Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Sommervorbereitung 2022/2023

112 Beiträge
24 Benutzer
11 Likes
4,796 Ansichten
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6141
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 

Rahmentermine der Vorbereitung: Trainingsauftakt im Parkstadion – Erster Testspielgegner steht fest

https://schalke04.de/inside/rahmentermine-vorbereitung-2022/

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 13. Juni 2022 8:56
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6141
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 

Weitere Testspiele vereinbart: S04 trifft auf Hüls, Verl, Meppen und den FC Twente

 

https://schalke04.de/testspiel/vorbereitung-huels-verl-meppen-twente/

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 21. Juni 2022 10:12
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6141
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 

Die Schalke-Vorbereitung in der Übersicht

20./21. Juni: Leistungstests im Medicos in Gelsenkirchen

22. Juni, 11 Uhr: Trainingsauftakt im Parkstadion plus Autogrammstunde

29. Juni, 18 Uhr: VfB Hüls - FC Schalke 04 (Evonik Sportpark, Marl)

2. Juli, 15.30 Uhr: Blau-Weiß Lohne - FC Schalke 04 (Heinz-Dettmer-Stadion, Lohne)

6. Juli, 17.30 Uhr: FC Schalke 04 - SC Verl (Parkstadion)

9. Juli, 13 Uhr: FC Schalke 04 - SV Meppen (Parkstadion)

11. bis 18. Juli: Trainingslager in Mittersill

13. Juli in Wörgl: US Salernitana - FC Schalke 04 / noch nicht von S04 bestätigt, Uhrzeit offen

17. Juli in Mittersill: Udinese Calcio - FC Schalke 04 / noch nicht von S04 bestätigt, Uhrzeit offen

22. Juli, 20 Uhr: FC Twente Enschede - FC Schalke 04, De Grolsch Veste, Enschede

24. Juli: Saisoneröffnung, Schalke-Tag

31. Juli, 13 Uhr: Bremer SV - FC Schalke 04 (DFB-Pokal, 1. Runde)

5. bis 7. August: Bundesliga-Auftakt beim 1. FC Köln

 

 

Quelle: https://www.reviersport.de/fussball/1bundesliga/a562497---schalke-testspiel-plan-komplett-trainingslager-gegen-serie-a-klub.html

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 28. Juni 2022 9:07
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6141
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 

Live auf YouTube: Der Schalker Testspiel-Auftakt beim VfB Hüls

https://schalke04.de/testspiel/youtube-huels/

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 28. Juni 2022 12:45
(@liebhaber)
Beiträge: 2235
Edles Mitglied
 
Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Live auf YouTube: Der Schalker Testspiel-Auftakt beim VfB Hüls

https://schalke04.de/testspiel/youtube-huels/

Sehr wohltuend, dass die Jungs Tore schießen wollen.

Zur HZ 10:0.

Auch wenn die zweite HZ dann nur noch 4:0 ausging, war das eine ansprechende Leistung.

Nicht gespielt haben Kaminski, Drexler, Bülter, Mohr, Greiml, ansonsten 22 motivierte Spieler. War unterhaltsam.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren 2 mal von Liebhaber
 
Veröffentlicht : 29. Juni 2022 17:55
Bidi
 Bidi
(@bidi)
Beiträge: 1738
Edles Mitglied
 

Hier stand eine Fehlinformation 😊 

 
Veröffentlicht : 29. Juni 2022 21:12
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6141
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 

Bin enttäuscht, wenn man zur Halbzeit schon 10:0 führt, sollte das Endergebnis m.E. nicht unter 20:0 ausgehen 😉 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 30. Juni 2022 9:13
IM Friseur
(@im-friseur)
Beiträge: 991
Edles Mitglied
 

Ich hab ein bisschen reingeguckt in der 2. HZ und mir später die Tore aus der ersten angesehen. Wenn man überhaupt von Fingerzeigen sprechen kann, dann vielleicht dass der erste Ansatz sein könnte, möglichst viele kreative Spieler um Terodde/Polter herum zu gruppieren. Lee war anscheinend sehr, sehr spielfreudig und Pieringer und Terodde ergänzen sich ganz gut.

In der 2. HZ hat mir die stets vertikale Spieleröffnung von Cisse sehr gut gefallen und auch Sané und Mollet fand ich auffällig. Sehr oft den Ball gefordert, Tempo aufgenommen etc. Mollet hat sein Tor gemacht, Sané fast. Hätte es ihm gegönnt.

Das Freistoßtor von Ouwejan war natürlich echt Zucker.

 
Veröffentlicht : 30. Juni 2022 9:33
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

@im-friseur 

Vieles teile ich. Habe das komplette Spiel gesehen. Krauß fand ich auch noch ziemlich stark und Kurt war unerwartet klasse. Dass Sane seine tolle Leistung nicht mit einem Tor belohnen konnte, tat mir leid. Jedenfalls war super, dass die ganze Mannschaft richtig gierig war und eben gerade nicht wie vor Jahren dann nach dem 2:0 nen lauen Sommerkick draus machte.

Die Torgefahr von Terodde kann keiner ersetzen, auch Polter nicht. 

Pieringer kan  einiges, aber Torgefahr geht ihm leider völlig ab. Der bleibt in der Bundesliga höchstens Ergänzungsspieler. Ein Stürmer, der fast nie trifft, kann nicht 1. Wahl sein...

Bülter habe ich vermisst, Mohr hätte ich auch gerne gesehen. Dann eben nächstes Spiel.

 
Veröffentlicht : 30. Juni 2022 10:18
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

Krauß hat vermutlich nichts Schlimmes abbekommen, sonst hätten wir schon was gehört. Er selbst hat wohl kurz nach dem Spiel gesagt, ihm ginge es soweit gut... 👍 

Oder hat jemand andere Infos? 

 
Veröffentlicht : 1. Juli 2022 9:35
(@liebhaber)
Beiträge: 2235
Edles Mitglied
 

@raipower04 

„Alles gut“ Zitat von Krauß. Nur „Schlag aufs Knie“.

Er hatte zwei schöne Szenen dabei. Alleine durchgegangen mit Tempo und Technik. Interessant.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren 2 mal von Liebhaber
 
Veröffentlicht : 1. Juli 2022 9:38
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

@liebhaber 😊 👍 

 
Veröffentlicht : 1. Juli 2022 11:29
Gibbs
(@gibbs)
Beiträge: 58
Vertrauenswürdiges Mitglied
 
Veröffentlicht von: @im-friseur

Ich hab ein bisschen reingeguckt in der 2. HZ und mir später die Tore aus der ersten angesehen. Wenn man überhaupt von Fingerzeigen sprechen kann, dann vielleicht dass der erste Ansatz sein könnte, möglichst viele kreative Spieler um Terodde/Polter herum zu gruppieren. Lee war anscheinend sehr, sehr spielfreudig und Pieringer und Terodde ergänzen sich ganz gut.

In der 2. HZ hat mir die stets vertikale Spieleröffnung von Cisse sehr gut gefallen und auch Sané und Mollet fand ich auffällig. Sehr oft den Ball gefordert, Tempo aufgenommen etc. Mollet hat sein Tor gemacht, Sané fast. Hätte es ihm gegönnt.

Das Freistoßtor von Ouwejan war natürlich echt Zucker.

Danke für die Beschreibung. Ich habe leider nichts gesehen. Aber alles in allem bestätigt das doch den Eindruck, dass ganz andere Kräfte mittlerweile auf Schalke tätig sind. Und zwar zum Positiven. Auch das mal ein Spieler zum Casting eingeladen wird und wieder nach Hause geschickt wird, wann gab es das denn? Auf einmal wird hier nicht nur auf dem Platz malocht, sondern auch an den Schreibtischen.

Vor Beginn der Abstiegssaison 20/21 schrieb hier ein ganz pfiffiges Kerlchen, wie unwichtig doch Vorbereitungsspiele sind. Und ich finde, jede neue Saison kann man feststellen, dass diese Spiele ein kleiner Fingerzeig sind, wo die Reise hingehen könnte. Auch wenn es da natürlich keine 100prozentige Garantie gibt.

 

 
Veröffentlicht : 1. Juli 2022 12:50
(@Anonym 1673)
Beiträge: 213
Geschätztes Mitglied
 

Grüß Leute , aber bei den Gegner hatte der Linksverteidiger und der Torwart , so eine Bier Bauch!

Bitte Pieringer nicht abschreiben!

Terodde war verletzt und Pieringer hat was geleistet!

Der hat auch seine Stärken außer Chancentot zu sein , brauch aber mehr Spielzeit. Nach Terodde wiederkommen nach der Verletzung ist der wieder einige Spiele komplett weg gewesen oder mit wenige Einsatze!

Wird Terodde immer Fit sein für jede Spiel , und mit seine Älter (34 J) noch dazu?

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von Anonym
 
Veröffentlicht : 1. Juli 2022 13:32
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

Pieringer war in der 1. HZ auf dem Platz und hat mitgemacht. Mehr nicht. Die möglichen Chancen vergeben. Ihm fehlt der nötige Riecher und die Ruhe vor dem Tor, seine Abschlüsse sind meistens enttäuschend, wenn er überhaupt welche hat.

Dass sich Pieringer und Terodde gut ergänzen würden, kann ich weder aus der letzten Saison noch aus den paar Eindrücken vom Testspiel sehen. Kein Vorwurf an ihn, er ist noch jung. Aber die Hoffnungen auf den Klassenerhalt mache ich am allerwenigsten an Pieringer fest. 

 
Veröffentlicht : 1. Juli 2022 15:29
Seite 1 / 8
Teilen: