu folgern, dass @ballbesitz04 ein Rassist oder Gewaltbefürworter ist, finde ich schon heftig.

Ich glaube nicht, dass es hier zwei Meinungen gibt, solche Figuren zu ächten und sie aus dem Stadion zu verbannen. Für mich hört die Empörung aber nicht bei Rassismus auf. Ich hasse Gewalt, auch verbale Gewalt. Viel zu oft werden die bekannten und auch heute üblichen Äußerungen toleriert oder sogar zur Folklore gezählt. Wenn ich jemandem den Tod wünsche, wenn ich von Hass singe, wenn ich den sportlichen Gegner oder Schiri auf's übelste beschimpfe und beleidige, dann ist das für mich nicht leichter zu akzeptieren. Wir ernten schon bald die Früchte verbaler Gewalt, die sich im Internet (also auch in der relativen Anonymität) abspielt. Es würde mich nicht wundern, wenn Leute wie diese Figuren im Parkstadion auch im Internet toben, hassen und beleidigen.

 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 19. Oktober 2020 18:38
Bottrop-Boy reacted
(@anonymus)
Beiträge: 886
Prominentes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Bei Touranarigha und den Affenlauten wurde hier aber noch ganz anders diskutiert. Einzelfall, muss bewiesen werden, Denunziantentum usw.

 

 
Veröffentlicht : 19. Oktober 2020 18:56
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5059
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @norbert-e

Bei Touranarigha und den Affenlauten wurde hier aber noch ganz anders diskutiert. Einzelfall, muss bewiesen werden, Denunziantentum usw.

 

Ich weiß nicht genau, was daraus geworden ist. Natürlich muss eine Entgleisung auch als solche erkennbar oder bewiesen sein. In dem Fall hieß es, soweit ich mich erinnere, dass sonst niemand solche Beleidigungen gehört hat.

Wenn es Beleidigungen oder rassistische Ausfälle gab, sind die selbstverständlich ebenso zu verurteilen.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 19. Oktober 2020 19:10
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3202
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @erwink
Veröffentlicht von: @norbert-e

Bei Touranarigha und den Affenlauten wurde hier aber noch ganz anders diskutiert. Einzelfall, muss bewiesen werden, Denunziantentum usw.

 

Ich weiß nicht genau, was daraus geworden ist. Natürlich muss eine Entgleisung auch als solche erkennbar oder bewiesen sein. In dem Fall hieß es, soweit ich mich erinnere, dass sonst niemand solche Beleidigungen gehört hat.

Wenn es Beleidigungen oder rassistische Ausfälle gab, sind die selbstverständlich ebenso zu verurteilen.

Was daraus geworden ist? Der Staatschutz hat ermittelt und KEINERLEI Beweise für eine rassistische Beleidgung finden können. Keine Zeugen, keine Kamera, nix.

Torunarigha hat somit als einziger in einem mit 60.000 Menschen besetzten Stadion die Rufe gehört.

ich könnte kotzen, dass Schalke vorschnell die DFB-Strafe akzeptiert hat, weil sie nach der Causa Tönnies weitere Rassismus-Schlagzeilen vermeiden wollten.

 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 19. Oktober 2020 20:42
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6177
Erlauchtes Mitglied
 

Warten wir doch erst einmal die Aufklärung ab.

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 20. Oktober 2020 8:51
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6177
Erlauchtes Mitglied
 

Schalke 04 fahndet nach Täter – doch DAS wird zum Problem

 

"....Allerdings gibt es ein Problem. Die Kontaktdaten der Zuschauer sind lediglich für die Nachverfolgung in einem Corona-Infektionsfall gedacht. Ob sie in diesem Fall aber auch für die Täterermittlungen freigegeben werden können, ist datenschutzrechtlich unklar."

 

 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 20. Oktober 2020 15:30
IM Friseur
(@im-friseur)
Beiträge: 991
Edles Mitglied
 

https://11freunde.de/artikel/genau-hinhören/2784919?seite=2&position=seiteninhalt#seiteninhalt

Differenzierte Sicht. Immer gut. Sollte ich mir daher auch mal zu Herzen nehmen und verbal etwas abrüsten.

Ich möchte mich bei dir, @ballbesitz04, entschuldigen. Ich bin in der Emotion über das Ziel hinausgeschossen. Hatte sicher mit einem ähnlichen Reflex zu tun, wie ihn der Verein hat: So eine Verharmlosung wie bei Tönnies darf nicht noch einmal passieren. Aber dennoch hätte ich dich nicht so angreifen dürfen, wie ich es getan habe. Das tut mir leid.

Sch***e ist dennoch, dass uns dank des großen ehemaligen Vorsitzenden nun etwas am Stiefel klebt und es fast unmöglich ist, die Ausfälle vom Wochenende nicht unter dem Rassismusthema zu diskutieren. Was bleibt ist aber, dass ein 15-jähriger Junge, der zufällig ein begnadeter Fußballer im dummerweise falschen Trikot ist, auf einem Niveau beschimpft wurde, das über alle Maßen beschämend ist – undabhängig davon, ob der Typ schwarz, schwul oder schwedisch sagen wollte.

 
Veröffentlicht : 20. Oktober 2020 15:55
Bottrop-Boy reacted
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5059
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @im-friseur

https://11freunde.de/artikel/genau-hinhören/2784919?seite=2&position=seiteninhalt#seiteninhalt

Differenzierte Sicht. Immer gut. Sollte ich mir daher auch mal zu Herzen nehmen und verbal etwas abrüsten.

Ich möchte mich bei dir, @ballbesitz04, entschuldigen. Ich bin in der Emotion über das Ziel hinausgeschossen. Hatte sicher mit einem ähnlichen Reflex zu tun, wie ihn der Verein hat: So eine Verharmlosung wie bei Tönnies darf nicht noch einmal passieren. Aber dennoch hätte ich dich nicht so angreifen dürfen, wie ich es getan habe. Das tut mir leid.

Sch***e ist dennoch, dass uns dank des großen ehemaligen Vorsitzenden nun etwas am Stiefel klebt und es fast unmöglich ist, die Ausfälle vom Wochenende nicht unter dem Rassismusthema zu diskutieren. Was bleibt ist aber, dass ein 15-jähriger Junge, der zufällig ein begnadeter Fußballer im dummerweise falschen Trikot ist, auf einem Niveau beschimpft wurde, das über alle Maßen beschämend ist – undabhängig davon, ob der Typ schwarz, schwul oder schwedisch sagen wollte.

Das finde ich klasse von Dir. Inhaltlich liegst Du eh richtig bei dem Thema. Wir alle sollten nicht wegsehen bzw. weghören, wenn einige Vollpfosten auf Kosten anderer - in diesem Fall sogar auf Kosten eines jungen Burschen - ihren Frust abbauen, ihre miese Gesinnung ausleben oder gar körperlich gewalttätig werden.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 20. Oktober 2020 16:30
Bottrop-Boy reacted
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3009
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @im-friseur

https://11freunde.de/artikel/genau-hinhören/2784919?seite=2&position=seiteninhalt#seiteninhalt

Differenzierte Sicht. Immer gut. Sollte ich mir daher auch mal zu Herzen nehmen und verbal etwas abrüsten.

Ich möchte mich bei dir, @ballbesitz04, entschuldigen. Ich bin in der Emotion über das Ziel hinausgeschossen. Hatte sicher mit einem ähnlichen Reflex zu tun, wie ihn der Verein hat: So eine Verharmlosung wie bei Tönnies darf nicht noch einmal passieren. Aber dennoch hätte ich dich nicht so angreifen dürfen, wie ich es getan habe. Das tut mir leid.

Danke. Alles gut.

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 20. Oktober 2020 17:07
(@liebhaber)
Beiträge: 2235
Edles Mitglied
 

Ich hatte mich beim ersten querlesen schon gewundert. Ihr seid doch der gleichen Meinung.

Wenn man darauf hinweist, dass das öfter passiert, heißt das mit anderen Worten, dass es auch dann zum Kotzen ist.
Und dass es seltsam ist, wenn man sich jetzt beschwert, weil das eben suggeriert, dass es das vorher noch nie gegeben habe.

Trotzdem ist es seltsam, dass ein es ein Verein nicht hinkriegt, sich laut und effizient dagegen zu wehren:

Gestern wurde in den heute-Nachrichten um 19.00 Uhr im Sportteil als erstes über diesen Vorfall berichtet, verbunden mit dem Hinweis, dass dies auf Schalke nicht zum erstenmal passiere und dabei die Tourunarigha Sache erwähnt.

Ich finde das in Ordnung, weil es auch den zukünftigen Tätern dadurch klar werden könnte, dass sie sich auf ganz dünnem Eis bewegen. Aber es muss deshalb noch viel dringender versucht werden, die Täter zu verfolgen.

Dass mit den hinterlegten Daten nur Vorfälle die mit Corona zu tun haben, verfolgt werden dürfen, ist hoffentlich nicht wirklich so. Das würde ja bedeuten, dass man sich noch Schlimmeres erlauben könnte, in der Gewissheit auf diesem Wege geschützt zu sein.

 

 
Veröffentlicht : 20. Oktober 2020 19:27
Seite 3 / 4
Teilen: