Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Spielthread noch 5x Bundesliga: DSC Armina Bielefeld - FC Schalke 04

177 Beiträge
37 Benutzer
43 Likes
11.4 K Ansichten
(@mt247)
Beiträge: 672
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Kann man ihnen nicht verdenken!

 
Veröffentlicht : 23. April 2021 19:41
(@gesperrt)
Beiträge: 817
Prominentes Mitglied
 

Freistellung und Vertragsauflösung, aha

 
Veröffentlicht : 23. April 2021 19:43
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5084
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @wassermann

Laut der Westen.de wollen Harit, Uth und Serdar kein Spiel mehr für Schalke bestreiten und bitten um Vertragsauflösung.

Dann kann man sich mit einem ablösefreien Wechsel und dem entsprechend höheren Handgeld trösten. 😉 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 23. April 2021 19:53
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3012
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @neunzehnnullvier
Veröffentlicht von: @koenigsblau04

S04 stellt Spielern Einsätze frei – Knäbel fürchtet Transferprobleme

https://www.fussballtransfers.com/a580800255122635550-nach-jagdszenen-s04-stellt-spielern-einsaetze-frei-knaebel-fuerchtet-transferprobleme

Man hätte auch schreiben können, Knäbel stellt die Charakterfrage. Wer sich jetzt nach dieser Grottensaison hinter dieser fadenscheinigen Ausrede versteckt, ist definitiv ungeeignet für den Neuaufbau. Ich denke, das ist ein guter Schachzug.

 

Ich sehe das ganz anders. Ich habe ja schon vor Wochen geschrieben, dass weder die Spieler noch der Verein ein Interesse daran haben, dass die Spieler bleiben. Schalke muss auf einen Etat von 30 Mio runter und Transfererlöse erzielen, sonst droht die Insolvenz, die Spieler wollen schon lange weg, sonst hätten sie sich gegen den Abstieg gewehrt Den Spielern, die eh nicht hierbleiben, jetzt ein solches Angebot zu machen, geschieht nur in den Wissen, dass die ohnehin schon auf der Suche nach einem neuen Verein sind. 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 23. April 2021 19:55
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 1992
Edles Mitglied
 

Vorausgesetzt die Verträge werden aufgelöst, kann dann überhaupt noch eine Ablöse generiert werden?

 
Veröffentlicht : 23. April 2021 20:04
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5084
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @wassermann

Vorausgesetzt die Verträge werden aufgelöst, kann dann überhaupt noch eine Ablöse generiert werden?

Das würde mich wundern. Spieler, deren Vertrag zum Saisonende beendet ist, können ohne Ablöse wechseln.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 23. April 2021 20:05
(@gesperrt)
Beiträge: 817
Prominentes Mitglied
 

vertragslose Spieler kosten keine Ablöse, bei Vereinswechsel muß es ja auch eine Vertragsauflösung geben, die sich der abgebende Verein dementsprechend honorieren läßt

 
Veröffentlicht : 23. April 2021 20:09
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @wassermann

Laut der Westen.de wollen Harit, Uth und Serdar kein Spiel mehr für Schalke bestreiten und bitten um Vertragsauflösung.

...komisch, dass ich gerade von denen genau das jetzt erwartet hatte. Jetzt haben sie das nächste Alibi.

Vertragsauflösung könnte denen so passen. Die bringen noch Ablöse, trotz ihrer Grottensaison.

 
Veröffentlicht : 23. April 2021 20:29
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

Jedenfalls wird es für Knäbel alles nochmal ne Nummer schwerer. 

Da sieht man mal, dass diese Gewalttäter auch dem Verein ganz direkt finanziell schwer schaden. Von dem Imageschaden und den blauen Flecken mal ganz abgesehen. 

Hoffentlich kriegen sie diese Straftäter alle und sanktionieren so drastisch wie möglich! 

 
Veröffentlicht : 23. April 2021 20:34
Bottrop-Boy and mt247 reacted
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5084
Erlauchtes Mitglied
 

Ihre Berater werden den Dreien schon gesagt haben, dass sie nur mit einer Vertragsauflösung über das Erlebte hinwegkommen.

Nicht das wir uns falsch verstehen; ich halte es je nach Vorfall für durchaus legitim, die letzten Spiele nicht mehr für Schalke aufzulaufen. Wer aber im Wissen, welche Vorteile eine Vertragsauflösung hat, diese fordert, handelt berechnend und nicht schockiert.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 23. April 2021 20:36
Bottrop-Boy reacted
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

@erwink

Sehe ich genauso. Es geht nur um Geld. Die leben in einer Parallelwelt und jetzt wollen sie den nächsten Reibach aus der Sache machen. 

Aber dass der S04 da mitzieht, ist hoffentlich ausgeschlossen. Vertragsauflösung nur für die aktuell angemessene Ablöse oder sie bringen den Käufer! Uth telefoniert bestimmt schon mit Hotte...

 
Veröffentlicht : 23. April 2021 20:46
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 1992
Edles Mitglied
 

Funkel führt gegen Augsburg drei zu null....

 
Veröffentlicht : 23. April 2021 20:49
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3202
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @scotty
Veröffentlicht von: @bub
Veröffentlicht von: @scotty

Weiß man, ob Ultras beteiligt waren ?

Hab irgendwo gelesen, dass dieser Vollidiot von „Capo“ an vorderster Front auch wieder am Start war.

Fast genauso schlimm wie die Aktion selbst ist diese absolute Hilflosigkeit der handelnden Vollidioten von Buchta bis Asamoah, hier endlich mal ganz drakonische Maßnahmen zu ergreifen. Oder haben die etwa auch persönlich Angst ?

Gelbe Karte.

Die Gelbe Karte ist akzeptiert, weil korrekt !

Dennoch bleibt die Frage: Waren Ultras dabei?

Du hast doch gute Kontakte in diese Szene, oder?

Und ja, sollte nur ein einziger Ultra dabei gewesen sein, z.B. der Capo, dann ist eine öffentliche Ächtung und ein Ausschluss dieser kompletten Gruppe unausweichlich.

Ich habe keine Ahnung, ob Ultras dabei waren. Derlei Gewalt ist eigentlich nicht das Ding der UGE.

Ich verstehe allerdings nicht, warum die ganze Gruppe bestraft werden soll, wenn ein einziger Idiot dabei war. Der harte Kern der UGE sind angeblich gut 800 Personen - wenn davon jetzt 100 am Stadion waren, davon 98 passiv anwesend und 2 gewalttätig und 700 lagen frustriert im Bett: Sollen alle 800 bestraft werden? Sollen demnach auch alle katholischen priester bestraft werden, weil sie Pädophile in ihren Reihen haben?

In beiden Fällen bin ich strikt dafür, die überführten Täter zu bestrafen, aber Sippen- und Gruppenhaft ist in Deutschland abgeschafft. Gottseidank.

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 23. April 2021 20:52
ErwinK reacted
Blauer Engel
(@blauer-engel)
Beiträge: 793
Prominentes Mitglied
 

Aber genau da könnten die Ultras ja ein Zeichen setzen.

Wenn das "eigentlich nicht ihr Ding " ist, sollten sie die Personen, die federführend dabei waren(wenn es so war), auch aus ihrer Vereinigung bzw. Gemeinschaft schnellstmöglich entlassen. Und die wissen genau, wer dabei war, wenn es eigene Leute waren.

Das wäre mal ein Zeichen, das ankommen würde

 

Ein Leben lang

 
Veröffentlicht : 23. April 2021 21:04
Neunzehnnullvier
(@neunzehnnullvier)
Beiträge: 461
Ausgezeichnetes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @wassermann

Laut der Westen.de wollen Harit, Uth und Serdar kein Spiel mehr für Schalke bestreiten und bitten um Vertragsauflösung.

Ich greife hier mal das Beispiel Serdar heraus:

Spielt eine unterirdische Saison, ist derart unfit, dass er von einer Muskelverletzung in die nächste gerät. Selbst im halbwegs fitten Zustand hat er mehr unnötige Gegentore verursacht, als er selbst geschossen oder vorbereitet hat. Ein einziges Tor, ein Abstauber, weil der Torhüter den Ball hat fallenlassen. Dieser Spieler hätte aus meiner Sicht aus dem Kader gestrichen werden müsen, und hätte Regionalliga spielen müssen. Der Spieler aus der Regionalliga der dort seinen Part spielt hätte kaum schlechter sein können.

Dieser Spieler spricht auch noch bervor der Abstieg endgültig ist, davon nach Spanien oder England zu wechseln um Championsleague zu spielen. Das muss sich für jeden Fan wie ein Schlag ins Gesicht anfühlen. Ich selbst war wütend ohne Ende, und bin es noch immer. das war Benzin ins Feuer kippen. Wie doof muss man sein ??

Jetzt nimmt er zum Anlass das 75 Chaoten ausgerastet sind, und versucht seinen Vertrag aufzulösen um woanders einen gut dotierten Vertag zu unterschreiben und Handgeld zu kassieren ??

Als hätte er unserem Club noch nicht genug geschadet ? Von mir aus muss er nie mehr unser Trikot tragen. Aber er soll seine Ablöse bringen !!

 

Ja, trotz allem hat er selbstverständlich das Recht auf körperliche Unversehrtheit. Niemand hat das Recht ihn physisch anzugreifen.

 

Aber ganz ehrlich, für mich ist das einer der übelsten Dre*ksäc*e, die für das verantwortlich sind was gerade passiert ist.

Anderthalb Jahre Leistungsverweigerung. So sehe ich das.

 

 

 

Schalke ist so ein Verein, der geht unter die Haut. Und der geht nie mehr weg. (Klaas-Jan Huntelaar)

 
Veröffentlicht : 23. April 2021 21:51
BuB reacted
Seite 10 / 12
Teilen: