Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Schalke verliert knapp gegen Bologna mit 2:3

8 Beiträge
7 Benutzer
0 Likes
1,302 Ansichten
(@adminjk)
Beiträge: 152
Geschätztes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Schalke verliert knapp gegen Bologna mit 2:3

Der FC Schalke 04 verlor am Montagnachmittag sein erstes Testspiel während des Trainingslagers in Mittersill gegen den FC Bologna mit 2:3 (2:1). Die Tore für Schalke erzielten Fabian Reese (8.) und Nassim Boujellab (88). 

https://www.100prozentmeinschalke.de/schalke-verliert-knapp-gegen-bologna-mit-23/

 
Veröffentlicht : 29. Juli 2019 19:37
(@geokaun)
Beiträge: 203
Geschätztes Mitglied
 

Können uns erneut auf ne schwierige Saison einstellen.

Kader in der Breite nicht erstligatauglich

Sach ma "Schaaaalke"

 
Veröffentlicht : 30. Juli 2019 5:28
Topspin04
(@topspin04)
Beiträge: 98
Vertrauenswürdiges Mitglied
 

Gegen Bologna werden wir in Zukunft wohl kein Testspiel mehr bestreiten. Erst hatten die Herren Harit für ihre völlig überzogenen Zweikämpfe mehrfach als Opfer auserkoren, danach hat es dann Carls brutal getroffen. Völlig unverständlich diese übertriebene Härte.

Ansonsten im Vergleich zu den letzten Testspielen nichts Neues. Hinten fehlt die Abstimmung in der Kette und im Zusammenspiel mit dem Torwart. Viel zu oft mussten die Abwehrspieler als "letzte Bastion" ins 1-1 gegen den Angreifer, dementsprechend gab es dann Torchancen für die Italiener. Von einer defensiven Stabilität sind wir noch weit entfernt.

Offensiv sind die guten Ansätze aus den ersten beiden Testspielen weitestgehend verschwunden. Gegen RWO gab es noch effektives Pressing, so dass wir häufiger zu Torchancen kamen. Auch vom schnellen Spiel in die Spitze und auf die Außen ist nicht mehr viel zu sehen. Lediglich Caligiuri hat mit seinem Kurzeinsatz wieder einmal gezeigt, wie wichtig er für die Mannschaft ist und wie wichtig generell gute Leute auf den Außenpositionen für das Spiel nach vorne sind. 

Der Tenor ist leider zur Zeit nicht gerade vielversprechend, in knapp 2 Wochen geht es los...

 
Veröffentlicht : 30. Juli 2019 7:02
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6254
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @geokaun

Können uns erneut auf ne schwierige Saison einstellen.

Kader in der Breite nicht erstligatauglich

laut Jochen Schneider sind wir aber gut aufgestellt ? 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 30. Juli 2019 7:23
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4673
Erlauchtes Mitglied
 

Oh Mann, wenn man das so liest, sollte man sich direkt wieder in den Urlaub verziehen...

 
Veröffentlicht : 30. Juli 2019 7:29
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6254
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @topspin04

 Erst hatten die Herren Harit für ihre völlig überzogenen Zweikämpfe mehrfach als Opfer auserkoren, danach hat es dann Carls brutal getroffen. Völlig unverständlich diese übertriebene Härte.

Harit wird sich in der Bundesliga auf diese Härte m.E. einstellen müssen.

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 30. Juli 2019 7:38
DerFicher
(@derficher)
Beiträge: 375
Angesehenes Mitglied
 

Dass die Abstimmung in der Kette fehlt, ist leicht nachvollziehbar, fehlen doch Sane und Kabak bislang völlig. Matija und Benji haben zwar schon öfter nebeneinander gestanden, sind aber zusammen nicht die 1a-Lösung, zudem ist mindestens ein Außen neu (nach dem Durchwechseln sogar beide).
Wenn dann noch mit Raman, Uth, Kutucu und Burgi die gesamte Offensive ausfällt, sollte man nicht zu groß geschwungene Schlüsse ziehen.
Klar wird die Zeit langsam knapp, aber das haben wir nun mal nicht in der Hand. Wenn der Kader komplett zur Verfügung steht, sollten Untergangsszenarien hoffentlich nicht mehr zu lesen sein.

„Wenn das Gehirn so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten, wären wir zu dumm, um es zu begreifen." Jostein Gaarder

 
Veröffentlicht : 30. Juli 2019 8:30
(@unsuwe)
Beiträge: 270
Angesehenes Mitglied
 

Hallo zusammen, hab den Weg vom Westline Forum zu Euch gefunden. Sehe das Schalker Spielvermögen gerade ebenfalls sehr skeptisch. Aber bei den wechselnden Aufstellungen kann sich auch noch nichts einspielen. Mit Rudi gibt man dann noch Qualität ab, welche die Hoffenheimer zu schätzen wissen. Dort bekommt er das Vertrauen dass ihm Tedesco verwährte. Spielintelligenz ist scheinbar nicht mehr so gefragt im Pressingspiel. Ich hoffe mal die Jungs fighten sich trotzdem durch, und steigen nicht ab. Die obere Tabellenhälfte sehe ich in weiter Ferne diese Saison. Vielleicht würde ein Sieg gegen einen starken Gegner helfen, wieder an sich, und das neue System zu glauben.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 5 Jahren von unsuwe
 
Veröffentlicht : 31. Juli 2019 19:48
Teilen: