Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Spielplan 2022/23

91 Beiträge
22 Benutzer
17 Likes
3,913 Ansichten
(@liebhaber)
Beiträge: 2235
Edles Mitglied
Themenstarter
 

In Köln, dann zu Hause Gladbach, in Wolfsburg, zu Hause Union Berlin.

 

 
Veröffentlicht : 17. Juni 2022 11:15
(@flikko)
Beiträge: 237
Angesehenes Mitglied
 

15/32. gegen die Bayern

 

7. gegen BVB

 
Veröffentlicht : 17. Juni 2022 11:16
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5134
Erlauchtes Mitglied
 

Auf die DFL ist Verlass; wir Auswärts, die Nachbarn Zuhause. Warum überrascht mich dieser erste Spieltag nicht?

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 17. Juni 2022 11:42
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6233
Erlauchtes Mitglied
 

Zum Auftakt gleich eine gute Standortbestimmung, gegen Köln sollte eigentlich ein Sieg drin sein 😉 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 17. Juni 2022 12:46
(@rogerg)
Beiträge: 865
Prominentes Mitglied
 

Wieder so ein Spielplan !!! Klar müssen alle Mannschaften bespielt werden. Mit etwas Pech könnten wir

nach dem 3. Spieltag schon am Tabellenende stehen.

 
Veröffentlicht : 17. Juni 2022 12:56
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6233
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @rogerg

Wieder so ein Spielplan !!! Klar müssen alle Mannschaften bespielt werden. Mit etwas Pech könnten wir

nach dem 3. Spieltag schon am Tabellenende stehen.

das könnten wir auch schon nach dem ersten Spieltag 😉 

Andererseits könnten wir nach dem dritten Spieltag auch ganz oben stehen. 😉 😀 

 

 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 17. Juni 2022 13:00
saihttaM
(@saihttam)
Beiträge: 132
Geschätztes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @rogerg

Wieder so ein Spielplan !!! Klar müssen alle Mannschaften bespielt werden. Mit etwas Pech könnten wir

nach dem 3. Spieltag schon am Tabellenende stehen.

Wenn wir die Mannschaften der letzten drei Spieltage - Bayern, Frankfurt, Leipzig - zu Beginn gehabt hätten, wäre das Tabellenende bestimmt eher wahrscheinlich. So sind es nun Mannschaften, gegen die gepunktet werden muss und auch sollte.

Schließlich ist von Vereinsseite "die 40" ausgerufen worden und die sind ohne Punkte gegen Köln, Gladbach und Wob eigentlich nicht möglich.

 
Veröffentlicht : 17. Juni 2022 13:08
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6233
Erlauchtes Mitglied
 

Ich lege micht jetzt schon einmal fest, wir landen irgendwo zwischen Platz 1 und Platz 18 😉 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 17. Juni 2022 13:16
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5134
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Ich lege micht jetzt schon einmal fest, wir landen irgendwo zwischen Platz 1 und Platz 18 😉 

Gewagte These 😀 

Zufrieden wäre ich mit einer Platzierung bis Platz 15. Um die Nerven zu schonen wäre aber ein gesicherter Mittelfeldplatz wünschenswert.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 17. Juni 2022 13:53
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 2007
Edles Mitglied
 

Ich kann diesem Spielplan nichts abgewinnen, außer das es nicht optimal für uns läuft. Standortbestimmung hin oder her, wenn’s gegen uns läuft haben wir am 4. Spieltag 0 Punkte und die Bude brennt. Warum nicht zu Hause gegen die Stussen, Pochumer oder Augsburg anfangen... warum geht das nicht, dass wir im ersten Spiel Selbstvertrauen tanken? 

 
Veröffentlicht : 17. Juni 2022 14:16
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6233
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @wassermann

Ich kann diesem Spielplan nichts abgewinnen, außer das es nicht optimal für uns läuft. Standortbestimmung hin oder her, wenn’s gegen uns läuft haben wir am 4. Spieltag 0 Punkte und die Bude brennt. Warum nicht zu Hause gegen die Stussen, Pochumer oder Augsburg anfangen... warum geht das nicht, dass wir im ersten Spiel Selbstvertrauen tanken? 

Mit einem Sieg in Köln kann man sehr viel Selbstvertrauen für die nächsten Spiele tanken 😉 🤣 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 17. Juni 2022 14:22
Bottrop-Boy reacted
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

Jedenfalls zu Anfang gleich 4 schwere Gegner. Der Spielplan ist unser Feind wie seit Jahren! 

Aber alles ist möglich,  trotzdem...

 
Veröffentlicht : 17. Juni 2022 14:32
saihttaM
(@saihttam)
Beiträge: 132
Geschätztes Mitglied
 

Ich hasse dieses Gejammere! Erst wollten wir alle, dass Schalke wieder erstklassig spielt.

Jetzt wo dies der Fall ist, ist es die böse, böse DFL, die uns einen schweren Buli-Start "zugeschoben" hat.

Wie groß wäre das Geheul, wenn wir die Gegner Meister, Euro-Leage-Sieger und Pokalsieger zuerst hätten bespielen müssen? 

Auf die treffen wir erst im Saisonfinale.

Und wer sagt denn, dass Köln und Gladbach zu Saisonbeginn schon ihre Topform haben?

 

 
Veröffentlicht : 17. Juni 2022 15:03
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4665
Erlauchtes Mitglied
 

Es war soooooooooo klar, dass wir mit einem Auswärts- und die Zecken mit einem Heimspiel die Saison beginnen und beenden. Das ist in diesem Jahrtausend gefühlt in 20 von 22 Jahren der Fall gewesen (und die Wahrheit dürfte nah dran liegen). Mit welchem Recht haben die Zecken immer wieder dieses Privileg?!? Selbst die Bayern als Meister müssen zuerst auswärts ran. 

Zum Spielplan an sich: ich hätte lieber erst gegen Gladbach gespielt. In Köln dürften im zweiten Jahr Baumgart die Automatismen schon am Saisonbeginn ordentlich sitzen. Und sie werden nicht den Fehler machen uns zu unterschätzen. Das Auftaktspiel werden wir wohl (deutlich) verlieren. Ab dem 2. Spieltag geht es dann erstmal. Gegen die Gegner 2-4 kann man in jedem Fall Zählbares mitnehmen. Ich würde mal optimistisch mit 5-7 Punkten aus den ersten 4 Spielen rechnen, damit könnte man dann denke ich leben.

 
Veröffentlicht : 17. Juni 2022 15:38
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 2007
Edles Mitglied
 

@der-steiger 

Das kann man 104% so unterschreiben. Allerdings nicht die Punkteausbeute. 
Und mit Gejammer hat das nichts zu tun, nur mit Hofieren und Begünstigungen anderer Vereine. Vielleicht möchte man erwirken, dass die Bayern nicht schon am 29. Spieltag als Meister feststehen... da schreibt der dfb eben das Drehbuch.

 
Veröffentlicht : 17. Juni 2022 16:15
Seite 2 / 7
Teilen: