Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Spielthread 27. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Augsburg

141 Beiträge
26 Benutzer
10 Likes
7,199 Ansichten
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6177
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 

Nach dem Debakel im Derby muss nun Wiedergutmachung gegen die Augsburger Puppenkiste erfolgen.  Mein Tipp 2:1

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 18. Mai 2020 8:44
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4618
Erlauchtes Mitglied
 

Eine Reaktion ist definitiv vonnöten, sonst geht die Saison endgültig den Bach runter. Mit Augsburg kommt der Lieblingsgegner in die Arena. In der Bundesliga haben sie erst einmal (und dann noch durch ein irreguläres Tor) gegen uns gewinnen können. Hinzu kommt das Theater um den neuen Trainer Heiko Herrlich und seine Unfähigkeit, sich an die Quarantäne zu halten. Kurzum: Dürfte von allen verbleibenden Gegnern der "Leichteste" sein.

Leider halte ich unter dem Eindruck der Derby-Verweigerung selbst diese "sicheren" drei Punkte für keineswegs naturgegeben an.

 
Veröffentlicht : 18. Mai 2020 9:01
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6177
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 

Aus den nächsten drei Spielen (Augsburg, Düsseldorf, Bremen) müssen mindestens neun Punkte her. ? 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 19. Mai 2020 7:38
Blauer Engel
(@blauer-engel)
Beiträge: 793
Prominentes Mitglied
 

Vielleicht sollte man überlegen, auf anderes Personal zu setzen: Man kann von Kutucu zwar nicht erwarten, dass er bei zukünftigen regelmäßigen Einsatzzeiten 15 oder mehr Tore schießt, aber man baut den Jungen für die Zukunft nicht auf, indem man ihn alle paar Wochen mal für 10-20 Minuten spielen lässt.

Ähnliches gilt auch für Boujelab, der bei Stevens plötzlich Stammspieler war und nun gar keine Rolle mehr spielt.

Da gibt es wohl noch mehr Beispiele......

Ein Leben lang

 
Veröffentlicht : 19. Mai 2020 10:38
ErnstKalwitzki
(@ernstkalwitzki)
Beiträge: 624
Ausgezeichnetes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @blauer-engel

Vielleicht sollte man überlegen, auf anderes Personal zu setzen: Man kann von Kutucu zwar nicht erwarten, dass er bei zukünftigen regelmäßigen Einsatzzeiten 15 oder mehr Tore schießt, aber man baut den Jungen für die Zukunft nicht auf, indem man ihn alle paar Wochen mal für 10-20 Minuten spielen lässt.

Ähnliches gilt auch für Boujelab, der bei Stevens plötzlich Stammspieler war und nun gar keine Rolle mehr spielt.

Da gibt es wohl noch mehr Beispiele......

Ich habe das Gefühl, dass die Youngstars aus der Knappenschmiede bei den Profis das Problem haben, dass sie nicht in das entsprechende System passen oder die Positionen durch andere Spieler blockiert werden. Und das ist nicht nur unter Wagner/Schneider der Fall. Man bindet meiner Meinung nach zu wenig die "Knappenschmiede" in die Besetzung des Profikaders mit ein. Das System im Unterbau muss sich bis zu den Profis durchziehen. Dann können auch die wirklich tauglichen Spieler aus dem Unterbau bei den Profis mit regelmäßigen Einsätzen bestehen.

 
Veröffentlicht : 19. Mai 2020 15:57
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4618
Erlauchtes Mitglied
 

@ernstkalwitzki

Problematisch könnte für die Trainer der Knappenschmiede sein, dass sich das System der Profis alle 12-15 Monate ändert; immer dann, wenn mal wieder ein Chef-Trainer ersetzt wurde. Die fehlende Kontiuität im Profibereich erschwert hier die Arbeit der Jugend immens. 

 
Veröffentlicht : 20. Mai 2020 6:18
frahe04 reacted
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6177
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 

 So nun meine Punke-Prognose für die restlichen Spiele

Augsburg 3

Düsseldorf 3

Bremen 3

Union 1

Leverkusen 0

Frankfurt 1

Wolfsburg 3

Freiburg 3

Macht summa summarum optimistische 17 Punkte.

 

Was mich positiv stimmt, ist die Tatsache, dass wenn wir in diesem Jahrtausend am letzen Spieltag in Freiburg gespielt haben (2005 und 2013), in der darauffolgenden Saison immer international gespielt haben  ?

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 20. Mai 2020 8:57
mt247 reacted
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3202
Berühmtes Mitglied
 

Und Schalke so: Hold my beer, please... ? 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 20. Mai 2020 11:12
(@anonymus)
Beiträge: 886
Prominentes Mitglied Admin
 

Das Spiel gibt es am Sonntag bei Amazon Prime zu sehen. Interessant für Prime-Mitglieder.

 
Veröffentlicht : 21. Mai 2020 20:47
ErnstKalwitzki
(@ernstkalwitzki)
Beiträge: 624
Ausgezeichnetes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @der-steiger

@ernstkalwitzki

Problematisch könnte für die Trainer der Knappenschmiede sein, dass sich das System der Profis alle 12-15 Monate ändert; immer dann, wenn mal wieder ein Chef-Trainer ersetzt wurde. Die fehlende Kontiuität im Profibereich erschwert hier die Arbeit der Jugend immens. 

Deswegen darf man ja auch keinen Trainer holen, der was anderes spielen lässt als in den Jugendmannschaften. Aber das mit der Kontinuität stimmt natürlich auch.

 
Veröffentlicht : 22. Mai 2020 9:27
Blauer Engel
(@blauer-engel)
Beiträge: 793
Prominentes Mitglied
 

Morgen ein Sieg und wieder Platz 6

Ein Leben lang

 
Veröffentlicht : 23. Mai 2020 16:29
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3202
Berühmtes Mitglied
 

Ja, Wolfsburg und Freiburg haben verloren, wir können also morgen aus eigener Kraft Platz 6 zurückerobern...

 

 

 

 

...wenn wir denn BigPoints könnten.

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 23. Mai 2020 16:30
Blauer Engel
(@blauer-engel)
Beiträge: 793
Prominentes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @koenigsblau04

 So nun meine Punke-Prognose für die restlichen Spiele

Augsburg 3

Düsseldorf 3

Bremen 3

Union 1

Leverkusen 0

Frankfurt 1

Wolfsburg 3

Freiburg 3

Macht summa summarum optimistische 17 Punkte.

 

Was mich positiv stimmt, ist die Tatsache, dass wenn wir in diesem Jahrtausend am letzen Spieltag in Freiburg gespielt haben (2005 und 2013), in der darauffolgenden Saison immer international gespielt haben  ?

Ws hast du genommen, das Zeug will ich auch. Seit Januar keinen Sieg mehr und jetzt hauen wir alle weg?

Ein Leben lang

 
Veröffentlicht : 23. Mai 2020 17:08
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4618
Erlauchtes Mitglied
 

@blauer-engel

Abgesehen von Wolfsburg sollten die Siege durchaus möglich sein. Zusätzlich könnte in Frankfurt und Berlin auch mehr drin sein als ein Punkt. Eigentlich haben wir ein vglw leichted Restprogramm. Da sind durchaus noch 15 Punkte zu holen, die normalerweise für Platz 6 reichen sollten. Wenn unsere Jungs endlich mal die Rübe freikriegen würden und sich auf ihr Spiel aus Teilen der Hinrunde besinnen würden. Leider ist die Frage, wie das geschehen soll? Ein schmutziger Sieg gegen Augsburg und ein halbwegs überzeugendes Nachlegen in D'dorf könnte helfen.

 
Veröffentlicht : 23. Mai 2020 19:54
(@liebhaber)
Beiträge: 2235
Edles Mitglied
 

Die direkte Konkurrenz hat von neun Punkten nur Einen geholt. Top Vorlage für uns....

 
Veröffentlicht : 23. Mai 2020 20:33
Seite 1 / 10
Teilen: