Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Spielthread noch 5x Bundesliga: DSC Armina Bielefeld - FC Schalke 04

177 Beiträge
37 Benutzer
43 Likes
11.5 K Ansichten
(@scotty)
Beiträge: 113
Geschätztes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @bub
Veröffentlicht von: @scotty

Weiß man, ob Ultras beteiligt waren ?

Hab irgendwo gelesen, dass dieser Vollidiot von „Capo“ an vorderster Front auch wieder am Start war.

Fast genauso schlimm wie die Aktion selbst ist diese absolute Hilflosigkeit der handelnden Vollidioten von Buchta bis Asamoah, hier endlich mal ganz drakonische Maßnahmen zu ergreifen. Oder haben die etwa auch persönlich Angst ?

Gelbe Karte.

Die Gelbe Karte ist akzeptiert, weil korrekt !

Dennoch bleibt die Frage: Waren Ultras dabei?

Du hast doch gute Kontakte in diese Szene, oder?

Und ja, sollte nur ein einziger Ultra dabei gewesen sein, z.B. der Capo, dann ist eine öffentliche Ächtung und ein Ausschluss dieser kompletten Gruppe unausweichlich.

 
Veröffentlicht : 23. April 2021 8:20
(@rogerg)
Beiträge: 869
Prominentes Mitglied
 

@der-steiger

Nicht Lars Unnerstall

sondern  Ludwig Uhland

 
Veröffentlicht : 23. April 2021 9:03
Hannover1958
(@hannover1958)
Beiträge: 1085
Edles Mitglied
 
Veröffentlicht von: @koenigsblau04

S04 stellt Spielern Einsätze frei – Knäbel fürchtet Transferprobleme

https://www.fussballtransfers.com/a580800255122635550-nach-jagdszenen-s04-stellt-spielern-einsaetze-frei-knaebel-fuerchtet-transferprobleme

Ich würde es mir dreimal überlegen zum S04 zu wechseln. Wenn man schon zu Hause von den Idioten abgefangen wird. 

 
Veröffentlicht : 23. April 2021 9:24
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

@resser-marker

Dein Beitrag wirft bei mir schon auch Fragen auf.

Nein, Ultras sind nicht pauschal schlimm und böse. Aber es gibt nichts aber auch gar nichts, was tätliche Angriffe auf leistungsunfähige oder sogar leistungsunwillige Spieler rechtfertigen könnte! Da bleibt Null Raum für Verständnis oder Erklärung, solche Subjekte sind einfach nur schwer geschädigt! Und zwar in der Birne!

Jetzt den Vereinsverantwortlichen auch noch Schuld an der Eskalation zu geben, ist auch völlig falsch. Die haben einfach nicht erwartet, dass sogenannte "Schalker" derartig geistig degeneriert sein könnten, Spieler und Staff aus Frust zu jagen.  Selbst absolute Sympathieträger des S04 wie Asa und Buyo. Das kann ja einfach nicht wahr sein, sowas ... Höchstens Blauäugigkeit und naive Gutgläubigkeit gegenüber den eigenen Fans könnte man ihnen zuschreiben. 

Aber ich will kein Fan oder Mitglied eines Vereins sein, der ein gutes Leitbild hat und immer als "Familie" gefühlt werden konnte, wenn Teile der Fanszene zu gewalttätigen Dumpfbacken mutieren, die sogar in die Familie hinein Angst und Schrecken verbreiten! Solche Verirrten müssen aus der Schalkefamilie ausgeschlossen werden, bis sie resozialisiert sind!

Offensichtliche Söldner unter den Spielern sind mir genauso fremd und widerlich wie denen, die sie gejagt haben. Serdar, Uth, Bentaleb, zuletzt Mustafi, William und andere, die nur wegen des Geldes oder egoistischer Karrireziele hier sind, will ich schon länger nicht mehr in blauweiß sehen. Aber Gewalt gegen sie ist VÖLLIG INAKZEPTABEL!  Ohne Ausnahme! 

Und gegen solche Schalker wie Asa, Buyo, ja auch Knäbel und alle, die bemüht sind, den Verein zu retten, kann ja wohl unmöglich irgendjemand was haben. Gar nicht zu sprechen von Becker, Thiaw, Aydin, Hoppe und Cananoglu oder Ralle, die wir doch wohl alle auch zukünftig weiter auf dem Rasen für uns spielen sehen wollen! 

Keine Macht den Doofen! Gewalttäter haben null Toleranz verdient, nur den Vereinsausschluss und Stadionverbot. Obendrauf alles an repressiven Konsequenzen, die der Rechtsstaat dafür vorsieht!

Und kein bißchen leises Verständnis von uns. Auch nicht nach dem Motto "naja, diesen Spielern würde ich auch gern mal..." Übrigens müssen eigentlich alle auch mal verstehen, dass diese Popstars sowieso irgendwie in einer Parallelwelt leben und den normalen Ruhrpottmenschen nie verstehen werden...

...Meinung sagen ist also ok. Mehr aber nicht!

In diesem Sinne Glückauf. Man kann nur hoffen, dass es Knäbel & Co gelingen kann, eine gute und erfolgreiche Mannschaft neu zusammenzustellen. Und jetzt nicht unerwartet Absagen kommen, weil potenzielle Neuzugänge Angst vor dem Schalker Mob bekommen...

 
Veröffentlicht : 23. April 2021 10:49
(@royalblueintruder)
Beiträge: 653
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Wer hat eigentlich die Deutungshochmacht wer oder was Söldner sind.

Für mich sind Spieler Spieler genauso wie Kollegen Kollegen sind.
D.h. natürlich nicht dass man alle Kollegen, Spieler gleich mögen muss,
warum auch, aber dieses dauernde herabwürdigen bestimmter
Gruppen hilft nicht um aufgebrachte Situationen zu befrieden,
eher im Gegenteil.

Reset !

 
Veröffentlicht : 23. April 2021 12:16
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

@royalblueintruder

Scheinheiligkeit und politische Korrektheit helfen auch nicht.

Und Nationalspieler, die keinen Meter mehr zuviel laufen und vom Wunsch CL zu spielen erzählen, während der Verein ums Überleben kämpft, sind für mich Söldner. Also nichts anderes als solche, die sich hoch bezahlen lassen für ihre Dienste, aber die beste Leistung verweigern, sobald es schwieriger wird und dann schnell weg wollen. Keine Identifikation mit ihrem Arbeitgeber erkennen lassen. 

Das hat nichts mit herabwürdigen zu tun, sondern mit einem klaren Blick auf das eindeutige und sichtbare Verhalten sich selbst überschätztender Jungmillionäre. Das ist meine Meinung und damit bin ich kaum alleine... So falsch kann diese Wahrnehmung nicht sein und sie haben auch andere, auch in den Medien. 

Aber das berechtigt nicht zu Gewalt! 

Für mich sind solche wie von mir oben genannte Spieler wie Bentaleb, Serdar usw. Söldner, wie schon Albert Streit.

Und Herabwürdigung von Personen lasse ich mir deshalb von Dir nicht vorwerfen. Das ist einfach Quatsch! Nichts für ungut...

 
Veröffentlicht : 23. April 2021 12:34
(@rapor04)
Beiträge: 1347
Edles Mitglied
 

Für mich ist ein Söldner jemand, der nur für seinen Lohn arbeitet, ohne sich weitergehend mit dem Arbeitgeber zu identifizieren.

Hab ich auch schon oft gemacht, finde ich auch nicht verwerflich, viele Arbeitgeber wollen auch nicht mehr, Arbeit für Geld.

Die geleistete Arbeit und das Geld dafür sollten in einem angemessenen Verhältnis stehen. Dann sind im Normalfall beide Seiten gut bedient.

Anders ist es bei Tendenzbetrieben. "Ein Tendenzbetrieb ist ein Betrieb, bei dem die ökonomische Orientierung (Gewinnerzielung) nicht im Vordergrund steht, sondern (wie im Gesetz genannt) politische, erzieherische, wissenschaftliche oder künstlerische Ziele (diese Aufzählung ist nicht vollständig, zu den Einzelheiten vgl. § 118 Abs. 1 BetrVG). " wiki

Entsprechen heutige Ligavereine dem? In den Augen vieler Fans bestimmt.

Mir würde es schon genügen, wenn unsere Spieler ihre Pflicht täten, also ihren Job vernünftig ausführen.

Den Rest stricke ich mir mit meinem Umfeld selbst zusammen.

 
Veröffentlicht : 23. April 2021 14:00
(@kempener)
Beiträge: 398
Angesehenes Mitglied
 

Natürlich ist das was am Dienstagabend geschehen ist nicht hinnehmbar und zu verurteilen.Aber ich hätte mehr selbstkritik aus der Mannschaft erwartet.Man hat es in Bielefeld gesehen.Die Mannschaft war nach Schlusspfiff schnell verschwunden bloss um keine für Sie peinlichen Interviews zu geben.Es wurde natürlich Asamoah dafür ausgewählt der natürlich nicht gespielt hat.Mir kommt die Truppe bei der ganzen Sache zu gut weg da egal wie schlecht Sie spielen über jeden Zweifel erhaben sind.

 
Veröffentlicht : 23. April 2021 14:03
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5205
Erlauchtes Mitglied
 

Es gibt gleich mehrere, höchst ärgerliche Erkenntnisse aus diesem Vorfall vom Dienstag:

  • Gewalt gegen Spieler und Mitarbeiter des Vereins ist durch nichts zu entschuldigen. Diese Gewalttäter sind keine Schalker.
  • Die wieder einmal kläglich versagende Mannschaft kann sich nun für den Rest der Saison hinter diesen Vorfällen verstecken.
  • Schalke gibt wieder einmal ein denkbar schlechtes Bild ab und muss nun sogar befürchten, dass der eine oder andere Transfer an solchen "Aussichten" scheitern könnte.

Ich bin nach über 30 Jahren Mitgliedschaft zum Ende des letzten Jahres aus dem Verein ausgetreten und kann momentan nicht sagen, dass ich das bereue.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 23. April 2021 15:47
(@royalblueintruder)
Beiträge: 653
Ausgezeichnetes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @raipower04

@royalblueintruder

 

Und Herabwürdigung von Personen lasse ich mir deshalb von Dir nicht vorwerfen. Das ist einfach Quatsch! Nichts für ungut...

Kein Problem.

Wir haben halt unterschiedliche Sichtweisen ... und für mich ist der Begriff Söldner wie er
in der Fußballszene verwendet wird eindeutig negativ belegt bzw ein übles Schimpfwort.

Reset !

 
Veröffentlicht : 23. April 2021 16:29
Neunzehnnullvier
(@neunzehnnullvier)
Beiträge: 461
Ausgezeichnetes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @scotty

 

Und ja, sollte nur ein einziger Ultra dabei gewesen sein, z.B. der Capo, dann ist eine öffentliche Ächtung und ein Ausschluss dieser kompletten Gruppe unausweichlich.

Das ist so als wärst du in der Freiwilligen Feuerwehr, und einer deiner Kameraden würde eine Bank ausrauben, und du müsstest mit in den Knast. Merkst du selbst, oder ??

Schalke ist so ein Verein, der geht unter die Haut. Und der geht nie mehr weg. (Klaas-Jan Huntelaar)

 
Veröffentlicht : 23. April 2021 17:38
BuB reacted
Neunzehnnullvier
(@neunzehnnullvier)
Beiträge: 461
Ausgezeichnetes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @koenigsblau04

S04 stellt Spielern Einsätze frei – Knäbel fürchtet Transferprobleme

https://www.fussballtransfers.com/a580800255122635550-nach-jagdszenen-s04-stellt-spielern-einsaetze-frei-knaebel-fuerchtet-transferprobleme

Man hätte auch schreiben können, Knäbel stellt die Charakterfrage. Wer sich jetzt nach dieser Grottensaison hinter dieser fadenscheinigen Ausrede versteckt, ist definitiv ungeeignet für den Neuaufbau. Ich denke, das ist ein guter Schachzug.

 

Schalke ist so ein Verein, der geht unter die Haut. Und der geht nie mehr weg. (Klaas-Jan Huntelaar)

 
Veröffentlicht : 23. April 2021 17:43
raiPower04 reacted
(@gesperrt)
Beiträge: 817
Prominentes Mitglied
 

Hier noch irgendwelche Ausflüchte suchen, ob die Verantwortlichen nicht das potenzial der Hasskultur erkannt haben, oder

die haben sich ja nicht 100% eingeracht, da darf ich auch ausfällig werden, gehen mir ganz schön auf den Senkel.

Niemand hat das Recht Gewalt an zu wenden, werder körperliche noch verbale, alle die die diese Leute schützen, wenn auch nur durch weg schauen, hören oder ignorieren, sollten sich überlegen ob sie unser Leitbild wirklich verinnerlicht haben.

 

 

 
Veröffentlicht : 23. April 2021 19:05
(@gesperrt)
Beiträge: 817
Prominentes Mitglied
 

und ja, wäre mir einer dieser ...pfosten namentlich bekannt, ich würde nicht zögern und ihn den Behörden anzuzeigen.

 

 
Veröffentlicht : 23. April 2021 19:09
mt247 reacted
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 2013
Edles Mitglied
 

Laut der Westen.de wollen Harit, Uth und Serdar kein Spiel mehr für Schalke bestreiten und bitten um Vertragsauflösung.

 
Veröffentlicht : 23. April 2021 19:40
Seite 9 / 12
Teilen: