FC Schalke 04: Testspiele, Termine, Trainingslager und S04-Vorbereitung im Überblick
- 13.06.: S04-Mitgliederversammlung 2021 (Online via Stream, Start um 9.04 Uhr)
- 14.06.: Corona-Tests bei den Spielern des FC Schalke 04
- 15.06./16.06: Leistungstests
- 17.06.: Trainingsauftakt in Gelsenkirchen
- 25.06.: Bekanntgabe der Bundesliga-Spielpläne für die Saison 2021/2022
- 29.06. - 10.07.: Trainingslager in Mittersill (Österreich) mit zwei Testspielen
- 04.07.: Auslosung 1. DFB-Pokal-Runde (18.30 Uhr)
- 23.07. - 25.07.: 1. Spieltag der 2. Bundesliga für die Saison 2021/2022
- 06.08. - 09.08.: 1. Runde im DFB-Pokal für die Saison 2021/22
https://www.100prozentmeinschalke.de/schalke-diese-termine-stehen-schon-fest/
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Trainingsauftakt an meinem Geburtstag. Schade, dass ich arbeiten muss, das wäre ein gelungener Tag: dem kommenden Zweitligameister beim Auftakttraining zugucken und anschließend bei Charly was essen und vor allem trinken gehen. 😉
Trainingsauftakt an meinem Geburtstag. Schade, dass ich arbeiten muss, das wäre ein gelungener Tag: dem kommenden Zweitligameister beim Auftakttraining zugucken und anschließend bei Charly was essen und vor allem trinken gehen. 😉
Hey, der Optimismus ist zurückgekehrt. 😀
Gefühlt ist die Saison gerade erst vorbei, da geht es schon fast wieder los. Die EM nehme ich da als Überbrückung so nebenher mit.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Die EM ist bei mir überhaupt noch nicht angekommen. Auch finde ich den fehlenden Territorialbezug zu einem (meinetwegen zwei) Ausrichterländern schade. In Coronazeiten sind allerdings fast alle Stadien + Umfelder leer, da stört das dann weniger, dass diese EM breit gestreut ist. In Zukunft sollte man das wieder landesbezogen vergeben.
bwg
21
EM?! Was ist das? 😉
Wenn ich ehrlich bin, interessiert mich das einen feuchten Kehricht. Ich muss sogar gestehen, dass ich noch nicht mal mitbekommen habe, dass die U21-EM letzte Woche stattgefunden hatte, nur zufällig mitbekommen, dass Deutschland Europameister geworden ist. 😯 Das hat micht dann doch tatsächlich ein wenig erschreckt und mir ganz deutlich vor Augen geführt wie weit der Fußball aktuell schon von mir entfernt ist. Aber ich komme gut klar damit 😎
An der EM interessiert mich vornehmlich der Auftritt Schottlands. Der dürfte sich nach drei Vorrundenspielen erledigt haben. Und davon kann ich im free-tv nur eins sehen. Mal gucken, vllt kommt das morgen noch...
Ich drücke Pukki die Daumen bei der EM.
Modus blöd
Ausrichter (mehrere Länder) blöd
deutsche Mannschaft blöd
Trainer blöd
Corona-Bedingungen blöd
TV bleibt aus (weiß nicht mal, wer das überträgt)
Ist das noch Fußball?
Tickets für Testspiele gegen PSV Wesel-Lackhausen und SF Hamborn 07 erhältlich
https://schalke04.de/tickets/wesel-hamborn-eintrittskarten/
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
*dabei* 🍾
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Alle bereits feststehenden Termine jetzt auch hier
https://www.100prozentmeinschalke.de/schalke-diese-termine-stehen-schon-fest/
im Hauptspiel des heutigen Tages steht es zur hz. 5:0 - 3 x Terrodde Latza und Raman
bwg
21
Es war so schööööön, wieder Schalker Luft zu schnuppern! 😍
Auch wenn der Gegner „nur“ ein tapferer Landesligist ist: Die 1.000 Zuschauer des allerersten Testspiels nach dem Abstieg gehen hochzufrieden nach Hause. Nicht nur, dass sie endlich wieder Schalker Luft schnuppern dürfen, die Neuzugänge machen allesamt Hoffnung auf eine bessere Saison. Herausragend in der ersten Halbzeit: Rückkehrer Danny Latza als „Chef im Ring“ und Simon Terodde mit einem Hattrick. ..
Konnte nur die 2. Halbzeit gucken. Das war erschreckend. Gegen einen Gegner, der uns gar nichts!! abverlangt hat war überhaupt keine Spielanlage zu erkennen. Die Tore waren eher Zufall.
Schalke ist so ein Verein, der geht unter die Haut. Und der geht nie mehr weg. (Klaas-Jan Huntelaar)