Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Spieltagsthread Schalke04- Hannover 96

180 Beiträge
28 Benutzer
43 Reactions
2,682 Ansichten
(@olof-sommervogel)
Beiträge: 588
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Wenn wir Obk und Bswg auf Distanz halten,  haben wir eine reale Chance für den Klassenerhalt 

 
Veröffentlicht : 28. Oktober 2023 16:55
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @wassermann

Mit etwas Abstand kann und muss man konstertieren, dass wir zwei gelbe Karten bekommen haben, die keine waren, hanoi mindestens zweimal kein gelb bekommen hat, obwohl taktisch gefoult wurde um den Angriff zu unterbinden. Der Elfmeter war ein Witz und darf nicht gegeben werden. Die Fans dürfen und müssen auch pfeifen, unsere Verantwortlichen Beschwerde einreichen. So klare Fehlentscheidungen müssen öffentlich gemacht werden, müssen diskutiert werden, dürfen nicht verschwiegen werden. Nur so kann man Schritt für Schritt die Schiedsrichter zur Neutralität erziehen. 

Dankeschön. 

Dann bin ich ja vielleicht doch nicht ganz so blöd.

Wer von den Schiedsrichter-Freunden hier war eigentlich damals im Stadion jubelnd mit auf dem Rasen, bis der Freistoß in Hamburg auf der Anzeigetafel lief?

Ich erlebe seitdem, dass wir bei den meisten Schiris nicht gut gelitten sind. Mal mehr, mal weniger. Ob das mit den Fanaktionen gegen Merk zusammen hängt und diese Ablehnung gg S04 damit über 2 Jahrzehnte eingebrannt wurde, weiß ich nicht. Es ist aber einfach nicht fair und darum schwer zu ertragen. 

Wenn anderer Vereine Anhänger auch glauben, sie würden verpfiffen, ist das deutlich seltener wahr als bei uns. Z. B. in einer Kölner Abstiegssaison vor vielen Jahren. Muss niemand hier glauben, saß sehe ich nicht. 

Aber der Rat an mich, morgen zu lesen was geschrieben wird in den Medien, ist ein Witz, oder?

Die halten doch immer gegen S04.

Fällt mir die Elfmetergeschichte vor über 5 Jahren in Hanoi ein. Und 1 Spiel später wurde dieselbe Situation genau andersrum gepfiffen. Beide Male gegen uns.

Und die Medien haben so lange rumgeschrieben, bis sie sauber heraus gearbeitet hatten, dass S04 sich nicht beschweren könne. Beides Situation hätte man so oder so entscheiden können und darum wären wir gerade nicht benachteiligt. Wisst Ihr, verarxxxen kann ich mich alleine  dafür brauchen wir keine Medien. Und diese dumme Seite "Die wahre Tabelle" rechnet dann nur das, was die Medien in Summe dann für einen hanebüchenen Blödsinn darstellen. 

Ich bin kein Verschwörungstheoretiker. Es gibt keine organisierte Benachteiligung gegen den S04. Scheinbar werden wir aber wohl überwiegend weniger gemocht und dann sehen die Schiris, was sie sehen wollen. Einfach emotional gesteuert wie eine implizierte Hypothese sozialer Wahrnehmung. Schubladendenken. So nach dem Motto asoziale Schalker... Für viele Schiris sind wir offenbar UNTERBEWUSST kein sympathischer Verein und haben es nicht verdient. Anders kann ich das ja nicht erklären. Dass hier einige das nicht überzeugen kann, ist mir bewusst. Aber heute war es wieder so offensichtlich, daß kann ich einfach nicht ertragen. Weil die den S04 kaputt machen. 

Besonnen (danke!) bin ich immer gerne, wenn es darum geht, die eigenen Reihen zum Wohl des Vereins vielleicht etwas zu beruhigen. Gerade wenn es hoch her geht und wir zusammen halten sollten. 

Wenn ich aber einigen hier auf die Nerven gehe, sorry. 

Trotzdem haben wir heute gewonnen! 

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 7 Monaten von raiPower04
 
Veröffentlicht : 28. Oktober 2023 17:09
S04ever reacted
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 2013
Edles Mitglied
 

@liebhaber 

eigentlich hat Ralle ihn nur ganz leicht retuschiert...

 
Veröffentlicht : 28. Oktober 2023 17:11
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4719
Erlauchtes Mitglied
 

Back from the thunderhall. 😉 

Geile Stimmung, vor allem in der 2. Hälfte geiles Spiel unserer Elf, mit dem ich so nicht gerechnet habe.

Die zweite Halbzeit war m.E. deutlich besser als die erste. Unsere Jungs legten die Angst ab und wurden gierig aufs gewinnen. Die beiden Tore waren die logischen Folge. Und normalerweise spielst du den Zwei-Tore-Vorsprung gegen harmlose 96er locker nach Hause, wenn nicht der Schiri inklusive Keller sich (mal wieder) nen völligen Blackout leistet. Fährmann spielt klar den Ball, räumt danach zwar den Gegner weg, aber das passiert bei der Landung und darf nie im Leben Foul gepfiffen werden. Trotzdem pfeift der Schiri, und Köln greift nicht ein bzw bestätigt ihn noch. Ganz ehrlich, dann können sie den Laden dicht machen. Das ist ein Skandal. Und da ist dann auch recht egal, dass wir das Spiel gewonnen haben. Wer weiß, ob das Gegentor am Ende nicht doch wichtig wird. Hier verlange ich eine klare Reaktion des Vereins und eine Entschuldigung des Schiri-Gespanns.

Beste Leute auf dem Platz waren Tempelmann und Murkin, sowie Karaman. Auch Mohr, Lasme und nach der Einwechslung Ouedraogo und Terodde mit einer ordentlichen Leistung. Dem Trainer kann man den Kniff mit Murkin in der Dreierkette anrechnen. Wenn diese Leistung regelmäßig kommt, brauchen wir uns über den Abstieg keine Sorgen machen. Das Pokalspiel am Dienstag passt mir nicht so recht in den Kram. Ich würde lieber erst am Wochenende in Nürnberg wieder spielen und da dann nachlegen, wenn möglich den Relegationsplatz verlassen. Gegen glänzend aufgelegte Paulianer kann am Dienstag viel von der zarten Hoffnung kaputt gehen.

 
Veröffentlicht : 28. Oktober 2023 17:15
raiPower04 and S04ever reacted
(@lilith04)
Beiträge: 1114
Edles Mitglied
 

Wenn wir mutig sind, dann gewinnen wir auch. Hoffentlich ist das jetzt nicht wieder ein Spiel gut und danach sind wir wieder der FC Hosenscheißer 04, wir haben und wir werden kein großes Sponsoringpaket mit einer Windelfirma schnüren und insbesondere keines, welches den Absturz in die dritte Liga abfedert.

 
Veröffentlicht : 28. Oktober 2023 17:19
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5241
Erlauchtes Mitglied
 

Der Elfmeter war in der Tat ein Witz. Ein Foul wäre es gewesen, wenn Fährmann erst den Spieler und dann den Ball trifft aber so war es eine Aktion, die man jede Woche ein Dutzend mal von Torhütern sieht (auch von Verteidigern übrigens).
Ich habe vermutlich ein zu schlechtes Gedächtnis, um fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen gegen uns aufzählen zu können. Noch weniger könnte ich sagen, wie oft wir vielleicht auch mal Glück mit Entscheidungen hatten. So sehr ich mich über Entscheidungen wie heute ärgere, ein System oder gar eine bewusste Benachteiligung halte ich für weit hergeholt. So wohlgesonnen, wie in den 80ern und Anfang der 90er Schiedsrichter Manfred Neuner war uns aber wohl auch schon lange kein Schiri mehr.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 28. Oktober 2023 17:54
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4719
Erlauchtes Mitglied
 

Also zumindest due letzten zwei Jahre kann ich mich an jeweils ein Spiel erinnern, in dem uns die Schiris durch Fehlentscheidungen Punkte gekostet haben. Ganz extrem war der Elfer in Bremen, der vor zwei Jahren in buchstäblich letzter Sekunde den Sieg gekostet hat. Letzte Saison wurden wir am ersten Spieltag in Köln übelst verpfiffen. Da wurde ein reguläres Tor wegen Abseits nicht anerkannt und Drexler nach einem Allerweltsfoul vom Platz gestellt. Ohne diese beiden Fehlentscheidungen hätten wir vermutlich einen Punkt in Köln mitgenommen und die Bundesligasaison hätte womöglich einen anderen Verlauf genommen. Zwei Punkte mehr, und wir hätten die Relegation gegen Hamburg spielen dürfen, drei Punkte und wir wären direkt drin geblieben. Und hätten heute noch Jenz, Krauß, Bülter und Zalazar im Kader...

In der Saison 2001/02 (ja genau, die Meister der Herzen) komme ich auf mindestens 6 Punkte, um die wir betrogen wurden (und das vergesse ich auch nach 20 Jahren nicht): im Spiel in Kaiserslautern erzielte der FCK ein Tor nach einer Ecke, die eindeutig keine war und gewinnt am Ende 3:2. In einem anderen Spiel (Gegner weiß ich nicht genau, MSV Duisburg) 1860?) wird Asamoah ein reguläres Tor wegen angeblicher Abseitsstellung weggepfiffen, das Spiel endet Unentschieden statt Sieg für uns. Am Heftigsten aber war das Heimspiel gegen den HSV: das reguläre 1:0 wird nicht gegeben, weil angeblich Mpenzas Flanke schon im Toraus war, im Gegenzug erzielt Eric Meijer das 1:0 aus klarer Abseitsposition, der Treffer zählt. Statt Heimsieg, Heimniederlage. Hätte die Schirizunft nur eine dieser drei groben Fehlentscheidungen vermieden, Anderssons indirekter Freistoß in der Nachspielzeit des 34. Spieltages wäre eine Randnotiz ohne jede Auswirkung geblieben (vermutlich hätte es diesen Freistoß nie gegeben...)

An eine spielentscheidende Szene von der Schalke profitiert hätte, kann ich mich seit dem Handspiel gegen Köln nicht erinnern. Dunkel habe ich einen wütenden Streich in Erinnerung, der sich nach einer Niederlage bei uns bitterlich über den Schiri echauffierte. Wann das war und was genau passiert ist, weiß ich nicht mehr. Grundsätzlich heißt das natürlich nicht, dass es diese Szenen nicht öfter gegeben hat, das Gehirn merkt sich vermutlich eher Benachteiligungen. Ein Indiz könnte die wahre Tabelle sein, wie oft haben wir da mehr Punkte als in der offiziellen Tabelle?

 
Veröffentlicht : 28. Oktober 2023 18:33
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 2013
Edles Mitglied
 

In Wolfsburg ist eine gelbe in eine rote Karte umgewandelt worden und ein Tor zählte nicht. 2018 SR Ittrich. Das ist mir nachhaltig in Erinnerung geblieben aber grundsätzlich habe ich seit Inbetriebnahme der Arena den Verdacht, dass die SR bewusst kein Heimschiri sein wollen um nicht angreifbar zu sein. Dann im Zweifel immer gegen uns um sich nicht nachsagen lassen zu müssen, von der Atmosphäre angesteckt worden zu sein. Das wäre ein Theorie. 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 7 Monaten von Wassermann
 
Veröffentlicht : 28. Oktober 2023 18:50
raiPower04 reacted
Samir04
(@samir04)
Beiträge: 555
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @raipower04

Wer von den Schiedsrichter-Freunden hier war eigentlich damals im Stadion jubelnd mit auf dem Rasen, bis der Freistoß in Hamburg auf der Anzeigetafel lief?

Bin bei Gott kein Schiri Freund, noch nie gewesen. Und ich war bei besagtem Spiel dabei, und bin - so wie viele hier - traumatisiert nach Hause gedackelt. Rückblickend war das alles für mich keine Sache GEGEN Schalke sondern ganz einfach PRO Bayern. Das es uns traf war Zufall, hätte auch jede andere Truppe sein können. PRO Bayern im Zweifelsfall zieht sich seit Jahrzehnten durch die Liga. Früher hätte ich geschrien und gezetert, heute denke ich mir dass sie einfach eine bessere Lobbyarbeit haben. Hätten wir ändern können, haben wir aber nicht.

Auch sind meine allgemeinen Erinnerungen an “Schiris & Schalke” eigentlich ganz anders. Wir waren immer gefürchtet bei Schiris.ich habe im Parkstadion gefühlt bei jedem zweiten Spiel ellenlange “Schieber Schieber” Rufe im Rund gehört, wennn wir dachten es war angebracht. Bei einem Spiel - glaube gegen Blau Weiß 90 - hat der Schiri so dermaßen schlecht gepfiffen dass jemand den Rasen stürme und besagten Referee in den Arsch getreten hat. Wir haben uns eigentlich über Jahrzehnte unseren  “guten Ruf” hart erarbeitet. Vielleicht hat das auch einfach zu einer Gegenreaktion geführt. So nach dem Motto, wir lassen uns nicht mehr einschüchtern vom Publikum und halten dagegen.

Und dazu kommt dass die Schiris im allgemeinen aus meiner Sicht einfach noch mal viel schlechter geworden sind in den letzten Jahren. Aber diese offene Paranoia kann ich nicht teilen, auch nicht den “Vorwurf”, dass das Publikum zu lieb ist. Also wir sind bestimmt viele, aber sicher nicht zu ruhig oder lieb…. 

"Heute knall' ich mir die Birne voll, bis mir das Bier zu den Ohren rausläuft!" (Klaus Täuber)

 
Veröffentlicht : 28. Oktober 2023 19:00
Samir04
(@samir04)
Beiträge: 555
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Und der Elfer war 100%ig ein Witz….!!

"Heute knall' ich mir die Birne voll, bis mir das Bier zu den Ohren rausläuft!" (Klaus Täuber)

 
Veröffentlicht : 28. Oktober 2023 19:02
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5241
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @der-steiger

Letzte Saison wurden wir am ersten Spieltag in Köln übelst verpfiffen. Da wurde ein reguläres Tor wegen Abseits nicht anerkannt und Drexler nach einem Allerweltsfoul vom Platz gestellt.

Das Spiel habe ich auch noch (als eines der wenigen) in Erinnerung. Das Tor von Zalazar würde vermutlich in 99% der Fälle gegeben. Es hatte auch kein Kölner protestiert. Die rote Karte für Drexler hat ein besonderes Manko des Videoschiedsrichters offengelegt. Das Foul war zwar von Hinten aber ohne Wucht und Dynamik. Der Kölner stand auch sofort auf und wollte den Freistoß ausführen. Durch die Zeitlupen hatte der Schiri dann aber auf Grätsche von Hinten entschieden. Hätte man ihm das Foul in Normalgeschwindigkeit gezeigt, wäre er bei seiner ursprünglich richtigen Entscheidung geblieben. Ein besserer Saisonauftakt hätte vielleicht einen ganz anderen Saisonverlauf nach sich gezogen.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 28. Oktober 2023 19:20
Susanne Hein-Reipen
(@susanne-hein-reipen)
Beiträge: 502
Edles Mitglied Admin
 

Der ausführliche Kurvenbericht zum Spiel

https://www.100prozentmeinschalke.de/schalke-hannover-32-schalke-kaempft-sich-aus-der-krise-und-zurueck-in-die-herzen-der-kurve/

Der FC Schalke 04 zeigt sich beim ersten Heimspiel unter Karel Geraerts insbesondere kämpferisch klar verbessert und fährt einen wichtigen 3:2 (1:0)-Heimsieg ein. Nach dem Schlusspfiff gibt’s einen dicken Applaus von den zuletzt enttäuschten Fans und die Aufforderung zum weiteren „Kämpfen und Siegen“. 

Ruhig ist es auf Schalke bekanntlich selten, aber so viel Theater und Schwarzmalerei wie in der vergangenen Woche...

 
Veröffentlicht : 28. Oktober 2023 19:45
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

96 hat zwar verloren, aber einer ihrer Spieler ist doch noch ein Gewinner des Nachmittags! Voglsammer hat schon mehrere Angebote vorliegen. Aus Hollywood. 

 
Veröffentlicht : 28. Oktober 2023 20:31
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

Habe gerade bei Kicker die angebliche Begründung des lächerlichen Elfers gelesen. Neuer ist 2014 im Länderspiel einem mit dem Knie in den Rücken gesprungen und da hätte es deshalb eine Regeländerung gegeben beim Torwartspiel.

Es ist unfassbar, was diese Spielverpfeifer dann auch noch für einen grandiosen Unsinn von sich geben. 

Der S04 muss offiziell Beschwerde einlegen, um das für alle zu klären. Sonst gibt's am Ende noch in jedem Spiel 37 Elfer, da bleibt ja gar keine Zeit mehr für Fußball spielen.

Die ticken einfach nicht mehr richtig. 

 
Veröffentlicht : 28. Oktober 2023 20:36
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4719
Erlauchtes Mitglied
 

@raipower04 

Lächerlich. Und diese Regel aus 2014 wurde heute das erste Mal angewendet oder was? Gut, wir haben auch die einzige rote Karte derr Bundesligageschichte wegen Rudelbildung kassiert...

Aber, hey, egal, wir haben heute gewonnen, und das gegen 12 Mann und sowas von verdient. Ich hoffe, die Mannschaft guckt sich genau an, wie sie das heute geschafft hat und zeigt diesen Einsatz und Willen in den kommenden Wochen regelmäßig. Dann erleben wir alle vergleichsweise entspannte Weihnachten im Zweitligamittelfeld. Sicherlich nicht unser Anspruch und Wunschvorstellung, aber nach dem Sommer und Herbst ein hehrer Wunsch...

 
Veröffentlicht : 28. Oktober 2023 21:45
raiPower04 reacted
Seite 11 / 12
Teilen: