Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Verletztenthread

469 Beiträge
56 Benutzer
35 Likes
59.3 K Ansichten
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4629
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @g-q-smooth
Veröffentlicht von: @raipower04

War Goretzka bei uns auch. Und jetzt...

Der ist wahrlich ein Profi geworden. Muss was mit Ernährung, der richtigen Belastung und den Medizinmännern zu tun haben. 

Goretzka hat bereits bei uns seine Ernährung so umgestellt, dass er auf Gluten, Kuhmilch und Schweinefleisch verzichtete um seine Entzündungswerte und Regenerationszeiten zu senken. Der war damals schon professioneller als manch anderer und ist sicher auch dadurch in den Fokus der Bayern gerückt. Bei denen ist es meiner Meinung nach so, dass die Hohe Qualität im Kader dazu antreibt, sich ständig zu verbessern. Ansonsten landet man schnell auf der Bank. Bei uns kann sich ein besserer Spieler auch mal etwas schlendrian leisten, weil er trotzdem aufgestellt bleibt. Dadurch macht dann der Körper schneller schlapp, die Verletzungszeiten verlängern sich und die Rückkehrer müssen zu früh wieder auf den Platz, weil sie auch angeschlagen noch höhere Qualität versprechen. Teufelskreis also.

Hinzu kommt, dass dort für jeden Spieler mindestens ein gleichwertiger Ersatz auf der Bank sitzt. Im Zweifel wartet der angeschlagene Spieler dann noch eine Woche länger mit dem Einsatz. Nicht wie bei uns, so Serdar so schnell wie möglich wieder auf den Platz geschickt wird/werden muss.

 
Veröffentlicht : 8. Oktober 2020 8:16
(@g-q-smooth)
Beiträge: 444
Angesehenes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @g-q-smoot

müsste der nicht ab heute wieder auf dem Platz stehen? 14 Tage sind rum und man hat nix mehr gehört. Hat irgendwer Infos?

https://www.ligainsider.de/amine-harit_10669/fc-schalke-amine-harit-steht-vor-rueckkehr-aus-der-corona-quarantaene-294407/

 

Dann halt Selbstgespräche...

mit blau weißem Gruß
G.Q.Smooth

 
Veröffentlicht : 8. Oktober 2020 18:43
21
 21
(@21)
Beiträge: 2724
Berühmtes Mitglied
 

https://www.ruhr24.de/s04/schalke-04-amine-harit-corona-rueckkehr-problem-aufstellung-krise-mark-uth-manuel-baum-s04-gelsenkirchen-90065271.html

wir sind wohl der einzige Verein bei dem die Rückkehr eines Unterschiedsspielers so kommentiert bzw. medial begleitet wird.....

bwg

21

 
Veröffentlicht : 11. Oktober 2020 14:22
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5084
Erlauchtes Mitglied
 

In unserer Situation bin ich froh um jeden Spieler, der uns weiterbringen kann. Ein guter Trainer kann auch Uth und Harit in eine Mannschaft integrieren, wenn sie beide grundsätzlich in die erste Elf gehören.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 11. Oktober 2020 17:38
ErnstKalwitzki
(@ernstkalwitzki)
Beiträge: 624
Ausgezeichnetes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @erwink

In unserer Situation bin ich froh um jeden Spieler, der uns weiterbringen kann. Ein guter Trainer kann auch Uth und Harit in eine Mannschaft integrieren, wenn sie beide grundsätzlich in die erste Elf gehören.

Hat Baum auf der heutigen PK auch angedeutet. Die Frage bleibt, wie weit er Harit schon sieht.

 
Veröffentlicht : 16. Oktober 2020 16:15
(@rapor04)
Beiträge: 1342
Edles Mitglied
 

Mit Frederick Rönnow im Tor tritt der FC Schalke an diesem Sonntag gegen Union Berlin an. Ralf Fährmann, Suat Serdar und Ozan Kabak fallen aus.

https://www.reviersport.de/artikel/schalke-roennow-vor-start-debuet-im-tor-baum-will-mutig-sein/

 

 
Veröffentlicht : 17. Oktober 2020 7:24
Hannover1958
(@hannover1958)
Beiträge: 1050
Edles Mitglied
 

Kein Konkurrenzkampf bei uns. Nur so ist zu erklären, dass Serdar so früh wieder anfängt und im ersten Spiel die gleiche Verletzung erleidet. 

 
Veröffentlicht : 17. Oktober 2020 8:25
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5084
Erlauchtes Mitglied
 

Uth ist heute auch noch ausgefallen. Was für eine Seuche...

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 18. Oktober 2020 19:57
(@rapor04)
Beiträge: 1342
Edles Mitglied
 

Momentan steht Trainer Christian Gross vom Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 nur ein Stürmer fürs Zentrum zur Verfügung: der 19-jährige Matthew Hoppe. Denn Mark Uth, Klaas-Jan Huntelaar, Goncalo Paciencia und Steven Skrzybski, die alle auch schon auf dieser Position zum Einsatz kamen, sind verletzt. Doch schon bald könnte sich das ändern: Paciencia kehrte am Mittwochnachmittag auf den Trainingsplatz zurück.

https://www.waz.de/sport/fussball/s04/schalke-stuermer-paciencia-trainiert-wieder-mit-ball-id231536187.html

 
Veröffentlicht : 11. Februar 2021 8:20
Bottrop-Boy
(@bottrop-boy)
Beiträge: 100
Geschätztes Mitglied
 

Der Hunter ist nun an der anderen Wade verletzt 😥 

https://www.waz.de/sport/fussball/s04/schalke-warum-huntelaar-nun-an-der-anderen-wade-verletzt-ist-id231539259.html

 
Veröffentlicht : 11. Februar 2021 21:27
(@rapor04)
Beiträge: 1342
Edles Mitglied
 

Gut, daß er nur 2 hat!

 
Veröffentlicht : 12. Februar 2021 8:32
Bidi reacted
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5084
Erlauchtes Mitglied
 

Huntelaar war an sich eine gute Idee, nur hätte er uns vom ersten Tag an helfen müssen. Bis er nun eingreifen kann, ist der Abstieg praktisch schon besiegelt.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 12. Februar 2021 11:08
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3202
Berühmtes Mitglied
Themenstarter
 

Intern soll wohl Leuthard in der Kritik stehen, weil es bei uns fast spieltäglich neue Muskelverletzungen hagelt...

 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 22. Februar 2021 17:08
(@kempener)
Beiträge: 395
Angesehenes Mitglied
 

@bub

Naja toll das nächste Alibi für unsere Truppe.Das jetzt auch noch zu hart trainiert wird ist doch wirklich armseelig.Bei vielen von mir gesehenen Spielen baut die Mannschaft meist in der 2ten Halbzeit dermassen ab das es auch was mit der Kondition zu tun haben muss.Vielleicht sollten die Herren mal wie Profis leben was eigentlich in der Bundesliga gang und gebe ist.

 
Veröffentlicht : 22. Februar 2021 18:58
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5084
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @kempener

@bub

Naja toll das nächste Alibi für unsere Truppe.Das jetzt auch noch zu hart trainiert wird ist doch wirklich armseelig.Bei vielen von mir gesehenen Spielen baut die Mannschaft meist in der 2ten Halbzeit dermassen ab das es auch was mit der Kondition zu tun haben muss.Vielleicht sollten die Herren mal wie Profis leben was eigentlich in der Bundesliga gang und gebe ist.

Wenn Du bemängelst, dass wir in der 2. Halbzeit regelmäßig abbauen, spricht das nun auch nicht für Leuthard. Es ist doch wohl wahrscheinlicher, dass fehlende Fitness und Verletzungsanfälligkeit eher mit falschem Training als mit einer massenhaft falschen Einstellung zu tun haben.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 22. Februar 2021 19:29
Seite 14 / 32
Teilen: