Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Spielthread: Abschied - ein letztes Mal Bundesliga für mind. 15 Monate: Köln - Schalke

87 Beiträge
23 Benutzer
9 Likes
3,781 Ansichten
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 1992
Edles Mitglied
 

Wie kann man sich in der gesamten zweiten Halbzeit hinten reinstellen. Wir spielen gegen die Freunde aus der verbotenen Stadt. Wissen die das? Bedeutet denen das irgendwas? 

 
Veröffentlicht : 22. Mai 2021 16:15
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5079
Erlauchtes Mitglied
 

Die Bremer machen gerade 2 Tore gegen Gladbach. Noch 3 und die Kölner sind doch abgestiegen.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 22. Mai 2021 16:15
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

Schade, Bremen hätte ich lieber in der Relegation gesehen... Warum gibt es denn keine Entlastung mehr,  wo ist Raman? 

 
Veröffentlicht : 22. Mai 2021 16:15
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

Gut dass ich mir in Liga 2 den Traber Oczipka nicht mehr ansehen muss ...

 
Veröffentlicht : 22. Mai 2021 16:18
(@kempener)
Beiträge: 395
Angesehenes Mitglied
 

Nach Köln zu fahren und sich 90 Minuten hinten reinzustellen und sich eine blamabele Niederlage abzuholen.Unglaublich wie der Haufen sich heute wieder verkauft hat.Naja wenigstens haben sie heute den Kölnern geholfen.Danke für eine unvergessene Saison.

 
Veröffentlicht : 22. Mai 2021 16:22
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

Union ist 7. 👍

Freut mich, dass für Eberl die Bäume auch nicht in den Himmel wachsen und Ruhnert sich freuen kann!

 
Veröffentlicht : 22. Mai 2021 16:24
Bidi
 Bidi
(@bidi)
Beiträge: 1739
Edles Mitglied
 

Schlechtester Absteiger seit Einführung der Drei-Punkte-Regel. Was diese Truppe da abgeliefert hat spottet jeder Beschreibung. Man kann ja absteigen, aber doch nicht so!!

 
Veröffentlicht : 22. Mai 2021 16:27
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5079
Erlauchtes Mitglied
 

Was man mit weitaus weniger Mitteln schaffen kann, wenn die Führung stimmt und klug eingekauft wird, sieht man mit Union Berlin. Wahnsinn, was die für eine Saison gespielt haben. Kruse ist der Held, der in der Nachspielzeit den Siegtreffer schafft. Warum wir den nicht nach Schalke locken konnten (oder wollten), weiß ich bis heute nicht.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 22. Mai 2021 16:33
Topspin04
(@topspin04)
Beiträge: 98
Vertrauenswürdiges Mitglied
 

Mal wieder eine geniale Taktik unseres Trainers, hinten reinstellen und alle Bälle rauspölen. Das haben wir damals in der Kreisklasse noch besser hinbekommen. DG hat heute die Chance auf seine Weiterbeschäftigung verwirkt, das zarte Pflänzchen Hoffnung nach dem Sieg gegen Frankfurt hat er selber zunichte gemacht.

Seine "Bilanz" spricht nun Bände. Gehen wir mit ihm in die zweite Liga gibt er den Wagner 2.0.

 
Veröffentlicht : 22. Mai 2021 16:36
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5079
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @topspin04

Mal wieder eine geniale Taktik unseres Trainers, hinten reinstellen und alle Bälle rauspölen. Das haben wir damals in der Kreisklasse noch besser hinbekommen. DG hat heute die Chance auf seine Weiterbeschäftigung verwirkt, das zarte Pflänzchen Hoffnung nach dem Sieg gegen Frankfurt hat er selber zunichte gemacht.

Seine "Bilanz" spricht nun Bände. Gehen wir mit ihm in die zweite Liga gibt er den Wagner 2.0.

Das ist leider auch so ein wenig meine Befürchtung. Zumindest wird er nicht den Kredit beim Neuaufbau haben, den man eigentlich braucht. Nach ein paar schlechten Spielen zum Auftakt wird die Trainerdiskussion beginnen. Wenn man an ihm festhält, muss er sehr schnell Erfolge vorweisen. Ein echter und möglichst stabiler Neuanfang wäre das nicht.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 22. Mai 2021 16:38
(@kempener)
Beiträge: 395
Angesehenes Mitglied
 

Man kann doch nicht ernsthaft mit Grammozis in die 2te Liga gehen.Ein Spiel in dem es um nichts mehr geht stellen wir uns ernsthaft 90 Minuten hinten rein und das wohl auf anraten von unserem Cheftrainer.Mit Grammozis werden wir daueranwärter in der 2ten Liga.

 

 
Veröffentlicht : 22. Mai 2021 16:40
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4624
Erlauchtes Mitglied
 

Tja, ich habe ja überlegt, mir das letzte Bundesligaspiel unseres Vereins für die nächste Zeit nochmal live anzutun. Den Kommentaren hier entnehme ich, dass es eine weise Entscheidung war, lieber einen Ausflug zu machen. 

Was das hinten reinstellen angeht: das kann Grammozis in der 2. Liga nicht mehr machen, da müssen wir in jedem Spiel agieren. Mal sehen, ob er das auch weiß. 

Am Ende bleibt der schwache Trost, dass wir in der geilsten zweiten Liga aller Zeiten antreten dürfen. Ich hoffe inständig, dass der Turnaround gelingt, der Verein sich gesund schrumpft und wir in vielleicht fünf Jahren sagen, dass uns dieser große Schritt zurück wieder drei nach vorne gebracht hat.

 
Veröffentlicht : 22. Mai 2021 16:47
21
 21
(@21)
Beiträge: 2721
Berühmtes Mitglied
 

@kempener

Ohne Grammozis eventuell auch. Das Problem vor dem Trainer ist der Etat mit dem man operieren kann. Im Grunde muss in einer Woche der Kader stehen. Das wird er nicht. Wir bekommen unsere Altlasten nicht los. Selbst Kabak ist noch nicht weg. Damit haben wir die Situation, dass die sportliche Führung fast handlungsunfähig ist, solange nichts passiert bei den Verkäufen. Wer will sich den in der Situation noch eine Trainerdiskussion geben? Zumal Rouven Schröder bei Trainern bisher wenig Fortune hatte.

Wir werden mit der Kerntruppe des Frankfurtspiels ohne Harit, Huntelaar und Kolasinac aber mit z.B. Rudy in die Saison gehen....

Da haperts: Wir können genau wie vor der letzten Saison in der Personalpolitik nicht agieren. Auch in dieser Vorbereitung werden noch zuviel Personalkosten in den Altverträgen gebunden sein. Solange das so ist, wird es schwer durchzustarten.

bwg

21

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren von 21
 
Veröffentlicht : 22. Mai 2021 16:51
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

Wegen dem Leistungsverweigerer Uth wünsche ich Köln, dass sie trotzdem absteigen. Der wollte mal Nationalspieler sein,aber das ist er nur beim Abkassieren. Was für ein lächerlicher Charakter, heute nicht für Schalke nochmal alles zu geben. 

Danke für nichts. Und nicht nur heute, Uth ist genauso ein Katastropheneinkauf gewesen wie Bentaleb & Co.

Hoffentlich sehen wir nächste Saison wieder eine Schalker Mannschaft auf dem Platz, die ihren Namen auch verdient! Ohne diese faulen Millionäre.

 
Veröffentlicht : 22. Mai 2021 16:55
21 reacted
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5079
Erlauchtes Mitglied
 

Es ist klar, dass die Fehler der Vergangenheit nicht in wenigen Monaten behoben werden können. Ich glaube, Knäbel und seine Truppe machen da einen durchaus guten Job aber alle "Altlasten" wird man nun einmal nicht so einfach los. Daher werden wir wohl Geduld haben müssen. Im ersten Zweitligajahr kann es nur um Stabilisierung und weitere Konsolidierung des Kaders gehen. Frühestens im übernächsten Jahr, vermutlich eher noch ein Jahr später werden wir wieder das Thema 1. Liga in Angriff nehmen können und auch nur dann, wenn der jetzt eingeschlagene Weg konsequent zum Erfolg geführt wird.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 22. Mai 2021 16:56
Seite 4 / 6
Teilen: