Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Mathias Schober

32 Beiträge
15 Benutzer
11 Likes
516 Ansichten
Hannover1958
(@hannover1958)
Beiträge: 1050
Edles Mitglied
Themenstarter
 

…fällt lt Sky auch den Umstrukturierungen zum Opfer und muss angeblich gehen.

 
Veröffentlicht : 27. März 2024 10:00
Blauer Engel
(@blauer-engel)
Beiträge: 793
Prominentes Mitglied
 

Oh man, bei jeder Gelegenheit äußern, dass die Knappenschmiede unsere Zukunft ist, und dann den Kopf feuern. Hört sich zunächst komisch an. Dass Tillmann mit seiner Umstrukturierung nicht gut bei uns ankommt, ist klar, dass bei mehr als 10 Direktorenstellen auf Schalke weitere Einsparungen folgerichtig sein werden, ok.

Aber in der Knappenschmiede? Bin gespannt, was da noch folgt oder welche Begründung es gibt.

Ein Leben lang

 
Veröffentlicht : 27. März 2024 10:54
Samir04
(@samir04)
Beiträge: 549
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Für mich sieht das nicht nach einer Umstrukturierung aus, sondern eher nach einer simplen Kostenreduzierung. Man kann ja durchaus eine Struktur optimieren und dann möglichst aber auch bitte die fähigsten und kompetentesten MA in diese neue optimierte Struktur integrieren. Ansonsten geht der Schuss nach hinten los. Man kann jetzt dem Bereich von Schober nicht vorwerfen er wäre nicht erfolgreich, würde ich mal behaupten, allerdings kennt man natürlich nicht in der Öffentlichkeit die entsprechenden Vorgaben, KPI's, und Zahlen. 

Zumindest das "Timing" für die Verkündung sehe ich sehr kritisch im Moment. 

"Heute knall' ich mir die Birne voll, bis mir das Bier zu den Ohren rausläuft!" (Klaus Täuber)

 
Veröffentlicht : 27. März 2024 12:50
matze04
(@matze04)
Beiträge: 205
Geschätztes Mitglied
 

Nach WAZ-Informationen ist man mit Schobers Arbeit nicht zufrieden und wirft ihm u.a. den Abgang des Supertalents und früheren U19-Kapitäns Mattes Hansen vor, den man erst nach dem Pokalfinale am 30.4. auf eine Verlängerung angesprochen hätte, als er sich mit Paderborn schon so gut wie einig war.

https://www.waz.de/sport/fussball/s04/article241978124/Naechster-Schalke-Knall-Auch-Mathias-Schober-muss-gehen.html

 

 
Veröffentlicht : 27. März 2024 14:02
(@werthan)
Beiträge: 309
Angesehenes Mitglied
 

Wenn man dieser Argumentation folgt müsste aber ein Nachfolger präsentiert werden. Da bin ich aaber mal gespannt...
Ansonsten: Wieder Kompetenz vom Hof gejagt. Mal schauen ob da noch jemand als Nachfolger präsentiert wird oder ob die Aufgaben auch wieder innerhalb der Truppe aufgeteilt werden.

 
Veröffentlicht : 27. März 2024 14:11
Howi
 Howi
(@howi)
Beiträge: 693
Prominentes Mitglied
 

Ich kann die Arbeit von MS nicht beurteilen. Finde es aber schon befremdlich das kaum Talente von den Trainern hochgezogen werden. Angebot ist genug da. Nun MS zum Bauernopfer zu machen hat ein Geschmäckle. Das man kosten sparen muss ok. Aber hier den Fall Hansen vorzuschreiben finde ich zu dünne

They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid

 
Veröffentlicht : 27. März 2024 15:45
(@rapor04)
Beiträge: 1342
Edles Mitglied
 

Der Gedanke der bei mir zuerst kam war "Auflösungssymptome", der Verein zerlegt sich immer mehr.

Ich hoffe nur, dass es nur so ein Scheixx abwegiger Kurzschluss zwischen meinen Synapsen ist.

 
Veröffentlicht : 27. März 2024 16:31
(@s04ever)
Beiträge: 1483
Edles Mitglied Admin
 

Da will jemand alles an sich reißen, ich halte diese Entwicklung für einen Rückschritt. Sollte es nur um Geld gehen, dann hätte man auch verhandeln können.

 
Veröffentlicht : 27. März 2024 18:36
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3013
Berühmtes Mitglied
 

Also, Oliver Ruhnert kehrt schon mal nicht zurück

https://www.reviersport.de/fussball/2bundesliga/a603270---schalke-schober-aus-ruhnert-schiesst-gegen-s04-verantwortlichen.html

Diese Klubführung meint zu sanieren und schafft es in Wahrheit zu ruinieren. Mit Mathias Schober verliert die Knappenschmiede einen Menschen, der die erfolgreiche Arbeit fortgesetzt und über die Jahre dafür gesorgt hat, dass die Knappenschmiede weiterhin erfolgreich Jungs durchgebracht hat."

Ruhnert hat offenbar den Kaffee auf, was vor allem bei seinen finalen Worten deutlich wird. "Es ist wirklich Zeit, seine Mitgliedschaft zu beenden. Man liebt den Klub, aber es fühlt sich nicht mehr richtig an."

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Monat von Ballbesitz04

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 27. März 2024 18:45
(@werthan)
Beiträge: 309
Angesehenes Mitglied
 

"Diese Klubführung meint zu sanieren und schafft es in Wahrheit zu ruinieren" (Oliver Ruhnert)

Dem ist nichts hinzuzufügen!

 
Veröffentlicht : 27. März 2024 18:52
S04ever reacted
(@s04ever)
Beiträge: 1483
Edles Mitglied Admin
 

Es ist einfach nur noch traurig, immer wenn ich hoffe es wird besser, dann kommt die nächste Hiobsbotschaft. 

 
Veröffentlicht : 27. März 2024 19:01
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5084
Erlauchtes Mitglied
 

Ich habe ein total ungutes Gefühl bei der aktuellen "Umstrukturierung". Wo ist der Plan dazu? Warum werden verdiente Schalker vor die Tür gesetzt, ohne dass erkennbar ist, was (außer Einsparungen) damit bezweckt werden soll? Es fehlt jetzt eigentlich nur noch, dass auch Mike Büskens gehen muss.
Wenn jemand wie Ruhnert, der ja direkt gar nichts mehr mit Schalke zu tun hat, sich so eindeutig äußert, dann gibt es dafür gute Gründe und das ist vermutlich nicht nur der jüngste Rauswurf von MS.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 27. März 2024 19:06
S04ever reacted
Hannover1958
(@hannover1958)
Beiträge: 1050
Edles Mitglied
Themenstarter
 

Es macht mir Angst, wenn Ruhnert so etwas sagt. 

 
Veröffentlicht : 27. März 2024 19:09
S04ever reacted
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 1994
Edles Mitglied
 

Ich weigere mich zu glauben, dass diese Vorgehensweise einem Masterplan folgt und ich weigere mich ebenfalls zu glauben, dass wir es finanziell so nötig haben, unsere Urgesteine und Gesichter des Vereins rauszuschmeißen. Entweder wird Platz gemacht für einen neuen Zampano, der diese Ämter in Persona übernehmen möchte, oder unsere aalglatten Vorstände agieren wie Unternehmensberater und hinterlassen einen Trümmerhaufen, wie schon oft in anderen Unternehmen vorgekommen. Ich kann mich mit dieser Vorgehensweise und auch mit der vor Phrasen triefenden Mitgliederinformation überhaupt nicht mehr identifizieren. Was ist nur aus meinem Schalke geworden…

 
Veröffentlicht : 27. März 2024 19:48
(@s04ever)
Beiträge: 1483
Edles Mitglied Admin
 

Er ist ja nicht nur ein Gesicht der guten alten Zeit sondern er hat gute Arbeit geleistet und das sollte immer der Maßstab sein.

 
Veröffentlicht : 27. März 2024 20:04
Seite 1 / 3
Teilen: