Forum

Rangnick Rückkehr ?...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Rangnick Rückkehr ???

476 Beiträge
49 Benutzer
64 Likes
36.7 K Ansichten
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

Falls der AR Rangnick verhindern will, dann ticken die ja wohl nicht richtig! Selbst keine Ahnung von Fußball, aber die es können, nicht lassen? 

So ein AR gehört abgewählt...

 
Veröffentlicht : 12. März 2021 22:22
(@geokaun)
Beiträge: 203
Geschätztes Mitglied
 

Zwei O

Pro Rolf

Sach ma "Schaaaalke"

 
Veröffentlicht : 13. März 2021 7:14
Topspin04
(@topspin04)
Beiträge: 98
Vertrauenswürdiges Mitglied
 

Eine große Chance für den Verein den entscheidenden Turnaround einzuleiten oder den Weg vieler anderer Traditionsvereine zu gehen. Das Problem ist, dass diese Chancen nicht wiederkommen. Wir hätten einen Trainer Tuchel haben können, der hat dann später PSG trainiert und nun Chelsea. Wir können nun froh sein überhaupt noch einen Trainer mit Zweitligaerfahrung zu finden.

Im Juni bei der Wahl zum neuen AR wird es wahrscheinlich zu spät sein Rangnick für uns zu gewinnen. Carpe diem AR und streife schnell die Schatten der Vergangenheit ab.

 
Veröffentlicht : 13. März 2021 8:36
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5083
Erlauchtes Mitglied
 

Jedes AR-Mitglied sollte sich in dieser Situation sehr genau überlegen, ob es um persönliche Eitelkeiten oder um den Verein geht. Wenn es gute und für die Fans und Mitglieder nachvollziehbare Gründe gibt, Rangnick abzulehnen, dann sollte das klar kommuniziert werden. Anderenfalls sollte der AR alles dafür tun, Rangnick so schnell wie möglich zu verpflichten, ihm die erforderlichen Kompetenzen einzuräumen und ihn tatkräftig zu unterstützen. Wer ihn nur deshalb verhindert, weil er Angst vor einem starken Mann im Vorstand hat, der sollte sich besser ganz schnell zurückziehen, anstatt dem Verein eine solche Chance zu rauben.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 13. März 2021 9:28
21
 21
(@21)
Beiträge: 2721
Berühmtes Mitglied
 

Sollte der aktuelle AR Krösche gescouted haben, besteht ein grundsätzliches Dilemma. Gut gegen Besser. Für Krösche ist diese Entwicklung schwierig wird doch deutlich, dass Dieser trotz Meisterschaftsoptionen lieber zu einem Absteiger wechseln würde. Zwischen Mintzlaff und Nagelsmann passt wohl kein Sportdirektor. Auch Krösche wäre für mich eine interessante und gute Wahl. Um wie viel ist Rangnick hier besser? Er ist 62 und hat bisher immer Projekte erfolgreich umgesetzt, wo er ziemlich freie Hand hatte auch und gerade finanziell. Schafft er den Husarenritt auf Schalke oder haben wir hier das Problem, dass auch er älter wird. Ich denke die Entscheidung ist nicht so klar wie man denkt. Ich bin jetzt kein besonderer Befürworter von Rangnick, dennoch hat er den Vorteil hat Hoffnung  zu entfachen. Vielleicht kann er den Club wieder einen. Und vielleicht zieht er einfach auch mehr Fortune. Aber dennoch wenn Krösche Kandidat ist - schwierige Entscheidung.

Bwg

21

 
Veröffentlicht : 13. März 2021 9:47
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

@erwink

Sollte der AR einfach nur keinen wirklich starken und fachlich höchst anerkannten Sportvorstand wollen und lieber selbst puren Machtanspruch sichern wollen, dann müssten sie mit heftigstem Widerspruch rechnen. Dann graben sie sich selbst das Wasser ab. JHV lässt schon mal grüßen und bei allen zukünftigen Wahlen sollten sie die Wucht der total enttäuschten Mitglieder nicht unterschätzen. Sie haben den Niedergang der letzten Jahre komplett zu verantworten und könnten jetzt gute Entscheidungen treffen, um den S04 vor dem Untergang zu retten. Nur damit retten sie sich selbst...

Der Name Rangnick elektrisiert Fans und Verein, er könnte die Wende bringen und den S04 wieder zur Topadresse machen, wenn sie ihn denn lassen! 

Wie kann man da denn zögern, wenn es um die Zukunft des Vereins geht ...

 
Veröffentlicht : 13. März 2021 9:49
(@scotty)
Beiträge: 113
Geschätztes Mitglied
 

@raipower04

Schon mal drüber nachgedacht, dass der BILD Artikel gestern vielleicht sogar lanciert wurde, um öffentlich Druck auf den AR hervorzurufen ?

Wenn der AR das Angebot ablehnt, ist er durch. Wobei Krösche tatsächlich ein sehr Guter ist, denke ich.

 
Veröffentlicht : 13. März 2021 9:58
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5083
Erlauchtes Mitglied
 

Zwischen Rangnick und Krösche liegen für mich Welten. Krösche hatte in der Provinz Paderborn Erfolg, mehr nicht. Rangnick hat vielfach auch in unterschiedlichen Positionen bewiesen, dass er ein erfahrener Fachmann ist. Wir brauchen jetzt genau diese Erfahrung und Abgezocktheit und keinen gerade aus der Ausbildung gekommenen Menschen, der fast nur Paderborn kennt. Rangnick dürfte über Kontakte verfügen, die sich Krösche in den nächsten Jahren erstmal aufbauen muss.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 13. März 2021 10:40
raiPower04 reacted
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4626
Erlauchtes Mitglied
 

Ich glaube nicht, dass Rangnick nur aus nostalgischen Gründen und alter Verbundenheit nach Gelsenkirchen kommen würde. Er wird weitreichende Kompetenzen und einen gewissen finanziellen Spielraum fordern und auch benötigen um seine Visionen umzusetzen. Die Frage ist, inwieweit ein ominöses Konsortium ihm diese Forderungen um den Aufsichtsrat und die Mitglieder herum garantieren können. 

Ich befürchte, mittels Rangnick wird Fans und AR die Pistole auf die Brust gesetzt um eine Umstrukturierung des Vereins schnellstmöglich durchzudrücken. Daher vielleicht auch die verhaltene Reaktion des AR.

 
Veröffentlicht : 13. März 2021 10:49
(@scotty)
Beiträge: 113
Geschätztes Mitglied
 

@erwink

Du hast da völlig Recht. Ich sehne mich ja auch nach Rangnick.

Sportliche Kompetenz

Wirtschaftliche Kompetenz

Internationales Netzwerk

Erfahrung.

Und vor allem kann er etwas entfachen, was m.E. im jetzigen Zeitpunkt fast das Wichtigste wäre: Aufbruchstimmung.

 
Veröffentlicht : 13. März 2021 10:54
(@scotty)
Beiträge: 113
Geschätztes Mitglied
 

@der-steiger

Schön, wenn es so wäre und Schalke zu seinem Glück gezwungen werden würde ...

Viele Konjunktive ...

 
Veröffentlicht : 13. März 2021 10:55
Blauer Engel
(@blauer-engel)
Beiträge: 793
Prominentes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @howi

Ich würd meinen A..... drauf verwetten das die erste Amtshandlung ist, Grammozis wieder dem Arbeitsmarkt zur Verfügung zu stellen. Ragnick wird nur Leute auf entscheidenden Positionen akzeptieren, die er selber installiert hat. Und das mein ich wertfrei. Sollten wir ihn gewinnen können, wäre der Abstieg das geringere Übel . 😝 Ein Neuanfang ist unausweichlich. Nun geht's drum den Verstand einzuschalten. Mehr Kompetenz im deutschen Fussball ist grad nicht frei verfügbar. Da müssen persönliche Themen hinten angestellt werden. Ich erwarte eine Vollzugsmeldung 😆 

Hat nicht Dr. Buchta gesagt, die Verpflichtung von Grammozis wäre mit dem neuen Sportvorstand, dessen Name noch nicht veröffentlicht ist, abgestimmt? Ich meine mich erinnern zu können, dass er gesagt hat, der "Neue" hätte das abgenickt.

Ein Leben lang

 
Veröffentlicht : 13. März 2021 11:00
21
 21
(@21)
Beiträge: 2721
Berühmtes Mitglied
 

@erwink

Rangnick hat unbestritten Vorteile gegenüber jedem Kandidaten. Einer der wichtigsten ist natürlich die hier erwähnte Aufbruchstimmung. Dennoch wenn Rangnick kein Thema wäre, würde man bei Krösche sagen: wow spannende Wahl. Welten sind das für mich nicht, zumal seine Erfahrung eben auch die 2. Liga ist und er die Chance hätte mit der Aufgabe gross zu werden.

Bwg

21

 
Veröffentlicht : 13. März 2021 11:15
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6190
Erlauchtes Mitglied
 

Wenn man jetzt einen Ralf Rangnick bekommen kann, dann muss man auch zugreifen. Er hat im Ulm, Hoffenheim, Leipzig und 2x bei uns mehrfach erfolgreich unter Beweis gestellt, dass er langfristig und nachhaltig etwas aufbauen kann.

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 13. März 2021 11:16
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6190
Erlauchtes Mitglied
 

 

https://www.sueddeutsche.de/sport/schalke-rangnick-sportvorstand-bundstrainer-1.5234325

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 13. März 2021 11:17
Seite 3 / 32
Teilen: